Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 In the shadows

Nach unten 
AutorNachricht
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 253

In the shadows Empty
BeitragThema: In the shadows
In the shadows EmptyDi 7 Feb 2023 - 14:22

Soo, Schattenmagie war lange genug die unbeliebte Schwester der Finsternismagie. Nachdem Schatten ja schon da sind, habe ich mal geschaut, was sich mit Verbinden und Verformen so machen lässt.

Klasse I

Big Shadow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Schatten des Magier steigt auf und formt sich hinter ihm zu einer Art Hologramm, die etwa einen halben Meter größer über ihm aufragt. Diese schattenhafte, halb duchsichtige Abbildung spiegelt die des Anwenders mit ungenauen Zügen wieder. Der Effekt hat aber keine Auswirkung, dient weder als Schild, noch kann er Schaden anrichten. Er bewegt sich wie ein Schatten eben mit dem Anwender mit und hat hat nur den Erscheinungseffekt.

Shadow Move
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Relativ simpel werden Schatten hier einfach über eine Oberfläche bewegt. Sie können nicht angreifen, allerdings sich soweit verfestigen um zum Beispiel eine Türklinke zu öffnen oder einen Gegenstand über den Boden schieben. Ihre Schubkraft und Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders minus eins mit einem Maximum von 4.

Walking On Shadows
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der kleine Zauber ist ganz praktisch, um nicht über kleine Hindernisse am Boden zu stolpern. Der Schatten des Anwender verfestigt sich unter ihm und bildet dadurch eine Fläche mit einer Höhe von etwa 10 Zentimeter und einem Durchmesser von einem Meter. Die Fläche bewegt sich wie sein Schatten mit ihm in die Richtung, in die er gehen will und kann damit nicht verlassen werden, wenn der Zauber nicht beendet wird.

No Shadow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Ziemlich einfach sammelt der Magier hier seinen Schatten an einen anderen, beliebigen Punkt, wodurch die Person selbst keinen Schatten mehr wirft. Bei manchen Versteckaktionen ist das ein ganz praktischer Zauber.

Beherrschung:

Shade Cloths
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die Schatten vom Boden werden genützt, um daraus Tücher von einer Größe von 1x2 Meter zu formen. Der Magier kann diese entweder in Hände halten oder sie über seine Arme oder andere Gegenstände hängen. Wenn er damit kämpft und diese Tücher dabei jemanden treffen, verhärten sie sich, sodass es sich anfühlt, wie von dem Arm selbst getroffen zu werden.


Klasse II

Shadow Cats
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Aus den Schatten formen sich schwarze Katzen, deren Form weiterhin ein wenig schwammig erscheint. Die fünf Katzen in normaler Hauskatzengrößte greifen mit ihren Krallen und Zähnen den vom Magier ausgewählten Gegner an. Sie verursachen damit Biss- und Kratzwunden und attackieren mit einer Schnelligkeit und Stärke, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 entspricht.

Shadow Surfing
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 3, Walking On Shadows
BESCHREIBUNG: Der Schatten des Anwenders verfestigt sich unter seinen Füßen zu einer Fläche von 10 Zentimeter Höhe und einer Fläche von einem Meter Durchmesser. Sie gleitet über den Boden hinweg. Diese trägt nur ihn mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Magiers mit einem Maximum von 6.

Shadow Knives
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 45
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Magier zieht seinen Schatten hoch in seine Hände und formt ihn zu Kugel. Diese wirft er dann auf sein Ziel. Im Flug verformen sich die Schatten zu zwei Messer. Diesse scharfen Klingel fliegen und treffen mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend Level 6. Auch wenn es für den Zauber nicht nötig ist, so ist ein passender Waffengrad empfehlenswert.

Shadow Rope
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Schatten werden zu einem 25 Meter langen Strick zusammengezogen. Dieser hält mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 das Gewicht/das Anreißen von Personen aus. Er kann zum Klettern verwendet werden oder als Verbindungsseil, aber nicht zum Fesseln.

Bounding Shadow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Schatten wandern von den Händen und Armen des Magiers auf deine Person, mit der er Körperkontakt hat und verfestigen sich innerhalb von 5 Sekunden um ein Körperteil. Dazu ist der Kontakt nicht mehr nötig, nur zu Beginn des Zaubers. Mit Stärke Level 5 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann die Fessel gebrochen werden.

Shadow Wall
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei einem Angriff erheben sich die Schatten zwischen Anwender und Angreifer in die Luft und schwächen so Angriffe um eine Stärke von 2 ab. Das Schild fängt Zauber ohne Stärkewert ab, solange diese maximal Klasse II haben, und zerbricht nach einmal abschwächen auch nicht.


Klasse III

Shadow Raven
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Bat Swarm
BESCHREIBUNG: Aus den Schatten im Umfeld formt sich ein Schwarm von 10 Raben, die von Boden abheben und mit ihren Krallen und Schnäbel ein vom Magier ausgewähltes Ziel angreifen, solange der Zauber wirkt. Die Raben attackieren mit Pick/Kratzschaden mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

Beast Of The Shadows
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Die Schatten erheben und verdichten sich zu einer etwa zwei Meter hohen Kreatur, die auf zwei Beinen steht und zwei große Pranken hat, mit denen sie heftige, plumpe Schläge verteilen kann, oder die kurzen Krallen benützen, um Kratzer zu verursachen. Ihr Körper und Kopf sind allerdings nicht wirklich geformt sondern wirken mehr wie lose herumwirbelnde Schatten. Sie geht mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 auf zuvor ausgewählte Gegner los und greift diesen blind für ihre Umwelt die ganze Zeit an, solange der Zauber wirkt.

Black Threads
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Von den Armen aus verbinden sich die Schatten auf der Unterseite mit denen, die sie auf den Boden oder Wände werfen. Diese feinen Streben halten nur, sofern sie kürzer als 5 Meter sind, entfernt man sich zu weit von der Wand, reißen und verschwinden sie. Kommt man näher, werden sie einfach kürzer. Die Fäden bewegen sich mit der Armbewegung des Anwenders und entsprechend mit der des Schattens. Die Effektivität der Fäden in einer Kampfsituation hängt von den Waffengraden, vor allem Kettenwaffen, und der Schnelligkeit und Geschicklichkeit des Anwenders selbst ab.
Kommt etwas in den Weg, so springen die Fäden darauf um und verkürzen sich entsprechend. Nur bei lebendigen Wesen geschieht das nicht, bei diesen fügen die Fäden Schnittschäden zu.

Shadow Block
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier zieht seinen Schatten vom Boden her hoch in seine Hände und und wirft diesen dem Anwender entgegen, wie man das bei Sand kennen könnte. Dabei muss er ein gutes Timing haben, um den Zauber zu blocken, der ihn treffen würde. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden.


Klasse IV

Shadow Panther
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Shadow Cats
BESCHREIBUNG: Aus dem Schatten des Anwenders formt sich ein übergroßer Panther mit einer Schulterhöhe von knapp zwei Metern, mit langen Klauen und Zähnen, mit denen er den Gegner angreift. Dabei fügt er damit Schnitte und Bisse zu und greift wie ein Raubtier mit seiner Körperkraft an, um zum Beispiel auch jemanden umzuwerfen. Er macht genau das, was der Magier ihm sagt, sodass dieser gleichzeitig keine andere Zauber wirken kann. Allerdings kann er den Panther auch als Reittier verwenden. Er bewegt sich mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwender und greift mit gleich hoher Stärke auch an.

Great Shadow Explosion
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Shadow Explosion
BESCHREIBUNG: Alle Schatten im Umfeld explodieren und rauschen durch die Luft bzw. über den Boden. Sie treffen mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwender. Dabei verursachen sie dumpfen Schaden wie Faustschläge.

Become The Shadow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 400
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Shadow Merging
BESCHREIBUNG: Der Magier löst sich nach einer Vorbereitungszeit von 3 Sekunden in den Schatten einer anderen Person oder Objektes auf. Er wird dadurch immun gegen physischen Angriffe. Der Zauber hält maximal eine halbe Minute an, ehe er erneut gewirkt werden kann, müssen weitere fünfzehn Minuten vergehen. Bei einem Angriff durch Klasse V wird der Zauber beendet.

Captivating Black
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Innerhalb von 3 Sekunden umschlingen die eigenen Schatten beliebig viele Opfer, indem sie sich vom Boden aus und wo auf ihren eigenen Körper Schatten liegen, sind ausbreiten. Sind die Opfer eingehüllt, sorgen die Schatten wie Zement dafür, dass diese sich nicht mehr bewegen können. Mit Stärke Level 9 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann ein Betroffener sich davon befreien.


Klasse V

Horrors Of The Shadows
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 80 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier ballt alle Schatten in seinem Umfeld zusammen. Die fünf Meter große Kreatur, die dabei entsteht ist komplett in Schatten gehüllt und dadurch nicht klar erkennbar. Sie wütet in ihrem Umfeld gegen alles und jeden außer den Anwender und von ihm bestimmte Personen. Dabei ähnelt ihr Angriff einerseits dem einer großen, stacheligen Kugel, als hätte sie überall Krallen, die ihre Umgebung zerfleischen und zerschneiden, zusätzlich wirft sie Personen auch einfach um. Ihr Maul, das in den Schatten verborgen ist, versucht nach allem in der Nähe zu schnappen. Ihre Kraft ist überirdisch, so auch ihre Schnelligkeit.


In the shadows Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet


Zuletzt von Xaviera am Di 7 März 2023 - 12:46 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2715
Alter : 32

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptyDi 14 Feb 2023 - 18:37

Hello @Xaviera!
Entschuldige die lange Wartezeit, aber nun ist es endlich done :3

Klasse I

Big Shadow
- Da absolut kein kampfrelevanter Effekt vorhanden ist, kannst du mMn die Manakosten auf 10 pro Minute absenken.
- Ansonsten passt!

Shadow Move
- Passt!

Walking On Shadows
- Passt!

No Shaddow
- Im Zaubernamen hast du ein "d" zu viel im Wort Shadow.
- Erhöhe die Willenskraft auf Level 3, da das umlegen eines fremden Schattes definitiv vielseitiger ist als lediglich den eigenen Schatten.

Shade Cloths
- Passt!

Klasse II

Shadow Cats
- Hier fehlen Stärke & Schnelligkeit des Zaubers.
- Was für einen Schaden richten die Katzen an? Eher Schnittschaden (Da Krallen + Zähne) oder stumpfe Schäden?

Shadow Surfing
- Das Willenskraft Level 3 aus den Voraussetzungen entfernen, da Dopplung.
- Geschwindigkeit bitte zu Schnelligkeit machen.

Shadow Knives
- Du schreibst, dass der Anwender die Schatten zur Hand hochzieht und "diese Kugeln" dann auf den Gegner wirft, allerdings gibt der Satz keinen Hinweis darauf, dass sich der Schatten beim Hinaufziehen zu einer Kugel formt, sondern gibt nur an, was man mit "diesen Kugeln" danach macht. "Der Magier zieht seinen Schatten hoch in seine Hände, wo daraus Schattenkugeln geformt werden und wirft diese dann auf sein Ziel." wäre eine deutliche Beschreibung der Mechanik.
- Stärke & Schnelligkeit fehlen.
- Bitte noch Schadenwirkung definieren, also z.b. Schnitt-/Stichschaden oder ist das stumpfer Aufprallschaden?

Shadow Rope
- Reichweite auf 15 Meter herabsetzen.
- Den Passus bezüglich der "kann bis zu zwei Menschen halten" kannst du im Grunde außen vor lassen und stattdessen eine Stärkeangabe (= der Willenskraft) hinzufügen. Dadurch ist die Stärke (Bzw. Tragkraft) ohnehin vorgegeben und kann entsprechend bis zum Maximum der Klasse II genutzt werden, anstatt auf 2 Personen limitiert zu sein.

Bounding Shadow
- Passt!

Shadow Wall
- "Zauber, die keine Stärke besitzen (z.B. Fesseln, Debuffs oder untypische Schadensarten), werden von diesen Schildzaubern abgewehrt, sofern sie die Klasse des Schildzaubers nicht übersteigen" <- Wir haben einen Typ C Schild hier und du schreibst, dass dein Schild Zauber ohne Stärkeangabe generell nicht aufhält, aber gemäß Regelwerk kannst sie bis zur gleichwertigen Klasse (also II in diesem Fall) abwehren, ohne dass dein Schild dabei zerbrochen wird.

Klasse III

Shadow Raven
- Reichweite auf 25 Meter absenken.
- Wie sieht die Schadensart aus?

Beast Of The Shadows
- Du schreibst, dass die Bestie "stumpf" angreift, aber damit ist vermutlich eher das Verhalten der Bestie gemeint und nicht der erzeugte Schaden? Pranken klingt doch mehr nach "Wunden reißen" oder dergleichen. Spezifiere also die Schadensart der Bestie.

Black Threads
- Ich sehe den Zauber eher als Fernkampfzauber, denn der eigene Schatten an einer Wand kann durchaus ein paar Meter weit entfernt sein und eine Verbindung dorthin ist folglich mit einer Reichweite verbunden und trotz einer Verbindung zum Anwender im Grunde nicht wirklich "Beim Anwender", wenn der Gegner genau in der Mitte in diese Schattenfäden rennt.
- Zauber daher auf Fernkampf umschreiben
- Da man die Reichweite des Zaubers jedoch nur begrenzt ausnutzen kann, setzen wir diese entsprechend hoch an, um das zu kompensieren. 25 Meter sollte also drin sein!
- Entsprechend Stärke & Schnelligkeit dieser Streben hinzufügen, da sie ja nun definierten Fernkampfschaden erzeugen
- Schaddefinition kannst beibehalten, das passt.

Shadow Block
- Art ist "Schild", nicht Fernkampf.
- Bist du dir sicher, dass du diesen Zauber nicht lieber auf Zeit machen möchtest? Du kannst zwar einen KIII, drei KII und zehn KI abwehren, aber dadurch das der Schild nur kurz für seine einmalige Wirkung erschaffen wird, müssten entsprechend die KII oder KI Zauber zeitgleich auftreffen, wenn das von Relevanz sein soll. Der Schild würde ja nach seiner Zauberwirkung direkt wieder verschwinden, aber fliegen nun mehrere IIer oder Ier Zauber hintereinander auf den Anwender, wird der Schild 1x aktiv und verschwindet wieder, ehe die anderen Zauber auftreffen.  

Klasse IV

Shadow Panther
- Mach "Aus seinem Schatten [...]" der Form halber ein "Aus dem Schatten des Anwenders [...]", um deutlich zu zeigen, wer "seinem" in der Zaubermechanik darstellen soll.
- Bitte noch die Schadensart definieren.

Great Shadow Explosion
- Schadensart definieren

Become The Shadow
- Manaregeneration Level 7 in die Voraussetzungen. Es ist zwar kein Zauber auf Zeit, aber die erhöhten Manakosten wegen der physischen Immunität belasten den Anwender deutlich mehr als ein gewöhnlicher IVer-Zauber.

Captivating Black
- Wie muss man sich das "verfestigen sich die eigenen Schatten um das jeweilige Opfer herum, wodurch dieses sich nicht mehr bewegen kann" vorstellen? Also wie sieht diese Verfestigung aus und was macht der Schatten explizit mit dem Opfer, wodurch die Bewegungsunfähigkeit eintritt?

Klasse V

Horrors Of The Shadows
- Willenskraft auf 9 hochsetzen
- Die Mechanik des Zaubers ist sehr dünn beschrieben. Wie kommt diese 5 Meter Kreatur Zustande?
- Definiere das Schadbild des wilden Umherwütens noch etwas genauer. Was für Schäden enstehen an der Umgebung (Wie sehen diese Verwüstungen aus?) und was kann dieses wilde Umherwüten für den Gegner bedeuten?


In the shadows Signat10
Nach oben Nach unten
Online
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 253

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptyMi 15 Feb 2023 - 13:52

Klasse I

Big Shadow
- Done

No Shaddow
- Done

Klasse II

Shadow Cats
- Done

Shadow Surfing
- Huch, meinte Geschicklichkeit, nicht Willenskraft
- Done

Shadow Knives
- Done

Shadow Rope
- Done
- Done

Shadow Wall
- Done

Klasse III

Shadow Raven
- Done

Beast Of The Shadows
- Done

Black Threads
- Hmm, ich würde den Zauber eigentlich lieber auf Nahkampf lassen, weil die Fäden eher wie Ketten sind, nur dass sie am anderen Ende nicht herumfliegen. Außerdem würde ich den Zauber gerne mit eigenen Attributen benützen, was bei Fernkampf ja nicht möglich ist. Wenn du da Ideen hast, wie man das anders drinnen behalten könnte, wäre ich dafür aber auch offen. ^^

Shadow Block
- Huch, done
- Ich hab die Beschreibung ein bissl angepasst, für die Art der Anwendung würde ich den Zauber auf ohne pro Minute lassen, weil die Schatten sich nach dem entgegenwerfen wieder verflüchtigen … wie wenn du nem Ball einen eigenen Ball entgegenwirfst, dass der dich nicht trifft

Klasse IV

Shadow Panther
- Done

Great Shadow Explosion
- Done

Become The Shadow
- Done

Captivating Black
- Done

Klasse V

Horrors Of The Shadows
- Done… nichts gutes! xD


In the shadows Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2715
Alter : 32

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptyDi 21 Feb 2023 - 12:40

Klasse III

Black Threads
- Also wenn du hier wirklich einen Nahkampfzauber haben möchtest, dann musst du dich rein auf die Schatten beschränken, die in unmittelbarer Nähe (also direkt beim Anwender) sind. Damit bist du hinsichtlich deiner beabsichtigten Wirkung doch sehr eingeschränkt, da du eben auch nur Gegner triffst, die unmittelbar beim Anwender stehen. Stehst du 5 Meter von der Wand weg, ist da zwar dein Schatten drauf, aber zwischen Anwender und diesem Schatten eine entsprechende Verbindung herzustellen, die Schadenswirkung hat, macht es zum Fernkampf-Zauber. Auch die Kettenzauber die Schaden auf Distanz erzeugen, sind als Fernkampf klassifizert.

- Behältst du es also als Nahkampfzauber, dann musst du entsprechend die Beschränkung auf den Schatten in der unmittelbaren Nähe spezifieren. Heißt...ein Schatten an der Wand kann nur genutzt werden, wenn du an der Wand stehst und dadurch ein "Beim Anwender" erzeugst. Sobald du Distanz zwischen Schatten und Anwender bringst, auf dem Weg dazwischen aber Schaden vorhanden ist, ist es ein Fernkampfzauber.

Klasse IV

Shadow Panther
- Hier noch Stärke & Schnelligkeit gemäß Willenskraft einfügen.


In the shadows Signat10
Nach oben Nach unten
Online
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 253

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptyDo 23 Feb 2023 - 0:50

Black Threads
Ich habe es mal auf Fernkampf geschrieben, was mir eben wichtig ist, ist, dass der Anwender mit seinem eigenen Können kämpft, nicht mit Werte, die an der Willenskraft hängen. Wenn du denkst, dass es so geht, passt das für mich auch ^^

Edit: Nach Absprache auf Support


In the shadows Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2715
Alter : 32

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptyFr 24 Feb 2023 - 17:23

Alles klar. Den Feinschliff bekommst du dann in der ZB! (:

In the shadows Angenommenexiafinallqfak

@Untiefe @Medusa


In the shadows Signat10

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7879

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptyMo 27 Feb 2023 - 15:54

Walking on Shadows
Was genau meinst du mit dem letzten Satz? Ich habe eine Vermutung, aber es ist nicht ganz eindeutig.
Wenn der Schatten 10 cm über dem Boden schwebt und du darauf gehst, schwebst du doch auch, oder nicht? Wäre es nicht sinnvoller zu sagen, der Schatten wird einfach verdickt und bildet eine ebene Fläche auf dem Boden unter dem Anwender, um Unebenheiten auszugleichen?

No Shadow
Hier wäre eine Staffelung ganz angebracht. Grundzauber nur bei dir selbst, dann mit steigender Willenskraft mit Reichweite bei anderen oder mehrere Personen, würde ich sagen.

Shade Cloths
Wie genau kann ich mir das vorstellen? Ich habe leider kein Bild vor Augen, weil Tücher selbst ja nicht schweben, da fehlt mir bei einer Beschreibung, wie schwebt wie Tücher, dann etwas der Kontext.

Shadow Surfing
Du sprichst von der einen Meter großen Fläche, beschreibst aber nicht mal, dass man diese Fläche erstellt.

Schwebt die Fläche oder gleitet sie einfach über Unebeneheiten?

Shadow Rope
Das Seil ist 20 Meter lang, aber der Zauber hat nur 15 Meter Reichweite? Was macht man mit en übrigen 5 Metern?

Bounding Shadow
Bei der Beschreibung des Zaubers wäre die Reichwiete Berührung und nicht 5 Meter, aber meinetwegen kann sich der Schatten auch vom Anwender lösen und über bis zu 5 Meter Distanz ein Zielkörperteil umwinden.

Nutze bitte die Standardformulierung für die Brechungsregeln.

Shadow Wall
Beschreibe bitte was der Zauber kann (Bis Klasse II abwehren), nicht, was er nicht kann (alles über II abwehren)

Shadow Raven
Da der Zauber effektiv eine bessere Version des Brick Bat Zaubers darstellt, hätte ich ihn gerne in den Voraussetzungen. (Hier werde ich aber für den Voraussetzungszauber gleich noch ein Update wegen des Namens posten)

Black Threads
Der Beschreibung entnehme ich einen Kampfnutzen, da passt der Zauber als Support leider jedoch nicht. Ich kenne die Absprache zwischen dir und Exia nicht, aber wenn etwas primär schaden soll, was in der Beschreibung steht, ist es explizit nicht als Support möglich.

Wie kommen die 5 Meter Reichweite zustande, so wie ich das gerade lese verbinden sich die Schatten auf der Unterseite der Arme mit jenen, die von den Armen auf den Boden geworfen werden. Das sollten bei allen Chars, die nicht einen Riesen spielen, weit weniger Distanz als 5 Meter sein.

Sind die Fäden in gerader Linie verbunden? Wie genau soll man mit den Schatten etwas ordentlich schneiden, muss man über etwas hinweg gehen, aber wenn die Schatten mit den Schatten darunter verbunden sind, würde ja nie etwas zwischen dem unteren Schatten und deinen Armen sein können.

Shadow Block
Da wir gerade noch die interne Diskussion zu den Schilden haben, die nicht auf Zeit sind, würde ich die Bearbeitung hier gerne bis nach dem Staffcall in weiter und ferner Zukunft, die niemals erreicht werden kann in unserem Leben *Hust* Heute Abend *Hust* aufschieben.

Shadow Panther
Wie bei den Raven würde ich hier gerne Shadow Cats als Voraussetzung sehen.

Great Shadow Explosion
Da nur ein Attribut Voraussetzung ist, erhöhe bitte die Willenskraft auf Level 9.

Become The Shadow
Hier hätte ich gerne Shadow Merging als Voraussetzungszauber mit drin.

Physische Immunität auf Klasse IV muss laut Regeln mit großen Einschränkungen einher gehen. Bisherige Zauber, die diesen Bonus gewähren zahlen für deutlich kürzere Zeiträume, als eine Minute 300 Mana und benötigen eine Vorbereitungszeit, um den Zustand zu erreichen, in dem sie von körperlichen Attacken nicht getroffen werden können.

Captivating Black
Wieso soll hier die Reichweite pro betroffener Person wieder um 10 Meter sinken? Das hatten wir ja gerade erst schon einmal, das Thema.

Horrors of the Shadows
Du fängst in der Beschreibung an den Angriff der Kreatur zu beschreiben und nutzt das Wort einerseits, was einleitet, dass es noch einen anderen Angriff gibt, aber der Satz geht darauf nicht mehr ein. Geh hier bitte nochmal über die Beschreibung, damit sie etwas eindeutiger ist.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 253

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptySo 5 März 2023 - 1:18

Shadow Rope
Ich habe die Reichweite auf 25 Meter gesetzt. Idee war, dass der Magier nicht direkt beim Seil sein muss, sondern sich auch ein paar Schritte entfernen kann, hatte nur die Zahlen vertauscht.

Shadow Raven
Ich hab ihn mir in Farbe mal gemerkt, um wenn das hier länger als das Update dauert, anzupassen und nicht zu vergessen.

Shadow Block
Ich hab den dann mal so gelassen … rein theoretisch könnten eigentlich auch zwei KI Zauber gleichzeitig treffen xD

Horrors of the Shadows
"einerseits" bezieht sich auf den letzten Teil des Satzes und den nächsten "zusätzlich wirft sie Personen auch einfach um. Ihr Maul, das in den Schatten verborgen ist, versucht nach allem in der Nähe zu schnappen."
Damit hat das Wesen drei Angriffe mit einerseits "Krallen", zusätzlich "stumpfe Körperkraft" und "Maul/Zähne" ^^


In the shadows Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7879

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptyDi 7 März 2023 - 12:02

Shadow Surfing
Im letzten Satz scheint ein wenig zu fehlen. So wie es da steht, istd er Staz unvollständig.

Shadow Rope
Das Seil darf ruhig so lang, wie die Reichweite sein, sonst ist die Reichweite etwas witzlos.

Shadow Raven
Denke, da ihr euch in der Überarbeitung nicht nochmal zum Namen geäußert habt, nachdem ich ihn geändert habe, dass wir Bat Swarm als Namen eintragen können.

Black Threads
Da Fäden unter Kettenwaffen fallen, wäre es schön, wenn im Text explizit auf diesen Waffengrad hingewiesen wird. Hämmer oder so bringen dem Zauber ja nichts.

Become The Shadow
Hast du den Zauber beim Bearbeiten übersehen?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 253

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptyDi 7 März 2023 - 12:47

Become The Shadow
Eigentlich nicht, ich habe den Zauber eingefügt, die Manavorbrauch um 100 erhöht, die Zeit auf eine halbe Minute gesetzt und eine Vorbereitungszeit wie es ziemlich alle Klasse IV Zauber haben ergänzt.

Rest sollt angepasst sein ^^


In the shadows Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7879

In the shadows Empty
BeitragThema: Re: In the shadows
In the shadows EmptyDi 7 März 2023 - 14:00

In the shadows Angeno11

Ich trag mal ein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
In the shadows
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Through the shadows of your mind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: