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 Bones Magic

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Nero

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BeitragThema: Bones Magic
Bones Magic EmptySa 15 Jan 2022 - 23:19

Eine interessante Magie wie ich finde. Es gibt noch nichts vergleichbares und ich finde, es eignet sich für weitere Aufgaben. :3

Bones Magic
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Widerstand, Manaregeneration
SPEZIELLES: Die Bones-Magic kann die Knochen durch den Körper des Magiers manipulieren oder frei in der Umgebung erschaffen.
BESCHREIBUNG: Dieser verlorene Magieausleger befasst sich mit der Bones Magic, also dem strukturellen Erschaffen, Kontrollieren und Manipulieren von Knochen, Knochenstruktur und Knochenanzahl. Durch diesen Magieausleger kann der Magier seine eigenen Knochen durch seine Magie verwenden, welche durch verwendetes Mana sofort regenerieren oder sie in der Umgebung erschaffen. Der Magier kann die Knochen auf vielfältige Art und Weise benutzen, egal ob zum Angriff, zur Unterstützung oder zur Verteidigung. Die Bones-Magic kann durch Veränderung der Knochenstruktur verschiedenste Formen einnehmen und je nach Manaeinsatz ihre Struktur, Beschaffenheit, Form oder Festigkeit verändern.

Klasse I
Strong Bones
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Widerstand Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Knochen besitzen im Allgemeinen eine hohe Widerstandskraft. Dieser Zauber befähigt den Magier dazu, seine Knochen mit einer erhöhten Stabilität auszustatten, welche dadurch eine Festigkeit und Stabilität besitzen, welche annähernd Stahl beträgt. Zu erwähnen bleibt noch, dass die Knochen im Inneren des Anwenders durch diesen Effekt weitaus stabiler und dadurch deutlich schwieriger zu brechen oder ansatzweise zu verletzen. Auf erschaffene Knochen außerhalb des Körpers hat diese Technik jedoch keinen Einfluss.

Shapeable Bones
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, situationsabhängig die Struktur einer Knochen zu verändern, sodass er sie nach Möglichkeit wabbelig werden lassen oder auch nachgeben lassen kann. Dadurch kann es dem Anwender möglich sein, selbst einen Sturz aus Höhe relativ unbeschadet zu überstehen.

Bones Bullet
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Geschoss
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überzieht der Magier die Innenseite seiner Handfläche mit seinem Mana. Aus seinen Fingerkuppen bilden sich seine Fingerknochen, welche als Geschosse verwendet werden können und mit einer Kraft und Geschwindigkeit, welcher der maximalen Willenskraft des Anwenders -1 entsprechen, jedoch nur mit einem Maximum von 4 auf den Feind gefeuert werden. Diese hinterlassen beim Aufprall im Ernstfall ein schmerzhaftes Loch. Insgesamt können bis zu fünf Geschosse unabhängig voneinander hintereinander pro Zauber abgefeuert werden. Dafür muss aber für jedes weitere Geschoss wiederum separat Mana bezahlt werden.
Beherrschung:

Klasse II

Bones Sword
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Waffengrad I: Schwerter
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender aus seinem Schulterknochen eine Art 60 cm langes Knochenschwert, welches er wie ein Schwert verwenden kann. Durch die Stabilität der Knochen besitzt es dieselbe Durchschlagskraft wie ein Schwert. Das Knochenschwert kann effektiv bis zu einer Stunde bestehen. Nach Ablauf der Zeitspanne verfällt es zu Knochenstaub.

Bones Breath
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber atmet der Anwender Knochenstaub aus, welcher sich mit seiner Dichte in seinem Wirkungsgebiet ausbreitet und so für eine verschlechterte visuelle Wahrnehmung sorgt. Der Knochenstaub bleibt für einige Minuten bestehen und sorgt für ein unangenehmes Gefühl, wenn er in die Augen gelangt.

Skeleton Familiar
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender aus dem Boden mithilfe seiner Magie eine Knochenstruktur in Form eines Tieres entstehen, welches maximal die Größe eines Hundes besitzt. Diese Knochenstruktur ist an sich nicht wirklich stark, sie kann durch ihren robusten Knochenkörper allerdings bei physischem Kontakt Schaden zufügen. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Der Skeleton Familiar kann nur für einen einmaligen Angriff verwendet werden und zerfällt danach zu Knochenstaub.

Bones Twirl
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Magier mit Hilfe seiner Magie eine Mauer aus Knochen von zwei Metern Höhe und zwei Metern Breite direkt vor sich. Dadurch erschafft er so eine Schutzmauer vor sich, welche dazu fähig ist, einen magischen Angriff der Klasse II oder drei magische Angriffe der Klasse I abzuwehren.

Bones Barrage
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 pro 5 Schuss
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Widerstand Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Magier Mana in seinem Mund und spuckt dann in einer schnellen Reihenfolge seine eigenen Zähne als Geschosse aus. Da seine Zähne während dieses Zaubers sofort nachwachsen und als weitere Salvengeschosse fungieren, kann dieser Zauber relativen Schaden anrichten. Die Stärke und die Geschwindigkeit dieser Zahngeschosse gleicht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.

Bones Wire
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Widerstand Level 3, Manaregeneration Level 3, Waffengrad I: Kettenwaffen - Peitschen
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft aus seinem Oberkörper eine Knochenstruktur, welche die Form eines Rückgrates annimmt. Diese kann er nun wie eine Peitsche benutzen, nur befinden sich an ihr knöcherige Stacheln, welche sich bei Berührung in den Körper des Getroffenen Bohren können und somit schmerzvolle Verletzungen zufügen. Die Peitsche besitzt eine effektive Länge von einem Meter. Die Rückgratpeitsche kann über einem effektiven Zeitraum von einer Stunde bestehen bleiben, ehe sie sich zu Knochenstaub auflöst.

Klasse III

Bones Scale: Calcification Hail
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber setzt der Anwender eine große Menge an Mana frei und erschafft dann eine Knochenstruktur, welche sich in die Lüfte erhebt. Diese sammelt er innerhalb von 10 Metern Radius über einem Feld. Nun löst sich die Knochenstruktur in unzählige hagelkorngroße Geschosse auf, sie sind in ihrer Beschaffenheit, Stabilität und Gewicht vergleichbar mit Gesteinsbrocken. Der Hagel prasselt dabei von einer Stärke und Geschwindigkeit maximal Level 6 über das Feld herab und kann bei einem Treffer für Verletzungen sorgen.

Exoskeleton
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Widerstand Level 4, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber sammelt der Anwender Mana um seinen Körper und erschafft dann ein knöcheriges Exoskelett um seinen eigenen Körper. Dieses Exoskelett liegt dabei wie ein Panzer um seinen Körper und schützt den Anwender effektiv vor physischem Schaden. Der Widerstand des Zaubers entspricht Angriffen mit einer Willenskraft mit einem Maximum von 8, ehe es zerfällt.

Klasse IV

Fossilize Bones
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute (+50 pro Knochenabschuss)
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Widerstand Level 7, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem relativ schwierigen Zauber setzt der Anwender sehr viel Mana frei und erschafft dadurch fossilisierte Knochen, welche sich zu einem fünf Meter hohen und 13 Meter langen Tyrannosaurus Rex zusammensetzen. Dieser aus Knochen bestehende Dinosaurier kann sich in einem Umkreis von zehn Metern vom Anwender frei bewegen und den Feind nach belieben angreifen. Seine Spezialfähigkeit liegt darin, einzelne Knochen abzuschießen, welche dann mit einer Stärke und Schnelligkeit 5 auf den Gegner gefeuert werden und bei einem Treffer verheerenden Schaden anrichten können. Der Tyrannosaurus Rex besitzt eine eigenständige Stärke, Schnelligkeit und Widerstandskraft von 7.


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Zuletzt von Nero am Sa 22 Jan 2022 - 20:42 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
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Sphinx
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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptySo 16 Jan 2022 - 1:34

Die Knochen sind da! Wohl alles was von euch Menschen übrig bleibt, wenn ihr bei meinen Rätsel versucht habt zu betrügen. Ehe du das versuchst, legen mir gleich mal los (:

Strong Bones
∆ Ich würde den Zauber gerne als Support sehen. Vor allem da auch Shapeable Bones einen ähnlichen Effekt hat, die Knochen zu schützen, und diese passend Support ist.

Shapeable Bones
∆ Bei diesen Zauber wären Kosten auf Zeit praktischer, da der Effekt ja nicht nur eine Sekunde anhält oder nur für einen bestimmten Schlag oder so.

Bones Bullet
∆ Bei der Beschreibung des Geschosses fehlt noch 'mit einem Maximum von 4'.
∆ "Wird die Magie auf beide Hände angewandt, verdoppeln sich die Manakosten." Kannst du unten und bei Speziellem rausnehmen, da man sowieso pro 5 Geschosse zahlt.
∆ Manaregeneration kann weg.
∆ Den Manaverbrauch bitte auf 15 pro 5 Geschosse erheben.

Bones Sword
∆ Art wäre hierbei Support.
∆ Bitte noch die Länge des Schwertes angeben. Du kannst diese auch weiter verlängern, wenn du einen Beherrschungsspoiler nutzt.
∆ Willenskraft bitte auf Level 3 hoch, da es schon ein etwas stärkerer Zauber ist.
∆ Widerstand kannst du rausnehmen. Als Schwert hat die Waffe allgemein eine schwerttypische Widerstandskraft.
∆ An sich ist es so zwar auch möglich, aber ich würde es passender finden, anstatt der fünf Minuten Manaregeneration zu nehmen. Damit kann dein Schwert auch länger bestehen, wenn du es bezahlen kannst.
∆ Reichweite wäre Beim Anwender

Bones Breath
∆ Passt

Skeleton Familiar
∆ Willenskraft auf Level 5, zudem Manaregeneration sollte dabei sein, da der Hund je einige Zeit bestehen bleibt.
∆ Wenn er Schaden macht, wäre die Art Fernkampf.
∆ Zudem würde er Stärke und Geschwindigkeit benötigen, sowie einen Wert, bei dem er zerfallen würde - aka einen Widerstand.
∆ Reichweite bitte für einen eher starken Klasse II Zauber bitte runtersetzen.

Bones Twirl
∆ Manaregeneration müsste hier sein.
∆ Reichweite wäre Beim Anwender

Bones Scale: Calcification Hail
∆ Bitte noch die Stärke angeben, mit der die auf dem Boden auftreffen.
∆ Das Maximum darfst aber dafür auf 6 anheben.
∆ Die Reichweite würde ich für einen Klasse II Zauber gerne auf 10 Metern sehen. Du kannst diese aber auch hier mit einem Beherrschungsspoiler erhöhen.

Bones Barrage
∆ Passt

Bones Wire
∆ Hier bräuchte ich die Länge der Peitsche, die dann auch die Reichweite wäre. Entsprechend müsste diese gekürzt werden.
∆ So sehr ich Widerstand liebe, gibt es einen Grund, dass dieser hier vorkommt?
∆ Da die Peitsche da etwas bleibt, bräuchten wir auch hier Manaregeneration.
∆ Wenn du ihn auf Fernkampf lässt, wäre es toll, noch die Geschwindigkeit und Stärke in Verbindung zur Willenskraft zu wissen.

Exoskeleton
∆ Auch hier fehlt die Manaregeneration.
∆ Hier müsstest du schauen, was genau das Schild abwehrt. Als körperliches Schild würde es keine Zauber mit bestimmten Klassen abwehren, sondern eine bestimme Stärke. Dadurch kann ein Zauber auf Klasse III sowohl Stärke 3 haben, oder auch Stärke 6. Dein Schild müsste als ein "Widerstand des Zaubers entspricht Willenskraft mit einem Maximum von 8" haben.

Fossilize Bones
∆ Auch hier fehlt die Manaregeneration.
∆ Wärest du damit okay, den Zauber auf Klasse IV hochzuschrauben? Mit einem großen Dino, der auch angreift, würde ich ihn sehr gerne höher sehen. Die Werte müsstest du demnach natürlich anpassen. ^^
∆ Wenn du möchtest, dass der Dino selbst angreifen kann, würde er Stärke und Geschwindigkeit benötigen, sowie einen Wert, bei dem er zerfallen würde - aka einen Widerstand.
∆ Du hast hier noch den Extraeffekt mit den Knochen, die verschossen werden, der mir etwas Bauchweh bereitet. Wenn du das behalten möchtest, würde ich es gerne abgeschwächt sehen. Ansonsten würde ich hier auf die Meinung des Zweitbearbeiters warten.
∆ Mit einem Beherrschungsspoiler darfst du die Reichweite hier auf aufdrehen.

Damit sind wir auch durch. Auf jeden Fall eine echt schöne Magie, bin schon neugierig, wie andere Personen, die da dann zuschauen das finden xD Aber die Sphinx findet es gut.


sphnix-sigi
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Nero

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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptySo 16 Jan 2022 - 2:08

Well done, @Sphinx, alles, was du gewünscht hast, ist umgesetzt worden. :3

Allerdings, deine Rätsel stellen ein taktisches Genie wie mich aber leider nicht vor eine Herausforderung, tut mit leid. ;3


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Sphinx
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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptySo 16 Jan 2022 - 13:18

Nun, dann wollen wir doch gleich ein weiteres Rätsel versuchen. ^^

Strong Bones
∆ Der Satz "Dieser Zauber wird sofort erlernt, sobald der Magier die nötigen Voraussetzungen erfüllt." kann noch weg.
∆ Zudem würde ich auch hier wie bei Shapeable Bones gerne Manaregenation sehen, und entsprechend den Wert auf 15 pro Minute

Shapeable Bones
∆ Der Manaverbrauch beträgt 15 pro Minute.

Bones Bullet
∆ "Verdoppelte Manakosten bei zweihändiger Ausführung." Das darf noch weg.

Bones Sword
∆ Bitte noch kürzen. Wenn du bei dem Kristallslayer als Beispiel schaust, liegt dort die Länge nur bei 80 cm, ist allerdings Klasse II. Wenn du sie auf Klasse I behalten möchtest, dann müsste sie kürzer werden.
∆ Der Manaverbrauch beträgt 15 pro Minute.

Skeleton Familiar
∆ Das Geschöpft benötigt noch einen Widerstand, bei dem es zerfallen wird, wenn es getroffen wird.
∆ Der Manaverbrauch beträgt 50 pro Minute.

Bones Twirl
∆ Der Manaverbrauch beträgt 50 pro Minute.

Bones Scale: Calcification Hail
∆ Eine Fluffsache und zwar fehlt das 'und' bei Stärke Geschwindigkeit fehlt.
∆ Die Reichweite in den Informationen oben müsste noch auf 10 gesetzt werden.
∆ Willenskraft bitte doch auf Level 5

Bones Wire
∆ Hier bräuchte ich die Länge der Peitsche, die dann auch die Reichweite wäre. Entsprechend müsste diese noch hübsch gekürzt werden.
∆ Der Manaverbrauch beträgt 50 pro Minute.

Exoskeleton
∆ Der Manaverbrauch beträgt 150 pro Minute.

Fossilize Bones
∆ Die Werte der Vorraussetzungen bitte noch auf Klasse IV anpassen
∆ Der Manaverbrauch beträgt 300 pro Minute.
∆ Punkto Attribute würde ich diese gerne etwas geringer und gleich sehen, z.B. auf: Seine Attribute entsprechen denen des Anwenders -1 mit einem Maximum von 8.
∆ Die Knochen lasse ich dir erstmal so durch, da darf der Zweitbewerter dann gerne noch etwas dazu sagen, ob diese zu viel/stark sind.


sphnix-sigi
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Nero

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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptySo 16 Jan 2022 - 19:26

Well done, @Sphinx, dein Rätsel war wieder keine Herausforderung. Da musst du dir etwas Anderes einfallen lassen oder aber aufgeben. :3


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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptySo 16 Jan 2022 - 19:44

Damit hast du die Rätsel der Sphinx erstmal gelöst, bei der Knochensache des letzten Zaubers schauen wir eben dem ZB.

angenommen

@Medusa @Eisengrind @Untiefe oder falls @Eisengrind Zeit hat, dann auch @Eisengrind dürfen


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Nero und Lex mögen diesen Beitrag

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Untiefe
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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptyMo 17 Jan 2022 - 23:34

Hm... also willst du dein Inneres und die Welt außerhalb manipulieren. Tatsächlich ein interessanter Gedanke. Dann schaue ich mal, was sich in dieser Flut an Ideen so an Goldstücken versteckt... Wollen wir?

Strong Bones
Wenn du hiermit meinst, dass nur die Knochen im Inneren des Körpers so manipuliert sind, dass sie sehr schwer zu brechen sind, aber die Körper außerhalb des Körpers des Magiers nicht beeinflusst werden und er abgesehen von der Brechbarkeit auch nicht weniger verwundbar ist... dann passt mir das. Schreib das dann bitte auch klar rein, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Wenn du auch Knochen außerhalb des eigenen Körpers bzw. Knochen, die in anderen Zaubern verwendet werden, damit manipulieren willst (was ich nicht glaube, da die Reichweite "Selbst" ist, aber nur zur Sicherheit), geht der Zauber so nicht - auf jeden Fall nicht auf Klasse I.
Voraussetzung für Willenskraft und Widerstand hier bitte auf 3 hoch.


Shapeable Bones
Der Zauber lässt die Beschaffenheit der Knochen nicht "beliebig ändern". Wenn du hiermit den Wabbel-Effekt möchtest, mach bitte nur den Wabbel-Effekt daraus.
(Der Wabbel-Effekt ist btw ziemlich cool!)


Bones Bullet
Da wir uns hier noch auf Klasse I bewegen, mach bitte ein Geschoss daraus statt 5.


Bones Sword
Die Art hier ist Nahkampf, außerdem muss der Zauber hoch auf Klasse II, Voraussetzungen und Manaverbrauch entsprechend anpassen. Dafür brauchst du keine Kosten pro Zeit, gib einfach an, wie lange das Schwert bestehen bleibt (bis zu eine Stunde ist vollkommen okay).


Bones Breath
Auch das hier geht auf Klasse II und setzt mindestens Willenskraft II voraus. Staubform ist für Knochen zwar möglich, aber sie sind primär feste Objekte. So eine Art Formveränderung ist schon hochklassiger (fällt unter die "zusätzlichen Eigenschaften", die in WK5 erwähnt werden).
Der Zauber ist aktuell auch eher von der Art "Support" als "Fernkampf".


Skeleton Familiar
Eine eigenständig kämpfende Kreatur ist auf Klasse II ziemlich viel, die müsste entweder im Rang hoch oder in ihren Fähigkeiten eingeschränkt werden - wenn du dir z.B. Dark Familiar ansiehst, wirst du sehen, dass der keinen Schaden verursachen kann. Da das bei Knochen wenig Sinn macht, würde ich sagen, dass der hier entweder nur für einen Angriff auf den Gegner gehetzt werden kann (dann reicht einmaliger Manaverbrauch) oder dass das Knochengerüst in sich zusammenfällt, wenn der Gegner es einmal mit einem Gegenangriff (Schlag, Tritt, Zauber) trifft.


Bones Twirl
Der passt so :3


Bones Scale: Calcification Hail
Der Zauber geht klar in Richtung Klasse III, bitte Klasse anheben und entsprechend Voraussetzungen und Manaverbrauch anpassen.
Schau dir zum Vergleich gern andere Zauber an, die über eine Fläche hinab regnen, wie Dark Meteorite. Der ebenfalls vergleichbare Zauber Cutting Raindrops ist auf Klasse II möglich, da er direkt in sein Element einspielt und eine passende Anwendungsvoraussetzung hat (bereits bestehender Regen wird genutzt, um mit Wasser von oben anzugreifen); für Knochen ist das weniger natürlich und deshalb ein Stück anspruchsvoller Very Happy


Bones Barrage
Bitte die Kosten hoch auf 40 für 5 Geschosse und als Voraussetzung Widerstand einfügen; ansonsten passt das so!


Bones Wire
Dieser Zauber braucht keine Stärke oder Geschwindigkeitsangabe, nimm den Satz bitte raus. Wie gut der Anwender die Peitsche verwenden kann, hängt von seinem Waffengrad in Kettenwaffen - Peitschen ab. Wie beim Schwert gilt auch hier: Typ ist Nahkampf und für die Waffenerschaffung brauchst du keine Kosten pro Zeit, eine Zeitspanne genügt.


Exoskeleton
Willenskraftvoraussetzung bitte auf 7 hoch, dann stimmt das.


Fossilize Bones
Hm, für Klasse IV wolltest du wohl keine Überschrift einfügen? xD
Gib bitte kurz an, wie groß der T-Rex ist.
Der Doppeleffekt ist bei den verminderten Attributen in Ordnung, aber gib bitte separate Manakosten für das Abschießen der Knochen an. Da hier bereits Willenskraft 8 vorausgesetzt wird, musst du nicht angeben, dass Stärke und Geschwindigkeit der Willenskraft entsprechen - die Werte 5 und 7 kannst du hier einfach festsetzen.
Die Reichweite darf gern auf 30 Meter hoch ^^


Phew, das war nicht wenig, aber die Magie ist sehr wechselhaft, da war das Lesen auf jeden Fall nicht langweilig Very Happy Der Ansatz gefällt mir und es muss ja auch nichts groß verändert werden, nur ein wenig Feinschliff. Die Zauber sind sicher schnell durch ^^
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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptyDi 18 Jan 2022 - 14:16

So, @Untiefe, großer Herr der Meere und des Ozeans, ich bin deinem Wunsch nachgekommen und habe die Knochen entsprechend bearbeitet. Wie vorteilhaft für deine Untertanen, dass die Meisten selbst keine Knochen, sondern nur Knorpel besitzen. xD

Ich hoffe, ich habe dich zufrieden gestellt. :3
Bei dem T-Rex habe ich einfach die 'Standardmaße' eines echten T-Rex genommen, ich hoffe, da sind seine 5 Meter Körperhöhe und seine 13 Meter Körperlänge für einen Klasse IV-Zauber in Ordnung? :3

Damit bist du wieder dran. ^^


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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptySa 22 Jan 2022 - 20:30

Bones Bullet
Hier bitte notieren, dass die 5 Kugeln nicht gleichzeitig, sondern eine nach der anderen gefeuert werden (also zeitlich versetzt, aber ohne dass die vorherige treffen oder verschwinden muss). Vergleichbar wie mit Schüssen einer Pistole. Mehr als einen KI-Zauber gleichzeitig kann man erst mit Willenskraft 4 verwenden.
Ein Beherrschungs-Spoiler, der dir ab WK 4 erlaubt, 2 Geschosse gleichzeitig zu feuern, und ab WK 6 fünf Geschosse gleichzeitig, wäre für mich okay.


Bones Sword
Manaverbrauch hoch auf 40, dafür kann "pro Minute" raus.


Bones Breath
Manaverbrauch hoch auf 40. Reichweite darf gern auf 20 Meter erhöht werden. Du kannst auch sagen, dass der für kurze Zeit bleibt, der muss nicht sofort wieder weg sein.


Skeleton Familiar
Da WK 5 vorausgesetzt ist, kannst du gerne rausnehmen, dass die 5er-Attribute "der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 5" entsprechen; die entsprechen einfach Level 5 :3
Dann passt das auch so!


Bones Wire
Sieht gut aus. Du müsstest nur die Reichweite auf "Beim Anwender" anpassen (die Peitsche entsteht ja bei dir, ihre Länge steht separat im Zauber) und kannst den Manaverbrauch runterschrauben auf 40 (ohne "pro Minute").


Fossilize Bones
Jap, die Größe passt so ^^ Alles in Allem ein sehr schicker Zauber, muss auch nichts mehr angepasst werden.


Damit wäre ja fast alles durch, der Rest sind ja nur noch Kleinigkeiten. Alle anderen Zauber, die ich vorher angemerkt hatte, sind soweit fertig, insofern kommt jetzt wohl der Endspurt Very Happy
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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptySa 22 Jan 2022 - 20:43

@Untiefe, sehr geehrter Herr der Weltmeere, ich habe wieder alles angepasst. :3
Damit liegt es an dir, die Knochen zu zähmen oder die Knochenfische aus deinen Reihen zu verbannen. xD

Damit bist du wieder dran, mein Freund. :3


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BeitragThema: Re: Bones Magic
Bones Magic EmptySa 22 Jan 2022 - 20:57

So sei es. Die Bannung soll geschehen. Diese Zauber kommen heraus aus der Kammer der Neubewerbungen!

Bones Magic UntiefeAngenommen
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