Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Anpassung der Lizardmen

Nach unten 
AutorNachricht
Zahar
Venom Snake Sovereign
Zahar
Anmeldedatum : 03.08.20
Anzahl der Beiträge : 581

Anpassung der Lizardmen Empty
BeitragThema: Anpassung der Lizardmen
Anpassung der Lizardmen EmptyMo 14 Dez 2020 - 15:32

Hallo zusammen,

schon bei Zahars Erstellung ist mir aufgefallen, dass die Boni und Mali der Lizardmen sich nicht nur extrem von allen anderen Völkern abheben, sondern auch extrem nachteilig und abschreckend für jeden sind, der Interesse daran hat, einen Echsenmenschen zu spielen. Da es bisher nur mich betrifft habe ich das so hingenommen, aber nachdem ich mich mit ein paar anderen Spielern unterhalten haben würde ich gerne eine Überarbeitung einrechen.

Erst würde ich aber gerne kurz darauf eingehen, warum dieses Volk in der aktuellen Form nicht wirklich ins Völkersystem passt und warum es enorm unattraktiv für Spieler ist; zum Vergleich einmal anbei der Völkerguide und die aktuellen Boni und Mali:

Zitat :
Boni: Kind des Elements; Jeder Lizardman muss sich ein Element auswählen, dessen Magie er besonders gut versteht. Alle Zauber dieses Elements, solange es keine Slayerzauber sind, die Voraussetzungen erfüllt werden und er gesehen wird, kann von dem Lizardman perfekt kopiert werden. Hierbei können diese kopierten Zauber, da sie nicht beherrscht werden, nur für eine Zeit, die dem Level der Willenskraft in Minuten entspricht, angewendet werden. Das Lernen der entsprechenden Magie wird nicht benötigt.
Mali: Um einen Punkt im Manavorat zu steigen, benötigt der Lizardman 1,5 Jewel, die Verwendung von halben Jewel in diesem Fall ist ausgeschlossen.

Da die Begründung länger ist, packe ich sie in einen Spoiler, kann also übersprungen werden, wenn ihr keine Begründung für nötig haltet ^^

Spoiler:

In diesem Sinne habe ich mich einmal an einer Überarbeitung der Lizardmen versucht, deren Effekte eher an die übrigen Tiermenschen (Hunde-, Katzen- und Fischmenschen) angelehnt sind.

Zitat :
Lizardmen

Eine Gruppe von Tiermenschen, die unterschiedliche, echsenähnliche Eigenschaften ausbilden, sich aber selbst innerhalb dieser Gruppe stark unterscheiden können. Reptilien und Amphibien fallen gleichermaßen in diese Kategorie. Häufig auftretende Merkmale sind Schuppen, Schweife und Klauen sowie ungewöhnliche Hautfarben.

VORAUSSETZUNGEN: Mindestens Perkstufe 2 auf Geschicklichkeit bei Charaktererstellung
BONI: Flexibler Körper, der sich durch enge Spalte zwängen kann, sensibles Gespür für Temperaturveränderungen
MALI: Starke Probleme mit Kälte (führt zu Bewegungseinschränkungen und Trägheit)

Anbei noch ein Spoiler, in dem ich alle Veränderungen erkläre:

Spoiler:

Ich hoffe, ihr könnt meine Einwände nachvollziehen und geht auf die Überarbeitung ein. Wenn es in dieser exakten Form nicht geht ist das kein Problem, nur die aktuelle Version sollte so nicht stehen bleiben, da sie Lizardmen sehr unattraktiv und schwer zu spielen macht.


You don't... hate demons, do you?
Anpassung der Lizardmen Header11
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2506

Anpassung der Lizardmen Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Lizardmen
Anpassung der Lizardmen EmptyFr 18 Dez 2020 - 6:33

Hallo Zahar,

vielen Dank für deinen gründlich ausgearbeiteten Vorschlag hinsichtlich der Anpassung der Lizardmen. Wir können die Gründe dafür voll und ganz nachvollziehen und freuen uns über deinen Alternativvorschlag, der in unseren Augen sehr passend ist. Dementsprechend werden wir die Lizardmen anpassen und Zahar die bereits zusätzlich ausgegebenen Jewels natürlich erstatten.

Wir freuen uns über deinen Einsatz als Spieler, dass du den Vorschlag ausgearbeitet und vorgestellt hast, denn nur so können wir besser werden. Deshalb freuen wir uns auch über jedes weitere Feedback oder jeden Input der Spieler. Smile

Viele Grüße,
Bahamuth


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
 
Anpassung der Lizardmen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update der Lizardmen
» Update Lizardmen 2.0 - Amphibias
» Kleine Oni-Anpassung
» Anpassung Skinwalker
» Fixe Anpassung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: