Emotional Magic TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration SPEZIELLES: Jegliche Anwendung der Magie und deren genauen Folgen müssen im Vorhinein mit dem User des Charakters abgesprochen sein! BESCHREIBUNG: Wie der Name sagt beschäftigt sich dieser Zweig der Magie mit Gefühlen und Emotionen - und zwar jeder Art. Er ermöglicht dem Zauberer mit diesen zu spielen, ob es seine eigenen oder die eines anderen sind. Es ist dabei eine fast nur psychische Ebene, wobei so manch eine Auswirkung gravierend sein kann - weswegen Willenskraft eine sehr große Rolle spielt.
Wirkung nach Level bezüglich Willenskraft:
Achtung !Öffnet sich die andere Partei dafür tritt diese Regel außer Kraft!
Willenskraft des Betroffenen ist um 2+ Level geringer -> Der Gegner kann sich nicht dagegen wehren, der Zauber macht seine Wirkung und nach dem Nachlassen regeneriert es ist wieder. Willenskraft des Betroffene ist um 1 Level geringer -> Es ist nicht länger so einfach den Zauber aufrecht zu erhalten, aber er wirkt weiterhin. Willenskraft des Betroffenen ist gleich groß -> Manch ein Gegner kann sich lösen, allerdings ist es nicht leicht dies zu bewerkstelligen. Willenskraft des Betroffenen ist um 1 Level größer -> Der Gegner kann sich leicht lösen, erfährt allerdings für einen Sekundenbruchteil die Wirkung. Willenskraft des Betroffenen ist um 2+ Level größer -> Die Wirkung ist komplett außer Kraft gesetzt, außer derjenige öffnet sich bewusst dafür.
Klasse 1
Sense souls TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: 8 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG:Sense souls gibt dem Träger die Möglichkeit immerzu in einem Umkreis von einigen Metern stets die ungefähre Gefühlslage der Personen zu spüren, oder zumindest das aktuelle stärkste Gefühl. Es sorgt für ein sehr gesteigertes Feingefühl mit dem Umgang mit anderen, was sich durch ein verbessertes Empathiegefühl zeigt. Der Magier nimmt sie als stetiges Hintergrundrauschen wahr. Empfindet eine Person besonders stark, merkt er das natürlich mehr.
Beherrschung:
Willenskraft Level 3: Die Reichweite liegt bei 12 Meter. Willenskraft Level 4: Die Reichweite liegt bei 16 Meter | alle Gefühle können, sofern der Betroffene berührt wird exakt wahrgenommen werden Willenskraft Level 5: Die Reichweite liegt bei 20 Meter. Willenskraft Level 6: Die Reichweite liegt bei 24 Meter | alle Gefühle können bestimmt wahrgenommen werden
Silence TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: Lässt sich nur auf sich selbst anwenden VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration 2 BESCHREIBUNG: Es verleiht dem Magier die Fähigkeit sich von seinen Gefühlen etwas zu trennen und sich eine Pause zu gönnen. Ganz verschwinden werden diese nicht, allerdings reicht es um sich zu beruhigen. Vor allem beim Einschlafen oder ähnliches ist dies ziemlich praktisch oder um kritische Situationen klar beurteilen zu können.
Emotional Healing TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Wie es der Name sagt, eignet sich diese Fähigkeit dazu Gefühle zu heilen. Dabei ist der Vorgang etwas komplexer: Durch Berührung zieht der Magier seelischen Schmerz aus dem Körper in den seinen. Er kann nicht alles oder für immer nehmen, aber etwas Linderung geben. Der Magier fühlt für die Zeit nun den Schmerz der Person, er übernimmt ihn also nur auf seinen Körper und baut ihn ab. Der Zauber sorgt für eine Abschwächung der Gefühle, die aufgenommen werden, wodurch es der Person meist besser geht, gänzlich befreit wird die Person aber nicht. Es ist somit ein Austausch, der je nach Bereitwilligkeit der anderen Person leicht/nicht erfolgt. Wie schnell das Gefühl sich wieder herstellt ist Charakter-spezifisch und situationsabhängig. Es zeigt sich indem die Person den Schmerz wieder stärker empfindet.
Emotional Mastery TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: nur auf sich selbst anwendbar VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist es möglich ein bestimmtes Gefühl für sich selbst hervorzurufen. Dieses steht dann im Vordergrund, der Rest bleibt allerdings im Hintergrund bestehen. Doch auch hier besteht ein Suchtpotenzial, da die hervorgerufenen Gefühle wie Alkohol wirken - besonders extreme Begeisterung und Leichtigkeit. Zudem kann zwar Gelassenheit gerufen werden, allerdings ist es nicht möglich Gefühle zu betäuben.
Klasse 2
Become cold TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute pro Person MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: auf mehrere gleichzeitig anwendbar VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Einen der wenigen Zauber des Magiezweiges, der sich gleichzeitig auf mehrere Personen anwenden lässt, stellt Become cold dar. Er besänftigt alle Gefühle im Umkreis von 5 Metern, wodurch der Betroffene gefühlskalt wird. Dadurch sind sie nicht ganz weg, aber nicht mehr so aussagekräftig. Der Magier selbst spürt die Auswirkung als Kälte - als würde er nackt im Schnee stehen - weshalb der Zauber meist nur kurze Zeit angewendet wird. Allerdings behält er seine Gefühle.
Klasse 3
The Eater TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 100 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG:The Eater ähnelt der Fähigkeit des für uns bekannten Succubus. Hierbei entzieht der Magier dem Opfer ein beliebiges Gefühl - sofern dies zu dem Zeitpunkt vorhanden ist. Allerdings fühlt er dies selbst nicht. Wird der Kuss vorher unterbrochen (muss mindestens 10 Sekunden dauern) sind die Mana trotzdem verbraucht und der Effekt bleibt aus. Wie schnell das Gefühl sich wieder herstellt ist Charakter-spezifisch und situationsabhängig, bis dahin ist das Gefühl komplett weg.
Uncertainty sentiment tsunami TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 80 pro Minute MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter (sofern der Magier gute Augen hat) SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert erlebt einen Moment von Unsicherheit, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Dabei gleicht das Gefühl vor einer großen Menge sprechen zu müssen. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter, meist spielt Stottern eine große Rolle. Im Grunde verliert der Betroffene sein Selbstbewusstsein, wagt weniger und fürchtet sich eher vor Konsequenzen.
Sadness sentiment tsunami TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 80 pro Minute MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter (sofern der Magier gute Augen hat) SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert erlebt einen Moment von Gefühl, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Dabei gleicht das Gefühl von einem guten Freund auf ewig verlassen zu werden. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter, meist spielen Tränen eine große Rolle.
Enthusiasm sentiment tsunami TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 80 pro Minute MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter (sofern der Magier gute Augen hat) SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert erlebt einen Moment von Begeisterung, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Dabei gleicht das Gefühl einen großen Erfolg errungen zu haben. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter, meist spielen Lachen, Freundesschrei oder gar übermutige Taten eine große Rolle.
Klasse 4
Be mine TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 250 pro Minute MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 40 Meter (sofern der Magier gute Augen hat) SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Enthusiasm sentiment tsunami, Sadness sentiment tsunami, Uncertainty sentiment tsunami BESCHREIBUNG: Der Betroffenen aus im Sichtfeld sein, ständiges Hinstarren ist allerdings nicht notwendig. Der Anwender stellt Kontakt her und spricht mit ihm bzw. mit dessen Gefühlen. Er befiehlt z.B. dem Jähzorn auszubrechen oder sorgt für Mut oder Einsamkeit. Dies äußert sich dann wie sich die Gefühle auch ansonsten zeigen, ansonsten im gewöhnten Rahmen von Wutausbrüchen, Tränen, Lachen, ect. Er kann dem betroffenen keine Gedanken einpflanzen, aber hat ihn für die Zeit unter Kontrolle über die Gefühle, wobei die Handlungen außerhalb seines Bereiches liegen. Verschwindet/versteckt sich der Betroffene z.B. hinter einem Felsen oder einfach hinter dem Magier bricht der Zauber ab, wobei das Opfer erst auf die Lösung kommen muss. Danach erlangt das Opfer die Kontrolle zurück, allerdings spürt es den Nachhall des Zaubers.
Klasse 5
Summerwind TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 650 MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9 BESCHREIBUNG: Vermutlich einer der kräftigsten Zauber ist Summer winds. Oft angewendet wird er allerdings nicht, da er wenn denn im großen Kampf sinnvoll ist. Der Magier streckt beide Arme aus und aktiviert die Magie. Diese beginnt in ihm selbst und erfüllt ihn mit Wärme. Eben jene Kraft breitet sich dann wie Wasser in einem Umkreis vom 100 Meter aus. Die Personen im Umkreis erleben einen Moment inneren Frieden, der etwa 15 Minuten andauert. Dabei verfliegt jeglicher Wunsch zu kämpfen oder anderen wehzutun, umstehende Personen werden als Freunde wahrgenommen.
Zuletzt von Ronja am Mi 12 Mai 2021 - 23:31 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
So, dann wollen wir uns mal der neuen Magie widmen.
Emotional Magic Der Text bei Spezielles kann raus, die Attributsvoraussetzungen würden in die einzelnen Zauber gehören, ein Pauschales sagen, dass mindestens Willenskraft Level 2 vorausgesetzt wird, ist hier nicht vorgesehen. Der letzte Satz erschließt sich mir nicht, wenn jeder Magier der Magie Gefühle spüren kann, warum muss Sense Soul dann nochmal separat abgekoppelt werden, wie etwas, das man nur mit der Veranlagung kann? Die Wirkung der Magie sollte eher an die Illusionsbrechungsregeln der Illusionsmagie angelehnt beschrieben werden, das würde die hier ja sogar noch unvollständige Tabelle, deutlich verschlanken.
Sense Soul Die Angelegenheit mit der angeborenen Fähigkeit sehe ich als kritisch an, weil es anderen Spieler vorschreiben würde, wie ihre Charaktere auszusehen haben, von der Vergangenheit her und diese Magie als Zweitmagie für Charaktere auch sehr unattraktiv macht. Der Zauber würde sich als regulärer passiver Zauber in der Magie wahrscheinlich einfacher machen. Du, für deinen Charakter, kannst gerne ausspielen, dass Ronja mit diesem Zauber geboren wurde und diese Fähigkeit durch ihre Eltern erhalten hat, da spricht gar nichts dagegen. Die Beschreibung müsste auch deutlich eingekürzt werden, bei den Zaubern geht es wirklich nur darum, wie sie aussehen (bei Gefühlen schwierig) und wie sie funktionieren. Es sollte idealerweise auf einen Blick klar werden, was ein Zauber macht, gerade wenn du die Magie nicht selbst beherrschst und nur kurz mal nachlesen willst, was da gerade bei deinem Postingpartner passiert. Ich finde auch, dass man den Zauber auch ein wenig skalierbar machen könnte, dass er später bei stärkeren Magiern auch einen Mehrwert hat, indem die Reichweite mit steigender Willenskraft erhöht wird.
Silence Der Zauber wäre eher Support und nicht passiv, weil passive Zauber bei uns im Forum dauerhaft aktiv sind und nicht ein und ausgeschaltet werden können, wie man es möchte. Reichweite wäre Selbst Willenskraft müsste auch in den Voraussetzungen auftauchen, die Fähigkeit zu fühlen ist jedoch keine regeltechnische Voraussetzung bei uns. In die Voraussetzungen kommen bei uns die Attribute der Magier, eventuelle Waffengrade, wenn die Waffen benötigt werden oder Zweitmagien, die man braucht. Auch hier kann die Beschreibung gekürzt werden. Würde aber sagen, dass eine komplette Abschottung auf Klasse I doch etwas zu viel ist.
Emotional Healing Der Zauber ist schwierig für mich. Nicht, weil er zu stark oder nicht machbar wäre, sondern einfach, weil er sehr Charakterplaylastig ist. Das ist ja nichts Schlechtes, mehr Zauber, die nicht nur auf den Kampf ausgelegt sind, ist erstmal was Gutes, um Diversität ins Forum zu bringen. Bin mir nur gerade nicht sicher, wie man es am besten in unser System einbettet, dass du am Ende nicht Jewels für Nichts bezahlst. Würde die Bearbeitung des Zaubers daher gerne erstmal hinten anstellen. Wäre hier echt dankbar, wenn mir einer meiner Kollegen eine zweite Meinung da lässt. @Untiefe@Eisengrind@Alduin
Mastery Der Zauber ist etwas verwirrend geschrieben, man kann erst Gefühle unterdrücken, wie bei der Angst (was ich eher dem Zauber Silence zuordnen würde) und zum Schluss kann man Gefühle nicht betäuben? Was ist denn nun der Fall? Eine Fessel wäre der Zauber auf jeden Fall nicht, das wäre auch eher Support. Fesselzauber hindern andere (nicht einen selbst) daran sich zu bewegen oder schränken wenigstens die Bewegung deutlich ein.
Dark/Light Sentiment Tsunami Ich fasse die beiden Zauber zusammen, denn sie teilen sich dieselbe Grundproblematik. Sie sind subjektiv. Gefühle erstmals als positiv oder negativ einzuordnen geht nicht, sicherlich sind Trauer und Hass eher negativ konnotiert und Freude oder Liebe eher positiv, aber sie sind nicht exklusiv so einzuordnen. Zudem sind diese zwei Zauber deutlich zu variiert, hier wäre es sinnvoller für jede Emotion, die man hervorrufen möchte, einen eigenen Zauber zu schaffen, einer der Trauer verbreitet, etc. Stärkere Emotionen auf höheren Klassen und schwächere, kurzlebigere Emotionen auf niedrigeren Klassen. Die Reichweite müsste festgelegt werden, da der Manavorrat nach oben offen gesteigert werden kann und Klasse II Zauber eigentlich nicht global (im Extremfall) funktionieren sollten. Die Voraussetzungen müssten höher angesetzt werden und der Text im Speziellen wäre ja überflüssig, wenn die Magie Brechungsregeln bekommt, wobei selbst die aktuelle Tabelle oben bereits den Zaubern widerspricht.
Become Cold Der Zauber ist schwierig. Auf Klasse II wäre dieser Zauber für jeden Magier mit dieser Magie ein Freifahrtschein seinen Mitspielern vollends vorzuschreiben, wie sie ihren Charakter zu spielen haben. Ich will damit gar nicht sagen, dass du diesen Zauber so nutzen würdest, aber eine angenommene Magie landet in der öffentlichen Liste und jeder User könnte diese Magie erlernen und da kann es passieren, dass jemand diese Magie so nutzt. Der Effekt ist Ingame sicherlich ein nettes Gimmick, aber Outgame kann so etwas schnell zu Streitigkeiten führen. Falls du dich damit arrangieren könntest, könnte man jedoch im Speziellen festhalten, dass Spielercharaktere nur in Absprache beeinflusst werden können. Je nachdem, ob du damit leben könntest, würde ich dann die Bearbeitung in der nächsten Runde fortführen.
Sin Eater | Fortune Eater Gut, das kannst du nicht wissen, doch Attributsboosts sind nur wenigen Magien vorenthalten und diese sind auch entweder darauf spezialisiert ihren Körper entsprechend zu modifizieren (Take Over, The Knight oder Property Change) oder rein darauf ausgelegt (Aura Magie). Gefühlsmagie fällt in keine der beiden Sparten. Zudem lässt sich die Geschicklichkeit, anders, als die anderen körperlichen Attribute, nicht auf diese Weise erhöhen.
Be Mine Eine ähnliche Kritik, wie bei Become Cold, aber hier würde ich mein klares Nein sagen. Die Kontrolle über einen anderen Charakter zu übernehmen ist ein Streit, der darauf wartet loszubrechen. Wie sehen das @Untiefe@Eisengrind@Alduin ?
Armor | Small Warrior Ich spreche mich hier gleich dagegen aus, dass Gefühle feste Waffen oder Rüstungen formen. Besonders aufbauend auf einer Ressource, die regeltechnisch nicht erfasst werden kann.
Summer winds Auch diesen Zauber kann ich so nicht durchlassen, der greift in zu viele Magien ein, als dass ich da guten Gewissens mein Okay geben kann. Windmagie, Lichtmagie, Vibrationsmagie und Magnetismusmagie wären hier alle in einem Effekt eingebunden. Das in eine Magie, die Gefühle beeinflussen soll zu schreiben, geht zu weit vom Grundgedanken der eigentlichen Magie weg.
Allgemein Ich würde dich auf jeden Fall darum bitten die Namen der Zauber nur auf English stehen zu haben, ohne die Übersetzungen.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Da eine zweite Meinung gefragt ist, sehe ich mir die erwähnten Zauber gerne einmal aus der Tiefe heraus an.
Emotional Healing Ich sehe hier tatsächlich kein Problem. Ich finde das Konzept des Zaubers sehr gut und es ermöglicht sehr starkes Charakter, ohne den Partner direkt in eine bestimmte Richtung zu zwingen. Ich würde sogar sagen, dass man die Dauer über Stunden weglassen kann, damit es Ingame anwendbarer ist. Ich denke auch, dass das "Böse", das man in sich aufnimmt, einen etwas klareren Effekt haben sollte; im Zauber wird nicht so richtig klargestellt, was das mit dem Anwender macht.
Ich würde auf jeden Fall nicht sagen, dass dieser Spruch Jewel verschwendet; wer ihn kauft, weiß, dass er damit primär Charakterplay betreibt und ggf. erklärt, wie er Informationen aus aufgeregten NPCs bekommt o.Ä., und für diese Zwecke ist der Zauber sehr gut geeignet.
Be Mine Hier stimme ich Medusas Einwänden komplett zu. Ich mag die Grundidee des Zaubers, aber er müsste ein gutes Stück subtiler wirken. Gern kann man die Gefühlswelt ein Stück weit manipulieren (unterschwellig) und damit auch einen gewissen Einfluss nehmen, da muss aber klarer dargestellt werden, dass der Verstand und die Handlungsfähigkeit des Gegners nicht kontrolliert werden können.
Beispiel: Eine Person hat eine Diskussion mit jemandem. Ich kann ihn sauer machen, sodass aus der Diskussion vielleicht ein Streit wird, wenn er sich nicht unter Kontrolle hat, aber ich kann ihn nicht so sauer machen, dass er plötzlich auf den anderen einschlägt, wenn er nicht die Art impulsive Person ist, die das tun würde.
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
Emotional Magic | Allgemein - Sense Soul hab ich geändert - Spezielles gelöscht - "Jegliche Anwendung der Magie muss im Vorhinein mit dem User des Charakters abgesprochen sein." <- hinzugefügt (hatte ich so im Kopf, leider vergessen es dazu zu schreiben. - Namen angepasst
Sense Soul - auf nicht angeboren geändert - Entfernung geändert
Silence - Reichweite, Voraussetzungen und Art angepasst - selbst fühlen weg (bzw ist logisch, ohne Gefühle ist auch nichts zu betäuben xd) - "Würde aber sagen, dass eine komplette Abschottung auf Klasse I doch etwas zu viel ist." Dazu hätte ich ne Frage, und zwar darf ich den selben Zauber mit größerer Wirkung mehrmals in verschiedenen Klassen aufzählen oder nicht?
Emotional Healing Um auf euch beide einzugehen, das wäre halt ein Support für andere. Angenommen mein Postpartner hat gerade was schlimmes erlebt, kann mein Charakter ihm damit helfen. Wenn es zu ihm passt natürlich, wenn der Charakter kein Interesse am Helfen hat ist es eben nichts für ihn. "Der Magier fühlt für die Zeit nun den Schmerz der Person, er übernimmt ihn also nur auf seinen Körper und baut ihn ab." Ich hab das dazugeschrieben.
Mastery Ahh, ich hab mich gefragt was genau Fessel beschreibt, ob das nur körperlich ist oder auch geistig lenken. Das restliche Zeug hab ich rausgenommen, glaub das war etwas verwirrend dran xD Im Grunde ist es eine komplette Kontrolle über sich selbst, also die bewusste Entscheidung des Magiers: was möchte ich fühlen.
Dark/Light Sentiment Tsunami beides hat ne Erneuerung bekommen, bzw den Zauber auf ein paar mal aufgesplittert: Hate, Enthusiasm, Fear, Sadness, Love, Hope
Become Cold hab das bei der allgemeinen Beschreibung ja aufgenommen, dass alles abgesprochen sein muss - also einen anderen Charakter wirklich zu kontrollieren war für mich nicht drinnen
Sin Eater | Fortune Eater Was gäbe es da sonst für Möglichkeit nen Vorteil dadurch zu bekommen? Oder geht das eher gar nicht, bzw würde der Zauber auch ohne positiven Effekt für euch so Sinn machen?
Be Mine - siehe become cold - ich habs nochmal erwähnt, dass es auf emotionale Ebene beschränkt ist, wie genau der Chara reagiert kann er nicht kontrollieren
Armor | Small Warrior beides gelöscht
Summer winds Wenn ich hier den Effekt darauf ändere, dass er in den Personen in der Umgebung Hoffnung hervorruft - würde das gehen?
---
Ich habe einige Zauber jetzt noch nicht editiert, da ich erst warten möchte was geht bzw was nicht ^^
Magiebeschreibung Der Punkt der Absprache kann ruhig bei Spezielles eingetragen werden, dann sieht man sofort, dass man bei der Magie direkter in Kontakt treten müsste. Die Staffelung hätte ich gerne noch näher an den Illusionsbrechnungsregeln. Grund ist einfach, dass die etwas differenzierter sind, als ja, funktioniert und nein, funktioniert nicht. Die zufallstechnische Wirkung streichen wir mal, Zufall ist im Foren RPG nur mäßig umzusetzen, wenn wir nicht für eine ganze Magie einen eigenen Rollenspielwürfel erstellen wollen, ansonsten wäre es ja eh so gut wie immer das, was der Spieler möchte.
Sense Souls Passive Zauber haben keinen Manaverbrauch, man kann diese aber auch nicht ein- oder ausschalten. Hier musst du dich entscheiden, ob man willentlich die Gefühle wahrnehmen muss oder ob es, sobald man den Zauber beherrscht, immer der Fall ist. Bei der Reichweite wird die maximale Reichweite der Grundstufe des Zaubers, die man beherrscht, sobald man den Zauber lernen kann, eingetragen, alle Erhöhungen der Reichweiten kommen in einen Beherrschungsspoiler unter den Zauber. Wenn der Punkt Spezielles nicht ausgefüllt wird, mach bitte noch --- hin, damit klar wird, dass nicht etwas vergessen worden ist. Die Voraussetzungen sind immer das Minimum, daher musst du das nicht extra dazu schreiben. Willenskraft Level 2 reicht vollkommen aus. Die Beschreibung widerspricht der oben angegebenen Reichweite, hier sind es plötzlich 3 Meter. Was genau meinst du denn mit dem Konzentrieren auf Emotionen? Dass man nur diese Emotion spürt? Dass man sie ausfindig machen kann? Das wird gerade nicht ganz klar.
Silence Die Manakosten musst du nicht nochmal im Text erwähnen, dafür gibt es ja extra den Punkt Manaverbrauch. Bitte gib die Kosten auch als 10 pro Minute an, hier geht es vor allem um die Einheitlichkeit der Magien unter sich. Das ist jetzt keine Kritik, nur ein Hinweis, wenn du den Satz bei Speziellen so stehen lässt, würdest du dem Zauber auch nicht per Zaubermastery die Möglichkeit geben auf andere gewirkt zu werden. Wenn du damit einverstanden bist, musst du den Punkt nicht anpassen. Fange den Satz nur bitte mit einem großen L an, ein Doppelpunkt ist auch ein Punkt. Das Attribut heißt Willenskraft und bitte setze überall dort, wo es noch nicht passiert ist das Wort Level noch dahinter ein. Wenn die Kosten pro Minute gelten, wird auch das Manaregenrationsattribut als Vorrausetzung benötigt. Wie bereits in der ersten Runde gesagt, halte ich es für Klasse I zu stark, wenn du deine Gefühle komplett abschotten kannst. Reduzieren, sehe ich kein Problem, aber ein komplettes abschalten sollte bei einem grundlegenden Anfängerzauber nicht drin sein.
Emotional Healing Geh hier bitte genauer drauf ein, was genau mit Gefühle heilen gemeint ist. Das wird nämlich nicht ganz klar. Zieht man die negativen Gefühle aus dem anderen raus? Werden diese Gefühle nur abgeschwächt? Die Metapher ist zwar ganz nett, aber hat an sich nicht wirklich etwas in der Beschreibung der Funktionsweise des Zaubers zu suchen. Die Wiederherstellung des Gefühls wird gar nicht erklärt, es wird nur gesagt, dass es passiert, das ist aber unter Umständen auch ein wichtiger Part für jemanden, der betroffen ist. Da ich davon ausgehe, dass der Zauber nicht nur kurz ein Klaps ist und man länger jemanden berührt, bräuchte er auch noch Manakosten über einen Zeitraum und entsprechend Manaregeneration als Voraussetzung.
Mastery Es ist mir gerade eben beim Schreiben der Beurteilung für Silence aufgefallen, aber ich würde dich bitten den Zauber umzubenennen. Mastery ist bei uns im Forum einfach der Begriff für die Zauberverbesserung durch die mehrmalige Nutzung, damit hier kein Verwechslunspotenzial besteht, bräuchte der Zauber einen neuen Namen. Selbst sowas, wie Emotional Mastery reicht aus. Die vollständige Kontrolle über seine Gefühle ist auf Klasse I zu stark. Was möglich wäre, wäre ein Zauber auf Klasse I, wo man sich selbst in eine bestimmte Stimmung bringen kann, aber nicht das Gefühl erzwingt und auf höherer Klasse ein Zauber, der auf diesem aufbaut, der dir dann eine stärkere Kontrolle über die eigenen Emotionen ermöglicht.
Become cold Bevor ich hier eine weitere Bearbeitung machen kann, muss geklärt werden, wie stark der Zauber sein soll, denn eine Formulierung wie: Tötet die Anwendung jegliche Gefühle im Umkreis von 10 Metern ab Wird nicht auf Klasse II funktionieren. Klasse II Zauber sind die am meisten genutzten Zauber für Magier und dann so stark in andere Charaktere eingreifen zu können, kann ich nicht so einfach durchwinken. Den vollen Namen eines Charakters zu kennen ist kaum eine Schwäche, gerade weil die meisten Spielercharaktere sich untereinander vorstellen oder sogar in der Forenzeitung, die Ingame canon ist, auftauchen.
Alle sentiment tsunamis Die Auswirkungen des jeweiligen Gefühls müssen auf jeden Fall genauer beschrieben werden, es reicht bei weitem nicht ein Wort auszutauschen und den Zauber dann auf ein anderes Gefühl umgemünzt zu haben. Zudem sehe ich nicht den Sinn, warum Liebe und Hoffnung, zwei starke Gefühle, auf Klasse II angesetzt werden. Emotionen sind deutlich vielschichtiger und haben kurzfristige und langfristige Varianten, so gibt es ja nicht nur Hass, sondern auch Wut, Abscheu oder regelrechte Verachtung. Es gibt nicht nur Freude, sondern auch Glück oder Euphorie. Manche dieser Variationen wären eher was für die niedrigeren Klassen und manche, weil sie stärker und langlebiger sind (Liebe sollte hoffentlich nicht nach ein paar Momenten verfliegen können) was für höhere Klassen. Beispiel anhand von Liebe und Anziehung: Klasse II könnte Attraction sein, Klasse III Seduction und Klasse IV Love Keiner der Zauber wäre übrigens eine Fessel und Per Augenkontakt über 100 Meter zu zaubern, ist auch nicht drin. Hast du mal versucht über 100 Meter entfernt jemandem in die Augen zu sehen? Wir hatten mal eine ähnliche Magie im alten Forum in Bewerbung und diese musste für jedes Gefühl das Opfer berühren, 100 Meter überschreitet die Reichweite von den meisten Zaubern aller Magien.
Sin Eater/Fortune Eater Hier wäre die Frage, sollen die entzogenen Gefühle bei dem Opfer des Zaubers verschwinden? Je nachdem wären die Zauber nämlich unterschiedlich zu bewerten. Ich könnte mir auf jeden Fall aber beides in einem Zauber vorstellen, der jegliche Gefühle entzieht, dann muss man nicht zwischen positiv und negativ, weil das ja wieder subjektiv ist, unterscheiden.
Be Mine Die Beschreibung sollte klarer sein, was genau passiert, bzw. passieren kann. Die Sache mit dem Schachspiel ist Fluff, kannst du gerne bei dir so ausspielen, aber sehe ich als nicht notwendig für den Zauber oder dessen Effekt. Eine Reichweite sollte hier auch fetsgelegt werden, Augenkontakt ist sehr schwammig bis nicht wirklich festlegend.
Summerwinds Hoffnung wäre durchaus eine Möglichkeit, aber könnte ebenso gut mit einem entsprechenden deiner Sentiment Tsunami abgedeckt werden. Lediglich Hoffnung hervor zu rufen, auch für mehrere Individuen ist da etwas zu schwach für Klasse V. Ein Vorschlag wäre es, wenn dieser Zauber die Reichweite der Sentiment Tsunamis drastisch erhöhen würde, sodass große Massen an Leuten beeinflusst werden können, statt nur einzelne oder wenige gleichzeitig.
Allgemein Mir ist aufgefallen, dass deine Manaverbräuche und deine Voraussetzungen beinahe durchgehend sehr niedrig angesetzt worden sind. Ich habe bei den meisten einzelnen Zaubern erstmal nicht groß etwas gesagt aber die werden bei fast allem eine eigene Baustelle sein. Ich würde dir empfehlen mal in andere Magien rein zu schauen und zu gucken, was eher angemessen ist, weil auf Klasse V eine Level 3 Voraussetzung zu haben ist leider sehr unrealistisch, man kann auf Level 3 starten.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
Magiebeschreibung - Bei spezielles dazu - Wirkungsliste umgeschrieben
Sense Souls - ah, ich hatte das angeboren eig genommen damit der Zauber ständig hält, dann mach ich das wieder so hin - Beherrschungsspoiler dazu - die 3 ist weg - Erklärung dazu - also kann ich die Voraussetzung ganz wegmachen?
Silence - Manakosten angepasst - beim Speziellen, was genau meinst du damit? Also was genau müsst ich machen dass es passt - von meiner Seite ist's mir gleich xd - Willensstärke überall zu Willenskraft - auf abschotten gesetzt - soll Manaregenrationsattribut beim generellen mehr angemerkt werden? Weil das passt auf fast alles zu
Emotional Healing - Auswirkung genauer geschrieben - Metapher ist weg - Manaregeneration siehe oben
Mastery - umbenannt - ich habs auf ein Gefühl reduziert
Become cold - kann ich sagen es besänftigt alle Gefühle nur? Dass sie nicht ganz weg sind, aber nicht mehr so aussagekräftig | bzw die Reichweite senken
Alle sentiment tsunamis - joaa, ich hab da etwas gestruggelt wo was hin passt weil am Ende des Tages alles stark sein kann - da bin ich mir recht unsicher was wo wie passt... - ich hätte das halt als Überbegriff so genannt, Dinge wie du beschrieben hast würden dann eben da drunter fallen - ging das? Sonst würd ich das noch dazuschreiben - Reichweite eingeschränkt, sind die dann Fernkampf statt Fessel?
Sin Eater/Fortune Eater - hab eigentlich geschrieben dass es weg ist bzw eben relativ abgeschwächt
Be Mine - inwiefern genauer? Ich hätt eig gemeint dass es eben so funktiont owo Oder reicht da ein: 'Er befiehlt dem Opfer per Gedanken ein Gefühl' aus? - Reichweite dazu
Summerwinds - müsste ich das dann auf sentiment tsunamis umbenennen? Btw würde so die Stimmungsänderung da noch gehen? also das mit den Vögeln und co - könnt ich da 100 als Umfeld nehmen?
Emotional Magic Wir haben intern bereits über die Magie gesprochen und wie viele Auslegerpunkte sie bekommen soll. Hier kommt es jedoch darauf an, wie du dir den weiteren Verlauf der Magie vorstellst, denn die AP bestimmen ja auch die kosten der einzelnen Zauber für dich. Soll die Magie auch offensiven Nutzen bekommen, also im Kampf direkteren Schaden austeilen können oder soll der Fokus auf Unterstützenden Zaubern bleiben?
Sense Soul Bist du dir sicher, dass du die Reichweite so gering ansetzen möchtest? Du musst auf jeden Fall dazu schrieben, dass der Level der Willenskraft gemeint ist, einfach nur Level reicht nicht, das wäre zu missverständlich. Den Text im Speziellen kannst du rausnehmen, das ist bei jedem passiven Zauber so. Bei den Voraussetzungen haben wir eine feste Form für Attribute Es kommt immer das Attribut, schreibe es daher bitte als Willenskraft Level 2. Kürze wenn möglich deine Zauberbeschreibungen, ich zeige dir mal am Beispiel dieses Zaubers, dass noch zu viel drin ist. Ich ändere nichts an den Formulierungen, sondern färbe nur ein, was unnötig ist. Alles rotgefärbte ist für den Zauber selbst nicht notwendig und wenn Ausspielungssache für dich. Orange wäre für einen passiven Zauber nicht möglich, da es eine aktive Komponente wäre, das wäre wenn ein eigener Zauber.
Sense souls gibt dem Träger die Möglichkeit immerzu in einem Umkreis von einigen Metern stets die Gefühlslage der Personen zu spüren. Grundsätzlich nützt es nicht sonderlich viel, bis auf ein sehr gesteigertes Feingefühl mit dem Umgang mit anderen. Die Schattenseite zeigt sich hier durch die Unfähigkeit es abzustellen, sodass der Magier sie als stetiges stetiges Hintergrundrauschen wahrnimmt. Empfindet eine Person besonders stark merkt er das natürlich mehr. Zudem fühlen sie auch den Hass und Panik der anderen, was sich negativ auf die mentale Gesundheit auswirken kann. Um sich bei großem Ansturm in Menschenmengen zu beruhigen kann der Magier versuchen sich auf eine Emotion zu konzentrieren - ähnlich wen wir uns in einem Gespräch in einem Gasthaus auf den Gesprächspartner konzentrieren um vom restlichen Lärm nicht so abgelenkt zu werden.
Orientiere dich bei den Beherrschungen bitte an bereits vorhandenen Magien, man muss ja nicht das Rad neu erfinden, wenn etwas funktionierendes bereits existiert.
Silence Wenn der Manaverbrauch pro Minute angegeben ist, muss Manaregeneration als Voraussetzung auftauchen. Es muss nicht extra im Text mit auftauchen, sondern wird einfach vorausgesetzt, um den Zauber zu lernen. Die Beliebtheit oder Unbeliebtheit hat in der Beschreibung eines Zaubers nichts zu suchen, hier geht es darum, wie er funktioniert. Und wenn der Zauber nicht für die Anwendung benötigt wird, sollte er auch nicht in der Beschreibung auftauchen, weil auch ohne Sense Soul sollte es ja möglich sein seine Gefühle nach hinten zu drängen.
Emotional Healing Auch hier wäre Manaregeneration in den Voraussetzungen notwendig. Vermeide bitte das Wort Dunkelheit, damit keine Verwechslungsgefahr mit Finsternismagie oder dergleichen besteht, weil du keine wirkliche Dunkelheit in die aufnimmst. Ich würde den Zauber gerne verallgemeinern, du nimmst ja nur den Schmerz, aber könntest du nicht auch andere Emotionen in dich aufnehmen?
Emotional Mastery Manaregeneration noch in die Voraussetzungen.
Become Cold Der Zauber wäre Support und kein Fernkampf. Nur weil es auf Reichweite agiert ist es kein Fernkampf, hierfür würde vielen Zaubern dieser Magie die Schadenskomponente fehlen. Wieder die Sache mit der Manaregeneration und nimm bitte die Sache mit dem echten Namen raus. In die Voraussetzungen gehört, was du beherrschen musst, wenn du den Zauber lernen möchtest, das lässt sich ja nicht nachverfolgen, wessen Namen du kennst oder nicht kennst.
Alle Sentiment Tsunamis Hier würde ich auf meine Bearbeitung der letzten Runde verweisen. Falls du dir nicht sicher bist, wie du das lösen willst, kann man die Zauber auch erstmal rausnehmen und später dazu bewerben, dann wäre die Magie unter Umständen schon mal für deine Bewerbung fertig und Ergänzen geht ja immer noch. Du wirst ja ohnehin nicht mit einem dieser Zauber starten können.
Sin Eater/Fortune Eater Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht wo du mit den Zaubern hin möchtest. Was sollen sie denn bewirken? Die Trennung in positive und negative Gefühle hatte ich ja schon mehrfach angesprochen, dass das nicht funktioniert.
Be Mine Der Manaverbrauch müsste deutlich erhöht werden. Nur mal um einen Rahmen zu liefern, Klasse V Zauber bewegen sich über 700 bis weit in den 1000er Bereich hinein, mit ihren Kosten. Mit genauerer Beschreibung meine ich, was der Zauber an sich macht. Du geht’s viel auf das Drumherum ein, weil du in deinem Kopf sicherlich schon ein Bild davon hast, was der Zauber kann, aber der größte Teil der Beschreibung ist nicht relevant. Es geht hier darum, was der Zauber macht, damit jemand, der die Magie nicht geschrieben hat weiß, was mit seinem Charakter passiert oder wenn er die Magie beherrscht, was genau er bewerkstelligen kann. Schach in seinem Kopf spielen ist da leider wenig hilfreich.
Sommerwinde Ich verweise auch hier auf meine vorherige Bearbeitung. Die Sache mit den Vögeln würde so oder so nicht funktionieren, wirkliche Stille erzeugen wäre eher etwas für die Vibrationsmagie, die mit Sounds arbeitet und nicht Teil einer Magie, die sich auf Gefühle spezialisiert. Ebenso geht das mit dem Leuchten nicht.
Allgemein Geh bitte auch allgemein nochmal über deine Texte und lies sie dir bitte ordentlich durch, teilweise sind Sätze unvollständig oder mittendrin abgeändert worden, was es schwer macht zu verstehen, was genau du einem sagen willst.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
Emotional Magic Also im Generellen, ich bin da ziemlich offen wenn ihr Vorschläge habt, weil ich mir teils unsicher bin, was genau erwünscht ist und passt. Der Fokus sollt eig eher auf unterstützend sein, abgesehen von so ein, zwei Sachen. Das er halt eher Gefühle beeinflusst, aber nicht körperliche Schaden verursacht.
Sense Soul - ich hab die Reichweite ein bisschen erhöht, wie gesagt würd sich dass dan ja steigern und wäre am Anfang nur gering. Ab Level 10 wären es ja 30 Meter, wobei ich jetzt nicht so einschätzen kann, wie schnell man das Level erreicht? - Willenskraft dazu - Spezielles raus - zu Willenskraft Level 2 - gekürzt - meinst du mit Beherrschung das wie ich das jetzt gemacht habe? Weil eig war das davor ja ne Berechnung für jedes weitere Level owo
Silence - Manaregeneration dazu - Sense Soul raus
Emotional Healing - Manaregeneration dazu - Dunkelheit ersetzt - geplant wäre eig nur Schmerz, wobei da halt etwas Variation besteht, was von einem als Schmerz wahrgenommen wird - das empfindet ja jeder etwas anders
Emotional Mastery - Manaregeneration dazu
Become Cold - Support dazu - Manaregeneration hin - Name weg
Alle Sentiment Tsunamis - dann speichere ich mir das ganze mal privat ab und geh mir das nochmal privat durch, ist es schlimm wenns so weniger Zauber sind? maybe kann ich sonst Sommerwinde auf 4 packen...
Sin Eater/Fortune Eater - Also die Grundidee war, dass sie wie beim Healing funktioniert, allerdings mit dem Effekt, dass der Magier sich davon stärkt/ernährt. Möglicherweise ginge es, wenn ich sage dass ein bestimmtes Gefühl 'gefressen' werden kann? Also sagen wir Rachlust und Motivation. Oder ist das wieder zu ungenau/genau? Und ja, ich hab da jetzt nix geändert weil ich erst gern weiß, was genau jetzt hin soll
Be Mine - reicht da 600 aus? Oder soll ich das zb auf 800 und Sommerwinde auf sagen wir 700? - geht reden statt Schachbrett?
Sommerwinde - hab das Vögel und Licht entfernt
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Sense Soul Die Reichweite und die Staffelung sind jetzt etwas doppelt, gemoppelt. Es reicht, wenn die Reichweitenerhöhung in dem Beherrschungsspoiler steht, die Grundreichweite mit 6 Metern wäre vollkommen ausreichend.
Silence Der erste Satz der Beschreibung ist ja redundant, wenn es schon genau so im Speziellen steht. Für die Manaregeneration bräuchte ich aber auch eine Angabe des Levels.
Emotional Healing 60 pro Minute ist für den Zauber doch echt teuer, kannst es meinetwegen reduzieren. Auch hier fehlt ein Level bei der Manaregenerationsvoraussetzung. Das Wort Dunkle sollte ebenfalls aus der Beschreibung genommen werden, wie ich schon angemerkt habe, kann sonst der Eindruck von Finsternismagie entstehen.
Emotional Mastery Die Manaregenerationsvoraussetzung benötigt eine Levelangabe.
Become Cold Wenn Silence weiterhin in der Beschreibung bleiben soll, bräuchte ich den Zauber als Voraussetzung. Es macht nämlich keinen Sinn sich auf einen Zauber und dessen wirkweise zu beziehen und den dann nicht beherrschen zu müssen.
Sin Eater/Fortune Eater Ein genaues Gefühl zu verschlingen (das ginge auch in einem Zauber, man müsste sich nur für das Gefühl, das man verschlingen möchte vor der Anwendung jeweils entscheiden) wäre durchaus machbar und in meinen Augen auch genauer, weil Rachsucht oder Liebe oder auch nur Zufriedenheit, deskriptiver sind, als nur positiv oder negativ, was ja sehr subjektiv sein kann. Es kommt jetzt aber auch darauf an, wo du mit dem Zauber hin möchtest, also was es dir bringen soll, wenn du ein Gefühl verspeist.
Be Mine 600 ist doch noch recht gering, aber ich könnte mich damit anfreunden. Es sollte aber noch erklärt werden, dass der Augenkontakt aufrechterhalten werden muss, jemand, der, aus welchem Grund auch immer wegsieht, wird wieder zu seiner Gefühlslage zurückkehren. Das muss aber nicht sofort passieren, sondern der Zauber darf schon ruhig nachwirken, da er sonst eher witzlos wäre, wenn man die ganze Zeit in die Augen von jemandem starren muss. Da die Kosten über Zeit anfallen, wäre auch hier Manaregeneration als Voraussetzung notwendig. Der Zauber ist auch kein Fernkampf, sondern Support, nur weil er Reichweite hat, fällt er nicht in die Kategorie.
Sommerwinde Das hatte ich bisher noch nicht angemerkt, aber ein deutscher Zaubername ist eher unpassend, wir haben hier im Forum ja durchgehend englische. Auch das hier wäre kein Fernkampfzauber. Der Manaverbrauch müsste definitiv hoch. Das was du im speziellen stehen hast, kann raus, die Reichweite steht ja schon in dem Punkt drüber und die Dauer von fünfzehn Minuten gehört in den Beschreibungstext. Willenskraft Level 11 haben wir nicht, wir haben Level 1-10 und das legendäre Level. Dieses wiederum würde deinen Zauber hinter dem S Rang deiner Gilde locken, was bedeutet, dass du ihn sehr lange nicht lernen können wirst. Warum ist Stärke in den Voraussetzungen? Ich sehe nicht, warum man für die Anwendung des Zaubers besonders körperlich stark sein muss. Dieser Innere Frieden, wie soll sich der auswirken? Das ist mir aktuell noch etwas zu vage. Werden alle im umkreis glücklich oder verlieren sie den Kampfeswillen oder verschwinden ihre Emotionen vielleicht? Das lässt gerade noch zu viel Interpretationsspielraum in verschiedene Richtungen offen.
Allgemein Wir haben uns intern nochmal besprochen und würde deine Magie, wenn sie dann angenommen ist, als 1 AP Magie sogar einstufen. Dies würde bedeuten, dass sie schnell erlernt werden können, aber dieser Magie nur begrenzter kämpferischer Nutzen zuteilwird. Das sollte aber weniger problematisch sein, da Gefühlsmanipulation definitiv eher rollenspiellastig ist und eher mit den Interaktionen der einzelnen Chars arbeitet und weniger mit dem Kampf selbst.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
Sense Soul Du meinst dass es reicht wenn bei der Reichweite 6 M steht oder dass ich den Spoiler wegpacke?
Silence erster Satz weg Manaregeneration Level dazu
Emotional Healing auf 30 reduziert Manaregeneration Level dazu Dunkel weg, das eine hab ich wohl übersehen
Emotional Mastery Manaregeneration Level dazu
Become Cold Silence weg (Manaregeneration Level dazu)
Sin Eater/Fortune Eater - alles klar, dann würde ich mir bei dem einen Motivation nehmen, mit dem positiven Effekt dass der Magier dann motiviert ist? - und beim Sin Eater dann Rachsucht, allerdings mit dem Effekt dass er es nicht spürt und es somit keinem schadet (nur hilft) Wobei - wäre es akzeptabel wenn das Hungergefühl sich dadurch legt (sollte es da sein)? Wenn nicht passt das auch, nur eine spontane Idee ^^
Be Mine nochmal auf 750 rauf Nachhall erwähnt Manaregeneration dazu auf Support
Sommerwinde - auf englisch - auf Support? ich glaub langsam hab ich das Verständnis raus xD - hab das hier auf 700 - spezielles geleert - Level auf 9 (da ich ihn persönlich als etwas 'schwächer' sehe als Be Mine - Stärke hatte ich von dem 'Waffen wegschleudernd', ist weg - ich habe mir das innerer Frieden ca so vorgestellt, dass der Wunsch anderen wehzutun bzw zu kämpfen verschwindet und man die anderen Personen als gute Freude wahrnimmt - auch wenn es sich logisch gesehen jeder Logik entzieht.
Allgemein Alles klar, muss ich das dann irgendwo vermerken oder deswegen etwas anpassen?
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Ich meinte eigentlich, dass es sinnvoller ist aus beiden einen Zauber zu machen und man sich, wenn man den Zauber neutzt für ein Gefühl entscheiden muss, das man verschlingen möchte. So nach dem Motto: "Ich möchte jetzt die Wut aus diesem Typen ziehen" und wenn keien Wut vorhanden ist, schlägt der Zauber fehl. Du müsstest dir ja sonst effektiv für die selbe Sache zweimal einen Zauber kaufen und da kann man seine Jewel sicher besser ausgeben.
Be Mine
Der Augenkontakt schwächt den Zauber aber deutlich ab, weil den durchgehend zu halten, nimmt ja auch dich aus der Situation raus, kannst nicht ordentlich auf deine Umgebung achten, etc. Willst du das so beibehalten?
Auslegerpunkte
Hier musst du weiter nichts eintragen, das kommt, wenn die MAgie angenommen ist. Das war nur als Info für dich schonmal, da von den AP auch abhängt wie teuer die einzelnen Zauber für dich sein werden.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
Sin Eater / Fortune Eater Mhm, ging auch. Also ein Push fällt weg, dann hätt ich eben gesagt es ist eine 'Verbesserung' von dem Healzauber.
Be Mine hm, guter Punkt... Ich hatte ein bissl im Kopf das der andere ja ned weggucken kann, aber stimmt - dann hat der Zauberer auch nichts. Also wenns geht streich ich das bzw sag, er muss ihn halt sehen (und dann kann der Betroffene sich hinter einem Fels verstecken und ist sicher). Dadurch muss er zwar hin hinschauen, allerdings dem nicht immer in die Augen starren.
Auslegerpunkte alles klar
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Zeit, Medusas Qualen entgegen zu wirken. Nicht, dass hier noch Ozeane geweint werden. Wollen wir?
Allgemein Erstmal kurz zur Form: Wenn ein Feld leer ist (also z.B. Element, weil der Zauber Elementlos ist) kommt dahinter ein ---, kein /. Außerdem schreib bei deinem Manaverbrauch bitte "pro Minute" aus. Sonst sind unsere Listen so unschön ungleichmäßig ^^
Sense souls Beschreibe bitte ungefähr, wie gut du die Gefühle anderer Personen einschätzen kannst. Auf Klasse I von Anfang an Gefühle komplett erkennen zu können wäre etwas viel. Ich wäre dafür, dass du mit einem verbesserten Empathiegefühl beginnst und mit steigender Willenskraft + Magieklasse ein immer besseres Bild bekommst; dafür könntest du die Reichweite und ihre Steigerungen auch gern ein Stück weit hochschrauben Dass du starke Emotionen deutlicher spüren kannst - ggf. auch entsprechend der nächsthöheren Beherrschungsstufe - finde ich vollkommen okay.
Become cold Wieso halten Leute diesen Zauber nicht lange aus? Werden die betroffenen Ziele eher beruhigt/entspannt oder nur gefühlskalt? Beides? Manaverbrauch kannst du auf 50 senken.
The Eater Reichweite wäre Berührung; schau dir Spezielles hier nochmal an ^^ Manaverbrauch müsste auf 100 hoch. Würde dir hier erlauben, ein Gefühl temporär komplett zu entfernen statt nur abzuschwächen. Es darf auch ruhig eine Mindestzeit geben, ehe es zurückkehrt.
Be mine Art soll vermutlich "Support" heißen ^^ Ich verstehe den Zauber so: Du hast, solange er wirkt, die Möglichkeit, nach Wahl bestimmte Emotionen des Opfers gezielt stark ausbrechen zu lassen und kannst dabei zwischen unterschiedlichen Emotionen wechseln. Ist das richtig? Wenn ja, formulier das bitte ein bisschen klarer, nicht nur mit dem Beispiel des Jähzorns. Formulier auch gerne, wie sich bestimmte Emotionsausbrüche normalerweise auswirken. Der Zauber kann auf Klasse IV runter. Manaverbrauch und Attributsvoraussetzungen können entsprechend auch sinken. Dieser Zauber sollte andere Zauber voraussetzen, die je eine einzelne Emotion ausbrechen lassen. Bitte schreib für Klasse II/Klasse III ein paar Zauber (3 würden mir genügen), die verschiedene Gefühlsausbrüche wie Zorn, Freude, Trauer, Entschlossenheit, Unsicherheit oder Ähnliches verursachen, und setze sie in die Voraussetzungen für diesen Zauber.
Mit den Anpassungen sieht das für mich gut aus. Ich denke, die Magie hat gutes Potential ^^
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
Ach, ich dachte mir eher dass sie mir Leid tut, wenn ich was nicht verstehe xD
Allgemein erledigt (auch wenn ich den Strich sehr mag xD)
Sense souls - hab ein bissl was ergänzt - ich bin nicht sicher ob ich das mit der Beherrschung so richtig verstanden habe, meinst du so? Was die Steigerungen betrifft
Become cold - ah ups, war auf den Zauberer wegen der Kälte bezogen, habs etwas umformuliert - hm gute Frage, ich hätte es mir etwas wie nach einer Betäubung vorgestellt, in dem Bezug vermutlich gefühlskalt - Manaverbrauch runter
The Eater - Reichweite um - Mama rauf - hab das umgetippt, wenn es ned groß stört würde ich das aber ohne Mindestzeit lassen? Der Hintergrundgedanke dazu war, dass zB bei Rache das Gefühl erst dann kommt, wenn es durch eine Situation (situationsabhängig) wieder hervorgerufen wird. Wenn der Charakter z.B. den betreffenden Feind trifft, daran denkt, ect.
Be mine - ups ja, Autokorrektur :') - jap, richtig verstanden -> etwas genauer formuliert, reicht das so? So kann der User dann noch entscheiden wie genau die Reaktion ausfällt, sofern es logisch ist. - alles etwas runtergesetzt | verschoben - ich hab noch so vier Zauber dafür herumliegen (die Tsunami-Sachen), die da wohl reinpassen würde (die allerdings etwas kompliziert sind, mit den jeweiligen Gefühle xD Ich hab da drei nochmal reingenommen, etwas mehr an Summerwind angepasst
Ich mag den Strich auch, aber einheitlich soll es trotzdem sein
Ich denke, Sense Souls passt in der Form, es ist auf jeden Fall ein Stück klarer. Auch Become Cold liest sich so eindeutiger.
The Eater Was mir hier noch aufgefallen ist: Der Zauber braucht keine Kosten pro Minute. Du wirkst den Zauber einmal - beim Kuss - und dann bleibt das gestohlene Gefühl weg, bis es wiederkommt. Insofern reichen einmalige Kosten ^^ Mindestzeit musst du natürlich nicht einführen, war nur ein Angebot.
Be mine Manaverbrauch kann auf 250 pro Minute runter. Ansonsten würde ich sagen, das passt so.
Die Sediment Tsunamis sehen für mich gut aus. Soweit ich das sehe, sind auch Medusas vorherige Kritikpunkte hier beachtet worden, im Spezifischen die etwas genauere Ausführung der Gefühle. Auf Klasse III sehe ich erzwungene Gefühlsausbrüche auch als gut angesiedelt an. Meiner Meinung nach kannst du die Auswirkungen auch noch ein wenig verschärfen - besonders bei Unsicherheit -, aber so, wie die Zauber jetzt sind, nehme ich sie gern an
Du müsstest also nur noch den Manaverbrauch der beiden angesprochenen Zauber anpassen, dann sind wir hier durch!
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.