Wie angedroht ein paar Zauber für Sacra Alis. Nennen wir sie die Chihuahuas unter den Engeln.
WE MARCH ON HELL'S GATES!
Das war jetzt aber wirklich erstmal alles. (Bis auf ein paar Nachbesserungen bei Archive, weil da wegen des Umbaus ein paar unnötige Relikte drin sind.)
Azathiel TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Azathiel ist eine Scharmützlerin in der Armee des Empyreischen Lords Ragathiel. Der Engel erscheint in einer leichten Rüstung in Gold und Rot. Die Flügel sind glühende Bahnen an Licht, die sich wabernd hinter ihrem Rücken bewegen. Azathiel starrt potenzielle Kontrahenten ihres Beschwörers stets aus rötlich glühenden Augen herausfordernd an und ist jederzeit bereit sich mit ihren Zwillingsklingen in den Kampf zu werfen, sofern es nicht gegen Kreaturen geht, die allgemein als "gut" betrachtet werden, wie beispielsweise andere Engel.
Attribute des Engels:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 1
Manaregeneration: 1
Manavorrat: 40
Kuribu TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Kuribu erscheint als dunkelhäutiger Mann, aus dessen Rücken wabernde Bahnen an Licht sprießen. Der Engel ist in eine lederne Rüstung in Rot und Gold gehüllt und bringt stets seinen Langbogen und einen vollen Köcher mit. Die glühenden Augen des Wesens untersuchen meistens den Horizont nach Gefahren für den Beschwörer. Im Kampf unterstützt Kuribu seinen Beschwörer mit seinen Bogenschießkünsten. Wie alle seine Kumpanen weigert sich Kuribu die Waffen gegen Kreaturen zu erheben, die allgemein als "gut" betrachtet werden, wie beispielsweise andere Engel.
Attribute des Engels:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 4
Geschicklichkeit: 6
Widerstand: 2
Willenskraft: 1
Manaregeneration: 3
Manavorrat: 150
Erelim TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Erelim ist eine Kürassierin in der empyreischen Armee. Der Engel ist in eine schwere Plattenrüstung mitsamt Helm gehüllt, trägt zusätzlich eine Reiterlanze und einen Schild mit dem Flügel und Schwert Wappen Ragathiels. Wie bei allen Engeln der empyreischen Armee sind auch ihre Flügel glühende Bahnen aus Licht, wobei der rechte nur halb so lang ist wie der linke. Zu dem Engel gehört ihr Schlachtross, dessen Rüstung dem seiner Reiterin nachempfunden ist, und von dem sie nicht getrennt werden kann. Erelim und ihr Ross werden sich ohne zu Zögern in den Kampf gegen alles Dämonische oder Dunkelmagische stürzen. Wie alle ihre Kumpanen weigert sich Erelim die Waffen gegen Kreaturen zu erheben, die allgemein als "gut" betrachtet werden, wie beispielsweise andere Engel.
Attribute des Engels:
Stärke: 6
Schnelligkeit: 3
Geschicklichkeit: 5
Widerstand: 7
Willenskraft: 2
Manaregeneration: 4
Manavorrat: 400
Balisse TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Balisse erscheint in Form einer schlanken Frau in weit ausladender, rot-goldener Robe. Um den Kopf trägt sie einen gezackten Strahlenkranz, dessen Form sich auch am oberen Ende ihres Stabs wiederfindet. Wie bei allen Engel der empyreischen Armee sind auch ihre Flügel nur strahlende Bahnen aus Licht, hier golden. Balisses Augen sind glühend golden und sie schaut ihre Verbündeten stets mit einem Ausdruck des Mitgefühls an. Im Kampf unterstützt sie ihren Beschwörer mit ihrer Magie. Wie alle ihre Kumpanen weigert sich Balisse die Waffen gegen Kreaturen zu erheben, die allgemein als "gut" betrachtet werden, wie beispielsweise andere Engel.
Attribute des Engels:
Stärke: 4
Schnelligkeit: 4
Geschicklichkeit: 4
Widerstand: 7
Willenskraft: 9
Manaregeneration: 8
Manavorrat: 600
Zauber des Engels:
Feed Heaven's Flames TYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: Dies ist der persönliche Zauber des Engels Balisse VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9 BESCHREIBUNG: Mit einem Emporrecken ihres Stabs ruft Balisse den Zorn des Himmels auf ihre Feinde hinab. Ein gleißend heller Lichtstrahl bohrt sich von oben in das Ziel und scheint direkt aus dem Himmel zu kommen. Stärke und Schnelligkeit dieses Angriffs entsprechen der Willenskraft der Wirkerin.
Rekindle TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: Berührung / 10 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann erst genutzt werden, nachdem zuvor Feed Heaven's Flames benutzt wurde VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Feed Heaven's Flames BESCHREIBUNG: Indem Balisse einem Verbündeten die Hand auflegt, kann sie die durch Feed Heaven's Flames erzeugte Energie als Heilung in diesen hinein leiten. Für die Dauer dieses Zaubers erscheint über dem Kopf des Ziels eine Kopie des Heiligenscheins des Engels, von dem goldenen Funken in den Körper hinein rieseln. Im Verlaufe einer Minute können so schwerwiegende Verletzungen, wie klaffende Wunden, Nervenschäden, Verletzungen der Schlagadern oder innere Blutungen geheilt werden. Knochenbrüche liegen jedoch außerhalb der Reichweite dieses Zaubers. Nachdem Balisse ihrem Ziel die Hand aufgelegt hat, muss sie innerhalb von zehn Metern verbleiben, da der Zauber sonst abbricht. Jede Nutzung von Feed Heaven's Flames generiert genug Energie um diesen Zauber einmal zu benutzen.
Ragathiel TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Der Empyreische Lord Ragathiel ist der Kommandeur seiner Armee und eine furchteinflößende Gestalt auf jedem Schlachtfeld. Mit drei Metern Körpergröße, gehüllt in eine gesichtslose, dornige Rüstung in rot und gold überragt er seine Untergebenen um ein Vielfaches. Drei Flügelpaare, glühende Bahnen aus rotem und goldenem Licht, sprießen aus dem Rücken des Engels. Einer der Flügel scheint am Ansatz jedoch ausgerissen worden zu sein. In den Kampf führt Ragathiel seinen Langspeer Seriszial. Ragathiel lässt sich nur ungerne von seinen Pflichten abhalten und wird verschwinden, sowie seine Aufgabe erfüllt ist. Der Lord weigert sich zudem die Waffen gegen Kreaturen zu erheben, die allgemein als "gut" erachtet werden, wie beispielsweise andere Engel.
Attribute des Engels:
Stärke: 10
Schnelligkeit: 10
Geschicklichkeit: 10
Widerstand: 10
Willenskraft: 7
Manaregeneration: 7
Manavorrat: 1000
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Zuletzt von Athena am Mo 9 Okt 2023 - 23:22 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Allgemein Der Einheitlichkeit halber, setze überall in den Attributen der Beschwörung die Leerzeilen ein, wie sie auch in allen anderen Beschwörungsmagien existieren. Der Abstand macht es etwas leichter die Werte zu lesen und man hat nicht nur einen kleinen Block da drin..
Kuribu Nur ein Hinweis, auch wenn der Engel nicht zaubert, regelt Manaregeneration auch die körperliche Ausdauer und Bogenschießen ist eine ganz schön anstrengende und fordernde Sache. Soll dem Engel nach einer Handvoll Pfeile bereits die Puste ausgehen? Level 1 ist unter dem durchschnittlichen Menschen, was Ausdauer angeht.
Erelim Selber Hinweis, wie bei Kuribu, besonders, weil das Pferd mitbeschworen wird und daher auch an die Stats des Engels gebunden ist.
Rekindle Ich tue mich etwas schwer den Zauber anzunehmen, die Heilung, die Knochen und Organe außen vor lässt wirkt etwas zufällig beschnitten und dass dann noch 50 Mana auf das Ziel übertragen werden, wirkt, wie ein nur dran getackerter Effekt.
Ragathiel Hier fehlen die Manakosten.
Ich weiß, was mit dem Satz mit den Flügeln gemeint ist, aber ich muss gestehen, ich musste ihn mehrfach lesen. Wäre schön, wenn du ihn etwas vereinfachen würdest, damit man nicht erst was Falsches denkt. Oder schreib doch gleich, dass er 3 Flügelpaare hat, eines jedoch nur einen Stumpf hat.
Der Statschnitt von Ragathiel ist 9,5 statt 9, das wäre etwas zu hoch. (10+9+10+10+10+8=57; 57/6=9,5)
Allgemein Der Einheitlichkeit halber, setze überall in den Attributen der Beschwörung die Leerzeilen ein, wie sie auch in allen anderen Beschwörungsmagien existieren. Der Abstand macht es etwas leichter die Werte zu lesen und man hat nicht nur einen kleinen Block da drin..
Überall die Leerzeilen reingemacht.
Medusa schrieb:
Kuribu Nur ein Hinweis, auch wenn der Engel nicht zaubert, regelt Manaregeneration auch die körperliche Ausdauer und Bogenschießen ist eine ganz schön anstrengende und fordernde Sache. Soll dem Engel nach einer Handvoll Pfeile bereits die Puste ausgehen? Level 1 ist unter dem durchschnittlichen Menschen, was Ausdauer angeht.
Guter Einwand. Kuribu hat jetzt ein wenig Manareg.
Medusa schrieb:
Erelim Selber Hinweis, wie bei Kuribu, besonders, weil das Pferd mitbeschworen wird und daher auch an die Stats des Engels gebunden ist.
Erelim und ihr Pony haben jetzt auch ein wenig mehr Manareg.
Medusa schrieb:
Rekindle Ich tue mich etwas schwer den Zauber anzunehmen, die Heilung, die Knochen und Organe außen vor lässt wirkt etwas zufällig beschnitten und dass dann noch 50 Mana auf das Ziel übertragen werden, wirkt, wie ein nur dran getackerter Effekt.
Der Zauber unterliegt den gleichen Einschränkungen wie der Klasse III Zauber der Heilmagie Reliable Cure, der auch nur oberflächliche und Fleischwunden heilen kann. Knochenheilung benötigt da einen Klasse IV Zauber oder einen separaten Klasse III Zauber. Da dieser Zauber aber Körper und Geist heilen soll, also Wunden heilen und Mana wiederherstellen, habe ich den Effekt auf den Klasse III-Zauber abgesenkt und ihm die gleichen Einschränkungen gegeben. Wenn der Zauber in der Form nicht möglich ist, ist das kein Problem. Eine Alternative wäre beispielsweise so etwas.
Zauber des Engels:
Rekindle TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Feed Heaven's Flames BESCHREIBUNG: Durch ihre Präsenz erzeugt Balisse über dem Kopf jedes Verbündeten in Reichweite eine Kopie ihres eigenen Heiligenscheins. Dieser hat, von einem goldenen Leuchten abgesehen, keinen direkten Effekt. Immer, wenn Balisse mit ihrem Zauber Feed Heaven's Flames einen Feind trifft, erzeugt dies heilende Energie, die Fleischwunden und oberflächliche Wunden zu schließen vermag. Die Heiligenscheine auf den Verbündeten teilen diese Heilung, die einem Wirken des Heilmagie-Zaubers Reliable Cure entspricht, gleichmäßig unter allen Zielen auf. Wann immer dies geschieht, rieseln goldene Funken von den Heiligenscheinen hinab in die Wunden ihrer Verbündeten.
Thematisch ist mir da vor allem wichtig, dass Balisse nicht heilen kann, ohne einen Feind anzugreifen. Dieser Zauber wäre zwar passiv, aber die Heilung ist trotzdem schwächer als für einen Stufe IV Zauber angebracht wäre
Medusa schrieb:
Ragathiel Hier fehlen die Manakosten.
Ich weiß, was mit dem Satz mit den Flügeln gemeint ist, aber ich muss gestehen, ich musste ihn mehrfach lesen. Wäre schön, wenn du ihn etwas vereinfachen würdest, damit man nicht erst was Falsches denkt. Oder schreib doch gleich, dass er 3 Flügelpaare hat, eines jedoch nur einen Stumpf hat.
Der Statschnitt von Ragathiel ist 9,5 statt 9, das wäre etwas zu hoch. (10+9+10+10+10+8=57; 57/6=9,5)
Manakosten nachgetragen. Satz zu den Flügeln aufgeteilt und ein bisschen klarer formuliert. Statdurchschnitt passt jetzt auch. Zumindest ist die Summe 54.
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Medusa Herrin der Statuen
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Erelim Bitte ändere den Spoilertext, auch auf „Attribute des Engels“. Das Ross ist Part des Zaubers und wird automatisch mit berücksichtigt.
Rekindle Ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, der Heilpart geht meiner Meinung nach in Ordnung, gerade weil die Heilmagie das früher und günstiger bekommen kann und noch mehr Optionen hat. Was ich aber nicht annehmen kann wäre die Manaübertragung. Mana in andere verschieben oder dieses zu spenden/abzusaugen, whatever, ist eine sehr seltene Fähigkeit, die eigentlich vor allem Part der Arc of Revocation ist. Die Fähigkeit einer anderen Lost Magic mit einer Lost Magic zu emulieren, sollte nicht möglich sein, besonders weil Beschwörungen durch ihre hohe Flexibilität und die Tatsache, dass ein weiterer Kämpfer auf das Feld beschworen werden kann, bereits sehr viele Optionen haben.
Entsprechend finde ich deine Ersatzversion wesentlich besser, auch wenn ich Reliable Cure ungerne im Text sehen würde. Ein Zauber der nicht Voraussetzung ist, sollte nicht gelesen werden müssen, um den Effekt des aktuellen Zaubers zu verstehen, besonders, wenn sie nicht mal Teil derselben Magie sind.
Erelim Bitte ändere den Spoilertext, auch auf „Attribute des Engels“. Das Ross ist Part des Zaubers und wird automatisch mit berücksichtigt.
Ist geändert.
Medusa schrieb:
Rekindle Ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, der Heilpart geht meiner Meinung nach in Ordnung, gerade weil die Heilmagie das früher und günstiger bekommen kann und noch mehr Optionen hat. Was ich aber nicht annehmen kann wäre die Manaübertragung. Mana in andere verschieben oder dieses zu spenden/abzusaugen, whatever, ist eine sehr seltene Fähigkeit, die eigentlich vor allem Part der Arc of Revocation ist. Die Fähigkeit einer anderen Lost Magic mit einer Lost Magic zu emulieren, sollte nicht möglich sein, besonders weil Beschwörungen durch ihre hohe Flexibilität und die Tatsache, dass ein weiterer Kämpfer auf das Feld beschworen werden kann, bereits sehr viele Optionen haben.
Entsprechend finde ich deine Ersatzversion wesentlich besser, auch wenn ich Reliable Cure ungerne im Text sehen würde. Ein Zauber der nicht Voraussetzung ist, sollte nicht gelesen werden müssen, um den Effekt des aktuellen Zaubers zu verstehen, besonders, wenn sie nicht mal Teil derselben Magie sind.
Ersatzzauber eingefügt und Text zur Heilung verändert. Der Zauber ist in seiner Heilungsfunktion nur wenig steuerbar, was er aber auch sein soll. Habe noch einen kleinen Effekt angefügt, der ein paar Minuten Ruhe entspricht. Damit wäre die geistige Wiederherstellung auch abhängig von der Manaregeneration der Ziele und es wird kein Mana aufgeladen.
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Medusa Herrin der Statuen
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Gibt es am Himmel wirklich etwas Gutes? Abgesehen von Regen, meine ich? Nun ja, das finden wir wohl hier heraus... Wollen wir?
Ich habe tatsächlich praktisch nichts auszusetzen ^^ Bei Balisse musst du aber noch einmal die Attribute leicht anpassen. Da der Engel Zauber mitbringt, sinkt sein Attributmaximum um eins, also im Sonderfall Klasse IV von "maximal ein Stat auf 10" auf "maximal ein Stat auf 9". Entweder Willenskraft oder Manaregeneration - basierend auf den Zaubern Manaregeneration - muss also gesenkt werden, den Punkt kannst du andernorts natürlich wieder einbauen.
Ebenfalls bei Balisse: Rekindle
Das hier ist mir als passiver Effekt ohne zusätzliche Manakosten tatsächlich deutlich zu stark. Das kann gern im Zuge von Feed Heavens Flames aktivieren, aber bitte mit Kosten. Außerdem mache aus "jedes Verbündeten" bitte "jeder Person, die Balisse als Verbündeten ansieht".
Btw großes Lob: Die Designs der Engel sind recht komplex, aber aus der Beschreibung kann ich sie mir alle gut vorstellen ^^ Das ist sehr gelungen!
Ich habe tatsächlich praktisch nichts auszusetzen ^^ Bei Balisse musst du aber noch einmal die Attribute leicht anpassen. Da der Engel Zauber mitbringt, sinkt sein Attributmaximum um eins, also im Sonderfall Klasse IV von "maximal ein Stat auf 10" auf "maximal ein Stat auf 9". Entweder Willenskraft oder Manaregeneration - basierend auf den Zaubern Manaregeneration - muss also gesenkt werden, den Punkt kannst du andernorts natürlich wieder einbauen.
Hoppla. Manareg ist 1 runter, Widerstand dafür 1 hoch.
Untiefe schrieb:
Ebenfalls bei Balisse: Rekindle
Das hier ist mir als passiver Effekt ohne zusätzliche Manakosten tatsächlich deutlich zu stark. Das kann gern im Zuge von Feed Heavens Flames aktivieren, aber bitte mit Kosten. Außerdem mache aus "jedes Verbündeten" bitte "jeder Person, die Balisse als Verbündeten ansieht".
Den Text zu den Verbündeten habe ich schon einmal geändert. Bezüglich des Effekts möchte ich anmerken, dass es der Heilung von einmal Reliable Cure entspricht, sich diese Heilung jedoch auf alle Verbündeten in Reichweite aufteilt. Das heißt, dass ein Ziel den vollen Effekt einer Reliable Cure bekommen würde. Sollten sich aber 20 Verbündete im Radius aufhalten, heilen bei denen vielleicht zwei Kratzer, aber die Fleischwunden bluten munter weiter. Dieser passive Zauber vervielfältigt die Heilung also nicht, die Menge an Lebenspunkten (um Spielterminologie zu verwenden ), die er heilt, ist immer gleich. Wenn dann noch 10 der 20 Verbündeten gar keinen Treffer abbekommen haben, ist das halt Pech. Der Zauber versucht trotzdem sie zu heilen. Mit ihrem Manavorrat kann Balisse ihren Angriffszauber auch nur zwei Mal wirken, bevor sie regenerieren muss. Heißt auch, dass es maximal zwei Heilungen vor einer Pause geben kann.
Wenn dich das nicht überzeugt, ändere ich den Zauber aber gerne noch einmal um und mache ihn zu einem aktiven.
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Untiefe Biest der Marianen
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Balisse passt mir so! Über Rekindle müssen wir noch reden ^^
Da du Rekindle mit Reliable Cure vergleichst, möchte ich auf den Vergleich einmal eingehen:
- Reliable Cure gehört zu einer auf Heilung spezialisierten Magie, die hier nicht vorausgesetzt ist; das ist kein allgemein verfügbarer Effekt, der in anderen Magien zwingend auf gleicher Klasse gleich effektiv wäre. Könnten andere Magien gleich oder besser heilen wie die Heilmagie, bräuchte es nicht die Heilmagie.
- Reliable Cure wirkt ausschließlich auf Berührung, nicht auf Reichweite - Reliable Cure braucht je nach Wunde bis zu einer Minute, bis die Wunde geheilt ist - Reliable Cure hat Manakosten von 125, nicht 0 - Reliable Cure teilt sich seine Manakosten nicht mit einem zusätzlichen offensiven Angriff
Die Aufteilung auf mehrere Personen mit entsprechender Abschwächung sehe ich nicht als Vorteil des Zaubers, aber auch nicht als Nachteil. Wenn du nur eine Person heilst, hast du den vollen Effekt. Wenn du zwei Personen heilst, hast du zwar nur den halben Effekt, aber du hast zwei Personen geheilt. Das ist nicht besser oder schlechter (bzw. wäre explizit besser, wenn man freie Wahl der betroffenen Ziele hätte).
Ein 1:1-Vergleich zu Reliable Cure zeigt also deutlich, dass dieser Zauber nicht gleichwertig, sondern in Preis, Reichweite und Schnelligkeit der Heilung besser ist als Reliable Cure. Das Argument, dass das auf Klasse IV gerechtfertigt ist, zieht an der Stelle auch nicht, weil du keine der Nachteile eines Klasse IV-Zaubers hast: Du bekommst diesen Zauber in einem Set von drei Klasse IV-Zaubern, die du zum Preis von einem Klasse IV-Zauber bezahlst, und der Zauber selbst kostet dich Stand jetzt auch nicht das Mana eines Klasse IV-Zaubers. Du musst dir auch keine Gedanken darüber machen, die Voraussetzungen des Zaubers zu erfüllen, da die Voraussetzungen nicht von deinem Charakter, sondern von der Beschwörung erfüllt sein müssen, die die Voraussetzungen garantiert erfüllt.
Insofern: Nein, ich empfinde den Effekt nicht als angemessenen kostenlosen Zusatzeffekt für einen vollwertigen Klasse IV-Angriff. Ich bitte darum, den Zauber zu einem aktiven Supportzauber zu machen und entsprechenden Manaverbrauch einzutragen.
Ich hoffe, die Erklärung ist nachvollziehbar. Ich bevorzuge es, meine Argumentation klar darzulegen, anstatt einfach zu sagen "Ne, seh ich nicht". Das gehört für mich zur Transparenz, also entschuldige, wenn das ein bisschen viel geworden ist xD
Vielen Dank für die Auflistung! Die Argumentation ist nachvollziehbar und absolut verständlich. Rekindle ist daher zu einem aktiven Klasse IV Zauber geworden, dessen Heilung jetzt zwar mächtiger ist, aber (bis auf die Reichweite nach der Berührung) den gleichen Beschränkungen unterliegt wie die Heilmagie. Da er den vorherigen Einsatz des Offensivzaubers benötigt, hoffe ich, dass das mit der Reichweite in Ordnung ist. Sonst streiche ich die noch rasch.
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Untiefe Biest der Marianen
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