Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptySo 21 Aug 2022 - 20:09

Gift-Dragonslayer

Es gab im Zuge des Giftupdates natürlich auch ein Gesprächsthema unter den drei Slayern, in wie weit diese ihre ganz persönlichen Eigenheiten besitzen können, ihr Gift zu produzieren bzw. um darüber zu verfügen, damit die drei Giftslayer nicht absolut gleich sind, sondern jeder Slayer eine unterschiedliche Art und Weise und damit eine Einzigartigkeit besitzen soll.

Im Zuge diesen Updates für den Git-Dragonslayer stelle ich euch Neros Eigenheit gerne vor, die ich so gerne für ihn updaten und übernehmen würde.

Nero bekommt ein Giftorgan zugesprochen, um seine Giftstoffe erfolgreich produzieren und einsetzen zu können. Er hebt sich damit auch von Zahars Eigenheit der giftigen Skin ab und geht seinen ganz eigenen Weg. Angedacht bei allen drei Slayern war es, dies jeweils über Passivzauber zu ermöglichen, damit es für jeden drei drei Giftslayer fair ist.

Gift Dragonslayer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Isst der Dragonslayer eine geringe Menge seines Elementes (Zauber bis Klasse II oder natürlich vorkommend), fühlt er sich etwas weniger erschöpft und konzentrierter. Er kann auch größere Mengen (großes natürliches Vorkommen oder Zauber ab Klasse III) verspeisen, indem er tief einatmet und sie so in sich aufsaugt. Einmal am Tag kann durch diese Art, größere Mengen seines Elementes zu verspeisen, das Mana des Slayers vollständig aufgefüllt werden. Isst er stattdessen einen Zauber eines Godslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers und er fühlt sich etwas schlechter.

Der Gift-Dragonslayer verfügt über ein spezielles Giftorgan, was sich Venom Gland nennt. Dieses Organ ist das Zentrum für seine Giftigkeit. Über dieses Giftorgan regelt der Organismus die Giftigkeit aller Stoffe und Zellen. Es immunisiert den Anwender gegenüber biologischen und chemischen Giftstoffen aller Art und erlaubt ihm die vollständige Kontrolle über sein eigenes Gift, gegen das er ebenfalls vollständig immunisiert wird. Das Venom Gland erlaubt es dem Gift-Dragonslayer, sein Gift zu produzieren und durch seinen gesamten Körper freizusetzen. Somit erzeugt das Venom Gland eine Grundgiftigkeit beim Dragonslayer des Giftes, die aber willentlich von ihm kontrolliert werden kann. Sobald das Venom Gland den Anwender aktiv unter Giftigkeit setzt, zieht sich ein lilafarbener Schimmer über die Haut, ab dann ist der Dragonslayer giftig.
Zauber, die den Zusatz Venom im Namen tragen, lassen das Organ arbeiten und erzeugen sein aktives Gift, welches er über seinen gesamten Körper in flüssiger Form freisetzen kann. Das Gift wird durch die Drüsen aus seinem Körper freigesetzt und überzieht eine Stelle von der maximalen Größe eines Körperteiles. Sämtliche anderen Zauber des Dragonslayers können mit Venom kombiniert werden, um bei einem Treffer die Effekte des Giftes auszulösen.
Der Gift-Dragonslayer kann eine Vergiftung mit Hilfe eines seiner eigenen Zauber sofort willentlich wieder aufheben.

BESCHREIBUNG: Der Gift Dragonslayer ist in der Lage, jegliche Art von Giftstoffen, egal ob magisch oder nicht, - mit Ausnahme seiner eigenen Magie -  zu verspeisen, also zu absorbieren, um so seine Kräfte wieder aufzufrischen. Diese Magie kann man nur von Dantalion, den Drachen des Giftes erlernen. Wie jeder andere Dragonslayer, verfügt auch er über einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Der Gift-Dragonslayer ist immun gegen jegliche Art von Giftzauber. Weiterhin ist er immun gegen jegliche Art von Gift oder giftigen oder toxischen Stoffen. Anzumerken ist außerdem, dass der Gift-Dragonslayer durch das Verspeisen von Giftstoffen, also Giftpflanzen, Giftpilzen, chemischen Giftstoffen, giftigen Rauch etc. seine Kräfte ebenfalls wieder auffrischen kann. Mit steigender Klasse können einzelne Zauber das Gift auch in einen Feststoff oder ein Gas umwandeln.

Venom Breath
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser passive Zauber erlaubt es dem Anwender, die Gifte seines Venom Gland über seine Atemluft freizusetzen.

Venom Fluid
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser passive Zauber erlaubt es dem Anwender, die Gifte seines Venom Gland über seine Körperflüssigkeiten freizusetzen.

Venom Contact
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Venom Breath, Venom Fluid
BESCHREIBUNG: Dieser passive Zauber erlaubt es dem Anwender, die Gifte seines Venom Gland an zwei unterschiedlichen Stellen seines Körpers freizusetzen.


Reden | Denken

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am Sa 17 Sep 2022 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptyDo 25 Aug 2022 - 16:02

Und schon wieder ist der Drachensohn hier? Nun, ich will es ihm ja nicht verwehren. ^^

Venom Gland
Der Satz bei Speziellem ist nicht notwendig, sondern im Grunde die Beschreibung des Zauber, darf also weg.
Die Beschreibung bitte auf eben den Effekt kürzen. Im Einzelnen spricht nichts gegen das was da steht, allerdings passt das nicht alles in diesen Zauber hinein, der im Grunde nur Gift absondert. Die Immunisierung steht bereits in der allgemeinen Beschreibung der Magie und das Erkennen kannst du gerne extra bewerben. ^^
Er 'schwitzt' das Gift quasi überall aus, wenn er das möchte, verstehe ich das so richtig? Das ist ein bisschen stärker als zum Beispiel Zahars Zauber und nur einer. Könntest du das vielleicht insofern einschränken, dass er auf einmal das Gift nicht überall absondern kann sondern nur an zwei, drei Körperteilen? Dann kann er am Ende des Tages noch immer variieren.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptyDo 25 Aug 2022 - 16:59

So, @Sphinx, auch hier habe ich entsprechend gekürzt und angepasst. :3
Was das Gift selbst betrifft, es war von Anfang an angedacht, dass es nur immer über maximal eine Stelle gleichzeitig abgegeben werden kann. Wenn Nero also die Hand/Hände giftig macht, dann sind seine Füße dennoch ungiftig. :3


Reden | Denken

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptyDo 25 Aug 2022 - 17:00

Dann wars das von mir auch schon ^^

angenommen

Der ZB @Medusa @Oberon @Eisengrind @Untiefe schaut nochmal


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptySa 10 Sep 2022 - 1:18

Nun, dann wollen wir Nero doch einmal bei seiner Entwicklung zusehen. Ich freue mich auf jeden Fall, dass er seine eigene Besonderheit bekommt.

Die grundsätzliche Fähigkeit, Gift abzugeben, bzw. die Beschreibung dazu, wie das passiert, muss und soll aber kein eigener Zauber sein. Wenn du dir den Gift-Devilslayer anschaust, dann siehst du, dass die Beschreibung ihres Sekrets in der Magiebeschreibung ist, weil es a) die grundlegende Beschreibung dessen ist, wie die Magie (vor Allem die Zauber, wenn sie ungiftig sind) angewendet wird, und b) weil man diese Grundfunktion nicht "extra kaufen" muss.

Ich würde dich also um folgende 3 Punkte bitten:

1. Nimm die Beschreibung des Organs in die Magiebeschreibung auf, anstatt einen eigenen Zauber dafür zu schreiben.

2. Es sollte klar werden, was genau das Organ beim Ausspielen macht (also nicht die biochemischen Prozesse, sondern die sichtbaren Handlungen/Auswirkungen) und wie Zauber gewirkt werden, wenn sie ungiftig sind.

3. Die Grundwirkung sollte ein Stück weit limitiert sein. Entweder darin, in welcher Form du Gift erzeugen kannst (fest, flüssig, gasförmig) oder an welchen Stellen du das Gift aus dem Körper ausstoßen kannst (Mund, Drüsen an bestimmten Körperstellen, Poren überall in der Haut). Die Grundwirkung sollte eher limitiert sein und kann dann über passive Zauber erweitert werden (als Vergleich beim Devilslayer kannst du Snakebite, Snakeskin und Poisonous Toad ansehen).
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptySa 10 Sep 2022 - 11:59

So, @Untiefe, ich hoffe einfach mal, dass ich deinen Wünschen näher gekommen bin.

Ich habe das Venom Gland direkt in die Magiebeschreibung eingebaut und mich an Zahar orientiert für alles Weitere.
Ich mache das über Venom Gland jetzt ähnlich wie bei Zahar, seine Giftigkeit wird über den Zusatz Venom hergestellt und zusätzlich verfärbt seine Haut sich lilafarben, sobald er aktiv giftig wird.
Die Grundwirkung ist die Freisetzung des Giftes über den gesamten Körper / jede Stelle des Körpers, erweitert habe ich das übre die Passivzauber, die es dann über die Atemluft als Gasform, Körperflüssigkeit in Flüssigkeitsform oder eben über den gesamten Körper freisetzt. Die Festform ist hier mit inbegriffen.
Ist das für dich im allgemeinen passender? :3


Reden | Denken

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptySa 17 Sep 2022 - 19:13

Gut, dann kommen wir mal zum Feinschliff! Erst einmal die Beschreibung in der Magie:

Zitat :
welches er über seinen gesamten Körper freisetzen kann.
Hier steht noch immer der gesamte Körper, aber nicht wirklich, wie oder in welcher Form es ausgestoßen wird. Das hier klingt erstmal, als käme es aus seiner Haut, und basierend auf dem Satz am Ende (Mit steigender Klasse können einzelne Zauber das Gift auch in einen Feststoff oder ein Gas umwandeln) würde ich annehmen, dass das Gift erstmal flüssig ausgestoßen wird. Wenn der Gedanke ist, dass du an einer Stelle deines Körpers aus der Haut eine gewisse Menge flüssiges Gift ausstoßen kannst, schreib das bitte noch einmal klarer hin und stell klar, wie groß die jeweilige Stelle sein darf (du schreibst ja an anderer Stelle, dass nicht mehr als eine Stelle gleichzeitig möglich ist) und an welchen Stellen des Körpers es nicht möglich ist.

Zitat :
Dafür erhöhen sich die Manakosten des Zaubers um die halben Manakosten des genutzten Venom-Zaubers.
Im Zuge des Updates werden die Manakosten der Gifte gesenkt, damit man diese Halbrechnungen nicht mehr braucht. Der Satz wird beim Devilslayer auch noch rauskommen, nimm ihn also bitte auch hier raus ^^
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptySa 17 Sep 2022 - 19:24

So, @Untiefe, passt dir das so jetzt besser? :3


Reden | Denken

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptySa 17 Sep 2022 - 19:52

Zitat :
Das Gift wird durch die Drüsen aus seinem Körper freigesetzt und überzieht eine Stelle von der maximalen Größe einer Entität.

Eine Entität ist wirklich keine Größenangabe - mindestens keine eindeutige, aber außerhalb der Informatik eigentlich allgemein gar keine, und selbst da ist sie variabel. Ich nehme an, was du hier meinst ist "ein Körperteil gleichzeitig", das würde mir auch passen. Schreib das gerne so.


Zitat :
Das Gift kann nicht über die Kopfhaut, die Achseln oder die Kniekehlen freigesetzt werden.

Ich nehme an, das ist die Reaktion auf meine Frage, was für Stellen nicht betroffen sind, aber es wirkt nicht wirklich wie eine gewollte oder relevante Einschränkung der Fähigkeit dar. Ich denke, wir können das deutlich einfacher gestalten.

Wenn du, wie oben erwähnt, sagst, dass ein Körperteil gleichzeitig betroffen ist, dann kann der hier zitierte Satz komplett raus. Dafür würde ich dich bitten, den Zauber "Venom Contact" anzupassen. Aktuell sagt er "Du kannst überall Gift erzeugen", aber das kannst du mit der Beschreibung ja jetzt schon. Bei Zahar, bei der eingeschränkt war, bei welchen Körperteilen ihr Sekret ausgestoßen werden kann, macht das Sinn, hier aber nicht.

Deshalb benutze Venom Contact doch, damit du statt aus einem auch aus zwei Körperteilen Gift absondern kannst. Dann bleibt weiter deine Einschränkung, dass nicht der ganze Körper auf einmal betroffen ist, dafür ist die Flexibilität deutlich größer als beim Devilslayer (mit der Base-Fähigkeit freiere Wahl, wo es ausgestoßen werden kann, und mit den Zusatzzaubern die Erweiterung auf Stoffe, die den Körper verlassen können, wie Atem und Blut). Damit sind die beiden entschieden unterschiedlich und trotzdem noch ausbalanciert ^^
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptySa 17 Sep 2022 - 20:01

So, @Untiefe,

erledigt. :3


Reden | Denken

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit Empty
BeitragThema: Re: Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit EmptySo 18 Sep 2022 - 11:49

Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Update: Gift-Dragonslayer - Eigenheit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gift Dragonslayer
» Gift - Dragonslayer
» Neue Gift-Dragonslayer Zauber für die Liste
» Update zum Gift God Slayer
» Anpassung Gift-DeS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: