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 Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic

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Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
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Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic Empty
BeitragThema: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptySo 7 Jan 2024 - 18:33

Auf ein neues.

Iridescent Insect Magic
TYP: Lost Magic
ELEMENT:-
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Man führt immer eines der seltenen Lexikonexemplare, wo sämtliche Insekten der 1.000.000 Arten aufgelistet sind, mit sich. Möchte man nun eines der schönen Wesen rufen, so muss man über das Bild des Tieres streichen und Mana hineinfließen lassen. Hat man dies getan, folgt das ausgewählte Wesen dem Ruf des Lichtes, welches vom Mana ausgeht. Es sieht zwar so aus, als wenn das Insekt direkt von der Buschseite kommt, dem ist jedoch nicht so. Denn die Insekten leben in einer anderen Dimension, ähnlich wie es bei den Stellargeistern der Fall ist. Da es in der Welt der Magier genügend Pflanzen gibt, sind sie auch in der Lage, sich eine Weile in der Menschenwelt aufzuhalten. So kommen dann auch die Bündnisse zustande, die einige von den Wesen mit den Magiern eingehen, Denn manche Insekten wählen ihren Partner selber aus.


Klasse I

Magpie Moth
TYP: Lost Magic
ELEMENT:-
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese kleine Motte gehört zur Familie der Hikarifalter. Der Körper ist in einem satten Gelb und das untere Ende wie auch die Fühler sind schwarz. Die Augen sind rot und daher gut zu erkennen. Auf den weißen Flügeln befinden sich überall kleine schwarze Flecken und an den oberen beiden je ein brauner Streifen zu der Spitze hin. Der Falter speichert das Licht in seinen Flügeln, welches er in einem separaten Zauber wieder abgibt. Dadurch fungiert er als Taschenlampe.

Der Falter ist ungefähr so groß wie eine neue Tesafilm Rolle.
Attribute der Motte:

Zauber der Motte:

Male Leaf Case Moth
TYP: Lost Magic
ELEMENT:-
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: fühlt sich vom Licht angezogen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Familie der Bansheefalter gehört diese kleine Motte an. Ihr dunkelblauer Körper ist ein extremer Kontrast zu den weißen Augen und orangefarbenen Fühlern. Die hellblau-gelben Flügel sind beinahe durchsichtig. Das Summen der Flügel klingt in den Ohren der Fressfeinde wie ein lauter Schrei, weshalb sie dann von dem Falter ablassen.

Der Falter hat die Größe von einem 1 Cent Stück.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Gold Triangle
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Wie diese kleine Motte aus der Familie der Verafalter zu ihrem Namen kam, kann keiner so genau sagen. Der Körper, die Augen so wie die Fühler und ein Großteil der Flügel sind nämlich in diversen lilatönen gehalten. Lediglich der Rand der Flügel und 4 kleine Streifen, die wie Seidenfäden nach unten laufen, oben am Rand sind diese gelb. Genauso wie die Haare zwischen den magentafarbenen Fühlern. Der untere Teil des Körpers ist in demselben Farbton. Der Kopf ist flauschig und wie der Großteil der Flügel fliederfarbend. Zum gelben Rand hin wird das Lila immer dunkler, wodurch es wie ein weiterer Streifen aussieht. Bis auf einen weißen Punkt ziemlich mittig sind die Augen in einem dunklen Lila.

Auch dieser Falter ist ungefähr so groß wie eine 1Cent Münze.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Beautiful Yellow Underwing
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Kopf dieser kleinen Motte aus der Familie der Diqiufalter erinnert sehr an einen Kürbis, auch wenn die Augen weiß sind ebenso wie die Fühler. Der untere Teil der Flügel ist in Gelb gehalten und lediglich der Rand in einem dunklen Braun. Bei dem oberen Teil der Flügel sieht es da etwas anders aus. Bis auf einen kleinen gelben Punkt ist alles in dem gleichen Braunton wie der Rand der unteren Flügel.
Die Schönheit dieses Falters kann schon mal dafür sorgen, dass man seine Umgebung vergisst und so eher unachtsam wird.

Der Falter hat die Größe einer 20Cent Münze.
Attribute der Motte:

Dark Polar Hawkmoth
TYP: Lost Magic
ELEMENT:-
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser großen Motte der Familie der Persephonefalter ist alles in unterschiedlichen Grautönen gehalten, bis auf zwei Dinge. Je ein roter Streifen befindet sich rechts am unteren Teil der Flügel und die Flügel wirken golden.
Die einzige Aufgabe der Motte ist es, andere abzulenken.

Die Größe des Falters kommt mir dem Boden einer 0,75l Flasche hin.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Female Ghost Moth
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Name der mittelgroßen Motte aus der Familie der Merianfalter kommt nicht von irgendwoher, denn es ist ihre Spezialität, die Stimmen der Geister von Verstorbenen vernehmen zu können. Ansonsten sei noch gesagt, dass die Motte einen gelben Körper und Fühler besitzt. Lediglich die Augen sind lila.

Dieser Falter weist eine Größe von dem Boden einer 1,5l Falsche auf.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Pharaoh Ant
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die komplett hellbraune Ameise hat die Größe eines Daumennagels und ist damit sehr leicht zu übersehen. Dennoch kann es der Beschwörer schaffen ihr zu Folgen. Wenn er das tut, dann wird ihm sehr schnell auffallen, dass das Tier ihn zu einer Nahrungsquelle geführt hat. Die Pharaoameise ist ein Allesfresser und hat kaum Probleme damit, die Nahrung auf weite Entfernungen wahrzunehmen. Dazu dienen ihre Fühler.

Attribute der Ameise:

Red Spider Mite
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die rote Milbe in der Größe von dem Nagel des kleinen Fingers, hat den Namen aufgrund ihres Aussehens. Sie erinnert mit ihrem beinahe durchsichtigen Körper und den Beinen sehr an eine Spinne. Dieses Exemplar der Milben ist schon beinahe fies. Denn durch die Borsten am Körper und der Beine, sorgt eine Berührung dafür, dass an der betroffenen Stelle ein Juckreiz ausbricht. Dadurch fällt es einem schwerer die Konzentration zu behalten.

Attribute der Milbe:


Klasse II


Fiery Campylotes
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der kleine ungewöhnliche Falter aus der Hoshi-Familie trägt seinen Namen nicht nur so. Denn auf Grund des Farbverlaufs der Flügel, von Rot über Orange zu Gelb, wirken diese als würde ein Feuer brennen. Außerdem findet man noch Schwarz auf den Flügeln, welches diverse Blasen in verschiedenen Formen bildet. Zudem sind beim genaueren Hinschauen blaue Streifen abgebildet.
Der Körper und die Fühler sind ebenfalls blau. Die Haare sind gelb und die Augen, bis auf einen weißen Punkt, hellbraun.

Der Boden einer 1l Flasche ist ungefähr so groß wie dieser Falter.
Attribute der Motte:

Zauber des Falter:

Leopard Moth
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser ungewöhnliche mittelgroße Falter gehört zur Silva-Familie. Der Körper ist komplett weiß, nur die Augen und Fühler sind in zwei unterschiedlichen Blautönen, wobei die Fühler dunkler sind.
Kommen wir nun zu den durchsichtigen Flügeln, die für den Namen des Falters verantwortlich sind. Denn das Muster erinnert stark an einen Leoparden. Die Adern sowie der obere Rand sind in einem Sandbraun-Gelb gehalten und schwarze Punkte sind über die kompletten Flügel verteilt. Lediglich der untere Rand ist ebenfalls weiß, wo es zum Körper übergeht.

Der Falter hat die Größe, wie die Packung der Choceur Schokolade breit ist.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Green stink Bug
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Wie der Name schon sagt, ist diese Zeigefingernagel große Wanze komplett in Grün gehalten. Am hinteren Teil befinden sich die Drüsen, aus denen die Wanzen ein sehr übelriechendes Sekret absondern. Dies ist sehr nützlich wenn man sich jemandem vom Leib halten möchte.

Attribute der Wanze:

Harlequin Ladybug
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Halbrunde Käfer erinnert von der Form her an eine Hälfte von einer Walnussschale. Auch die Größe kommt gut hin. Das besondere an diesem Tierchen ist, dass es andere Schädlinge wie Blattläuse frisst. Davon kann er große Mengen verputzen. Weichschalige Insekten, sowie Insekteneiern und Larven werden, von dem Gelb mit schwarzen Punkten geschmückten, auch nicht verschmäht.  

Attribute des Käfers:


Klasse III


Elephant Hawkmoth
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese mittelgroße Motte aus der Familie der Hawkmoth-Falter ist hauptsächlich rosa. Verschiedene Brauntöne verteilen sich über die Flügel und der Körper hat auf dem Rücken drei Streifen in einem Sandton, derselbe Farbton macht auch die Haare aus, die sich zwischen den rosa Fühlern befinden. Auf der Innenseite der oberen Flügel befindet sich ein rosa Streifen auf dem braunen Bereich. Nach dem Braun findet man einen 1 cm breiten Streifen, ehe ein schmaler Braunstreifen den Abschluss macht.
Beim unteren Flügel gibt es zwei Besonderheiten. Zum einen ein rosafarbenes Herz in dem braunen Bereich und zum anderen ist der Übergang zum Rosa streifen wellig. Unten beim Übergang der Farben beginnt der schmaler weiße Streifen, der oben an der Spitze endet.
In dem Herz auf dem unteren Flügel spiegelt sich die Persönlichkeit der Motte wieder. Sie liebt es harmonisch und wird von Romantik angezogen. Auch ihre Zauber verbreiten Harmonie und Liebe.
Die Motte fliegt auf den Gegner zu und fängt an vor ihm zu tanzen. Dabei verteilt sie glitzernden Flügelstaub vor dem Gegner, der ablenkend wirkt. Zusammen mit den harmonischen Bewegungen zieht die Motte die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich und sorgt so dafür, dass die Kampfbereitschaft sinkt, was dafür sorgen kann, dass kein Kampf stattfindet.

Die Größe von 2 Tesafilm Rollen betrifft die des Falters.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Pandora Sphinx
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIALLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei dieser mittelgroßen giftgrünen Motte handelt es sich um einen Falter aus der Mystic-Familie. Wirklich alles ist in unterschiedlichen Grüntönen gehalten. Der Hauptfarbton ist ein Giftgrün, in diesem sind der Körper, die Fühler sowie ein Großteil der Flügel. Die Außenseite der Flügel wird von zwei Streifen geziert, wobei einer davon den Übergang zu einem halben cm dicken Bereich bildet, der in einem Grasgrün ist. Die Innenseiten der Flügel sowie Rücken, Augen und Haare sind in einem sehr dunklen Grün.
Man kann von Glück reden, dass diese Motte nicht giftig ist. Lediglich die Farbe soll Fressfeinde in dem Glauben lassen, dass sie giftig sei.

Der Boden einer Kerze hat die gleiche Größe wie dieser Falter.
Attribute der Motte:

Zauber des Falter:

Big Green Hay Horse
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese fast komplett grüne Heuschrecke zählt mit einer Größe der inneren Papprolle einer Tesafilm Rolle eher zu den kleineren Heuschreckenarten. Ein Streifen auf dem Rücken und der kleinere Teil der Flügel sind Braun. Die braunen Bereiche der Flügel werden aneinander gerieben, um ein Zirpen zu erschaffen. Dieser Gesang ist in einer Reichweite bis zu von 50 Metern maximal 100 Metern zu hören. Dadurch ist sie in der Lange den Anwender zu warnen, ohne dass es die Gegner mitbekommen könnten.
Dadurch dass sie in der Lage ist zu fliegen, könnte sie zudem für Ablenkung sorgen.

Attribute der Heuschrecke:

Violet-winged carpenter Bee
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Name dieser Biene mit einer Größe einer 50Cent Münze, passt nicht wirklich zu dem Tier. Der Körper ist Schwarz und schimmert bläulich, die Flügel sind ebenfalls in einem Blauton gehalten. Mit der Größe die dieses Wesen ausmacht, gehört sie zu den Größten Bienen die es gibt.
Was das Tier so wertvoll macht, ist es totes Holz aufspüren zu können. So muss man keine gesunden Zweige mehr nehmen, wenn man mal Feuerholz brauchen sollte.

Attribute der Biene:


Klasse IV


Pink Star Moth
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Wie der Name schon verrät, ist diese kleine Motte aus der
Lunar Familie Hauptsächlich knallig pink. Die Härchen an den Fühlern und den Augen sind rosa, wobei ein lila Halbkreis die Augen betont. Was besonders hervorsticht sind die Flügel, welche zum Großteil gelb sind. Innen in einem kräftigen Farbton und außen in Pastell. Auch die Breite variiert von einem pinken Streifen. Innen 1 cm und außen 0,5 cm.

