Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Anpassung von Zwangszaubern

Nach unten 
AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptyMo 14 März 2022 - 23:41

In diesem Thread werden alle Zauber des Forums angeschaut, die laut ihrer aktuellen Beschreibung sehr klar vorgeben, wie ein anderer Spieler seinen Charakter zu spielen hat, solange er unter Einfluss des Zaubers steht. Das Thema ist durch verschiedene User mehrfach aufgeworfen worden und wir als Staff stimmen zu, dass eine Ausspielfreiheit in jeder Situation gegeben sein sollte. Komplette Zwänge - auch bzw. insbesondere durch Willenskraftvergleiche - möchten wir also aus den Listen entfernen.

Sämtliche Zauber, die hier aufgeführt werden, müssten maßgeblich verändert werden, um sie in den Listen zu behalten. Anstatt also als Staff vorzugeben, wie diese Zauber zu sein haben, bitten wir die Spieler der betroffenen Magien, sich einmal anzuschauen, wie sie den Zauber gerne umschreiben würden oder ob es überhaupt ein Zauber ist, den sie in der Magie behalten wollen.
Zauber, zu denen sich kein betroffener Spieler meldet, werden erst einmal aus den Listen entfernt und können neu beworben werden, wenn ein interessierter Spieler eine gute Idee dafür hat.

Illusionsmagie und Emotional Magic sind in diesem Schritt noch nicht thematisiert, da die Thematik bei ihnen spezieller fällt, und werden separat angeschaut.


Vibrationsmagie - @Kazuya
- Banshees Scream
- Absolute Silence

-> Ersterer Zauber führt über WK-Vergleich zu unvermeidbarer Bewusstlosigkeit. Zweiterer beschreibt den Verstand des Gegners als "für immer verloren" (unter Garantie nach 10 Min Zauberwirkung), was bei der Zauberwirkung nicht wirklich sinnvoll ist. Die Zauber müssten im Effekt angepasst werden.



TO: Undead Soul - nicht bespielt
- Deadly Scream: Banshee Soul

-> Willenskraftvergleich mit Zwangwirkung bis zu garantiertem Einschlafen.



TO: God Soul - @Charon
- Glorious Beauty: Aphrodite's Soul

-> Willenskraftvergleich mit Zwangwirkung bis zu blindem Vertrauen.


TO: Demon Soul - @Ren
- Lascivious Eyes: Succubus Soul
- Demon Of Seduction: Succubus Soul

-> Willenskraftvergleiche mit Zwangwirkung bis zu blindem Vertrauen.



TO: Animal Soul - nicht bespielt
- Mother Grizzlys Zauber "Horrifying Roar"

-> Willenskraftvergleich mit Zwangwirkung bis zu gelähmtem Kauern.



TO: Job Soul - @Akira
- Silver Tounge: Merchant Soul

-> Willenskraftvergleich mit Zwangwirkung bis zu garantiertem (Tausch-)Handel.


Magnetismus -
- Magnetic Shock
- Magnetic Pressure

-> Reguläre Menschen zu manipulieren, die keine Rüstung oder Ähnliches tragen, passt nicht wirklich zur Natur dieser Magie. Die darauf basierenden Zwangzauber müssten also umfunktioniert oder gestrichen werden. (Außerdem Willenskraftvergleich)




Thargun - @Alaric
- Banshees Zauber "Death Scream"


-> Willenskraftvergleich mit garantierter Bewusstlosigkeit.


Nature Spirit Arc - @Temujin
- Sirens Sonett

-> Willenskraftvergleich, der kompletten Fokus auf die Sirene zwingt.



Volkszauber
Vampiric Eyes: Suggestion

-> Willenskraftvergleich mit Zwangwirkung bis zur Erfüllung jedes Wunsches; da die Vampirspieler sich im Zuge des Volksbonusupdates bereits geeinigt haben, den Zauber streichen zu lassen, werden sie hier nicht getaggt.


Zuletzt von Untiefe am So 8 Mai 2022 - 16:15 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 784

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptyDi 15 März 2022 - 0:00

@Untiefe

Da ich die einzige Spielerin mit der Nature Spirit Arc bin, würde ich mich dafür aussprechen den Zauber einfach zu streichen :3



Sprechen | Magie | NPC
Anpassung von Zwangszaubern Temusigimkja
Stimme

Charon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptyDi 15 März 2022 - 0:11

Da ich selbst zu den Betroffenen gehöre (und den Zauber sogar schon beherrsche ^^') passe ich den God Soul-Zauber direkt einmal an. Gab ohnehin ein paar Punkte daran, die ich bei Gelegenheit aufhübschen wollte.

Alt:

Glorious Beauty: Aphrodite's Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überlässt der Anwender seinen Körper der Macht Aphrodites, die seine Attraktivität zum Äußersten treibt. Dabei überlagern sich quasi zwei Formen des Anwenders: Eine, die sich eher nach femininen Qualitäten richtet, und eine, die maskuline Seiten hervorhebt. Das Geschlecht wechselt nicht, aber eine der Formen wird merklich androgyner wirken, als es der Anwender sonst tut. Welche der beiden Seiten gesehen wird, hängt stark davon ab, wo die Interessen des Gegenübers liegen, auch wenn für kurze Momente auch die andere Seite aufflackern kann. Die anziehende Energie der Aphrodite macht es allgemein leichter, der verwandelten Person zu verfallen, und schwerer, ihr gegenüber negative Gefühle zu hegen. Eine bereits bestehende Meinung wird aber nicht überschrieben und die Handlungen des Anwenders beeinflussen noch immer maßgeblich, welcher Eindruck hinterlassen wird.


-> Habe den Zauber quasi nochmal komplett neu geschrieben. Die Werte und Kosten sind alle noch gleich, aber der Effekt ist nicht mehr so binary beschrieben und die Außenwirkung ist zwar begünstigt, aber immer noch komplett vom Ausspielen abhängig. WK-Vergleich ist komplett raus.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Anpassung von Zwangszaubern Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptyDo 17 März 2022 - 16:43

Dann komme ich jetzt als Vibrationsvertreter, oder so.

Alte VersionBanshee’s Scream
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Scream
BESCHREIBUNG: Der Magier stößt einen hochfrequenten, für normale Menschen nicht hörbaren Schrei aus, der unter anderem Glas und Blutgefäße so stark zum Schwingen bringt, dass sie zerbersten und zu inneren Blutungen führen können. In jedem Fall verursacht er starke Kopfschmerzen bei den Menschen im Wirkungsbereich. Betroffener mit niedriger Willenskraft als der Magier werden weiterhin bewusstlos.


Verpflichtung rausgenommen.
Willenskraftvergleich herausgenommen.
Text leicht angepasst.

Banshee’s Scream
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Scream
BESCHREIBUNG: Der Magier stößt einen hochfrequenten, für normale Menschen nicht hörbaren Schrei aus, der unter anderem Glas und Blutgefäße so stark zum Schwingen bringt, dass sie zerbersten und zu inneren Blutungen führen können. Der Schrei kann von Schwindel über Kopfschmerzen bis zu Bewusstlosigkeit eine Menge Symptome hervorrufen.


Alte VersionAbsolute Silence
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Dieser hochklassige Zauber der Vibrationsmagie wird oft unterschätzt, da er auf den ersten Blick nichts anderes tut, als eine Sphäre zu erschaffen, in der absolute Stille herrscht. Doch Menschen begreifen nicht, wie sehr sie die Hintergrundgeräusche der Umgebung normalerweise wahrnehmen und diese absolute Stille, die innerhalb dieses Zaubers herrscht an ihrer Psyche nagen kann. Bereits eine Minute nachdem dieser Zauber aktiviert wurde, verlieren normale Menschen den Verstand, weil sie absolut nichts hören und selbst keine Geräusche verursachen können. Magier, deren Willenskraft nicht Level 10 entspricht, ereilt dieses Schicksal nur eine Minute danach. Und nach einer weiteren Minute ist nur noch der Anwender selbst bei klarem Verstand. Sollte jemand länger, als zehn Minuten innerhalb dieser Sphäre gefangen sein, so ist sein Verstand für immer verloren und der Wahnsinn bemächtigt sich seiner dauerhaft.

Effekt der Stille vager formuliert, um keinen Zwang darzustellen, die severity des Effekts sollte aber, da Klasse V, beibehalten werden.

Absolute Silence
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Dieser hochklassige Zauber der Vibrationsmagie wird oft unterschätzt, da er auf den ersten Blick nichts anderes tut, als eine Sphäre zu erschaffen, in der absolute Stille herrscht. Doch Menschen begreifen nicht, wie sehr sie die Hintergrundgeräusche der Umgebung normalerweise wahrnehmen und diese absolute Stille, die innerhalb dieses Zaubers herrscht an ihrer Psyche nagen kann. Das Fehlen von jeglichen Geräuschen, selbst jenen in seinem Inneren, die man nur unbewusst wahrnimmt, ist für jedes Lebewesen absolut ungewohnt und sorgt für diverse formen von Stress. Die Palette reicht von starkem Unbehagen zu vollständigem Wahnsinn. Je länger man dieser Stille ausgesetzt ist, desto schlimmer wird es für die Opfer.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Alaric
Master of the Undead
Alaric
Anmeldedatum : 16.08.20
Anzahl der Beiträge : 53

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptyMo 21 März 2022 - 20:25

Wenn es nichts ausmacht, würde ich den Zauber der Banshee im Rahmen des allgemeinen Thargun Rework und nicht hier überarbeiten.


Anpassung von Zwangszaubern Alaric2rk8p
~ EA: Alistair | ZA: Alexios ~
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptySa 23 Apr 2022 - 1:19

Aktuell fehlen noch Rückmeldungen zur Demon Soul und Job Soul. Bei diesen würden wir noch bis zum 30.04. auf eine Rückmeldung warten; wenn bis dahin keine kommt, gehen wir davon aus, dass die Zauber gestrichen werden können. @Ren @Akira

@Alaric: Da das Rework aktuell noch nicht existiert, würde ich den Zauber erst einmal aus der Liste nehmen und dir als betroffenen einmal per PN zukommen lassen, sodass du weiterhin Zugriff auf die aktuelle Formulierung hast. Wäre das für dich passend? Eine Technik provisorisch in einer öffentlichen Liste zu lassen, weil diese zu einem unbestimmten Zeitpunkt überarbeitet wird, fände ich nicht zielführend.

Die Zauber der nicht bespielten Magien, zu denen sich niemand geäußert hat, werden nun entfernt. Gleiches gilt für Zauber, für deren Streichung sich die betroffenen Spieler ausgesprochen haben.
Nach oben Nach unten
Alaric
Master of the Undead
Alaric
Anmeldedatum : 16.08.20
Anzahl der Beiträge : 53

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptySo 24 Apr 2022 - 17:46

Ja, das würde mir dann passen.


Anpassung von Zwangszaubern Alaric2rk8p
~ EA: Alistair | ZA: Alexios ~
Nach oben Nach unten
Ren
The Demon King
Ren
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 134

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptySo 24 Apr 2022 - 20:43

Da hier nur die Beschreibung der Stufen wirklich problematisch ist, würde ich bei dem Zauber, den Ren beherrscht das einfach gern streichen wollen, sodass der Zauber wie folgt aussieht:

Zitat :
Lascivious Eyes: Succubus Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wandelt der Anwender seine Augen zu den schlitzförmigen einer Succubus, bzw. eines Incubus. Des weiteren wachsen am Kopf Flügelchen oder Hörner. Mit seinem Blick kann der Anwender nun einen magischen Charme versprühen, mit dem er ein ausgewähltes Ziel in seinen Bann ziehen kann. Das Ziel, unabhängig des Geschlechts, verspürt eine gewisse Anziehung gegenüber dem Anwender, sobald er Blickkontakt aufnimmt und bemerkt, dass es ihm immer schwerer fällt, dem Anwender nicht zu vertrauen, geschweige denn ihm etwas anzutun. Es kann immer nur ein Ziel gleichzeitig bezaubert werden.

Sollte das immer noch zu zwingend formuliert sein, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt wie ich es umformulieren kann. :3


Theme | Steckbrief | Magierakte |  Gesang
Anpassung von Zwangszaubern Si10
The true nature of magic is darkness.
Reden | Denken
EA El
Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 36
Ort : Zeven

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptyMo 25 Apr 2022 - 16:42

Ich würde den Zauber gerne in der Liste behalten, da es geplant war, ihn noch zu erlernen.
Uch habe Überlegt, dass der Zauber am ehesten bei NPCs funktionieren würde und es ansonsten von den jeweiligen Spielern und Situationen abhängig ist.


"reden"/*denken*/Magie
Anpassung von Zwangszaubern Akiras15
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptySo 1 Mai 2022 - 18:52

Habe das Thema Thargun wie mit Alaric besprochen umgesetzt.

Den Zauber der God Soul kann ich nicht bewerten, dazu fehlen noch zwei Stimmen.

Die Vibrationszauber passen mir in der neuen Form und haben damit mein Angenommen. Hier fehlt noch eine Stimme.

Die Formulierung für die Demon Soul passt mir so, ist ebenfalls Angenommen. Hier fehlt noch eine Stimme.

@Akira Wenn du den Zauber in der Liste behalten möchtest, brauche ich von dir bitte eine ausformulierte überarbeitete Version, die deine Lösung enthält Smile


@Medusa, @Eisengrind, @Oberon oder @Sphynx: Bitte schaut euch einmal die Zauber an, die noch Stimmen benötigen.
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptySo 1 Mai 2022 - 19:04

Mein Angenommen bekommen die drei Zauber von God Soul, Vibration und Demon Soul


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptySo 1 Mai 2022 - 20:25

Habe die vollständig angenommenen Zauber eingetragen. Es fehlt noch eine Stimme für die God Soul
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptySo 8 Mai 2022 - 15:34

Untiefe schrieb:
Habe die vollständig angenommenen Zauber eingetragen. Es fehlt noch eine Stimme für die God Soul

Hab es mir angeschaut. Geht für mich in Ordnung.


photos17
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Anpassung von Zwangszaubern Empty
BeitragThema: Re: Anpassung von Zwangszaubern
Anpassung von Zwangszaubern EmptySo 8 Mai 2022 - 16:20

Gut, damit wären alle eingereichten Überarbeitungen abgeschlossen. Ich habe die God Soul entsprechend eingetragen.

Da Akira sich nicht noch einmal zur Überarbeitung der Job Soul geäußert hat, habe ich hier das gleiche Vorgehen wie bei Thargun angewandt: Sie hat per PN die aktuelle Version des Zaubers erhalten, sodass sie noch eine Überarbeitung schreiben und den Zauber neu bewerben kann. Für den Moment ist der Zauber aber nicht mehr in der Liste.

Damit ist diese Überarbeitung abgeschlossen :3 Vielen Dank an alle User und Mods, die sich beteiligt haben!

Shirayuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Anpassung von Zwangszaubern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anpassung Gift-DeS
» Anpassung - The Masked
» Kleine Oni-Anpassung
» Anpassung Skinwalker
» Fixe Anpassung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: