Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Kleine Oni-Anpassung

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Kleine Oni-Anpassung Empty
BeitragThema: Kleine Oni-Anpassung
Kleine Oni-Anpassung EmptyMo 19 Jul 2021 - 21:05

Aktuelle Version:


Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass Hörner bei den Oni aktuell als Voraussetzung für das Volk festgelegt sind. Ich finde, dass das keine zwingende Voraussetzung sein sollte - Oni werden in vielen Formen dargestellt, und wenngleich die meisten Hörner haben, gilt das nicht für alle. Ich würde in der Beschreibung festhalten, dass die meisten Oni Hörner haben, aber Oni ohne Hörner nicht komplett verbieten. Bei den meisten anderen Völkern steht ja auch, dass sie "diese optischen Merkmale haben können, ohne dass jedes einzelne Exemplar jedes einzelne Merkmal haben muss. Akutes Beispiel wäre der Oni, den ich bewerbe, der das Merkmal der roten Haut, aber keine natürlich angeborenen Hörner haben soll (einfach, weil es dem Avatar entspricht und in die Beziehung des Charakters zu einem anderen Charakter mit hineinspielt). Der hat ein optisches Merkmal, auch wenn das nicht zwingend die Hörner sind.

Außerdem sind die Oni aktuell unter den Hybriden aufgeführt, sie sind aber praktisch nur eine Form von Dämon. Sie sind humanoid (aka menschenförmig) und sollten insofern imo unter Humanoiden geführt werden.

Oni
Oni sind humanoide Wesen mit dämonischen Wurzeln. Sie leben in den Gebirgen nahe der Wüste West-Fiores. Die Volksstruktur wird durch ein Stammesleben definiert. Es zählt das Recht des Stärkeren. Der Stärkere nimmt sich was er will, die Stammesleitung wird durch Kämpfe entschieden. Äußerliche Merkmale der Oni sind meist Hörner und nicht selten auch andersfarbige Haut. Es sind kräftige Wesen, die im Durchschnitt ein paar Köpfe größer sind als Menschen. Gegen ebendiese hegen sie negative Vorurteile, was auf Gegenseitigkeit beruht und von Auseinandersetzungen lange vergangener Zeiten herrührt.

Voraussetzungen: Geburtsort Gebirge nahe der Wüste, Stärkepotenzial 3
Boni: Angriffe mit Schlagwaffen treffen mit Stärke +1, Resistenz gegen heißes Wetter
Mali: Fernkampfzauber wirken mit einer Zauberstärke -1
Zugehörige: ---


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Kleine Oni-Anpassung Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Kleine Oni-Anpassung Empty
BeitragThema: Re: Kleine Oni-Anpassung
Kleine Oni-Anpassung EmptyMo 19 Jul 2021 - 22:11

Im Sinne des Gedanken, Völker für möglichst viele SpielerInnen attraktiv zu machen, spreche ich mich für die Änderung aus.

Kleine Oni-Anpassung Photos11


photos17
Nach oben Nach unten
Sól

Sól
Anmeldedatum : 06.06.21
Anzahl der Beiträge : 1022

Kleine Oni-Anpassung Empty
BeitragThema: Re: Kleine Oni-Anpassung
Kleine Oni-Anpassung EmptyDi 20 Jul 2021 - 14:02

Ich habe mit der Anpassung auch keine Probleme, daher:

Kleine Oni-Anpassung Angeno16

Ich kümmere mich um die Eintragung.
Nach oben Nach unten
 
Kleine Oni-Anpassung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Schwertanpassung
» Kleine Ergänzungen
» Kleine Nebenstraße
» Kleine Symbolik
» Kleine Rufanpassung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: