Soo, Schattenmagie war lange genug die unbeliebte Schwester der Finsternismagie. Nachdem Schatten ja schon da sind, habe ich mal geschaut, was sich mit Verbinden und Verformen so machen lässt.
Klasse IBig ShadowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Schatten des Magier steigt auf und formt sich hinter ihm zu einer Art Hologramm, die etwa einen halben Meter größer über ihm aufragt. Diese schattenhafte, halb duchsichtige Abbildung spiegelt die des Anwenders mit ungenauen Zügen wieder. Der Effekt hat aber keine Auswirkung, dient weder als Schild, noch kann er Schaden anrichten. Er bewegt sich wie ein Schatten eben mit dem Anwender mit und hat hat nur den Erscheinungseffekt.
Shadow MoveTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Relativ simpel werden Schatten hier einfach über eine Oberfläche bewegt. Sie können nicht angreifen, allerdings sich soweit verfestigen um zum Beispiel eine Türklinke zu öffnen oder einen Gegenstand über den Boden schieben. Ihre Schubkraft und Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders minus eins mit einem Maximum von 4.
Walking On ShadowsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der kleine Zauber ist ganz praktisch, um nicht über kleine Hindernisse am Boden zu stolpern. Der Schatten des Anwender verfestigt sich unter ihm und bildet dadurch eine Fläche mit einer Höhe von etwa 10 Zentimeter und einem Durchmesser von einem Meter. Die Fläche bewegt sich wie sein Schatten mit ihm in die Richtung, in die er gehen will und kann damit nicht verlassen werden, wenn der Zauber nicht beendet wird.
No ShadowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Ziemlich einfach sammelt der Magier hier seinen Schatten an einen anderen, beliebigen Punkt, wodurch die Person selbst keinen Schatten mehr wirft. Bei manchen Versteckaktionen ist das ein ganz praktischer Zauber.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 5, 10 Mana pro Minute pro weiterer Person: In einer Reichweite von 10 Metern ist der Zauber auch bei anderen anwendbar.
Shade ClothsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die Schatten vom Boden werden genützt, um daraus Tücher von einer Größe von 1x2 Meter zu formen. Der Magier kann diese entweder in Hände halten oder sie über seine Arme oder andere Gegenstände hängen. Wenn er damit kämpft und diese Tücher dabei jemanden treffen, verhärten sie sich, sodass es sich anfühlt, wie von dem Arm selbst getroffen zu werden.
Klasse IIShadow CatsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Aus den Schatten formen sich schwarze Katzen, deren Form weiterhin ein wenig schwammig erscheint. Die fünf Katzen in normaler Hauskatzengrößte greifen mit ihren Krallen und Zähnen den vom Magier ausgewählten Gegner an. Sie verursachen damit Biss- und Kratzwunden und attackieren mit einer Schnelligkeit und Stärke, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 entspricht.
Shadow SurfingTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 3,
Walking On ShadowsBESCHREIBUNG: Der Schatten des Anwenders verfestigt sich unter seinen Füßen zu einer Fläche von 10 Zentimeter Höhe und einer Fläche von einem Meter Durchmesser. Sie gleitet über den Boden hinweg. Diese trägt nur ihn mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Magiers mit einem Maximum von 6.
Shadow KnivesTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 45
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Magier zieht seinen Schatten hoch in seine Hände und formt ihn zu Kugel. Diese wirft er dann auf sein Ziel. Im Flug verformen sich die Schatten zu zwei Messer. Diesse scharfen Klingel fliegen und treffen mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend Level 6. Auch wenn es für den Zauber nicht nötig ist, so ist ein passender Waffengrad empfehlenswert.
Shadow RopeTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Schatten werden zu einem 25 Meter langen Strick zusammengezogen. Dieser hält mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 das Gewicht/das Anreißen von Personen aus. Er kann zum Klettern verwendet werden oder als Verbindungsseil, aber nicht zum Fesseln.
Bounding ShadowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Schatten wandern von den Händen und Armen des Magiers auf deine Person, mit der er Körperkontakt hat und verfestigen sich innerhalb von 5 Sekunden um ein Körperteil. Dazu ist der Kontakt nicht mehr nötig, nur zu Beginn des Zaubers. Mit Stärke Level 5 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann die Fessel gebrochen werden.
Shadow WallTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei einem Angriff erheben sich die Schatten zwischen Anwender und Angreifer in die Luft und schwächen so Angriffe um eine Stärke von 2 ab. Das Schild fängt Zauber ohne Stärkewert ab, solange diese maximal Klasse II haben, und zerbricht nach einmal abschwächen auch nicht.
Klasse IIIShadow RavenTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5,
Bat SwarmBESCHREIBUNG: Aus den Schatten im Umfeld formt sich ein Schwarm von 10 Raben, die von Boden abheben und mit ihren Krallen und Schnäbel ein vom Magier ausgewähltes Ziel angreifen, solange der Zauber wirkt. Die Raben attackieren mit Pick/Kratzschaden mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.
Beast Of The ShadowsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Die Schatten erheben und verdichten sich zu einer etwa zwei Meter hohen Kreatur, die auf zwei Beinen steht und zwei große Pranken hat, mit denen sie heftige, plumpe Schläge verteilen kann, oder die kurzen Krallen benützen, um Kratzer zu verursachen. Ihr Körper und Kopf sind allerdings nicht wirklich geformt sondern wirken mehr wie lose herumwirbelnde Schatten. Sie geht mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 auf zuvor ausgewählte Gegner los und greift diesen blind für ihre Umwelt die ganze Zeit an, solange der Zauber wirkt.
Black ThreadsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Von den Armen aus verbinden sich die Schatten auf der Unterseite mit denen, die sie auf den Boden oder Wände werfen. Diese feinen Streben halten nur, sofern sie kürzer als 5 Meter sind, entfernt man sich zu weit von der Wand, reißen und verschwinden sie. Kommt man näher, werden sie einfach kürzer. Die Fäden bewegen sich mit der Armbewegung des Anwenders und entsprechend mit der des Schattens. Die Effektivität der Fäden in einer Kampfsituation hängt von den Waffengraden, vor allem Kettenwaffen, und der Schnelligkeit und Geschicklichkeit des Anwenders selbst ab.
Kommt etwas in den Weg, so springen die Fäden darauf um und verkürzen sich entsprechend. Nur bei lebendigen Wesen geschieht das nicht, bei diesen fügen die Fäden Schnittschäden zu.
Shadow BlockTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier zieht seinen Schatten vom Boden her hoch in seine Hände und und wirft diesen dem Anwender entgegen, wie man das bei Sand kennen könnte. Dabei muss er ein gutes Timing haben, um den Zauber zu blocken, der ihn treffen würde. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden.
Klasse IVShadow PantherTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7,
Shadow CatsBESCHREIBUNG: Aus dem Schatten des Anwenders formt sich ein übergroßer Panther mit einer Schulterhöhe von knapp zwei Metern, mit langen Klauen und Zähnen, mit denen er den Gegner angreift. Dabei fügt er damit Schnitte und Bisse zu und greift wie ein Raubtier mit seiner Körperkraft an, um zum Beispiel auch jemanden umzuwerfen. Er macht genau das, was der Magier ihm sagt, sodass dieser gleichzeitig keine andere Zauber wirken kann. Allerdings kann er den Panther auch als Reittier verwenden. Er bewegt sich mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwender und greift mit gleich hoher Stärke auch an.
Great Shadow ExplosionTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9,
Shadow ExplosionBESCHREIBUNG: Alle Schatten im Umfeld explodieren und rauschen durch die Luft bzw. über den Boden. Sie treffen mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwender. Dabei verursachen sie dumpfen Schaden wie Faustschläge.
Become The ShadowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 400
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7,
Shadow MergingBESCHREIBUNG: Der Magier löst sich nach einer Vorbereitungszeit von 3 Sekunden in den Schatten einer anderen Person oder Objektes auf. Er wird dadurch immun gegen physischen Angriffe. Der Zauber hält maximal eine halbe Minute an, ehe er erneut gewirkt werden kann, müssen weitere fünfzehn Minuten vergehen. Bei einem Angriff durch Klasse V wird der Zauber beendet.
Captivating BlackTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Innerhalb von 3 Sekunden umschlingen die eigenen Schatten beliebig viele Opfer, indem sie sich vom Boden aus und wo auf ihren eigenen Körper Schatten liegen, sind ausbreiten. Sind die Opfer eingehüllt, sorgen die Schatten wie Zement dafür, dass diese sich nicht mehr bewegen können. Mit Stärke Level 9 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann ein Betroffener sich davon befreien.
Klasse VHorrors Of The ShadowsTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 80 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier ballt alle Schatten in seinem Umfeld zusammen. Die fünf Meter große Kreatur, die dabei entsteht ist komplett in Schatten gehüllt und dadurch nicht klar erkennbar. Sie wütet in ihrem Umfeld gegen alles und jeden außer den Anwender und von ihm bestimmte Personen. Dabei ähnelt ihr Angriff einerseits dem einer großen, stacheligen Kugel, als hätte sie überall Krallen, die ihre Umgebung zerfleischen und zerschneiden, zusätzlich wirft sie Personen auch einfach um. Ihr Maul, das in den Schatten verborgen ist, versucht nach allem in der Nähe zu schnappen. Ihre Kraft ist überirdisch, so auch ihre Schnelligkeit.