Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Mirage Magic

Nach unten 
AutorNachricht
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Mirage Magic Empty
BeitragThema: Mirage Magic
Mirage Magic EmptyFr 13 Okt 2023 - 12:49

Lightweaving
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Magisch geschaffenes Licht, welches auf einen Lightweaving Zauber trifft, wird ebenfalls durch dessen Zauber manipuliert, solange die Willenskraft des erschaffers niedriger als die des Lightweaving Magiers ist. Ist die Willenskraft des Erschaffers höher als die des Lightweaving Magiers, wird dessen Zauber durchbrochen.
BESCHREIBUNG: Durch das Lightweaving sind Nutzer in der Lage, die Lichtstrahlen zu manipulieren, welche um sie herum den Raum durchqueren, zum Beispiel indem sie deren Richtung, Frequenz oder Geschwindigkeit beeinflussen. Dabei sind sie jedoch immer auf das Licht angewiesen welches sich schon um sie herum befindet, und können keines von selbst erschaffen. So sind die meisten Lightweaving Zauber in der Dunkelheit ziemlich wirkungslos.

Klasse I

Fata Morgana
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender manipuliert an einer bestimmtem Stelle in Reichweite das Licht so, dass es so aussieht als würde sich dort ein Gegenstand befinden, der dies in Wirklichkeit gar nicht tut. Dieser stellt lediglich ein visuelles Trugbild dar, sodass man problemlos durchgreifen, und es nicht riechen, hören und dergleichen kann. Zudem kann der Gegenstand sich nicht bewegen oder verändern, dafür muss der Zauber neu gewirkt werden, und er kann maximal die Größe eines Stuhles haben.
Beherrschung:

Magnification
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Der Anwender bündelt
BESCHREIBUNG: Der Anwender bündelt das Licht vor einem seiner Augen, was das gesehene Bild auf diesem vergrößert. Dadurch wird der gleiche Effekt erzielt, als würde der Anwender durch eine starke Lupe blicken.


Minor Color Change
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Lightweaving Magier, die Farbe eines bis zu Kutschengroßen Objektes in seiner Umgebung zu verändern. Dabei ist nur eine grobe Färbung ohne viel Detail möglich, dafür hält diese aber bis zu eine Stunde lang.

Klasse II

Blinding Ray
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender streckt einen Finger aus, und bündelt vor diesem das Licht, sodass von ihm ein heller Lichtstrahl ausgeht. Dieser hat einen Durchmesser von etwa 5 Zentimeter, und kann genutzt werden um Lebewesen zu blenden.

Color Change
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Minor Color Change
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Lightweaving Magier, kontinuierlich die Farbe eines bis zu Kutschengroßen Objektes in seiner Umgebung zu verändern. Dabei sind auch detaillierte Muster und Motive möglich, allerdings kann die Farbe nicht so Verändert werden, als sähe es so aus als sei der Gegenstand gar nicht da.
Spoiler:

Periscope
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender biegt das Licht in seiner Umgebung, und lässt dadurch eine Gruppe von Strahlen auf eines seiner Augen treffen, die es sonst nicht tun würde. Dies erlaubt dem Anwender, mit dem Auge in einem Umfeld von 2 Metern um Ecken von bis zu 90 Grad zu schauen. Während des Zaubers kann die Lichtbeugung nicht geändert werden, dafür muss er neu gewirkt werden.
Spoiler:

Telescope
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Magnification
BESCHREIBUNG: Der Anwender bündelt das Licht vor einem seiner Augen, was das gesehene Bild auf diesem vergrößert. Dadurch wird der gleiche Effekt erzielt, als würde der Anwender durch ein starkes Teleskop blicken.

Thermoscope
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erhöht die Frequenz der Lichtstrahlen welche eines seiner Augen treffen, was für dieses Infrarotlicht sichtbar macht, und den Effekt einer Wärmebildkamera erzielt.

Klasse III

Darkness Zone
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Innerhalb der Reichweite weist der Anwender einen Kuppelförmigen Bereich mit maximal 5 Meter Durchmesser aus, um welche herum er jegliches Licht weg leitet. Dies sorgt dafür dass in dem Bereich überhaupt kein Licht besteht, und dadurch absolute Dunkelheit herrscht. Der Bereich kann nicht bewegt werden, und löst sich auf wenn der Anwender die Reichweite verlässt.
Beherrschung:

Refraction Cloak
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender biegt das Licht das auf seinen Körper treffen würde, sodass es sich stattdessen um ihn herum bewegt. Dies macht den Anwender für das Auge unsichtbar, allerdings kann er während des Zaubers auch nichts sehen, da kein Licht auf seine Augen trifft. Zudem ist bei genauem hinsehen auch eine leichte Wölbung im Licht um ihn herum erkennbar.

Static Chameleon
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Minor Color Change
BESCHREIBUNG: Der Anwender verändert die Farbe des Lichtes das von seinem Körper abprallt, sodass es seiner Umgebung gleicht, was ihn bis auf eine leichte Kontur unsichtbar macht, das die Färbung während des Zaubers aber nicht verändert werden kann, verliert er seine Wirkung, wenn der Anwender sich bewegt.
Spoiler:

Klasse IV

Dynamic Chameleon
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Color Change
BESCHREIBUNG: Der Anwender verändert die Farbe des Lichtes das von seinem Körper abprallt, sodass es seiner Umgebung gleicht, was ihn bis auf eine leichte Kontur unsichtbar macht. Und da er die genaue Färbung während des Zauber verändern kann, kann er sich auch bei Bewegung unsichtbar halten.
Spoiler:



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Mirage Magic Cayra-Sig3


Zuletzt von Cayra am Mo 23 Okt 2023 - 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

Mirage Magic Empty
BeitragThema: Re: Mirage Magic
Mirage Magic EmptyDo 19 Okt 2023 - 15:28

Hallöchen @Cayra!

Grundsätzlich finde ich die Magie und die Zauber sehr kreativ und interessant. Wegen der Sache mit der Manipulation von vorhandenem Licht in gewissem Rahmen habe ich intern nachgefragt und dabei den generellen Tenor vernommen, dass solche Zauber eigentlich problemlos Teil der Lichtmagie sein könnten oder als Illusionsmagie realisiert werden könnten. Daher stellt sich ein bisschen die Frage des Alleinstellungsmerkmals der Magie in ihrer jetzigen Form. Das ganze Negieren/Beeinflussen eines magischen Elements gekoppelt an alleine die Willenskraft ist außerdem sehr stark und sollte in meinen Augen durch einen weiteren limitierenden Faktor abgeschwächt werden.

Sowas wie Blinding Ray z.B. wäre ein klassischer Zauber, der in meinen Augen perfekt zur Lichtmagie gezählt werden könnte.

Worüber man vielleicht nachdenken könnte, wäre, dass man den Grundgedanken der Magie behält und eine Art "Prismamagie" draus macht, die mit einem Holderprisma arbeitet, Licht in verschiedene Farben spaltet/generell bricht und mit magischen Effekten anreichert. Dann hätte man vielleicht auch eher den Aspekt des "Lichts einfangen und in verschiedene Effekte transformieren" statt der alleinigen Manipulation von Licht.

Bevor ich mir die Zauber einzeln ansehe, würde ich dahingehend erstmal deine Meinung abwarten. Wie gesagt fände ich die Zauber größtenteils alleine als Teile von bereits vorhandenen Magien toll und bräuchte noch etwas, wo ich sagen würde "Ah, das ist der Unterschied!". Wenn du bevor du dir die Arbeit machst etwas zu verändern oder zu überarbeiten da noch eine andere Meinung haben willst, können wir das auch gerne so machen!
Nach oben Nach unten
Grias

Grias
Anmeldedatum : 04.02.22
Anzahl der Beiträge : 258

Mirage Magic Empty
BeitragThema: Re: Mirage Magic
Mirage Magic EmptyDo 19 Okt 2023 - 15:58

Hallo Naiad!

Als ich bei Teamlern nachgefragt habe ob die Zauber dieser Magie auch in der Lichtmagie möglich wären, habe ich ein Nein bekommen, und ich denke auch dass diese Magie durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.
Lichtmagie arbeitet mit dem Konzept von Licht eher wie mit einem rohen Material, dass zwar zum Blenden und Versengen und so genutzt werden kann, aber ich habe dort noch nie einen Zauber gesehen der so genau und "wissenschaftlich" mit dem Licht arbeiten kann, wie es dieser Ausleger tut. Dafür habe ich mir auch mühe gegeben, diese Magie klar von der Lichtmagie abzugrenzen, darin dass sie von selbst kein eigenes Licht erschaffen, und auch nur sehr begrenzt mit Blendeffekten arbeiten kann. Dadurch hat diese Magie auch erst auf Klasse II einen Blendeffekt, welcher realisisch nur eine Person auf einmal blenden kann, und durch dessen Ausarbeitung auch geschickte Nutzung vorraussetzt ist. Zusätzlich ist dies eine Supportmagie, und hat keine möglichkeit solche Kampfzauber wie die Lichtmagie umzusetzen.
Auch von der Illusionsmagie sehe ich diese gut abgegrenzt. Im Gegensatz zur Illusionsmagie kann diese einzig und allein den Sehsinn beeinflussen, dafür dies aber besser und umfangreicher. Effekte wie Periscope oder Telescope wären mit der Illusionsmagie nicht möglich, und dessen Trugbilder betreffen nur eine bregrenzte Anzahl von Leuten, was hier nicht der Fall ist, da das Licht selbst beeinflusst wird, und nicht die Wahrnehmung Anderer.

Zu der Interaktion zu anderen Lichtzaubern, spontan fällt mir noch keine Lösung ein, außer vielleicht zu sagen, dass die Mirage Zauber schon durchbrochen werden, wenn man gleichwertige Willenskraft hat? Oder ich schätze man könnte stattdessen auch die Klassen der einzelnen Zauber zum Vergleich nutzen, und nicht die Willenskraft der Anwender.


"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Mirage Magic Grias-Sig2
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

Mirage Magic Empty
BeitragThema: Re: Mirage Magic
Mirage Magic EmptySa 21 Okt 2023 - 12:50

@Cayra / @Grias

Ich habe mir das nun noch einmal durch den Kopf gehen lassen und auch noch einmal Rücksprache gehalten - Lichtmagie umfasst generell Blendungen und Manipulation von Licht, insbesondere natürlich in seiner elementaren, aber auch vorhandenen Form. Ebenso ist Illusionsmagie die Magie für Täuschungen von Sinnen. Das heißt natürlich nicht, dass andere Magien solche oder ähnliche Effekte nicht haben dürfen, aber die Magie sollte im Idealfall eindeutig abgrenzbar sein.

Ich sehe das Alleinstellungsmerkmal der Mirage Magic wie du sagst in der delikaten, fast wissenschaftlichen Manipulation von Lichtstrahlen. Bei der Lichtmagie ist es nicht möglich, Licht so haarfein zu beeinflussen, dass man damit Bilder malen könnte oder detaillierten Einfluss auf die Wahrnehmung des Lichts ausüben könnte, damit kann man also mMn arbeiten. Bin mir nur nicht so sicher, ob der Name "Mirage" dann auch mit dem, was du beschreibst so passend ist. Eine Mirage ist ja eigentlich eine Luftspiegelung, während du ja eigentlich Lichtstrahlen "verwebst" und manipulierst. Vielleicht findest du da einen Namen, der etwas weniger der "Täuschungs"-Konnotation hat und eher beschreibt, was genau bei der Magie passiert? "Lightspin Magic", "Lightray Magic", dergleichen?

Bezüglich der Sache mit der Beeinflussung von magischem Licht hätte ich den Vorschlag, es vielleicht auf die Beeinflussung von "magischen Lichtstrahlen" zu verändern, so dass das Licht eben eine gewisse Form haben muss, um manipuliert werden zu können. Das würde in gewissen Situationen immer noch eine nützliche Besonderheit bringen, ohne bei hohen Willenskraftwerten gleich eine ganze Elementarmagie zu negieren.

Wenn das etwas ist, mit dem wir arbeiten könnten, dann schaue ich mir gerne die individuellen Zauber an!
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Mirage Magic Empty
BeitragThema: Re: Mirage Magic
Mirage Magic EmptyMo 23 Okt 2023 - 13:32

Ich habe den Namen der Magie überall zu Lightweaving geändert. Ist das besser?

Naiad schrieb:
Bezüglich der Sache mit der Beeinflussung von magischem Licht hätte ich den Vorschlag, es vielleicht auf die Beeinflussung von "magischen Lichtstrahlen" zu verändern, so dass das Licht eben eine gewisse Form haben muss, um manipuliert werden zu können. Das würde in gewissen Situationen immer noch eine nützliche Besonderheit bringen, ohne bei hohen Willenskraftwerten gleich eine ganze Elementarmagie zu negieren.

Leider kann ich mir nicht vorstellen, was genau diese Formulierung für einen Unterschied machen würde, da technisch ja alles Licht aus Strahlen besteht. Was hast du denn für eine Vorstellung, wie diese Magie dadurch anders mit anderen Lichtzaubern interagieren würde?
Zu dem Punkt, dass durch diese Magie ein ganzes Element "negiert" werden würde, das denke ich eigentlich gar nicht. Sofern die Willenskraft hoch genug ist, können jegliche (selbst nicht offensive) Lichtelementzauber solche der Lightweaving Magie komplett annulieren. Und selbst wenn der Lightweaving Magier die höhere Willenskraft hat, heißt das ja auch nicht gleich, dass alle anderen Lichtzauber wirkunglos gegen ihn sind. Durch einen Zauber wie Periscope zum Beispiel, würde ja eher der Lightweaving Magier den Kürzeren ziehen, da ihn dadurch eventuell Lichtangriffe treffen können, die sonst um ihn herum geflogen wären. So habe ich ehrlichgesagt nicht das Gefühl, dass hier ein großes Ungleichgewicht herrschen würde.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Mirage Magic Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

Mirage Magic Empty
BeitragThema: Re: Mirage Magic
Mirage Magic EmptyMo 6 Nov 2023 - 13:56

@Cayra
Damit das hier nicht zu lange unbeantwortet liegt: Ich befinde mich gerade in Rücksprache mit dem Team und melde mich hier, sobald ich dir Genaueres zur Besonderheit der Manipulation von magischem Licht sagen kann!
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

Mirage Magic Empty
BeitragThema: Re: Mirage Magic
Mirage Magic EmptySo 10 Dez 2023 - 18:57

@Cayra / @Grias

Hallo Cayra! Nach einer Besprechungsphase nehme ich nun die Bearbeitung deines Magieauslegers wieder auf.

🐟 Die Beeinflussung der Lichtmagie anderer bitte komplett rausnehmen. Es kann auch mit deinen Einschränkungen nicht der Nebeneffekt einer Magie sein, eine ganze Sparte von Elementarzaubern auszuhebeln oder auf diese einzuwirken. Für gewöhnlich haben Magieausleger, die andere Magien beeinflussen dies eher als Alleinstellungsmerkmal (s. Arc of Revocation/ verbündete-only bei Infinity Mirror). Den Abschnitt unter dem "Speziellen" also bitte streichen.

🐟 Des Weiteren wäre es wichtig, dass die Abgrenzung zur Lichtmagie und Illusionsmagie klarer wird, wie ja bereits zuvor Thema war. Der Name ist zwar schon ein guter Schritt, allerdings benötige ich hier eine klare Formulierung in der Beschreibung, was die Magie kann, welche Effekte sie erzielt und was für eine Wirkungsweise du beabsichtigst - diese sollten sich weder durch Lichtmagie noch durch Illusionsmagie abdecken lassen.

Wenn diese beiden Punkte in Angriff genommen wurden, können wir uns über Zauber unterhalten.
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Mirage Magic Empty
BeitragThema: Re: Mirage Magic
Mirage Magic EmptySa 23 Dez 2023 - 15:46

Dieses Thema kann verschoben werden, ich werde die Magie für die vorhersehbare Zeit nicht weiter bearbeiten. Vielen Dank an Naiad und das restliche Team, dass sie sich die Arbeit gemacht haben, sich mit der Magie zu befassen.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Mirage Magic Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

Mirage Magic Empty
BeitragThema: Re: Mirage Magic
Mirage Magic EmptySa 23 Dez 2023 - 18:02

In Ordnung, dann verschiebe ich das Thema!
Nach oben Nach unten
 
Mirage Magic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
» Sediment Magic - Neue Lost Magic
» Glass Magic
» Hair Magic
» Emotional Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: