Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Mind Magic

Nach unten 
AutorNachricht
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Mind Magic Empty
BeitragThema: Mind Magic
Mind Magic EmptySa 1 Jan 2022 - 21:53

Ich habe mich zum Spaß an einem Magieausleger für Telepathie und anderes Gedankenzeugs probiert. Von direkter menschlicher Gedankenmanipulation habe ich aber erstmal komplett abgelassen, auch wenn es mit der Existenz von Vampiric Eyes: Suggestion und Master of Manipulation zu einem bestimmten Grad möglich sein sollte.

Mind Magic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Absprache mit betroffenen Spielern nötig
BESCHREIBUNG: Diese Magie dreht sich um die Verstärkung, Abschwächung und zwischenmenschliche Übertragung von Sinneseindrücken, Gedanken und Erinnerungen. Eine betroffene Person kann sich von den Effekten eines Mind Magic Zaubers befreien, wenn sie weiß dass sie einem solchen ausgesetzt ist und ihre Willenskraft gleich oder über der des Anwenders ist.


Klasse I:

Record
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration 2
BESCHREIBUNG: Solange der Anwender diesen Zauber wirkt, bleibt ihm alles was er erlebt stärker in Erinnerung, sodass er es auch nachdem der Zauber beendet ist extrem genau und detailliert wiedergeben kann. Die Obergrenze bildet dabei die größtmögliche Zeitspanne die er mit seinem Manavorrat aufnehmen könnte ohne diesen zwischendurch zu regenerieren. Die Erinnerung bleibt außerdem nur einen Tag lang so genau, beziehungsweise bis der Anwender geschlafen oder anderweitig das Bewusstsein verloren hat.
Beherrschung:

Message
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender, eine Person einen einzigen Sinneseindruck spüren zu lassen, den er selbst schon mal erlebt hat. Dieser hält etwa zehn Sekunden lang an und kann zum Beispiel ein Bild, ein Geräusch, Geschmack oder Juckreiz sein, Schmerzgefühle sind aber ausgeschlossen.
Beherrschung:

Disruption
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender unterbricht den Gedankengang einer Person, sodass diese aus dem Konzept geworfen wird, als hätte sie einen Raum betreten und dann vergessen was sie dort wollte. Es dauert nur einen Moment bis dem Opfer wieder einfällt was es vorhatte, allerdings kann diese kurze Verwirrung gezielt eingesetzt einen großen Unterschied machen.


Klasse II:

Call
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter zur Verbindungsaufnahme, 100 Meter zur Aufrechterhaltung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine mentale Verbindung zwischen sich und einer anderen Person, was ihnen erlaubt telepathisch miteinander zu kommunizieren wenn sie es wollen.
Beherrschung:

Broadcast
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann einseitig mit allen Personen in Reichweite telepatisch kommunizieren.

Tune In
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender sich in einen Sinn, zum Beispiel sehen oder hören, einer Person „einklinken“, was ihm erlaubt diesen in Echtzeit mitzuerleben.
Beherrschung:


Klasse III:

Interception
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender wörtlich formulierte Gedanken einer Person zu hören.

Share
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Durch eine Berührung überträgt der Anwender eine seiner Erinnerungen an eine andere Person, sodass diese ebenfalls auf sie zugreifen kann, als hätte sie es selbst erlebt. Als „eine Erinnerung“ zählt in diesem Fall eine bis zu 10 Minuten lange Szene die der Anwender erlebt hat, kann zum Beispiel aber auch nur ein Lied oder eine Wegbeschreibung sein. Die Übung für die praktische Anwendung des Wissens kann aber nicht geteilt werden, sodass so zum Beispiel keine Zauber beigebracht werden können.


Klasse IV:

Access
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
SPEZIELLES: -
BESCHREIBUNG: Der Anwender berührt eine Person oder ein Tier für etwa zehn Sekunden, worauf jegliche Erinnerungen die der Betroffene über die letzten 10 Minuten hat mit dem Anwender geteilt werden, sodass er darauf zugreifen kann als hätte er sie selbst erlebt.
Beherrschung:


Klasse V:

Search
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: -
BESCHREIBUNG: Der Anwender berührt eine Person und dringt in dessen Erinnerungen ein, worauf er diese nach einem „Stichwort“ durchsucht. Dies kann zum Beispiel ein Gegenstand, Ort, Thema oder eine Person sein. Der Prozess dauert etwa eine Minute, während der die Berührung aufrecht gehalten werden muss. Ist dies nicht der Fall wird der Zauber abgebrochen und der Anwender geht trotz des verbrauchten Manas leer aus. Wird der Zauber erfolgreich gewirkt, hat sich Anwender dann aber jegliche Erinnerungen über das Stichwort angeeignet, die sein Opfer auch hat. Die Übung für die praktische Anwendung des Wissens kann aber nicht geteilt werden, sodass so zum Beispiel keine Zauber gelernt werden können.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Mind Magic Cayra-Sig3


Zuletzt von Cayra am Mi 12 Jan 2022 - 20:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Ronja mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Mind Magic Empty
BeitragThema: Re: Mind Magic
Mind Magic EmptyDo 6 Jan 2022 - 10:33

Mind Magic
Eine Magie, die Sinneseindrücke und Informationen telepathisch verteilt finde ich sehr interessant. Es liest sich aber leider auch so, als könnten Sinneseindrücke aufgezwungen werden, was eher in den Bereich der Illusionsmagie fallen würde, da bräuchte ich entweder eine Konkretisierung, was die Magie genau macht oder der Teil müsste raus.

Man sollte auch bei gleicher Willenskraft aus dem Sinneseindruck kommen können, sonst würde die Magie stärkeren Charakteren die Möglichkeit geben sich aufzuzwingen ohne Counterplay zu ermöglichen.

Record
Manaverbrauch darf gerne auf 10 pro Minute gesenkt werden, das ist zwar unter dem Schnitt für Zauber über Zeit, aber der Effekt ist nicht so stark, dass ein so höher verbrauch notwendig ist.

Gibt es eine maximale Länge, wie lange der Zauber gewirkt werden kann, also wie lang die perfekt gemerkten Erinnerungen sein können?

Message
Passt.

Disruption
Passt.

Call
Ich wäre hier für eine deutlich größere Reichweite, was die Kommunikation angeht. So dass man zwar nah an jemandem dran sein muss, um eine Verbindung herzustellen, aber dann auch über mehr als nur 20 Meter in Kontakt bleiben kann. Dann hat der Zauber auch deutlich mehr Nutzen im Hinblick auf die Kommunikation bei Quests, wenn man sich zum Beispiel aufteilen muss, oder dergleichen.

Broadcast
Auch hier, das wäre ein tolles Rollenspieltool, um zum Beispiel ein Dorf in einer Krise zu evakuieren oder dergleichen, dafür sollte es aber ruhig eine deutlich größere Reichweite geben, als 20 Meter, das reicht ja meistens nur bis zum Nachbarshaus.

Tune In
Passt.

Interception
Text ist kurz, aber eigentlich steht alles da, was man wissen muss und da alles in Absprache geschehen muss, sehe ich hier auch kein Problem.

Share
Reichweite wäre in diesem Fall Berührung.
Sonst passt der Zauber aber.

Hack
Der Zauber geht hier eher weniger. Das wäre eher etwas für eine Käfermagie, wir hatten mal eine, oder eine generelle Tiermanipulationsmagie oder dergleichen.
Streich den Zauber bitte.

Access
Auch hier wäre die Reichweite Berührung, sonst passt der Zauber aber.

Greater Interception
Mir gefällt hier nicht der Ausweichaspekt, das lässt sich leider leicht ausnutzen. Ich meine, es macht schon Sinn, aber es sollte definitiv entschärft werden.

Greater Hack
Siehe Hack

Search
Reichweite wäre Berührung, Rest finde ich stimmig.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Mind Magic Empty
BeitragThema: Re: Mind Magic
Mind Magic EmptyFr 7 Jan 2022 - 17:43

Mind Magic:
Ist diese Formulierung besser?
Done

Record:
Done
Die größtmögliche Zeitspanne wurde spezifiziert.

Call, Broadcast:
Ich habe die Reichweite einfach mal auf 100 Meter hochgeschraubt, bei Call zur Verbindungsaufnahme aber auf 10 Meter gesetzt. Passt das so oder wäre eine stufenweise Reichweitenerhöhung wie bei Tune In sinnvoller?

Share, Access, Search:
Done

Hack, Greater Hack:
Wurden entfernt

Greater Interception:
Ohne den Ausweichaspekt fällt mir leider nicht viel nutzen für den Zauber ein und tiefere Teile des Verstands wie Gefühle und so zu erspüren ist ja auch eigentlich das Territorium der Emotional Magic. Deswegen habe ich den Zauber erstmal entfernt.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Mind Magic Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Mind Magic Empty
BeitragThema: Re: Mind Magic
Mind Magic EmptyMi 12 Jan 2022 - 14:53

Sieht gut aus, bekommst mein


Mind Magic Angeno11

Dann darf die ZB ran.

@Untiefe, @Eisengrind, @Sphinx, @Oberon


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Mind Magic Empty
BeitragThema: Re: Mind Magic
Mind Magic EmptyMi 12 Jan 2022 - 20:15

Oh, da möchte jemand in den Kopf der Sphinx, um die Rätsel auf diesen Weg zu lösen? Nun denn, aber wir wollen es trotzdem nicht unterbinden.
Und da werden wir flott fertig sein (:

Allgemein
∆ In den Beherrschungsspoilern hast die erhöhte Manawerte stehen, die könntest du rausnehmen. Sprich es reicht, wenn du:
"Willenskraft Level x Reichweite x Meter"
daraus machst.

∆ Zudem fände ich es persönlich trotzdem schön, wenn du oben in der allgemeinen Beschreibung bei Spezielles erwähnst, dass die Anwendung generell abgesprochen sein muss. Auch wenn es manchmal kleinere Dinge sind, beeinflussen sie das Innenleben des Charakters auf verschiedene Art und Weise oder treten in seine geistige Privatsphäre ein. Zum ersten Zauber kannst du gerne anmerken, dass der Zauber, da er auf sich selbst angewendet wird, logischerweise nicht abgesprochen werden muss.
Dafür kannst du es bei den anderen Zaubern rausnehmen.

Record
∆ Kleine Fluffsache, das s bei Selbst bitte groß ^^

Das wars dann auch schon, ansonsten passen die Zauber super!


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Mind Magic Empty
BeitragThema: Re: Mind Magic
Mind Magic EmptyMi 12 Jan 2022 - 20:49

Alles erledigt :3



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Mind Magic Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Mind Magic Empty
BeitragThema: Re: Mind Magic
Mind Magic EmptyMi 12 Jan 2022 - 20:55

Dann sind wir hier auch durch ^^

angenommen


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
 
Mind Magic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mind Magic
» Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
» Sediment Magic - Neue Lost Magic
» Through the shadows of your mind
» Bones Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: