Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update zum Gift God Slayer

Nach unten 
AutorNachricht
Barbatos
Happy Grave Salesman
Barbatos
Anmeldedatum : 19.08.21
Anzahl der Beiträge : 608

Update zum Gift God Slayer Empty
BeitragThema: Update zum Gift God Slayer
Update zum Gift God Slayer EmptyMo 3 Okt 2022 - 13:37

Gift Godslayer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Isst der Godslayer einen Giftzauber, so verstärkt sich sein nächster Angriff um eine Zauberstärke. Isst er stattdessen einen Giftzauber des Gift Devilslayers, so reduziert sich stattdessen die Zauberstärke um ein Level.

Wenn der Godslayer einen Giftzauber wirkt ohne ihn mit einem anderen Zauber zu kombinieren, stößt er ein Puder aus, welches sich gezielt auf einen Gegenstand innerhalb seiner Reichweite legt. Somit wird dieser Gegenstand vergiftet.

BESCHREIBUNG: Der Gift Godslayer ist in der Lage jegliche Art von Giftstoffen oder giftigen Substanzen, ob magisch oder nicht – mit Ausnahme seiner eigenen Giftmagie – zu verspeisen, um seine magischen Angriffe zu verstärken. Weiterhin ist er immun gegen jegliche Art von Giftstoffen, Giftangriffen und -zaubern. Diese Magie kann man nur von einem Giftgott erlernt werden. Das Gift des Gift Godslayers erscheint in tiefschwarzer Farbe. Es besitzt primär einen pulverartigen Zustand, mit steigender Klasse können einzelne Zauber das Gift auch in einen Feststoff, ein Gasgemisch oder in einen flüssigen Zustand umwandeln.
Der Gift Godslayer kann eine Vergiftung einer anderen Person mit Hilfe eines seiner eigenen Zauber sofort willentlich wieder aufheben.

Beherrschung:


Zuletzt von Barbatos am So 15 Jan 2023 - 13:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update zum Gift God Slayer Empty
BeitragThema: Re: Update zum Gift God Slayer
Update zum Gift God Slayer EmptyDo 13 Okt 2022 - 22:42

Hal-lo Barbatos! Hier haben wir doch einen sehr spannenden Ansatz zum Giftthema ^^ Ich finde die Grundidee gut. Arbeiten wir mal noch ein wenig an der Umsetzung.

Den Gedanken, den reinen Giftzaubern des Godslayers den Fokus zu geben, Dinge zu vergiften, finde ich sehr gut. Die Methode wird aktuell allerdings noch nicht ganz klar. Aktuell schreibst du von einer Art Giftgas-Aura, die dann auf Gegenstände in ihrer Reichweite wirkt. Stellst du dir vor, dass die Sachen dann quasi zu Gift "verzaubert" werden (also irgendwie von Innen heraus vergiftet werden) oder eher, dass sich eine Schicht Gift außen auf die Dinge legen? Das würde dazu führen, dass z.B. ein mit Gift überzogener Apfel beim Reinbeißen giftig ist oder dass ein Schwert, auf dem das Gift liegt, dieses beim Schnitt überträgt. Außerdem könnte man dann Hautkontakt-Gifte auf Wände oder andere Gegenstände legen, die man halt so berührt ^^

Auf jeden Fall eine Menge Potenzial. Wenn du Letzteres vorhast, würde ich tendenziell vielleicht von einem Gas (das sich ja eher nicht auf Dinge legt) weggehen und das ganze vielleicht als eine Art Sporen auslegen? Wie die Sporen von Pilzen oder das Pulver auf den Flügeln von Motten. Sowas haben wir noch nicht und würde denke ich thematisch besser passen, aber das nur als Gedanke von mir ^^

Die Grundmechanik funktioniert auf jeden Fall, müsste nur ein wenig klarer gemacht werden. Was die Einschränkungen angeht:

1. Innerhalb welcher Reichweite kannst du Gifte mit deiner Aura übertragen? Leg dazu am besten Regeln in einem Beherrschungs-Spoiler unter der Magiebeschreibung an. Vom Balancing her dürfen weniger gefährliche Gifte gerne höhere Reichweiten haben (aka Klasse I-Zauber können eine höhere Reichweite erreichen als Zauber der Klasse V).
Eventuell ein System, das darauf basiert, welche Klasse der Magie du beherrschst? Die Zauber deiner höchsten Klasse 5 Meter und mit jedem Klassenaufstieg + 5 Meter auf die niedrigeren? Sodass du, wenn du Klasse III beherrschst, Klasse I auf 15 Meter wirken kannst, Klasse II auf 10 und Klasse III auf 5? Spontane Idee, du kannst es natürlich auch anders ausarbeiten.

