Gift DevilslayerTYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Isst der Devilslayer eine geringe Menge seines Elementes (Zauber bis Klasse II oder natürlich vorkommend), fühlt er sich etwas weniger erschöpft und konzentrierter. Er kann auch größere Mengen (großes natürliches Vorkommen oder Zauber ab Klasse III) verspeisen, indem er tief einatmet und sie so in sich aufsaugt. Einmal am Tag kann durch diese Art, größere Mengen seines Elementes zu verspeisen, das Mana des Slayers vollständig aufgefüllt werden. Isst er stattdessen einen Zauber eines Dragonslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers und er fühlt sich etwas schlechter.
Zauber der Kategorie „Poison“ verwandeln das natürliche Sekret des Devilslayers in ein Gift, das über seine Handflächen abgesondert werden kann. Sämtliche anderen Zauber des Devilslayers, die das Sekret nutzen, können mit einem „Poison“ kombiniert werden, um bei einem Treffer die Effekte des Giftes auszulösen. Dafür erhöhen sich die Manakosten des Zaubers um die halben Manakosten des genutzten „Poison“-Zaubers.
Der Gift Devilslayer kann eine Vergiftung durch einen seiner Zauber jederzeit willentlich aufheben. Ansonsten bleibt die Vergiftung ein paar Stunden bestehen.
BESCHREIBUNG: Der Devilslayer des Giftes ist in der Lage, jegliches Gift, ob magisch oder nicht - mit Ausnahme seines eigenen Giftes - zu verspeisen, um seine körperlichen Fähigkeiten zu stärken. Weiterhin ist er immun gegen jeglichen Angriff mit Giften und die Auswirkungen von Vergiftungen. Diese Art Magie kann man lediglich von einem Giftdämonen lernen. Beim Gift des Devilslayers handelt es sich um ein blütenweißes Sekret, das aus seinem Körper austritt und seine Farbe ändern kann, wenn es sich mit anderen Stoffen (z.B. Schweiß) vermischt. Das Sekret selbst ist dickflüssig und ungiftig und kann in seiner reinen Form für verschiedene Zauber genutzt werden, der Magier ist aber auch dazu in der Lage, es über Zauber der Kategorie „Poison“ in ein Gift zu verwandeln, das entweder bei Berührung oder Eintritt in den Körper einen Effekt verursacht. Mit steigender Klasse können einzelne Zauber das Sekret auch in einen Feststoff oder ein Gas umwandeln.
Zauber, die Gifte erschaffen, kaufen sich Nutzer dieser Magie zu einem Preis entsprechend 2 AP in der
Giftliste.