Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update Lizardmen 2.0 - Amphibias

Nach unten 
AutorNachricht
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 485

Update Lizardmen 2.0 - Amphibias Empty
BeitragThema: Update Lizardmen 2.0 - Amphibias
Update Lizardmen 2.0 - Amphibias EmptyMi 16 März 2022 - 15:59

Orginal-Volk:

Neu:

Amphibia
Die Tiermenschen dieser Gruppe haben zu Beginn ihres Lebens larvenähnliche, amphibische Tiermerkmale, welche sich im Laufe der Pubertät zu denen der ausgewachsenen Amphibie ausbilden. Sie leben bevorzugt an Orten wo es feucht und nass ist, sind in der Lage am Land und im Wasser zu leben und nutzen unter Wasser ihre Haut zum Atmen. Die Tiermerkmale können sich sehr unterscheiden, variieren dabei sehr stark. Beispiele für Tiermerkmale sind hierbei: eine veränderte Haut(-farbe), veränderte Gliedmaßen, Schwimmhäute oder ein Schwanz.

Voraussetzungen: Mindestens Potenzialstufe 2 auf Geschicklichkeit bei der Charaktererstellung, Herkunft Sumpf oder Umland von Kurubo Town, min. 1 amphibisches Merkmal

Boni: Gifttalent: Das Erlernen von Zaubern mit Giftmagie ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich;
Wasserstärke: Zauber mit der Wassermagie sind weniger effektiv und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe unter dem eigentlichen Trefferschaden wäre;
Unterwasseratmung

Mali:Eisanfälligkeit: Zauber mit Eismagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre;
Individuen ist es nicht möglich die Magie „Arc of Drought“ zu erlernen;
Wetteranfälligkeit Hitze
Zugehörige: ---



———
Ich habe für die Amphibias mal andere Boni+Mali rausgesucht, damit der Unterschied deutlich wird bzw. Die nicht zu ähnlich zu den Reptilias sind


Zuletzt von Máirín am Do 17 März 2022 - 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Update Lizardmen 2.0 - Amphibias Empty
BeitragThema: Re: Update Lizardmen 2.0 - Amphibias
Update Lizardmen 2.0 - Amphibias EmptyDo 17 März 2022 - 11:43

Ich bin tatsächlich ganz froh um die Aufteilung, und ich finde, größtenteils passt das so. Der Text ist sehr schön geschrieben und die Voraussetzungen sind stimmig. Auch die Boni und Mali passen vom Inhalt her grundsätzlich, ich würde dich aber dennoch darum bitten, da noch einmal ranzugehen.

Bezüglich der Boni und Mali gibt es zwei Punkte, die so sehr ineinandergreifen, dass ich hier um eine Anpassung bitten muss. Zuerst einmal sind das je vier Boni und Mali; das ist eine ganze Menge. Nicht unmöglich, aber grundsätzlich ist weniger mehr und ich denke wirklich nicht, dass hier so viele notwendig sind, um die Einzigartigkeit der Amphibia zu gewährleisten.
Dazu kommt, dass unter diesen vier Stärken gleich zwei Giftstärken dabei sind. So etwas vermeiden wir allgemein, um zu vermeiden, dass es "die eine richtige Spielweise" eines Volkes gibt. In den bestehenden Völkern wirst du so eine Dopplung nur zweimal sehen: Bei Wendigo, untoten Kreaturen mit Herzen aus Eis, die eine besonders starke Verbindung zu Eis und Kälte haben; und bei Daeva, die als pure Rachegeister eine starke Verbindung zu Dunkelheit und den negativen Gefühlen haben, die die Finsternismagie erzeugen kann. Gift passt auf jeden Fall zu Amphibien, aber es sollte nicht die ganze Identität des Volkes sein.

Insofern würde ich dich bitten, die Boni und Mali ein wenig runter zu kürzen; wenn das fertig ist, sollte das Volk so passen :3
Nach oben Nach unten
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 485

Update Lizardmen 2.0 - Amphibias Empty
BeitragThema: Re: Update Lizardmen 2.0 - Amphibias
Update Lizardmen 2.0 - Amphibias EmptyDo 17 März 2022 - 11:55

Hab den Boni der Giftstärke (+1) entfernt, damit das Element nur einmal vorkommt und habe dementsprechend ein Mali entfernt - hier die Blitzanfälligkeit (-1).

Sollte somit passen. ^-^
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Update Lizardmen 2.0 - Amphibias Empty
BeitragThema: Re: Update Lizardmen 2.0 - Amphibias
Update Lizardmen 2.0 - Amphibias EmptyDo 17 März 2022 - 12:02

Jap! Passt!

Update Lizardmen 2.0 - Amphibias UntiefeAngenommen

@Medusa, @Oberon oder @Sphynx macht das dann fertig :3

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Update Lizardmen 2.0 - Amphibias Empty
BeitragThema: Re: Update Lizardmen 2.0 - Amphibias
Update Lizardmen 2.0 - Amphibias EmptyDo 17 März 2022 - 13:39

angenommen

dann trag ich das ein ^^


sphnix-sigi

Máirín und Vashti mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Update Lizardmen 2.0 - Amphibias
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update der Lizardmen
» Anpassung der Lizardmen
» Lio Update
» Jet Update
» El Update

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: