Touch of Drought TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in ein Körperteil, mit dem er seinen Gegner zu berühren gedenkt. Bei der Berührung wird durch das Mana stetig Wasser vom Körper gelöst und damit entfernt. Der Wasserverlust macht sich deutlich an der berührten Stelle bemerkbar. Beispiel: Beginnende Müdigkeit der Muskulatur im Oberarm, wenn der Anwender diesen einen Moment lang berührt. (Geringer Wasserverlust)
Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Kosten 30 pro Minute: Das Mana breitet sich nun im gesamten Körper des Betroffenen aus. Der Wasserentzug betrifft demnach auch seinen gesamten Wasserhaushalt. Folgen der Berührung sind nun allgemeine Lethargie, Kopfschmerzen & fehlende Konzentration. (Mittlerer Wasserverlust)
Desiccating Vampirism TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Persönlich VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Touch of Drought BESCHREIBUNG: Wie bei Touch of Drought leitet der Anwender Mana in ein Körperteil, mit dem er seinen Gegner zu berühren gedenkt. Bei der Berührung wird durch das Mana stetig Wasser vom Körper gelöst und statt es einfach zu entfernen, über die Manaverbindung in den Körper des Anwenders abgeleitet, bis dieser aufgefüllt ist. Überflüssiges Wasser verdampft. Das Mana breitet sich nun im gesamten Körper des Betroffenen aus. Der Wasserentzug betrifft demnach auch seinen gesamten Wasserhaushalt. Folgen der Berührung sind nun bald einsetztende, allgemeine Lethargie, Kopfschmerzen & fehlende Konzentration. (Mittlerer Wasserverlust)
Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Kosten 75 pro Minute: Folgen der Berührung sind nun einsetzende Muskelkrämpfe & Schockzustände. (Hoher Wasserverlust)
An und für sich ein stimmiger Zauber! Anbei jedoch einige Anmerkungen:
Was macht diesen Zauber denn persönlich? Persönliche Zauber sollen natürlich auch etwas vom Charakter widerspiegeln, es soll eine besondere Art sein, die nur er aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Wesens erlernt hat. Ich bin gänzlich für Individualisierung, aber dann müsste das schon naheliegend sein, warum diesen Zauber gerade nur Thana beherrschen bzw. sie ihn erfunden haben sollte.
Ich würde gerne eine Staffelung einführen - in seiner Grundform kann man eben das Mana in einen Bereich des Körpers einfließen lassen, der dann von diesen Auswirkungen betroffen ist. Auf einem höheren Level der Willenskraft kann dies anschließend auf den ganzen Körper ausgeweitet werden.
Aber ansonsten finde ich den wie gesagt ziemlich stimmig und erinnert mich in sehr rudimentärer Form an Shigaraki aus MHA.
Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Thana Desert Queen
Anmeldedatum : 15.05.20 Anzahl der Beiträge : 1851 Alter : 32
Persönlich ist, dass sie ihn erfinden soll, joa. Mir will nicht wirklich ein special Grund dafür einfallen. Es sei denn... Was wenn ich ihr den Eindruck vermittle, dass die Magie bis dahin darauf ausgelegt sei, einfach zu trocknen und Wasser verschwinden zu lassen und das in ihren Augen eventuell eine Verschwendung wäre? Ich gebe ihr die Idee, dass man das Wasser vielleicht nicht nur verschwinden lassen muss, sondern vielleicht auch gebrauchen kann. Ich gebe dem Zauber dann noch die Komponente, dass das entzogene Wasser dem eigenen Wasserhaushalt hinzugefügt wird. Die Staffelung klingt gut Shigaraki und MHA sagen mir aber nichts xD
Also das klingt auf jeden Fall nach einer guten Idee - würde das jedoch als separaten Zauber handhaben, aber genau in der Richtung stelle ich mir persönliche Zauber vor.
Also würde ich davon abhängig den ersten Zauber nicht persönlich machen und dann deinen zweiten Zauber mit dem Wasserhaushalt aufladen als eigenständigen Zauber machen. Dann ist das auch gut erklärt und ergibt Sinn!
Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Thana Desert Queen
Anmeldedatum : 15.05.20 Anzahl der Beiträge : 1851 Alter : 32
So, dann auf ein Neues. Von der Beschreibung her passen jetzt beide Zauber, jetzt geht es nur noch ans Feintuning.
Touch of Drought Da es sich um einen Klasse I Zauber handelt, sollten eher Symptome mit geringem Wasserverlust einherkommen, statt Muskelkrämpfe, die das Zeichen eines hohen Wasserverlustes sind. Gerne kannst du in der Staffelung bei einer höheren Willenskraft auch stärkere Effekte einfügen.
Desiccating Vampirism Hier finde ich die Beschreibung gut gelungen, aber würde mir aufgrund des Effektes wünschen, dass hier die Klasse sowie die Voraussetzungen erhöht werden. Entsprechend der Klasse dann auch den Effekt des Wasserverlustes wählen!
Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Thana Desert Queen
Anmeldedatum : 15.05.20 Anzahl der Beiträge : 1851 Alter : 32
Gefällt mir schon gut, wenn noch die Klasse beim zweiten Zauber erhöht wird wie ich gebeten hatte, müsste ich fertig sein und der nächste Bearbeiter dürfte dran.
Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Thana Desert Queen
Anmeldedatum : 15.05.20 Anzahl der Beiträge : 1851 Alter : 32
Mach bitte noch Kosten 50 pro Minute, bei den Voraussetzungen in der Staffelung auch die Willenskraft hoch und die Kosten auch, dann hast du mein angenommen und gebe es an @Eisengrind und @Medusa ab.
Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Ich hätte zum zweiten Zauber noch eine Frage, was passiert mit dem ganzen abgesaugten Wasser? Eine Überhydrierung des eigenen Körpers kann ebenfalls sehr gefährlich sein, da notwendige Mineralien regelrecht aus dem Körper gewaschen werden.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Thana Desert Queen
Anmeldedatum : 15.05.20 Anzahl der Beiträge : 1851 Alter : 32
"und statt es einfach zu entfernen, über die Manaverbindung in den Körper des Anwenders abgeleitet, bis dieser aufgefüllt ist. Überflüssiges Wasser verdampft. "
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.