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 Anpassung Allgemeine Zauber

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Medusa
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Medusa
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Anpassung Allgemeine Zauber Empty
BeitragThema: Anpassung Allgemeine Zauber
Anpassung Allgemeine Zauber EmptyDi 14 Feb 2023 - 14:08

Da es gerade im Discord aufgekommen ist und wir versuchen Klarstellung zu schaffen, werden die Zauber hier nochmal überarbeitet.
Da es allgemeine Zauber sind, die effektiv jeder erlernen könnte, tagge ich mal nicht jeden User.

Alt Color of FeelingsColor of Feelings
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann andere Zauber die Elemente einfärben nicht überschreiben.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, eine Elementarmagie beherrschen
BESCHREIBUNG: Diesen Zauber setzen Magier eher unterbewusst ein, da sich je nach Gefühlslage des Anwenders, die Farbe des angewendeten Zaubers ändert. Nur durch das Kontrollieren der eigenen Emotionen, kann man die Farben des Zaubers kontrollieren. Wobei gesagt werden muss, dass weiß und schwarz den Slayer Magiern vorbehalten ist. Dieser passive Zauber funktioniert nur bei Elementarmagien und ähnlich wie ein Stimmungsring.

Anpassung der Voraussetzungen

Godslayer und Devilslayer ins Spezielle geholt

Text angepasst für den Lesefluss

Rausnehmen des aktiven Steuerns der Färbung, da passive Zauber keine aktive Komponente haben dürfen (Die Farben ändern sich ja trotzdem, wenn man seine Emotionen im Griff hat)

Color of Feelings
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann andere Zauber die Elemente einfärben, sowie die natürliche Färbung von God- und Devilslayerelementen nicht überschreiben.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, eine Magie mit Element
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber passt sich die Färbung der elementaren Zauber des Anwenders unbewusst an dessen aktuelle Gefühlslage an. Bis auf schwarz oder weiß, kann das Element jede Farbe annehmen und spiegelt den Zustand des Anwenders wieder.

Alt Elemental Resistance Elemental Resistance
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Unterschiedlich
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber funktioniert nur, wenn der Magier einer Elementarmagie mächtig ist.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann ein Magier, Gegenstände so verzaubern, dass sie die Resistenz gegenüber des Elements einer Magieart aufbauen, welche der Magier selbst beherrscht. Beherrscht man also Feuermagie, kann man den Gegenstand mittels des Zaubers, resistenter gegen Feuer machen. Der Gegenstand wird allerdings nicht immun gegen das Element und schützt eine Person auch nicht vor dem Element wie ein Schild. Eine Jacke, die zum Beispiel gegen Feuer Resistenz gemacht worden ist, wird lediglich schlechter entflammbar sein, die Person die sie trägt wird dennoch normal von den Flammen Schaden erhalten. Versucht man allerdings weitere Resistenzen anderer Elemente auf den Gegenstand zu zaubern verschwindet die vorherige Resistenz und der Gegenstand wird gegenüber dem neuen Element resistent. Ebenso ist es nicht möglich mehrfach eine Resistenz eines Elements auf einen Gegenstand zu zaubern. Der Zauber bleibt für sehr lange Zeit auf dem Gegenstand erhalten und kann ihn für einige Jahre vor dem Element schützen.

Hier muss ich mal fragen, wäre es nicht sinnvoller den Zauber zu streichen? Er liest sich, wenn auch sehr umständlich, eher wie ein Zauber aus der Enchantement Magie. Die Magie gab es damals noch nicht, aber aktuell wirkt der Zauber eher veraltet. Ich habe gerade nachgesehen, kein einziger Charakter besitzt derzeit diesen Zauber und der ursprüngliche User, der den Zauber beworben hat, ist nicht mehr im Forum.

Alt Abyss Break Abyss Break
TYP: Kombinationszauber
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 1500
MAX. REICHWEITE: 250 Meter, Radius 75 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur gewirkt werden, wenn der Anwender über 4 verschiedene, elementare Magieausleger verfügt. Einer der elementaren Magieausleger muss sich auf Klasse V befinden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10
BESCHREIBUNG: Bei diesem alten und verbotenen Zauber handelt es sich um eine gefährliche Kombination aus mehreren elementaren Magien. Der Anwender malt einen magischen Zirkel für die vier Elemente, die sich schließlich verbinden und als finstere Magiekugel abgeschossen wird. Diese magische Kugel fliegt mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Trifft sie schließlich auf ihr Ziel, expandiert sie in einer gewaltigen Magieexplosion und hinterlässt lediglich einen Krater zurück. Dieser Zauber ist bekannt dafür, ganze Dörfer und Städte ausgelöscht zu haben.

Anpassung der Voraussetzungen, Spezielles dafür gestrichen

Abyss Break
TYP: Kombinationszauber
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 1500
MAX. REICHWEITE: 250 Meter, Radius 75 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10, Magien mit 4 unterschiedlichen Element (davon 1 auf Klasse V)
BESCHREIBUNG: Bei diesem alten und verbotenen Zauber handelt es sich um eine gefährliche Kombination aus mehreren elementaren Magien. Der Anwender malt einen magischen Zirkel für die vier Elemente, die sich schließlich verbinden und als finstere Magiekugel abgeschossen wird. Diese magische Kugel fliegt mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Trifft sie schließlich auf ihr Ziel, expandiert sie in einer gewaltigen Magieexplosion und hinterlässt lediglich einen Krater zurück. Dieser Zauber ist bekannt dafür, ganze Dörfer und Städte ausgelöscht zu haben.


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Zuletzt von Medusa am Di 14 Feb 2023 - 14:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

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Phoenix

Phoenix
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Anzahl der Beiträge : 417

Anpassung Allgemeine Zauber Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Allgemeine Zauber
Anpassung Allgemeine Zauber EmptyDi 14 Feb 2023 - 14:28

Color of Feelings
Passt

Elemental Resistancy
Hmm ja, wahrscheinlich kann man den Zauber streichen. Mir scheint er wie ein Versuch solche Dinge inplay zu erklären wie zB, warum einem Feuermagier die Kleidung nicht wegbrennt wenn er sich mit Flammen einhüllt. Allerdings ist das eine Sache die bisher auch ohne diesen Zauber niemanden zu stören scheint. Und auch wenn man die Enchantment Magie betrachtet, scheint dieser Zauber viel zu Effektiv für einen Allgemeinen zu sein. Bei der Magie gibt es ja zB eine feste Limitierung wie lange eine Verzauberung hält, hier heißt es aber einfach nur "hält für sehr lange Zeit", was in der Praxis so ziemlich "für immer" Bedeutet. Also wie schon gesagt, kann mMn weg.

Abyss Break
Ich glaube in den Vorraussetzungen wäre eine Formulierung wie "4 Magien mit verschiedenen Elementen" etwas klarer.
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Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
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Anpassung Allgemeine Zauber Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Allgemeine Zauber
Anpassung Allgemeine Zauber EmptyDi 14 Feb 2023 - 14:29

Hast bei Abyss Break recht, hab's ergänzt.


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Phoenix

Phoenix
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BeitragThema: Re: Anpassung Allgemeine Zauber
Anpassung Allgemeine Zauber EmptyDi 14 Feb 2023 - 14:39

Wenn in den Voraussetzungen von Abyss Break "Magieausleger" steht, dann schreibe der Einheitlichkeit halber bitte auch bei Color of Feelings "Magieausleger" anstatt "Magie".
Ist aber nur eine Kleinigkeit, also gibts trotzdem schonmal das

Anpassung Allgemeine Zauber Phoeni11
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Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
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Anpassung Allgemeine Zauber Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Allgemeine Zauber
Anpassung Allgemeine Zauber EmptyDi 14 Feb 2023 - 14:48

Da wir auch schon andere Zauber im neuen Schema haben, wo aber ein bestimmtes Element vorgegebene ist "Magie mit Windelement" habe ich statt Magieausleger auch nur Magie geschrieben.


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Untiefe
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Untiefe
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Anzahl der Beiträge : 2963

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BeitragThema: Re: Anpassung Allgemeine Zauber
Anpassung Allgemeine Zauber EmptyDi 14 Feb 2023 - 15:17

Anpassung Allgemeine Zauber UntiefeAngenommen
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