Ich habe mich zum Spaß an einem Magieausleger für Telepathie und anderes Gedankenzeugs probiert. Von direkter menschlicher Gedankenmanipulation habe ich aber erstmal komplett abgelassen, auch wenn es mit der Existenz von
Vampiric Eyes: Suggestion und
Master of Manipulation zu einem bestimmten Grad möglich sein sollte.
Mind Magic TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Absprache mit betroffenen Spielern nötig
BESCHREIBUNG: Diese Magie dreht sich um die Verstärkung, Abschwächung und zwischenmenschliche Übertragung von Sinneseindrücken, Gedanken und Erinnerungen. Eine betroffene Person kann sich von den Effekten eines Mind Magic Zaubers befreien, wenn sie weiß dass sie einem solchen ausgesetzt ist und ihre Willenskraft gleich oder über der des Anwenders ist.
Klasse I:RecordTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration 2
BESCHREIBUNG: Solange der Anwender diesen Zauber wirkt, bleibt ihm alles was er erlebt stärker in Erinnerung, sodass er es auch nachdem der Zauber beendet ist extrem genau und detailliert wiedergeben kann. Die Obergrenze bildet dabei die größtmögliche Zeitspanne die er mit seinem Manavorrat aufnehmen könnte ohne diesen zwischendurch zu regenerieren. Die Erinnerung bleibt außerdem nur einen Tag lang so genau, beziehungsweise bis der Anwender geschlafen oder anderweitig das Bewusstsein verloren hat.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Es bleibt drei Tage lang, beziehungsweise nach zweimal Schlafen noch detailliert in Erinnerung.
Willenskraft Level 8: Es bleibt fünf Tage lang, beziehungsweise nach viermal Schlafen noch detailliert in Erinnerung.
MessageTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender, eine Person einen einzigen Sinneseindruck spüren zu lassen, den er selbst schon mal erlebt hat. Dieser hält etwa zehn Sekunden lang an und kann zum Beispiel ein Bild, ein Geräusch, Geschmack oder Juckreiz sein, Schmerzgefühle sind aber ausgeschlossen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Der Sinneseindruck kann auch ein Schmerz sein.
DisruptionTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender unterbricht den Gedankengang einer Person, sodass diese aus dem Konzept geworfen wird, als hätte sie einen Raum betreten und dann vergessen was sie dort wollte. Es dauert nur einen Moment bis dem Opfer wieder einfällt was es vorhatte, allerdings kann diese kurze Verwirrung gezielt eingesetzt einen großen Unterschied machen.
Klasse II:CallTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter zur Verbindungsaufnahme, 100 Meter zur Aufrechterhaltung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine mentale Verbindung zwischen sich und einer anderen Person, was ihnen erlaubt telepathisch miteinander zu kommunizieren wenn sie es wollen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Der Anwender kann eine mentale Verbindung zwischen sich selbst und zwei weiteren Personen schaffen.
Willenskraft Level 9: Der Anwender kann eine mentale Verbindung zwischen sich selbst und drei weiteren Personen schaffen.
BroadcastTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann einseitig mit allen Personen in Reichweite telepatisch kommunizieren.
Tune InTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender sich in einen Sinn, zum Beispiel sehen oder hören, einer Person „einklinken“, was ihm erlaubt diesen in Echtzeit mitzuerleben.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Es sind zwei Sinne auf einmal möglich, 70 Meter Reichweite
Willenskraft Level 9: Es sind drei Sinne auf einmal möglich, 100 Meter Reichweite
Klasse III:InterceptionTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender wörtlich formulierte Gedanken einer Person zu hören.
ShareTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Durch eine Berührung überträgt der Anwender eine seiner Erinnerungen an eine andere Person, sodass diese ebenfalls auf sie zugreifen kann, als hätte sie es selbst erlebt. Als „eine Erinnerung“ zählt in diesem Fall eine bis zu 10 Minuten lange Szene die der Anwender erlebt hat, kann zum Beispiel aber auch nur ein Lied oder eine Wegbeschreibung sein. Die Übung für die praktische Anwendung des Wissens kann aber nicht geteilt werden, sodass so zum Beispiel keine Zauber beigebracht werden können.
Klasse IV:AccessTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
SPEZIELLES: -
BESCHREIBUNG: Der Anwender berührt eine Person oder ein Tier für etwa zehn Sekunden, worauf jegliche Erinnerungen die der Betroffene über die letzten 10 Minuten hat mit dem Anwender geteilt werden, sodass er darauf zugreifen kann als hätte er sie selbst erlebt.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 10: Der Anwender kann auf die Erinnerungen der letzten Stunde zugreifen.
Klasse V:SearchTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: -
BESCHREIBUNG: Der Anwender berührt eine Person und dringt in dessen Erinnerungen ein, worauf er diese nach einem „Stichwort“ durchsucht. Dies kann zum Beispiel ein Gegenstand, Ort, Thema oder eine Person sein. Der Prozess dauert etwa eine Minute, während der die Berührung aufrecht gehalten werden muss. Ist dies nicht der Fall wird der Zauber abgebrochen und der Anwender geht trotz des verbrauchten Manas leer aus. Wird der Zauber erfolgreich gewirkt, hat sich Anwender dann aber jegliche Erinnerungen über das Stichwort angeeignet, die sein Opfer auch hat. Die Übung für die praktische Anwendung des Wissens kann aber nicht geteilt werden, sodass so zum Beispiel keine Zauber gelernt werden können.