2. Die passiven Zauber müssen wir auf jeden Fall angehen. Ich glaube ehrlich gesagt, die brauchst du alle gar nicht.

Venom Outcome
Der Zauber würde dir im Prinzip nur erlauben, den Effekt, den deine Magie eh hat, anzuwenden. Den brauchst du nicht. Bitte streichen, das ergibt sich aus der Magiebeschreibung und muss nicht extra bezahlt werden ^^

Venom Impression
Das hier... liest sich nach dem gleichen Effekt? Oder soll das heißen, dass es auch durch Wände oder Ähnliches hindurch funktioniert? Wenn ja, fände ich das als Effekt ehrlich gesagt unangemessen. Es sollte ja durchaus Wege geben, sich vor so etwas zu schützen.

Venom Scope
Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Giftwirkung durch Blickkontakt" meinst. Heißt das "ich kann vergiften, was ich sehe"? Oder heißt es "Wenn ich dir in die Augen sehe, bist du vergiftet"?
Beides passt nicht wirklich.

Wie oben gesagt solltest du eine Reichweite festlegen, in der du Gegenstände vergiften kannst. Eventuell lohnt es sich zu sagen, dass du am Anfang "einen Gegenstand innerhalb der Reichweite" mit Gift überziehen kannst und dann später einen passiven Zauber zu haben, der dir erlaubt, Alles in deiner Reichweite auf einmal mit Gift zu überziehen. Den sehe ich tendenziell auf Klasse IV. Wenn du eine Abstufung für mehrere Gegenstände oder ein kleines Areal haben willst, wäre das auch schon auf Klasse II möglich.

Schau dir das mal an und konkretisiere die Magie ein bisschen. Die Idee ist auf jeden Fall sehr cool, es fehlen nur noch die Richtlinien ^^
Nach oben Nach unten
Barbatos
Happy Grave Salesman
Barbatos
Anmeldedatum : 19.08.21
Anzahl der Beiträge : 608

Update zum Gift God Slayer Empty
BeitragThema: Re: Update zum Gift God Slayer
Update zum Gift God Slayer EmptySa 14 Jan 2023 - 17:51

@Untiefe

*hat das update garnicht vergessen Dx*

Ähm, einmal alles bearbeitet, du bist wieder dran :3

Die reichweiten sind bewusst etwas erhöht, damit barba die möglichkeit der klassen iv und v auch mit berücksichtigt hat ^^
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update zum Gift God Slayer Empty
BeitragThema: Re: Update zum Gift God Slayer
Update zum Gift God Slayer EmptySo 15 Jan 2023 - 13:27

Hallo Barbatos,

ich bitte dich, wie in Discord besprochen, um folgende Anpassungen:

1) Bitte streiche den zweiten Satz unter Spezielles und schreibe ihn nochmal neu, gerne kürzer und eindeutiger. Wichtig ist, dass man herauslesen kann, was passiert, wenn Barbatos einen der Zauber aus der Giftliste benutzt, ohne ihn mit einem anderen Zauber zu kombinieren ^^

2) Bitte erkläre in dem Beherrschungsspoiler der Magie, wie sich die Reichweite der Zauber berechnen soll.

3) Bitte entferne die passiven Zauber, da die Reichweite über die Magie geregelt wird und keinen separaten Zauber benötigt.
Nach oben Nach unten
Barbatos
Happy Grave Salesman
Barbatos
Anmeldedatum : 19.08.21
Anzahl der Beiträge : 608

Update zum Gift God Slayer Empty
BeitragThema: Re: Update zum Gift God Slayer
Update zum Gift God Slayer EmptySo 15 Jan 2023 - 14:01

@Untiefe

1. Der Absatz ist nun kürzer und deutlicher geschrieben :3

2. Ist erledigt :3

3. Sind weg :3
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update zum Gift God Slayer Empty
BeitragThema: Re: Update zum Gift God Slayer
Update zum Gift God Slayer EmptySa 21 Jan 2023 - 11:48

Barbatos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2291
Alter : 31

Update zum Gift God Slayer Empty
BeitragThema: Re: Update zum Gift God Slayer
Update zum Gift God Slayer EmptySa 21 Jan 2023 - 15:25

Update zum Gift God Slayer Angenommenexiafinallqfak


Update zum Gift God Slayer Signat10

Barbatos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Update zum Gift God Slayer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
» Passive Slayer
» Metall God Slayer
» Anpassung Eis Dragon Slayer
» Neuer Zauber für den Eis Dragon Slayer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: