Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Sense the Magic

Nach unten 
AutorNachricht
Liora
Lion Heart
Liora
Anmeldedatum : 14.11.21
Anzahl der Beiträge : 261

Sense the Magic Empty
BeitragThema: Sense the Magic
Sense the Magic EmptyFr 21 Okt 2022 - 15:58

Die Auramagie befasst sich ja mit dem Stärken von den Auren von Charakteren/Personen und mir kam die Idee, wenn man andere Stärken kann, warum sollte man nicht auch in der Lage sein magisches Potenzial zu erkennen?

Aura Sense
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Der Effekt dieses Zaubers kann nicht auf andere Personen übertragen und somit auch nicht mit einer Mastery auf andere übertragen werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Auramagier die Auren der Personen um sich herum erkennen. Somit lassen sich magisch begabte Personen schnell aus der Menge herausfiltern. Die magische Aura wird für den Anwender optisch sichtbar und Personen die Magie beherrschen oder Magiepotenzial haben. Diese Aura kann man sich wie ein Glühen und Wabern, um die betroffene Person vorstellen. Der Effekt wirkt nur auf Personen die sich in dem Blickfeld des Anwenders aufhalten. Personen die sich hinter einem Gegenstand, einer Wand oder ähnlichem Aufhalten, sind davon nicht betroffen und ihre Aura kann mit diesem Zauber dementsprechend nicht aufgespürt werden. Diese Aura hält 20 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.

Beherrschung:


Sense the Magic Liora-Wichtel-Siggi2


Zuletzt von Liora am So 23 Okt 2022 - 17:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Sense the Magic Empty
BeitragThema: Re: Sense the Magic
Sense the Magic EmptySa 22 Okt 2022 - 21:26

Aura Sense

Die Auramagie zeichnet sich ja vor allem dadurch aus, dass die Auren nur eine bestimmte Zeit lang verstärket oder geschwächt werden können, deswegen muss ich sagen, als passiver Zauber würde ich dies nicht sehen. Passive Zauber sind ja dauerhaft aktiv und können nicht abgeschaltet werden. Viel eher sehe ich das als willentliche Verstärkung der eigenen Aura über einen kurzen Zeitraum, um eventuelle Magier aufzuspüren.

Ich würde auch gerne im Punkt Speziellen stehen sehen, dass nur der Anwender sich selbst betreffen kann und dies auch nicht per Mastery verändert werden kann.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Liora
Lion Heart
Liora
Anmeldedatum : 14.11.21
Anzahl der Beiträge : 261

Sense the Magic Empty
BeitragThema: Re: Sense the Magic
Sense the Magic EmptySa 22 Okt 2022 - 21:43

Aura Sense

Habe die Art von Passiv auf Support geändert und dementsprechend den Manavorrat ergänzt, sowie noch den Satz, dass der effekt dieses Zaubers wie bei den anderen Auramagien Zauber nur für einen gewissen Zeitraum anhält etc.
Den Punkt bei Spezielles habe ich ebenfalls ergänzt.

Hoffe es passt jetzt so ^.^


Sense the Magic Liora-Wichtel-Siggi2
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Sense the Magic Empty
BeitragThema: Re: Sense the Magic
Sense the Magic EmptySa 22 Okt 2022 - 21:49



Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Liora mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Sense the Magic Empty
BeitragThema: Re: Sense the Magic
Sense the Magic EmptySo 23 Okt 2022 - 13:26

Aura ist so ein schwer erfassender Begriff, als wollte ein Mensch Wasser mit bloßen Händen greifen. Schauen wir dennoch mal, ob wir dir nicht helfen können... Wollen wir?

Vorab: Die Interaktion mit der menschlichen Aura ist nicht das Gleiche wie die Interaktion mit ihrem Mana; auch wenn ich das hier annehme, heißt das also nicht, dass die Magie große Freiheiten in der Mana-Interaktion hat.

Außerdem hat dieser Zauber eine gewisses Risiko, zu einem Ortungs-Zauber zu werden. Bitte baue klar ein, dass du direkten Blickkontakt zum betroffenen Menschen haben musst, um die Aura zu sehen (sodass du niemanden entdecken kannst, der sich vor dir versteckt, das ist ja nicht der Punkt des Zaubers).
Trotzdem machst du es Magiern extrem schwer bzw. praktisch unmöglich, sich in einer Menschenmenge vor dir zu verstecken. Bitte hebe den Zauber auf Klasse II mit entsprechenden Voraussetzungen und Manaverbrauch.

Eine Reichweite, die über Beherrschung auf bis zu 20 Meter geht, ist für mich in Ordnung, das kann so bleiben.
Nach oben Nach unten
Liora
Lion Heart
Liora
Anmeldedatum : 14.11.21
Anzahl der Beiträge : 261

Sense the Magic Empty
BeitragThema: Re: Sense the Magic
Sense the Magic EmptySo 23 Okt 2022 - 17:14

Ich habe in dem Beschreibungstext des Zaubers ergänzt, dass Personen außerhalb des Blickfeldes, bspw. hinter Wänden etc. nicht von dem Effekt betroffen sind, damit weiterhin die Möglichkeit sich vor einem Char mit diesem Zauber zu verstecken o.ä. um den Spielern keine Freiheiten zu nehmen.

Ich habe den Zauber wie gewünscht zu einem Klasse II Zauber gemacht, den Manaverbrauch, sowie die Vorraussetzungen entsprechend angepasst.

Ich hoffe das passt so ^.^


Sense the Magic Liora-Wichtel-Siggi2
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Sense the Magic Empty
BeitragThema: Re: Sense the Magic
Sense the Magic EmptyDo 27 Okt 2022 - 19:13

Sense the Magic UntiefeAngenommen

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Sense the Magic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
» Bones Magic
» Maguilty Sense
» Maguilty Sense
» Mind Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: