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 Maguilty Sense

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Amelia
Maiden of Time
Amelia
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Maguilty Sense Empty
BeitragThema: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptyMi 23 Nov 2022 - 14:16

Mal eine ausgeschriebene Form der Maguilty Sense Magie aus dem Manga/Anime.

Wichtige Unterscheidung zu Illusions/Emotional Magic, hier werden keine Gefühle erschaffen oder vorgetäuscht, hier werden die Sinne, also echte Reize, weitergegeben.

Habe versucht die Magie so zu schreiben, dass sie Primär Support ist und weniger in Kampfsituationen zum Tragen kommen sollte, die stärkeren Links, Tastsinn und Sehsinn, habe ich jeweils mit Mali belegt, die erst später ausgeglichen werden oder, was den Sehsinn angeht, sogar gar nicht.


Maguilty Sense
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Widerstand
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Die verlorene Kunst des Maguilty Sense befasst sich damit die Sinne von mehreren Individuen miteinander zu verknüpfen, um Informationen auszutauschen, zu sammeln oder in Kämpfen abzulenken.

Maguilty Link
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dies ist der Grundzauber der Magie und für alle anderen Zauber notwendig, man bekommt ihn gratis zum Erwerb der Magie dazu.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verbindet der Anwender die Sinne zweier Personen miteinander. Dies erlaubt es ihm, weitere Zauber dieser Magie auf die Verbundenen zu legen. Zu Beginn kann man nur sich selbst als zweiten Linkpartner wählen. Der Link zeigt sich durch ein schwaches, dunkelgraues Band am Handgelenk der betroffenen Personen.
Mit einem kleinen Manaschub kann eine Verbindung von einer betroffenen Person gelößt werden, sofern ihre Willenskraft mindestens dasselbe Level wie die des Anwenders aufweist. Hilft ein zweiter Magier, der nicht vom selben Maguilty Link betroffen ist, bei dieser Auflösung, sinkt das benötigte Willenskraftlevel um 2 Level. Ebenso löst sich ein Link auf, wenn ein Betroffener sich mindestens 25 Meter vom Anwender entfernt
Ohne einen weiteren Zauber ist die Verbindung ohne Effekt. Der Link bleibt, wenn er nicht früher gebrochen wird, für fünf Minuten bestehen.

Beherrschung:

Simple Link: Taste
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber verbindet den Geschmackssinn von zwei mittels Maguilty Link verbundener Ziele, sodass beide es schmecken, wenn eine Person etwas zu sich nimmt.

Simple Link: Smell
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber verbindet den Geruchsinn von zwei mittels Maguilty Link verbundener Ziele, sodass beide Ziele sowohl ihre eigenen Gerüche wahrnehmen, als auch das, was der andere riecht.

Simple Link: Sound
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber verbindet den Hörsinn von zwei mittels Maguilty Link verbundener Ziele, sodass beide Ziele die Geräusche wahrnehmen, die sie selbst und ihr Linkpartner hören können.

Simple Link: Touch
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Widerstand Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber verbindet den Spürsinn von zwei mittels Maguilty Link verbundener Ziele, sodass Berührungen von einem Ziel von beiden gespürt werden. Schmerzen sorgen dafür, dass der Link unterbrochen wird.

Simple Link: View
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber verbindet den Sehsinn von zwei mittels Maguilty Link verbundener Ziele, sodass beide Ziele ebenfalls sehen können, was der andere sieht. Die Menge an Informationen kann aber zu viel für einige Leute sein, da man ungewohnterweise doppelt so viele Informationen bekommt. Die Bilder des Gesehenen überlagern sich und wenn man die eigenen Augen schließt kann man nur das Gesehene vom Linkpartner verarbeiten.

One Way Link: Taste
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Simple Link: Taste
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann eine verbundene Person die Geschmäcker wahrnehmen lassen, die der Linkpartner wahrnimmt.

One Way Link: Smell
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Simple Link: Smell
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann eine verbundene Person die Gerüche wahrnehmen lassen, die der Linkpartner wahrnimmt.

One Way Link: Sound
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Simple Link: Sound
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann eine verbundene Person die Geräusche wahrnehmen lassen, die der Linkpartner wahrnimmt.

One Way Link: Touch
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Widerstand Level 3, Simple Link: Touch
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann eine verbundene Person die Tastempfindungen wahrnehmen lassen, die der Linkpartner wahrnimmt. Schmerzen sorgen dafür, dass der Link unterbrochen wird.

One Way Link: View
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Simple Link: View
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann eine verbundene Person die Sichteindrücke wahrnehmen lassen, die der Linkpartner wahrnimmt.

Hidden Link
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann einen Link optisch unsichtbar machen, um so zum Beispiel zu verschleiern, dass diese Verbindung besteht. Ein so verschleierter Link verliert jedoch seine maximale Lebensdauer und verschwindet auf jeden Fall, egal, wie hoch die Willenskraft des Anwenders ist, nach maximal 15 Minuten.

Delayed Link
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage die Übertragung eines Sinnes über den Link in der Anwendung leicht, bis maximal eine Sekunde, zu verzögern, sodass Sinneseindrücke leicht verspätet beim Linkpartner eintreffen.

Sturdy Link
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann einen etablierten Link verstärken, sodass jemand, der den Link mit Willenskraft brechen möchte, noch eine weitere Hürde bekommt. Ein verstärkter Link kostet den Brechenden zusätzlich 150 Mana, sollte er diese nicht mehr aufwenden können, ist der Link nicht zu brechen.
Sollte ein Verbündeter bei der Brechung unterstützen, können die Manakosten für die Brechung auch von diesem aufgewendet werden.

Multi Link
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro zusätzliche Person
MAX. REICHWEITE: Entspricht Maguilty Link
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann mehr als zwei Personen miteinander verlinken. Wenn mehr als zwei Personen miteinander verbunden sind, können nur Linkzauber bis Klasse III auf diese Verbindung benutzt werden. Auf dem Basislevel lassen sich bis zu drei Personen miteinander verbinden.
Beherrschung:

Simple Link: Pain
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Widerstand Level 5, Simple Link: Touch
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender die verbundenen Ziele ihre Schmerzen miteinander teilen, der Link kann  maximal 10 Minuten aufrecht erhalten werden.

Null Link: Taste
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, One Way Link: Taste
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender den Geschmackssinn einer Person auf eine andere übertragen, schaltet damit aber den Sinn bei dem „Spender“ aus. Der Link löst sich dann nach einer Minute automatisch.

Null Link: Smell
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, One Way Link: Smell
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender den Geruchsinn einer Person auf eine andere übertragen, schaltet damit aber den Sinn bei dem „Spender“ aus. Der Link löst sich dann nach einer Minute automatisch.

Null Link: Sound
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, One Way Link: Sound
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender den Gehörsinn einer Person auf eine andere übertragen, schaltet damit aber den Sinn bei dem „Spender“ aus. Der Link löst sich dann nach einer Minute automatisch.

Null Link: Touch
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, One Way Link: Touch
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender den Tastsinn einer Person auf eine andere übertragen, schaltet damit aber den Sinn bei dem „Spender“ aus. Der Link löst sich dann nach einer Minute automatisch. Schmerzen sorgen dafür, dass der Link unterbrochen wird.

One Way Link: View
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, One Way Link: View
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender den Sehsinn einer Person auf eine andere übertragen, schaltet damit aber den Sinn bei dem „Spender“ aus. Der Link löst sich dann nach einer Minute automatisch. In Kampfsituationen kann der Link nicht verwendet werden, weil hoher Stress den Link unterbricht.

One Way Link: Pain
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Widerstand Level 7, Simple Link: Pain
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender die Schmerzeindrücke an eine verbundene Person weitergeben, die der Linkpartner erfährt.

Pain Resonance
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Widerstand Level 9, Simple Link: Pain, Delayed Link
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sorgt der Anwender dafür, dass zwei Ziele ihre Schmerzempfindungen miteinander teilen. Der Clou des Ganzen, durch die Verzögerung der Weitergabe ist dieser Schmerzimpuls wie ein neuer Impuls beim zweiten Linkpartner zu werten. Diese werden wieder zurück gegeben und verstärken den ursprünglichen Schmerz, sodass ein immer stärker ansteigender Schmerz zwischen den Linkpartnern hin und her springt und selbst ein einfacher Prick mit einer Nadel innerhalb von einer Minute zu den größten Qualen werden kann.
Die Pain Resonance endet automatisch nach zehn Minuten.


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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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Maguilty Sense Empty
BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptySa 26 Nov 2022 - 19:45

Geteiltes Leid ist doppeltes Leid, wie man so schön sagt. Wollen wir mal schauen, ob wir so eine Teilung hinbekommen. Vorher muss ich dich aber mit einer Frage überfallen, wie es ein Wasserfall tun würde. Wollen wir?

Die Frage ist folgende: Wir haben aktuell in Curse of Community bereits eine Magie, die auf einem Konzept der Verbindungen und Übertragung von Empfindungen (neben anderen Dingen) funktioniert. Es ist bereits möglich, Geräusche zu übertragen, das wäre vermutlich auch mit anderen Sinnen möglich, insofern können einige Effekte von Maguilty Sense vermutlich bereits umgesetzt werden. Da es sich in beiden Fällen um Lost Magic handelt und es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass sie die gleichen AP bekommen, stellt sich die Frage: Was unterscheidet diese Magie von Curse of Community, weswegen sie eine eigene Magie sein sollte? Diese Alleinstellungsmerkmale solltest du etwas klarer hervorheben, gerade in der Magiebeschreibung.

(Es gibt einen Effekt vom originalen "Maguilty Sense", der die Magie deutlich von Curse unterscheiden würdest, den du hier aber nicht mit drin hast: Waffen, die direkt den Schmerzsinn angreifen. Wenn du dringend die Originalmagie - auch mit dem Namen - umsetzen möchtest, wäre das eventuell ein sinnvolles Unterscheidungsmerkmal?)


Davon unabhängig werfen wir mal einen flinken Blick über die Zauber:

Maguilty Link
Passt an sich, aber die Dauer des Links ist ziemlich lang, sowohl für einen Zauber der Klasse I als auch für die Kosten. Ich würde dich bitten, das Maximum in der Beherrschung auf einen Tag zu setzen (bei WK 10) und die vorherigen Punkte entsprechend in den WK-Stufen etwas weiter aufzufächern. An den Punkten, an denen die Linkdauer auf eine Stunde und einen Tag hochgeht, bitte die Manakosten entsprechend erhöhen.
Außerdem fehlt es an Wegen, die Verbindung aufzulösen. Aktuell geht es nur über einen Willenskraftvergleich; es gibt keine Begrenzung der Reichweite und keinen Weg, wie jemand, der weniger WK hat als der Anwender - selbst mit Unterstützung - den Zauber loswird, ohne die Zeit abzuwarten. Bau da bitte noch was ein.

Simple Links
Die Simple Links passen soweit, aber was die View angeht: Wie kann man sich das vorstellen, wenn man zwei Bilder gleichzeitig bekommt? Überlagern sich die Bilder? Fühlt es sich an wie ein "Erweitertes Blickfeld"? Ich finde es schwer, mir vorzustellen, was mein Charakter wirklich sehen soll, wenn er zwei Sehsinne gleichzeitig teilt, aber basierend darauf, wie unsere Augen funktionieren, würde ich von einer Überlagerung ausgehen, die es schwer macht zu sagen, was ich sehe und was der Andere.

Sturdy Link
Müsste mit den Brechungsregeln nochmal angepasst werden. Inhaltlich aber cool gemacht, finde ich eine sinnvolle Hürde was Kosten-Nutzen angeht.

Delayed Link
Wie lang kann man den Eindruck verzögern? Wirkt für mich eher wie ein Zauber der Klasse II. Reichweite kann da gern ein bisschen hoch.

Multi Link
Mit Manaverbrauch ist es kein Passivzauber. Art wäre Support, Manakosten sind 125 pro zusätzliche Person. Reichweite sollte sich an Maguilty Link orientieren.

Simple Link: Pain
Passt an sich, auch wenn der (potenzielle?) Schock eine etwas seltsame Erklärung für die kurze Dauer ist. Du kannst den letzten Satz gern einfach auf "Dieser Link kann maximal für 10 Minuten aufrecht erhalten werden" kürzen (kannst die Einschränkung meiner Meinung nach aber auch rausnehmen).

Null Link
Die Null Links sind echt gut, sowohl von der Idee als auch vom Aufbau her. Gefällt mir, zeigt aber noch einmal deutlich, warum man dringend mehr Wege braucht, sich gegen die Magie zu wehren Very Happy

Pain Resonance
Extrem cool! Setz die Zeit hoch! Das hier ist ein Klasse V-Zauber!
(außerdem steht irgendwo weiten statt zweiten)
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Amelia
Maiden of Time
Amelia
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BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptyMi 30 Nov 2022 - 14:14

Finde die Idee mit den Schmerzwaffe, könnte man eventuell auch auf andere körperliche Reize ausweiten, ganz cool. Würde das aber separat und nicht hier bewerben.
Hatte aber absichtlich versucht den Combat Fokus rauszulassen, dass es eher ne Support Lost Magic wird, die eventuell auch weniger AP als 4 bekommen könnte, wenn man denn wollte.

Maguilty Link
Dauer reduziert und Brechungsmöglichkeit eingebaut.
Habe aber reingeschrieben, dass andere von Maguilty Link betroffene keine Hilfe sein können, sonst könnte man bei einem Multi Link einfach seinen verbündeten gleich befreien und vice versa.

Simple Links
View ist angepasst.

Sturdy Link
Mit neuer Brechungsregel in Einklang gebracht.

Delayed Link
Angepasst.

Multi Link
Done.

Simple Link: Pain

Done.

Pain Resonance
Done


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Untiefe
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BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptyDo 1 Dez 2022 - 0:19

Maguilty Link
Dass andere Betroffene keine Unterstützung sein können passt theoretisch; aktuell ist in dem Zauber aber nicht ersichtlich, dass man ihn nur einmal anwenden kann. Der Zauber verbindet je zwei Leute miteinander, also könntest du ihn auch dreimal wirken und damit insgesamt 6 Leute verbinden. Keine dieser Personen wäre dann in der Lage, einem der Anderen zu helfen. Das kostet dich je 10 Mana, also selbst auf niedrigem Level so gut wie nichts. Unter dem Aspekt ist die neue Einschränkung nur begrenzt anwendbar.
Bitte arbeite in den Text mit ein, wie viele Personen (inkl. Anwender) gleichzeitig von Maguilty Sense betroffen sein können (das kann gern direkt in die Beherrschung von Maguilty Link oder in einen Spoiler direkt unter der Magiebeschreibung), unabhängig davon wie viele von einem Link gleichzeitig betroffen sein können. Außerdem möchte ich gerne eine zweite Brechungsmethode, die nichts mit einem Willenskraftvergleich zu tun hat. Das kann gerne so etwas sein wie eine Entfernung zum Anwender, die man erreichen muss, um sich zu befreien, oder ggf. eine bestimmte Art der Interaktion mit einer der Personen, mit denen man verbunden ist.

Simple Links
Okay, View ist so deutlich deutlicher ^^

Die übrigen Links passen soweit auch. Wenn wir die Basis der Magie fertig haben, sehe ich hier keine Probleme mehr.
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Amelia
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BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptyDo 1 Dez 2022 - 11:41

Habe Maguilty Link entsprechend erweitert.

Man kann sich auch befreien, indem man sich vom Anwneder entfernt, diese Distanz steigt aber mit steigener Wilenskraft des Anwenders.

Zudem habe ich abgeklärt, dass anfangs nur 1 Link und auf höchstem Link maximal 3 Links, die, wichtig, unabhängig voneinander sind, existieren können. Jemand in Link A kann nicht Teil von Link B sein, um das zu cheesen.

Zudem blockiert der Zauber nur noch die Unterstützung durch jemanden im selben Link. Wenn zum Beispiel Eohl und Thana in Link A sind und Amelia und Aska in Link B, kann Thana nicht unterstützen, aber Amelia könnte Eohl so gesehen befreien.


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BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptyDo 1 Dez 2022 - 12:00

Das klingt doch gut. Machen wir einen Deal daraus!

(Die Anzahl der Links ist gut. Die Reichweiten kommen mir ein wenig hoch vor, aber das würde ich der zweiten Meinung hier überlassen - wenn noch wer findet, dass die Höhe so passt, kann es gern so bleiben.)

Maguilty Sense UntiefeAngenommen

@Oberon, @Sphinx oder @Eisengrind schaut noch.
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BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptySa 3 Dez 2022 - 1:06

Coole Magie, wahnsinnig tolle Ideen! Und ich glaube, das, was hier gerade an Techniken drin steht, ist erst die Spitze des Eisberges, was man damit alles machen kann.

Maguilty Sense
εϊз Inhaltlich topp, nur nach den Überarbeitungen ließt sich der Zauber leider ein wenig wirr. Ich hab' mal frecherweise versucht, den Text umzustellen und so den Zauber verständlicher zu machen. Was hältst du davon?
Zitat :
Bei diesem Zauber verbindet der Anwender die Sinne zweier Personen miteinander. Dies erlaubt es ihm, weitere Zauber dieser Magie auf die Verbundenen zu legen. Der Link zeigt sich durch ein schwaches, dunkelgraues Band am Handgelenk der betroffenen Personen.
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Ohne einen weiteren Zauber ist die Verbindung ohne Effekt. Der Link bleibt, wenn er nicht früher gebrochen wird, für fünf Minuten bestehen.
εϊз Wenn der Charakter in der Grundform zwingend einer der Linkpartner sein muss (was die Willenskraft Level 5 Beherrschungsstufe andeutet), dann muss das auch so im Beschreibungstext stehen. Dort steht aktuell jedoch nur "meistens sich selbst", das ist keine klare Reglung

Hidden Link
εϊз Einmalige Kosten reichen hier

Sturdy Link
εϊз Einmalige Kosten reichen hier (wäre ja iwie doof, wenn der Maguilty Magier den Zauber in 10 Minuten 10 Mal bezahlen muss, das Ziel zum Brechen die Kosten jedoch nur einmal)

Null Link
εϊз Warum beenden diese Zauber den Link nach einer Minute?



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BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptyMo 5 Dez 2022 - 8:25

Habe mal frech deinen Text üebrnommen und ihn erweitert, dass man zu Anfang nur selbst der zweite Linkpartner sein kann.

Die Null Links habe ich so kurzfristig gemacht, weil man effektiv jemandem einen Sinn stehlen kann und das ein ziemlich starker Effekt ist, gerade beim Seh- und Hörsinn, würde ich sagen.
Man könnte das zwar auch über einen Cooldown regeln, aber ich mag den gedanken, dass man so einen nützlichen Effekt nur auf Kosten des Links verwenden kann. Dann muss man nämlich drüber nachdenken, ob man, falls man den Link behalten möchte, auch in der Lage wäre, einen neuen zu wirken, also ob man nochmal nah genug an das Ziel heran kommt.


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BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptyMo 5 Dez 2022 - 12:05

Wenn sich die Null Links nach einer Minute automatisch lösen, brauchen die keine Kosten pro Minute, oder?



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BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptyMo 5 Dez 2022 - 12:43

Hast du nicht Unrecht, habs mal rausgenommen, aber die höheren 150 Mana trotz einmaliger Kosten beibehalten, weil das schon recht starke Effekte sein können.


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BeitragThema: Re: Maguilty Sense
Maguilty Sense EmptyDi 6 Dez 2022 - 8:02

Angenommen

eingetragen wird heute Abend



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