Der Falter ist so Groß wie das der innere Pappring einer Tesafilm Rolle.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Green-banded Uranus Moth
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Im ersten Moment, wenn man diese mittelgroße Motte aus der Familie der Zodiac-Falter sieht, könnte man meinen, man hätte ein Zebra vor sich. Wären da nicht die Farben, die unter anderem im Namen erwähnt werden? Zum einen hätten wir da grün, welches hauptsächlich nur auf den Flügeln zu finden ist, abgesehen von den Augen. Dann wäre da ein wenig blau und weiß, ebenfalls nur auf den Flügeln. Und schließlich noch Braun, was gefühlt den Großteil des Falters ausmacht. Denn ein Großteil der Flügel sowie der Körper erinnern an Schokolade. Dieser Falter verkörpert das Sternzeichen des Wassermann und liebt es, durch Spontanität für Überraschungen zu sorgen.

Der Falter ist so groß wie ein USB Stick.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Blue-winged Demoiselle
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Name dieser USB großen Libelle, stammt von ihren blauen Flügeln, die prachtvoll Schimmern. Durch ihre Größe gehört das Tier zu den Kleinlibellen. Dieses Tier ist in der Lage, strömende Gewässer ausfindig zu machen. Dazu dient das lange Hinterteil, welches durch die Strömung des Gewässer in leichte Schwingungen gerät. Wenn das geschieht, schwebt das Tier an einer Stelle um so auf seinen Fund aufmerksam zu machen.

Attribute der Libelle:

Spotted Darterfly
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Diese Orange-gelbe Libelle mit den durchsichtigen Flügeln gehört mit der Größe eines 2Euro Stückes zu den Mittelgroßen Libellen. Da diese Libelle sehr dicht über den Boden fliegt, merkt sie an ihren Beinen, wenn sich etwas verändert. Dadurch ist sie in der Lage stille Gewässer aufzuspüren.

Attribute der Libelle:


Klasse V


Imperial Fruit Sucking Moth
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Diese große legendäre Motte aus der Familie der Yanada-Falter hat ihren Namen wohl erhalten, weil sie durch ihre Braunfärbung aussieht wie eine Kokosnuss. Zumindest auf den ersten Blick. Macht man sich die Mühe und schaut genau hin, dann fallen einem auf der Außenseite oben 3 verschieden große weiße Flecken auf. Der untere Flügel wird durch ein Muster geprägt. An der Kante befinden sich 7 hellblaue kleine Punkte und ungefähr einen halben Zentimeter darunter befindet sich ein rosa Streifen, der bis zur Mitte des Flügels reicht. Die Innenseiten der unteren Flügel weisen ein anderes Muster und andere Farben auf. Vom Körper abgehend. Ein schwarzer Streifen, dann ein rosa Streifen und dann einer in Dunkelblau.

Der Falter hat die Größe eines Handys.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Golden Emperor Moth
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: V
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Auch diese große legendäre Motte aus der Cuti-Familie macht ihrem Namen alle Ehre. Wirklich alles ist wie beim Gewand eines Kaisers in Gold gehalten, bis auf den Kopf, der ist dunkellila und die Augen sind dunkelrot.
Auch das elegante Muster auf den Flügeln erinnert an das kaiserliche Gewand. Durch ihre Eleganz hält dich die Motte für etwas Besseres und wählt ihren Besitzer nur dann aus, wenn sie der Meinung ist, die Person sei ihrer würdig.

Die Größe des Falters kommt mit der eines Internet Sticks hin.
Attribute der Motte:

Zauber des Falters:

Waist Wasp
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 75 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Wie wohl fast alle Wespen, ist auch die Schwarz-gelb. Wobei man dazu sagen muss, dass der Oberkörper hauptsächlich schwarz mit gelben Punkten gestaltet ist. Der Unterkörper ist Schwarz-gelb gestreift. Mit der Größe einer 20 Cent Münze, fallen diese Tiere auch nicht sofort und haben es leichter, ihr Ziel mit dem kleinen Stachel am Ende zu stechen, was zur Paralyse führt.
Die Paralyse muss mit entsprechenden Spielern abgesprochen werden.
Attribute der Wespe:

Rhinoceros Beetle
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 75 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Der walzenförmige Käfer fällt durch seine dunkelbraune, fast schwarze Färbung am ehesten auf. Die Größer einer Tesafilm Rolle spielt dabei kaum eine Rolle. Das Horn dient dazu, dass das Tier sich zum einen verteidigen kann und zum anderen auch um anzugreifen, wenn es notwendig sein sollte.
Eine der wenigen Aufgaben, die dieser Käfer hat, ist für Ablenkung zu sorgen. Dazu nutzt er auch gerne mal seine Flügel.

Attribute des Käfers:


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic Shiras32


Zuletzt von Shirayuki am Do 18 Jan 2024 - 18:58 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Hermes

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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyMo 8 Jan 2024 - 13:07

Hallihallo, @Shirayuki. Dann wollen wir uns diese glitzernden Wesen doch einmal ansehen.

Bevor wir mit den einzelnen Zaubern weitermachen: Diese Magie ist sehr spezifisch. Eine Beschränkung darauf nur Schmetterlinge und Artverwandtes zu beschwören zwingt diese Magie in eine gewisse Nische. Sollte irgendwann einmal eine Insekten-Beschwörungs-Magie beworben werden, müsste zusätzlich darauf geachtet werden, dass es zwischen dieser Magie hier und einer neuen Magie nicht zu Überschneidungen kommt. Die Magie hier hat mehr als genug Zauber um als eigenständige Magie beworben werden zu können. Die Frage ist daher nur, ob es nicht vielleicht besser wäre sie zu einer Insektenbeschwörungsmagie umzuformen, die du erstmal nur mit den Schmetterlingen bewirbst?
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Shirayuki
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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyMo 8 Jan 2024 - 13:34

Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das noch um modelieren sollte.
Zudem würden mir dann bestimmte aspekte flöten gehen, die mir doch sehr wichtig sind, wie z.B. das mit dem Licht, dass die Falter davon angezogen werden. Das drift ja nicht auf jedes Insekt zu, daher würde ich es schon gerne so belassen.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
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Hermes

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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyMo 8 Jan 2024 - 14:24

Nach kurzer Rücksprache mit dem Team muss ich dir leider mitteilen, dass wir die Magie in der Form nicht annehmen können. Die Nische einzig und allein Falter beschwören zu können ist uns für eine Lost Magic zu spezifisch. Allgemein möchten wir keine Beschwörungsmagien für einzelne Tierarten haben, damit es nicht am Ende eine Löwenbeschwörungsmagie, eine Hundebeschwörungsmagie, etc. gibt, und diese Wesen dann aus einer potenziellen, allgemeineren Magie herausfallen.

Als mögliche Alternativen zur Umsetzung können wir uns folgendes vorstellen:
1) Allgemeine Insektenbeschwörung als Lost Magic
2) Integration zu den Bienen als Caster-Magie (mit Umbenennung der Magie)
3) Einzigartige Schmetterlingseffekte als Caster-Magie
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Shirayuki
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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyMo 8 Jan 2024 - 15:54

Ich habe nun den Text an Insekten angepasst und auch den Namen so abgeändert. Habe mich also für die erste Variante entschieden.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
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Hermes

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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyMo 8 Jan 2024 - 20:48

Suppi, @Shirayuki. Dann schauen wir uns die Zauber doch mal an. Es kann sein, dass die ZB noch etwas an der Magie als solches verändert haben möchte, aber für mich sieht es soweit erstmal prima aus.

Iridescent Insect Magic:

🪶 Der Punkt unter Spezielles müsste noch von Falter zu Insekt oder etwas vergleichbarem geändert werden.

Allgemein:
🪶 Dir scheint irgendwo die Markierung für fette Schrift durcheinander geraten zu sein. Derzeit ist fast alles fett markiert. Bitte ändere das, damit nur die richtigen Punkte fett sind.
🪶 Ich nehme an, dass die Schmetterlinge alle etwa so groß sind wie sie im echten Leben wären. Eine ungefähre Größenangabe wäre trotzdem super, damit sich die Leser das besser vorstellen können. Ganz grob reicht aber.
🪶 Wenn du es beibehalten möchtest, dass die Falter sich von Licht angezogen fühlen, müsste das bei jedem davon unter Spezielles aufgeführt werden. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass beschworene Kreaturen unter der Kontrolle des Beschwörers liegen, außer es wird spezifisch erwähnt. Da mit dieser Schwäche ein gewisser Kontrollverlust einher ging, muss sie extra aufgeführt werden.

Klasse I

Magpie Moth:
🪶 20 Meter Reichweite sind auf Klasse I ein bisschen viel. Dreh sie bitte auf maximal 15 Meter runter.
🪶 Bei dem Passivzauber ist dir die Zeile verrutscht und ein Relikt der Fettmarkierung reingeraten.
🪶 An sich sollte Soft Glow Manakosten haben, aber mit der Beschränkung ist es mir recht.
🪶 Soft Glow braucht Voraussetzungen. In diesem Fall Willenskraft Level 2 und Manaregeneration Level 2. Bitte schieb' die Attribute des Falters ein wenig herum, um das zu ermöglichen.

Male Leaf Case Moth:

🪶 Bitte auch hier maximal 15 Meter Reichweite.
🪶 Bitte erhöhe die Manakosten von Deafening Hum auf 15 pro Minute.
🪶 Bitte ändere den letzten Satz von Deafening Hum leicht ab. So etwas wie "..., dass es schwieriger wird sich zu konzentrieren." ist in Ordnung. Wir verwenden das Wort Konzentration nur auch für Zauber, sodass der Eindruck entstehen kann, dass dieser Zauber das Zaubern des Ziels verhindert.

Gold Triangle:
🪶 Bitte die Reichweite runter auf 15 Meter.
🪶 Manaregeneration 2 muss für diesen Zauber auf Zeit in die Voraussetzungen.
🪶 Als Klasse I Schildzauber darf Triangle Shield maximal 2 Meter Reichweite haben, besser wäre "Beim Anwender" da der Schild um die Motte herum entsteht.
🪶 Die Manakosten von Triangle Shield müssen rauf auf 15 pro Minute.
🪶 Statt Widerstand Level 2 braucht der Zauber Willenskraft Level 2 als Voraussetzung.

Beautiful Yellow Underwing:
🪶 Auch hier die Reichweite bitte runter auf maximal 15 Meter.
🪶 Manaregeneration Level 2 muss mit in die Voraussetzungen.
🪶 Bei den Attributen dürfest noch eines um 1 erhöhen.

Dark Polar Hawkmoth:
🪶 Reichweite, 15 Meter Very Happy
🪶 Bei Willenskraft fehlt das Level. Manaregeneration Level 2 muss auch mit in die Voraussetzungen.
🪶 Attribute und Zauber passen!

Female Ghost Moth:
🪶 Reichweite bitte maximal 15 Meter.
🪶 Manareg Level 2 muss mit in die Voraussetzungen.
🪶 Ghostly Butterfly benötigt Willenskraft Level 3.
🪶 Bei den Attributen darfst du eines noch um 1 erhöhen.
🪶 Stärke und Schnelligkeit des Geschosses von Ghostly Butterfly sollten der Willenskraft -1 entsprechen.

Klasse II:

Fiery Campylotes:
🪶 Am Ende von Fiery Wings fehlt ein Punkt.
🪶 Das war es auch schon. Prima!

Leopard Moth:

🪶 Speed Boost ist unvollständig. So kann ich zu dem Zauber nichts sagen.
🪶 Rest passt!

Klasse III:

Elephant Hawkmoth:

🪶 Der Punkt unter Spezielles gehört zum Ablauf des Zaubers und müsste daher in die Beschreibung. Zusätzlich müsste er ein bisschen verändert werden, um dem Ziel Handlungsspielraum zu erlauben. Etwas wie "...kann möglicherweise dafür sorgen, dass kein Kampf stattfindet." würde genügen. Soll das ganze eine zwingende Wirkung haben, müsstest du dem Schmetterling einen Fesselzauber geben.
🪶 Lovely Shield braucht als Voraussetzungen mindestens Willenskraft Level 6 und Manaregeneration Level 4.
🪶 Bitte verteile die Attribute des Falters neu. Derzeit kann er seinen Zauber nicht einsetzen.

Pandora Sphinx:
🪶 Bitte schraube die Reichweite runter auf maximal 25 Meter.
🪶 Rest passt, subbi!

Klasse IV:

Pink Star Moth:
🪶 Meiner Ansicht nach braucht diese Motte keine Geschicklichkeit in den Voraussetzungen.
🪶 Manaregeneration Level 7 ist auch völlig ausreichend.
🪶 Dust Throw sollte 125 Mana kosten.
🪶 Dust Throw darf maximal 25 Meter Reichweite haben.
🪶 Am Ende von Dust Throw fehlt ein Pünktchen.
🪶 Wenn Silk Cocoon den Beschwörer schützen können soll, gib dem Zauber ruhig eine Reichweite von 10 Metern.

Green banded Uranus Moth:
🪶 Auch dieser Falter braucht meiner Ansicht nach keine Geschicklichkeit um beschworen zu werden.
🪶 Auch hier reicht Manaregeneration Level 7 total aus.
🪶 Rest passt!

Klasse V:

Imperial Fruit Sucking Moth:
🪶 Bei Chameleon-Camouflage muss entweder der Punkt unter Spezielles oder der Text abgeändert werden. Der Zauber kann entweder alle in Reichweite oder nur ein Ziel neben dem Falter betreffen, beides gleichzeitig geht nicht.
🪶 Als Salvenzauber muss bei Imperial Silk Barrage ein Textschnippsel wie "Es müssen alle Geschosse in der Salve treffen, damit die volle Schadenswirkung erzielt werden kann." hinein.
🪶 Bei Imperial Silk Barrage genügen Manakosten von 275. 750 wäre für einen Klasse V Zauber von Nöten.

Golden Emperor Moth:
🪶 Benötigt ebenfalls keine Geschicklichkeit um Beschworen werden zu können.
🪶 Golden Dust Bomb sollte als Voraussetzung Willenskraft haben. Level 9 sollte ausreichend sein.
🪶 Stärke und Schnelligkeit des Geschosses von Golden Dust Bomb sollten sich an der Willenskraft der Motte orientieren.
🪶 Golden Dust Bomb darf locker 50 Meter oder mehr Reichweite haben. Selbst 75 Meter erachte ich nicht als zu viel.
🪶 Rest passt!

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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyDi 9 Jan 2024 - 13:52

Ich hoffe, ich habe nun an alles gedacht.

Hermes schrieb:

Iridescent Insect Magic:

🪶 Der Punkt unter Spezielles müsste noch von Falter zu Insekt oder etwas vergleichbarem geändert werden.

Ist erledigt

Hermes schrieb:
Allgemein:
🪶 Dir scheint irgendwo die Markierung für fette Schrift durcheinander geraten zu sein. Derzeit ist fast alles fett markiert. Bitte ändere das, damit nur die richtigen Punkte fett sind.
🪶 Ich nehme an, dass die Schmetterlinge alle etwa so groß sind wie sie im echten Leben wären. Eine ungefähre Größenangabe wäre trotzdem super, damit sich die Leser das besser vorstellen können. Ganz grob reicht aber.
🪶 Wenn du es beibehalten möchtest, dass die Falter sich von Licht angezogen fühlen, müsste das bei jedem davon unter Spezielles aufgeführt werden. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass beschworene Kreaturen unter der Kontrolle des Beschwörers liegen, außer es wird spezifisch erwähnt. Da mit dieser Schwäche ein gewisser Kontrollverlust einher ging, muss sie extra aufgeführt werden.

Punkt 1: Wenn das mit der Formatierung nochmal passieren sollte, dann liegt das am Forum, habe nun alle überschüssigen Fettmarkierungen raus genommen.
Punkt 2: habe am Ende der Beschreibung ein Satz mit Körperlänge und Flügelspannbreite hinzugefügt.
Punkt 3: habe bei jedem Falter bei Speziellem „wird vom Licht angezogen“ hinzugefügt

Hermes schrieb:
Klasse I

Magpie Moth:
🪶 20 Meter Reichweite sind auf Klasse I ein bisschen viel. Dreh sie bitte auf maximal 15 Meter runter.
🪶 Bei dem Passivzauber ist dir die Zeile verrutscht und ein Relikt der Fettmarkierung reingeraten.
🪶 Soft Glow braucht Voraussetzungen. In diesem Fall Willenskraft Level 2 und Manaregeneration Level 2. Bitte schieb' die Attribute des Falters ein wenig herum, um das zu ermöglichen.

Punkt 1: alles korrigiert
Punkt 2: auch das ist korrigiert
Punkt 3: Habe alles angepasst

Hermes schrieb:

Male Leaf Case Moth:

🪶 Bitte auch hier maximal 15 Meter Reichweite.
🪶 Bitte erhöhe die Manakosten von Deafening Hum auf 15 pro Minute.
🪶 Bitte ändere den letzten Satz von Deafening Hum leicht ab. So etwas wie "..., dass es schwieriger wird sich zu konzentrieren." ist in Ordnung. Wir verwenden das Wort Konzentration nur auch für Zauber, sodass der Eindruck entstehen kann, dass dieser Zauber das Zaubern des Ziels verhindert.

Punkt 1: done
Punkt 2: erledigt
Punkt 3: habe ich getan

Hermes schrieb:
Gold Triangle:
🪶 Bitte die Reichweite runter auf 15 Meter.
🪶 Manaregeneration 2 muss für diesen Zauber auf Zeit in die Voraussetzungen.
🪶 Als Klasse I Schildzauber darf Triangle Shield maximal 2 Meter Reichweite haben, besser wäre "Beim Anwender" da der Schild um die Motte herum entsteht.
🪶 Die Manakosten von Triangle Shield müssen rauf auf 15 pro Minute.
🪶 Statt Widerstand Level 2 braucht der Zauber Willenskraft Level 2 als Voraussetzung.

Punkt 1: done
Punkt 2: ist hinzugefügt
Punkt 3: habe es auf beim Anwender geändert
Punkt 4: erledigt
Punkt 5: wurde getauscht


Hermes schrieb:
Beautiful Yellow Underwing:
🪶 Auch hier die Reichweite bitte runter auf maximal 15 Meter.
🪶 Manaregeneration Level 2 muss mit in die Voraussetzungen.
🪶 Bei den Attributen dürfest noch eines um 1 erhöhen.

Punkt 1: check
Punkt 2: check
Punkt 3: habe Stärke auf 2 gesetzt

Hermes schrieb:
Dark Polar Hawkmoth:
🪶 Reichweite, 15 Meter Very Happy
🪶 Bei Willenskraft fehlt das Level. Manaregeneration Level 2 muss auch mit in die Voraussetzungen.

Punkt 1: done
Punkt 2: ist angepasst und ergänzt


Hermes schrieb:
Female Ghost Moth:
🪶 Reichweite bitte maximal 15 Meter.
🪶 Manareg Level 2 muss mit in die Voraussetzungen.
🪶 Ghostly Butterfly benötigt Willenskraft Level 3.
🪶 Bei den Attributen darfst du eines noch um 1 erhöhen.
🪶 Stärke und Schnelligkeit des Geschosses von Ghostly Butterfly sollten der Willenskraft -1 entsprechen.

Punkt 1: check
Punkt 2: erledigt
Punkt 3: done
Punkt 4: habe Willenskraft auf 3 hoch gesetzt
Punkt 5: habe ich angepasst

Hermes schrieb:
Klasse II:

Fiery Campylotes:
🪶 Am Ende von Fiery Wings fehlt ein Punkt.

done

Hermes schrieb:

Leopard Moth:

🪶 Speed Boost ist unvollständig. So kann ich zu dem Zauber nichts sagen.
🪶 Rest passt!

Punkt 1: Habe den Zauber zu Trace Detection umbenannt und fertig geschrieben.


Hermes schrieb:
Klasse III:

Elephant Hawkmoth:

🪶 Der Punkt unter Spezielles gehört zum Ablauf des Zaubers und müsste daher in die Beschreibung. Zusätzlich müsste er ein bisschen verändert werden, um dem Ziel Handlungsspielraum zu erlauben. Etwas wie "...kann möglicherweise dafür sorgen, dass kein Kampf stattfindet." würde genügen. Soll das ganze eine zwingende Wirkung haben, müsstest du dem Schmetterling einen Fesselzauber geben.
🪶 Lovely Shield braucht als Voraussetzungen mindestens Willenskraft Level 6 und Manaregeneration Level 4.
🪶 Bitte verteile die Attribute des Falters neu. Derzeit kann er seinen Zauber nicht einsetzen.

Punkt 1: habe ich abgeändert und zur Beschreibung hinzugefügt
Punkt 2: habe ich angepasst
Punkt 3: habe die Attribute angeglichen

Hermes schrieb:
Pandora Sphinx:
🪶 Bitte schraube die Reichweite runter auf maximal 25 Meter.

Done

Hermes schrieb:
Klasse IV:

Pink Star Moth:
🪶 Meiner Ansicht nach braucht diese Motte keine Geschicklichkeit in den Voraussetzungen.
🪶 Manaregeneration Level 7 ist auch völlig ausreichend.
🪶 Dust Throw sollte 125 Mana kosten.
🪶 Dust Throw darf maximal 25 Meter Reichweite haben.
🪶 Am Ende von Dust Throw fehlt ein Pünktchen.
🪶 Wenn Silk Cocoon den Beschwörer schützen können soll, gib dem Zauber ruhig eine Reichweite von 10 Metern.

Punkt 1: ist entfernt
Punkt 2: ist runter gesetzt
Punkt 3: done
Punkt 4: angepasst
Punkt 5: check
Punkt 6: wurde erhöht

Hermes schrieb:
Green banded Uranus Moth:
🪶 Auch dieser Falter braucht meiner Ansicht nach keine Geschicklichkeit um beschworen zu werden.
🪶 Auch hier reicht Manaregeneration Level 7 total aus.

Punkt 1: wurde raus genommen
Punkt 2: angepasst


Hermes schrieb:
Klasse V:

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🪶 Bei Chameleon-Camouflage muss entweder der Punkt unter Spezielles oder der Text abgeändert werden. Der Zauber kann entweder alle in Reichweite oder nur ein Ziel neben dem Falter betreffen, beides gleichzeitig geht nicht.
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Punkt 1: habe die Beschreibung angepasst
Punkt 2: anrichten, wobei alle Kugeln treffen müssen, damit der volle Schaden verursacht wird...wurde hinzugefügt
Punkt 3: wurden runter gesetzt

Hermes schrieb:
Golden Emperor Moth:
🪶 Benötigt ebenfalls keine Geschicklichkeit um Beschworen werden zu können.
🪶 Golden Dust Bomb sollte als Voraussetzung Willenskraft haben. Level 9 sollte ausreichend sein.
🪶 Stärke und Schnelligkeit des Geschosses von Golden Dust Bomb sollten sich an der Willenskraft der Motte orientieren.
🪶 Golden Dust Bomb darf locker 50 Meter oder mehr Reichweite haben. Selbst 75 Meter erachte ich nicht als zu viel.

Punkt 1: wurde raus genommen
Punkt 2: Stärke wurde durch Willenskraft ersetzt
Punkt 3: wurde angepasst
Punkt 4: Reichweite wurde auf 75 angehoben


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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyMi 10 Jan 2024 - 14:02

Huhu, @Shirayuki. Ich erwähne ab hier nur noch Falter, bei denen ich noch etwas gefunden habe. Der Rest ist also in Ordnung.

Fiery Campylotes:
🪶 Hier fehlt der Punkt unter Spezielles. Wenn du ihn einfügen möchtest, kannst du das tun. Er ist aber keineswegs Pflicht.

Leopard Moth:
🪶 Könntest du für "die kleinsten Spuren" bei Trace Detection ein Beispiel angeben? Derzeit tue ich mich noch etwas schwer mir vorzustellen, wie der Zauber funktioniert? Schärft er die Sinne des Beschwörers?

Elephant Hawkmoth:
🪶 Gib Lovely Shield gerne 5 Meter Reichweite.

Pandora Sphinx:

🪶 Silk Shakle sollte vermutlich Silk Shackle heißen.

Pink Star Moth:
🪶 Das "und" vor den zehn Klasse II Zaubern bei Silk Cocoon muss durch ein "oder" ersetzt werden. Der Schild bricht, wenn er eine der Kategorien an Zaubern vollständig abgewehrt.

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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptySo 14 Jan 2024 - 20:13

Hermes schrieb:
Fiery Campylotes:
🪶 Hier fehlt der Punkt unter Spezielles. Wenn du ihn einfügen möchtest, kannst du das tun. Er ist aber keineswegs Pflicht.

danke fürs aufmerksam machen, habe ich hinzugefügt

Hermes schrieb:
Leopard Moth:
🪶 Könntest du für "die kleinsten Spuren" bei Trace Detection ein Beispiel angeben? Derzeit tue ich mich noch etwas schwer mir vorzustellen, wie der Zauber funktioniert? Schärft er die Sinne des Beschwörers?

habe nun noch folgendes hinzugefügt.
Sei es nun eine Fußabdruck im Sand, oder z.B. ein einzelner Faden an einem Ast. Sofern der Anwender weiß wie die Umgebung im groben aussehen sollte, fällt ihm auf, was dort nicht hingehört.

Hermes schrieb:
Elephant Hawkmoth:
🪶 Gib Lovely Shield gerne 5 Meter Reichweite.

habe ich

Hermes schrieb:

Pandora Sphinx:

🪶 Silk Shakle sollte vermutlich Silk Shackle heißen.

das C wurde hinzugefügt

Hermes schrieb:
Pink Star Moth:
🪶 Das "und" vor den zehn Klasse II Zaubern bei Silk Cocoon muss durch ein "oder" ersetzt werden. Der Schild bricht, wenn er eine der Kategorien an Zaubern vollständig abgewehrt.


erledigt

Hermes schrieb:
Imperial Fruit Sucking Moth:
🪶 Geschicklichkeit kann bei den Voraussetzungen raus. Hatte ich übersehen Very Happy

done


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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptySo 14 Jan 2024 - 21:11

Gut, @Shirayuki. Weiteres ist mir bei erneutem Durchlesen nicht aufgefallen, weswegen es hiermit schonmal das erste...
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...gibt und ich dich vertrauensvoll den @Moderator überlasse.

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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyDi 16 Jan 2024 - 11:14

Iridescent Insect Magic
Jede Beschwörungsmagie, abgesehen der Stellarmagie, die so ziemlich die Basisbeschwörungsmagie ist, hat bei uns eine eigene Mechanik (regeltechnisch, nicht nur optisch), die sie von den anderen Beschwörungsmagien abhebt. Diese fehlt hier leider.

Der Farbwechsel der Haare bei der Beschwörung ist ein Gimmick, das du dich vermutlich für dienen Charakter gedacht hast, aber die Magie für die breite Masse an Usern eher uninteressant ist. Sowas kann man eher über einen persönlichen Zauber regeln, statt es in den kern der Magie einzubringen, damit jeder gezwungen ist dies zu nutzen. Besonders, weil dieser Effekt ein Nachteil für den Anwender darstellt, weil er immer verrät, wann der Magier zaubert, sodass ein heimliches Beschwörung eines Insektes, die ja in der Regel durchaus unauffällig sein können, unmöglich macht.

Du beschreibst etwas von Licht, das vom Mana ausgeht, wie sieht die Beschwörung des Tieres denn aus, taucht es einfach auf oder kommt es aus der Buchseite heraus?

Der Verlust des Buches kann aus der Beschreibung gestrichen werden, es geht hier um die Funktionsweise der Magie und nicht das Fehlen der Funktionsweise.

Allgemein
Zauber und Attribute von Beschwörungen gehören in 2 getrennte Spoiler, sieh es dir bitte bei den anderen Beschwörunsgmagien in unserer Liste an. Du hast ja selbst die Stellarmagie, dort kannst du ruhig reinsehen.
Achte hierbei auch auf die Reihenfolge der Attribute, diese sollte einheitlich sein und lautet Stärke, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Widerstand, Manaregeneration, Willenskraft und zuletzt Manavorrat.

Ich stehe der Lichtschwäche etwas weniger wohlwollend gegenüber, als Hermes. Du kannst das gerne bei der Nutzung der Insekten als Teil ihrer Persönlichkeit ausspielen, aber diese eklatante Schwäche macht die Magie nicht nur sehr unansprechend für andere User, sie macht sie auch extrem unspielbar. Ich werde keine Magie annehmen, bei der ein großer Teil der Magie durch einen kostenlosen Gegenstand, den jeder Charakter dabei haben dürfte, unbrauchbar gemacht werden kann.

Hermes hatte nach ungefähren Größenangaben gefragt und das würde auch mir reichen, denn niemand wird in Posts genaue Millimeterangaben angeben und die reinen Zahlen sind weniger hilfreich, als zum Beispiel Beschreibungen, wie “handtellergroß“ oder etwas in der Art. Bei solchen Beschreibungen ist es viel einfacher sich das vorzustellen.

Beschwörungsmagie
Ich habe mir die Zauber auch im Einzelnen angesehen und habe auch angefangen gehabt schon Bewertungen zu schreiben, aber ich muss sagen, dass sich das derzeit nicht wirklich lohnt. Aktuell sehe ich nämlich nicht wirklich das Verständnis dafür, was Beschwörungsmagien für unser System sind.

Beschwörungsmagien sind ein Weg zusätzliche Kämpfer mit einer Vielzahl unterschiedlicher, oft natürlicher Fähigkeiten auf das Kampffeld zu holen, um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Die Beschwörungen sind eigenständige Wesen mit einem eigenen Willen, die aus einem oder anderen Grund an den Magier gebunden sind. Sie sind explizit nicht ein Weg nur an mehr Zauber zu kommen, für die man sonst nur in anderen Auslegern sehen würde. Du die meisten Zauber, die sie besitzen sind eine Erweiterung ihrer natürlichen Fähigkeiten.

Hier sehe ich aber schon das erste Problem, bis auf einen hat jeder einzelne deiner Falter mindestens einen zusätzlichen Zauber. Ja, Beschwörungen dürfen Zauber haben, aber es ist nicht Ziel, dass jede Beschwörung zaubern kann und es ist auch nicht gewünscht, es sollt eher die Ausnahme sein, statt die Regel.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle unsere Beschwörungsmagien durchgesehen, die wir aktuell haben. Die Anteile wie viele Beschwörungen wirklich zaubern können sind zwischen 40% und 55% der Beschwörungen in der Magie, mit Animal Shamanism als Ausreißer, wo nur 15% der Beschwörungen Zauber besitzen. Außerdem steigt die Anzahl der Beschwörungen, die Zaubern können mit höherer Klasse an, gerade auf Klasse I und II ist es eher seltener.

Den aktuellen Stand der Magie sähe ich nämlich eher als Attributslose Kreaturenmagie bei den Elementlosen Magien, statt einer Beschwörungsmagie.


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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyDo 18 Jan 2024 - 18:58

Medusa schrieb:
Iridescent Insect Magic
Jede Beschwörungsmagie, abgesehen der Stellarmagie, die so ziemlich die Basisbeschwörungsmagie ist, hat bei uns eine eigene Mechanik (regeltechnisch, nicht nur optisch), die sie von den anderen Beschwörungsmagien abhebt. Diese fehlt hier leider.

Ich habe in der Beschreibung nun mit stehen, dass einige Insekten ihre Bündnispartner selber aussuchen. Genaueres siehe weiter unten.

Medusa schrieb:
Der Farbwechsel der Haare bei der Beschwörung ist ein Gimmick, das du dich vermutlich für dienen Charakter gedacht hast, aber die Magie für die breite Masse an Usern eher uninteressant ist. Sowas kann man eher über einen persönlichen Zauber regeln, statt es in den kern der Magie einzubringen, damit jeder gezwungen ist dies zu nutzen. Besonders, weil dieser Effekt ein Nachteil für den Anwender darstellt, weil er immer verrät, wann der Magier zaubert, sodass ein heimliches Beschwörung eines Insektes, die ja in der Regel durchaus unauffällig sein können, unmöglich macht.

habe ich herausgenommen und werde das dann als persönlichen Zauber von Wermut bewerben, wenn es dann soweit ist, dass sie wider kommen wird.

Medusa schrieb:
Du beschreibst etwas von Licht, das vom Mana ausgeht, wie sieht die Beschwörung des Tieres denn aus, taucht es einfach auf oder kommt es aus der Buchseite heraus?

Habe nun folgendes hinzugefügt.

Es sieht zwar so aus, als wenn das Insekt direkt von der Buschseite kommt, dem ist jedoch nicht so. Denn die Insekten leben in einer anderen Dimension, ähnlich wie es bei den Stellargeistern der Fall ist. Da es in der Welt der Magier genügend Pflanzen gibt, sind sie auch in der Lage, sich eine Weile in der Menschenwelt aufzuhalten. So kommen dann auch die Bündnisse zustande, die einige von den Wesen mit den Magiern eingehen, Denn manche Insekten wählen ihren Partner selber aus.

Medusa schrieb:
Der Verlust des Buches kann aus der Beschreibung gestrichen werden, es geht hier um die Funktionsweise der Magie und nicht das Fehlen der Funktionsweise.

habe ich gestrichen

Medusa schrieb:
Allgemein
Zauber und Attribute von Beschwörungen gehören in 2 getrennte Spoiler, sieh es dir bitte bei den anderen Beschwörunsgmagien in unserer Liste an. Du hast ja selbst die Stellarmagie, dort kannst du ruhig reinsehen.
Achte hierbei auch auf die Reihenfolge der Attribute, diese sollte einheitlich sein und lautet Stärke, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Widerstand, Manaregeneration, Willenskraft und zuletzt Manavorrat.

habe ich angepasst

Medusa schrieb:
Ich stehe der Lichtschwäche etwas weniger wohlwollend gegenüber, als Hermes. Du kannst das gerne bei der Nutzung der Insekten als Teil ihrer Persönlichkeit ausspielen, aber diese eklatante Schwäche macht die Magie nicht nur sehr unansprechend für andere User, sie macht sie auch extrem unspielbar. Ich werde keine Magie annehmen, bei der ein großer Teil der Magie durch einen kostenlosen Gegenstand, den jeder Charakter dabei haben dürfte, unbrauchbar gemacht werden kann.
wurde entfernt

Medusa schrieb:
Hermes hatte nach ungefähren Größenangaben gefragt und das würde auch mir reichen, denn niemand wird in Posts genaue Millimeterangaben angeben und die reinen Zahlen sind weniger hilfreich, als zum Beispiel Beschreibungen, wie “handtellergroß“ oder etwas in der Art. Bei solchen Beschreibungen ist es viel einfacher sich das vorzustellen.

Ich habe die genauen Größen nun durch einen Satz ersetzt, wo als Beispiel Münzen oder ähnliches steht.

Medusa schrieb:
Beschwörungsmagie
Ich habe mir die Zauber auch im Einzelnen angesehen und habe auch angefangen gehabt schon Bewertungen zu schreiben, aber ich muss sagen, dass sich das derzeit nicht wirklich lohnt. Aktuell sehe ich nämlich nicht wirklich das Verständnis dafür, was Beschwörungsmagien für unser System sind.

da habe ich keine Ahnung, wo genau du hinaus möchtest

Medusa schrieb:
Beschwörungsmagien sind ein Weg zusätzliche Kämpfer mit einer Vielzahl unterschiedlicher, oft natürlicher Fähigkeiten auf das Kampffeld zu holen, um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Die Beschwörungen sind eigenständige Wesen mit einem eigenen Willen, die aus einem oder anderen Grund an den Magier gebunden sind. Sie sind explizit nicht ein Weg nur an mehr Zauber zu kommen, für die man sonst nur in anderen Auslegern sehen würde. Du die meisten Zauber, die sie besitzen sind eine Erweiterung ihrer natürlichen Fähigkeiten.

Hier sehe ich aber schon das erste Problem, bis auf einen hat jeder einzelne deiner Falter mindestens einen zusätzlichen Zauber. Ja, Beschwörungen dürfen Zauber haben, aber es ist nicht Ziel, dass jede Beschwörung zaubern kann und es ist auch nicht gewünscht, es sollt eher die Ausnahme sein, statt die Regel.

Ich habe weitere Insekten Hinzugefügt die über keine Zauber verfügen, um da einen Ausgleich zu schaffen.




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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyFr 19 Jan 2024 - 9:36

Allgemein
Ich bin etwas zwiegespalten, muss ich sagen. Die neuen Insekten sind fast alle, nützlicher, als die Schmetterlinge, die du vorher hattest, die nur als „Lager“ für ihre Zauber dienen, wenn auch in ihrer Einordnung, der Stärke nicht unbedingt sinnvoll.

Es wäre dennoch noch eine menge Arbeit das hier wirklich so umzuarbeiten, dass es auch eine sinnvolle und vor allem auch für mehr Spieler interessante Beschwörungsmagie ist. Die für uns beide einfachere und dich und andere Spieler einfachere Variante wäre auf jeden fall eher eine elementlose Kreaturenmagie hier draus zu machen.

Ich muss jetzt mal so direkt sein, aber deine letzte Aussage in der Antwort auf meine letzte Bewertung, erzeugt bei mir den Eindruck, dass du nicht so ganz verstanden hast, wo der Unterschied zwischen den beiden Magietypen ist. Einfach mehr Zauber hinzufügen um einen von mehrere Kritikpunkten anzugehen, reicht nicht und darum ging es im Kern auch gar nicht.

Besonders, weil deine Magie im kern als Kreaturenmagien schon fast funktionieren würde, lass die Attribute weg, schiebe die Zauber in die Schmetterlinge rein und wir haben ne super Grundlage. Die Schmetterlinge sind nämlich aktuell nicht wirklich ausreichend. Nicht was Menge angeht, aber du beschriebst das Aussehen und gehst gleich auf Attribute und Zauber ein, effektiv sind sie nur der Träger für weitere Zauber. Man könnte effektiv die Beschreibung jedes Schmetterlings gegen etwas anderes austauschen, einen Hund, ein Hund, etc. und in mehr als der Hälfte der Fälle wäre es nicht weniger oder mehr. Es ist kein gutes Zeichen, wenn du einfach austauschen könntest und es keinen Unterschied, außer optisch, gibt.

Ich lege dir also nochmal ans Herz lieber eine elementlose Variante als Kreaturenmagie zu schreiben.


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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyFr 19 Jan 2024 - 9:55

Wir wir besprochen haben @Medusa werde ich die Magie nochmal überarbeiten und dann neu bewerben. Dieses Thema kann also verschoben werden.


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BeitragThema: Re: Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic EmptyFr 19 Jan 2024 - 9:56

Alles klar, ich verschiebe.


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