Anbei die besprochene Anpassung für Skinwalker; diese ist abgesprochen mit der Erstellerin und Spielerin des Volkes
@Rin, die sich hier natürlich auch gern melden darf.
Folgende Anpassungen habe ich mit ihr besprochen und eingearbeitet:
- Klarstellung, was für Merkmale die Skinwalker-Form haben kann (tierische Merkmale wie Hörner, Schuppen, Schweife etc.)
- Die Merkmale sind rein optisch und nicht kampfrelevant
- Klarstellung, dass ein Skinwalker sich nicht für ein bestimmtes anderes Volk ausgeben kann; ein Skinwalker mit vielen Echsen-Merkmalen wird im Vergleich zu einem Echsenmenschen immer noch das Uncanny Valley-Feeling haben, das das Volk ausmacht
- Aktuelle Version:
Skinwalker
Die Legenden über dieses mysteriöse Volk gehen zahlreiche Jahrhunderte zurück. Manch einer munkelt gar, dass sie bereits seit Anbeginn der Zeit existieren. Ihre Existenz ist an keinen Ort gebunden, ein Skinwalker wird als jener geboren, wenn mindestens einer der Eltern ebenfalls das "Skinwalker-Gen" besitzt. In der Vergangenheit lebten sie meist in kleinen Stämmen, inzwischen haben sie sich jedoch unter das gewöhnliche Volk gemischt und sind daher ein wenig in Vergessenheit geraten. Es gibt jedoch noch immer vereinzelte, kleine Gruppen, die sich vollkommen dem modernen Leben abgewendet haben.
Die natürliche Form des Skinwalkers ist sehr unterschiedlich. Eins haben all diese Wesen jedoch gemeinsam: sie laufen auf zwei Beinen und erinnern zumindest im Entferntesten an einen Menschen. Das Erscheinungsbild kann von einem leichten "Uncanny Valley" (sieht beinahe komplett aus, wie ein Mensch, aber irgendwas stimmt nicht ganz) bis zu kaum noch menschlich reichen. Soweit die Fantasie reicht ist alles möglich. In dieser Form besitzen die meisten Skinwalker eine unangenehme Aura, die von vielen unbewusst wahrgenommen wird. Aber wie so häufig, gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der unerfahrene Skinwalker kann in der Regel nur Lebewesen kopieren, die er direkt vor sich sieht. Mit zunehmender Geschicklichkeit kann er dies jedoch ausbauen:
Geschicklichkeit Level 5: Es reicht nun aus, wenn der Anwender ein Foto oder eine realistische Zeichnung des Tieres vor sich hat.
Geschicklichkeit Level 8: Der Anwender kann nun sogar Tiere kopieren, die er sich vor seinem inneren Auge vorstellt.
VORAUSSETZUNGEN: min. 1 Elternteil ebenfalls Skinwalker, Potenzialstufe 3 auf Manaregeneration
BONI: Erlernen von volkseigenen Zaubern, Kommunikation mit Tieren wenn entsprechend verwandelt
MALI: Nahkampfanfälligkeit; Nahkampfangriffe sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre; Ascheanfälligkeit wenn nicht verwandelt; Zauber mit Ascheelement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
ZUGEHÖRIGE: Flynn Hawthorne,
SkinwalkerDie Legenden über dieses mysteriöse Volk gehen zahlreiche Jahrhunderte zurück. Manch einer munkelt gar, dass sie bereits seit Anbeginn der Zeit existieren. Ihre Existenz ist an keinen Ort gebunden, ein Skinwalker wird als jener geboren, wenn mindestens einer der Eltern ebenfalls das "Skinwalker-Gen" besitzt. In der Vergangenheit lebten sie meist in kleinen Stämmen, inzwischen haben sie sich jedoch unter das gewöhnliche Volk gemischt und sind daher ein wenig in Vergessenheit geraten. Es gibt jedoch noch immer vereinzelte, kleine Gruppen, die sich vollkommen dem modernen Leben abgewendet haben.
Die natürliche Form des Skinwalkers ist sehr unterschiedlich. Eins haben all diese Wesen jedoch gemeinsam: sie laufen auf zwei Beinen und erinnern zumindest im Entferntesten an einen Menschen. Das Erscheinungsbild kann von einem leichten "Uncanny Valley" (sieht beinahe komplett aus, wie ein Mensch, aber irgendwas stimmt nicht ganz) bis zu kaum noch menschlich reichen. Dazu bilden sie vereinzelte tierische Merkmale wie Hörner, Schuppen oder Schweife aus, wobei diese bei Skinwalkern der aktuellen Generationen keine evolutionären Vorteile mehr bieten. Genauso, wie man sie von Menschen unterscheiden kann, kann man auch erkennen, dass sie sich von allen anderen humanoiden Völkern unterscheiden. In dieser Form besitzen die meisten Skinwalker eine unangenehme Aura, die von vielen unbewusst wahrgenommen wird. Aber wie so häufig, gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der unerfahrene Skinwalker kann in der Regel nur Lebewesen kopieren, die er direkt vor sich sieht. Mit zunehmender Geschicklichkeit kann er dies jedoch ausbauen:
Geschicklichkeit Level 5: Es reicht nun aus, wenn der Anwender ein Foto oder eine realistische Zeichnung des Tieres vor sich hat.
Geschicklichkeit Level 8: Der Anwender kann nun sogar Tiere kopieren, die er sich vor seinem inneren Auge vorstellt.
VORAUSSETZUNGEN: min. 1 Elternteil ebenfalls Skinwalker, Potenzialstufe 3 auf Manaregeneration
BONI: Erlernen von volkseigenen Zaubern, Kommunikation mit Tieren wenn entsprechend verwandelt
MALI: Nahkampfanfälligkeit; Nahkampfangriffe sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre; Ascheanfälligkeit wenn nicht verwandelt; Zauber mit Ascheelement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
ZUGEHÖRIGE: Flynn Hawthorne,