|
| Through the shadows of your mind | |
| Autor | Nachricht |
---|
Xaviera Rage of Shadows
| Thema: Through the shadows of your mind Fr 21 Apr 2023 - 23:02 | |
| Schattenmagie
Suffocating Shadows TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Magier sammelt Schatten in seiner Hand und wirft sie auf ein Ziel. Sie legen sich innerhalb von 5 Sekunden um den Mund der Person und verhindern, dass diese reden kann. Um den Schatten loszuwerden braucht man Stärke Level 5 oder Zauber mit entsprechender Stärke.
Shadow Sense TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregneration Level 3 BESCHREIBUNG: Durch seine Verbindung zu Schatten spürt der Magier die Schatten in seiner Nähe, wenn er sich darauf konzentriert. Er spürt, wenn sie sich bewegen aber nicht ihre Größe oder Form oder wo sie sind - nur das sie da sind. Somit hat der Magier nicht die Chance zu wissen, ob sich wirklich eine Person da befindet oder nur ein Gegenstand, der sich bewegt. Der Ort kann nicht bestimmt werden, nur ob sich in der Reichweite allgemein ein Schatten rührt. Dabei können durch diesen Schatten keine weiterführenden Zauber gewirkt werden, solange dieser hier aktiv ist. Wenn eine Person in Schatten verborgen steht, wirft sie auch keinen Schatten, der aufgespürt werden kann.
Reach Through The Shadow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 20 SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 4, Shadow Merging BESCHREIBUNG: Hierbei greift der Magier durch Schatten hindurch. Er kann dabei aber nur einen zusammenhängenden Schatten nützen. Indem er etwas oder seine Hand in den Schatten schiebt, kommt diese an einer Stelle innerhalb des Schattens und der Reichweite wieder hervor. Der Anwender kann nicht als ganzes durch, es ist maximal mit einem Körperteil oder einem Gegenstand kleiner wie ein Basketball möglich.
Mind Magic
Learn From Me TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Share BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender einer anderen Person eine Erinnerung oder Vorstellung aus seinem Kopf senden. Eine Szene kann maximal eine viertel Stunde lang sein. Hierbei können auch Lerntips übermittelt werden. Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Zuletzt von Xaviera am Do 18 Mai 2023 - 14:01 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet | |
| | | Untiefe Biest der Marianen
| Thema: Re: Through the shadows of your mind Mo 24 Apr 2023 - 18:47 | |
| Warst du schon einmal an einem Ort, an den die Sonne nicht reicht? Reise tief genug, und du findest keine Schatten und kein Licht... Wollen wir?
Shadow Sense Du sagst hier, dass der Anwender wahrnimmt, wenn sich ein Schatten bewegt. Auch, wenn du nicht mit Sicherheit weißt, ob es ein Mensch ist: Alle Bewegungen in einem Areal festzustellen ist für einen Klasse I-Zauber zu viel. Bewegliche von nicht beweglichen Objekten zu unterscheiden ist praktisch Aufspüren. Wenn du einen Zauber möchtest, mit dem du Schatten orten kannst, um weiterführende Zauber daraus zu wirken, dann schließ aus, dass man Bewegungen wahrnimmt. Wenn du einen Zauber möchtest, mit dem du realistisch Menschen orten kannst, erwarte ich mindestens Klasse III.
Reach Through The Shadow Was meinst du mit "zwei Schatten miteinander verbinden"? Wenn du zwei separate Schatten meinst, sodass du in einen eintauchst und im anderen auftauchst, muss ich das leider ablehnen. Schatten gibt es praktisch überall und eine seltsame Weltverbindung zwischen allen Schatten macht wenig Sinn; ist ja nicht so, als wäre das hier eine Lost Magic. Mit seinen 2 AP ist es praktisch eine einfache Elementarmagie. Worauf ich mich einlassen würde, weil es zu Schatten gut passt, ist, dass du dich im gleichen Schatten bewegen kannst. Also wenn ein Haus einen langen Schatten wirft oder sich zwei Schatten überlappen, sodass sie ineinander fallen, oder wenn du mit einem anderen Zauber einen Schatten verlängerst, dass du quasi an einer Stelle in diesen Schatten rein- und auf der anderen rausgreifen kannst. Pass den Zauber so an, dann ist es für mich in Ordnung.
Gleiche Kritik gilt für Walk Through Shadow, wo ich dich auch bitten würde, klarzustellen, dass du dich tatsächlich durch den Schatten bewegst - mit deiner regulären Schnelligkeit - anstatt dich zu teleportieren.
Learn From Me Grundsätzlich schicker Zauber. Trotzdem ein paar Anpassungen: 1. Willenskraft entweder hoch auf 9 oder ergänze eine Manaregeneration-Voraussetzung 2. Wir sind hier auf Klasse IV; die Reichweite kann gerne hoch. 3. Bitte stell klar, dass jemand nicht einfach einen Zauber wirken kann, den er nicht beherrscht, nur weil du diesen Spruch benutzt (oder nimm den Halbsatz mit dem Zauber einfach raus). | |
| | | Xaviera Rage of Shadows
| Thema: Re: Through the shadows of your mind Di 2 Mai 2023 - 23:57 | |
| Mal ein weniger experimentiert und geschaut, wie sich das vielleicht machen lässt. Ich habe den einen Zauber gestrichen, weil es einen ähnlichen schon gibt.
Und hoffe in Ordnung, dass ich stattdessen einen anderen noch miteingebaut habe, der mir erst vor ein paar Tagen in den Sinn kam. was definitiv nichts mit Xavis Laune und Maenors Sprüchen zu tun hat Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet | |
| Thema: Re: Through the shadows of your mind Di 9 Mai 2023 - 18:09 | |
| Suffocating ShadowsGefällt mir sehr! Passt auch zu Maenor. Shadow Sense - Untiefe schrieb:
- Wenn du einen Zauber möchtest, mit dem du realistisch Menschen orten kannst, erwarte ich mindestens Klasse III.
Reach Through The ShadowDu darfst die Reichweite auch gern ohne Beherrschung auf 20 Meter hochsetzen. Außerdem ergänze bitte "Meter" bei der Reichweite. Dann passt mir das. Learn From MePasst. | |
| Thema: Re: Through the shadows of your mind Di 16 Mai 2023 - 17:25 | |
| Shadow Sense Huch, habe ich nen Teil vergessen zu streichen. Ich würde den Zauber gerne auf Klasse II lassen, wenn das ohne Ordnung und nur mit allgemeiner Wahrnehmung in dem Bereich möglich ist, ob sich darin überhaupt etwas bewegt.
Reach Through The Shadow Done Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet | |
| | | | Navi
| Thema: Re: Through the shadows of your mind Do 18 Mai 2023 - 9:14 | |
| Die Zauber passen soweit, jedoch würde ich dich bitten, bei Reach Through The Shadow nochmal über den letzten Satz drüber zu schauen, da ist dir glaub ich vor Basketball ein Wort verloren gegangen. | |
| | | | Navi
| | | | | Through the shadows of your mind | |
|