Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Illusionsmagie

Nach unten 
AutorNachricht
Bahamuth
Dragon God
Bahamuth

Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 1682

Illusionsmagie Empty
BeitragThema: Illusionsmagie
Illusionsmagie EmptyDo 13 Feb 2020 - 9:46

Illusionsmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Das Brechen der Illusionen kann durch einen äußeren Reiz etwas vereinfacht werden.
BESCHREIBUNG:  Bei dieser Magie setzt der Anwender Zauber ein, welche den Gegner in schlimme Illusionen gefangen halten können. Die häufigsten Illusionen haben lediglich ein Gegner als Ziel, doch den Erzählungen wahrer Meister über diese trickreiche Magie wird nachgesagt, dass sie selbst mehrere Personen auf einmal in ihren Bann ziehen konnten.

Illusionsbrechungsregeln:
 

Verlinkung
Klasse I
Klasse II
Klasse III
Klasse IV
Klasse V
Nach oben Nach unten
https://ft-rollenspiel.forumieren.org
Bahamuth
Dragon God
Bahamuth

Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 1682

Illusionsmagie Empty
BeitragThema: Re: Illusionsmagie
Illusionsmagie EmptyDo 13 Feb 2020 - 9:47

Klasse I


Living Undead
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber zeigt seine größte Glaubwürdigkeit und Wirkung in jenen Gebieten, in denen tatsächlich Leichen begraben sind. Grund dafür ist, dass dem Gegner vorgegaukelt wird, dass sich ein Toter aus dem Boden erhebt, welcher ihn anschließend angreift. Mithilfe von Verwesungsgeruch und anderen Kleinigkeiten wird die Illusion so realitätsnah wie nur möglich gestaltet. Da es sich aber nur um eine Illusion handelt, kann der Zombie dem Opfer selbstverständlich keinen Schaden zufügen, kann andererseits auch nicht zerstört werden, da der Anwender es so erscheinen lassen kann, als hätte der Tote tatsächlich Schaden genommen.

Feint Attack
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 5 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber hat das Opfer dieser Illusion das Gefühl, dass die Umgebung zunächst in gleißendes Licht gehüllt wird. Nach Abebben des Blendeffekts sieht dieser schließlich, wie er von einer tatsächlich anwesenden Person angegriffen wird, obwohl es sich hierbei lediglich um eine Illusion handelt. Der hierbei durchgeführte Angriff kann sich unterschiedlich äußern: Es kann sich um einen Nahkampfangriff handeln, sei es Schläge, Tritte oder der Hieb mit einer Waffe. Aber es kann sich auch um einen gewirkten Zauberspruch handeln. Da diese Illusion jedoch lediglich fünf Sekunden aufrecht erhalten werden kann, handelt es sich nur um eine Täuschung, die dem Anwender genug Zeit geben soll, seinen realen Angriff zu starten. Während diesen fünf Sekunden kann der Anwender nicht von dem Opfer gesehen werden.

Mirrordance
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Ein einfacher Zauber, bei dem der Illusionist eine simple Kopie von sich erschafft, die keinen festen Körper besitzt und so weder angreifen noch verteidigen kann. Diese Kopie imitiert JEDE Bewegung des Zaubernden, auch Fremdimpulse, falls der Anwender also durch die Luft geworfen wird. Im Kampf ist diese Illusion nur sehr bedingt zu gebrauchen, da man durch die Kopie hindurchblicken kann und so einfach zu unterscheiden ist, wer Original und wer Täuschung ist.

Phantom Mirage
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10-125
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Phantom Mirage ist die grundlegendste Fähigkeit der Illusionsmagie, die Kunst seinem Opfer etwas vorzugaukeln, was in Wirklichkeit nicht da war. Aus Nichts etwas zu erschaffen muss zum Repertoire jedes Illusionisten gehören. Beim Phantom Mirage Zauber wird eine Illusion von einem unbelebtem Objekt entweder aus dem Nichts erschaffen oder das Erscheinungsbild eines bereits vorhandenen Gegenstandes wird verändert. Um das Trugbild auch realistisch erscheinen zu lassen, reagiert es auf äußere Einflüsse wie Wind und Erschütterungen dementsprechend. Die Illusion ist ein Abbild der Vorstellung des Anwenders, deswegen muss der Magier ein klares Bild von dem zu beschwörenden Gegenstand im Kopf haben, ansonsten wird die Illusion dementsprechend schwammig ausfallen. Einmal gesprochen bleibt der Zauber so lange aktiv, bis das Opfer sich befreit hat oder der Anwender kein weiteres Mana in die Illusion fließen lässt. Weitere Konzentration ist nicht mehr nötig nachdem das Trugbild steht.
Ausmaß:
 

Code:
[color=#696868][b][u]Living Undead[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Illusionszauber zeigt seine größte Glaubwürdigkeit und Wirkung in jenen Gebieten, in denen tatsächlich Leichen begraben sind. Grund dafür ist, dass dem Gegner vorgegaukelt wird, dass sich ein Toter aus dem Boden erhebt, welcher ihn anschließend angreift. Mithilfe von Verwesungsgeruch und anderen Kleinigkeiten wird die Illusion so realitätsnah wie nur möglich gestaltet. Da es sich aber nur um eine Illusion handelt, kann der Zombie dem Opfer selbstverständlich keinen Schaden zufügen, kann andererseits auch nicht zerstört werden, da der Anwender es so erscheinen lassen kann, als hätte der Tote tatsächlich Schaden genommen.

[color=#696868][b][u]Feint Attack[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber hat das Opfer dieser Illusion das Gefühl, dass die Umgebung zunächst in gleißendes Licht gehüllt wird. Nach Abebben des Blendeffekts sieht dieser schließlich, wie er von einer tatsächlich anwesenden Person angegriffen wird, obwohl es sich hierbei lediglich um eine Illusion handelt. Der hierbei durchgeführte Angriff kann sich unterschiedlich äußern: Es kann sich um einen Nahkampfangriff handeln, sei es Schläge, Tritte oder der Hieb mit einer Waffe. Aber es kann sich auch um einen gewirkten Zauberspruch handeln. Da diese Illusion jedoch lediglich fünf Sekunden aufrecht erhalten werden kann, handelt es sich nur um eine Täuschung, die dem Anwender genug Zeit geben soll, seinen realen Angriff zu starten. Während diesen fünf Sekunden kann der Anwender nicht von dem Opfer gesehen werden.

[color=#696868][b][u]Mirrordance[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 20
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 1 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Ein einfacher Zauber, bei dem der Illusionist eine simple Kopie von sich erschafft, die keinen festen Körper besitzt und so weder angreifen noch verteidigen kann. Diese Kopie imitiert JEDE Bewegung des Zaubernden, auch Fremdimpulse, falls der Anwender also durch die Luft geworfen wird. Im Kampf ist diese Illusion nur sehr bedingt zu gebrauchen, da man durch die Kopie hindurchblicken kann und so einfach zu unterscheiden ist, wer Original und wer Täuschung ist.

[color=#696868][b][u]Phantom Mirage[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10-125
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Phantom Mirage ist die grundlegendste Fähigkeit der Illusionsmagie, die Kunst seinem Opfer etwas vorzugaukeln, was in Wirklichkeit nicht da war. Aus Nichts etwas zu erschaffen muss zum Repertoire jedes Illusionisten gehören. Beim Phantom Mirage Zauber wird eine Illusion von einem unbelebtem Objekt entweder aus dem Nichts erschaffen oder das Erscheinungsbild eines bereits vorhandenen Gegenstandes wird verändert. Um das Trugbild auch realistisch erscheinen zu lassen, reagiert es auf äußere Einflüsse wie Wind und Erschütterungen dementsprechend. Die Illusion ist ein Abbild der Vorstellung des Anwenders, deswegen muss der Magier ein klares Bild von dem zu beschwörenden Gegenstand im Kopf haben, ansonsten wird die Illusion dementsprechend schwammig ausfallen. Einmal gesprochen bleibt der Zauber so lange aktiv, bis das Opfer sich befreit hat oder der Anwender kein weiteres Mana in die Illusion fließen lässt. Weitere Konzentration ist nicht mehr nötig nachdem das Trugbild steht.
[spoiler="Ausmaß"][b][u]Ausmaß der Illusion[/u][/b]
[b]Willenskraft Level 4, Manaverbrauch 50:[/b] Ab dieser Stufe der Willenskraft ist es dem Illusionisten möglich das Erscheinungsbild eines Gegenstands von der Größe einer Pferdekutsche zu manipulieren.
[b]Willenskraft Level 6, Manaverbrauch 125:[/b] Ab dieser Stufe der Willenskraft ist es dem Illusionisten möglich das Erscheinungsbild eines Gegenstands von der Größe eines kleinen Hauses zu manipulieren.[/spoiler]
Nach oben Nach unten
https://ft-rollenspiel.forumieren.org
Bahamuth
Dragon God
Bahamuth

Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 1682

Illusionsmagie Empty
BeitragThema: Re: Illusionsmagie
Illusionsmagie EmptyDo 13 Feb 2020 - 9:47

Klasse II


Dark Mirror
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 15 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei dieser Illusion erschafft der Anwender einen alt und reich verzierten Spiegel direkt vor seinem Opfer. Dieses sieht sich selbst in einer durchaus dunklen und verzerrten Art und Weise. Dieses dunkle Ich erzählt dem Opfer von all den Missetaten, die es in seinem Leben verbrochen hat und wie schlecht es eigentlich ist. Bei willensstarken Personen hat diese Illusion keinen Effekt, andersherum ist es jedoch genauso: Eine ohnehin schon unsichere Person wird durch diese Illusion wohl einen Zusammenbruch erleiden. Sollte sie allerdings nicht bald gebrochen werden, entstehen mit der Zeit immer mehr Spiegel um das Opfer herum, die auf es einreden und immer weiter zermürben. Sobald das Opfer den Spiegel angreift und zerstört, sei es auf magische oder physische Art und Weise, ist die Illusion aufgehoben.

Cherry Blossoms Vortex
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei wird dem Gegner vorgegaukelt, dass sich der Anwender in einen Wirbel aus Kirschblütenblättern verwandeln würde, die sich auf ihn stürzen, um ihn zu umschlingen und zu ersticken. Sollte sich der Gegner nicht aus dieser Illusion befreien können, so wird er höchstwahrscheinlich aufgrund des imaginären Luftmangels Probleme mit dem Atmen haben.

Mirrorroom
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Mirrordance
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft in seinem Umfeld ein oder zwei Kopien von sich, welche irgendwas machen. Je nach Aktion und Können bedarf es natürlich nach unterschiedlich viel Aufmerksamkeit des Anwenders. Die Täuschung kann relativ leicht durchschaut werden, da die Umgebung hinter den Kopien nicht komplett verdeckt wird.
Beherrschung:
 

Mirror Path
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius um einen bis zu 5 Meter vom Anwender entfernten Punkt.
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Mirrorroom
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Magier eine verbesserte Mirrorroom-Kopie seinerselbst von sich weglaufen. Sind der Magier und die Kopie insgesamt 5 Meter gelaufen, entsteht bei beiden eine weitere Kopie. Nach immer fünf weiteren Metern wiederholt sich dieser Vorgang. Beim Erreichen der Maximalentfernung gehen sie entweder ihren bisheren Weg wieder zurück und wechseln mit anderen Kopien die Pfade oder laufen Synchron mit dem Anwender, vermehren sich aber nicht weiter.
Beherrschung:
 

Shadow Walk
TYP:Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 3 m
SPEZIELLES: ---
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, Mirrordance
BESCHREIBUNG: Der Anwender geht immer mit einem Abstand von 3 m vom Opfer entfernt um dieses herum, dabei entstehen mit ein paar Schrittverzögerung laufende Kopien des Anwenders, wobei maximal 5 entstehen. Dadurch, dass die Kopien nicht durchlässig sind, ist es fast unmöglich zu sagen, wer der Echte ist, auch wenn sie ein Winziges bisschen heller sind als das Original. Wird eine Illusion angegriffen, so verschwindet diese, die Anderen aber versuchen den Abstand zum Opfer von 3 m wiederherzustellen und umkreisen das Opfer weiter. Wird der Anwender angegriffen, so verschwinden alle Illusionen sofort.
Beherrschung:
 

Lost in the Woods
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verschleiert der Illusionsmagier die Sicht seines Ziels. Dadurch sieht die betroffene Person nicht weiter als 5 Meter weit und dahinter wird alles durch einen dichten, beliebigfarbenen Nebel oder eine simple Farbwand verborgen. Der Zauber löst sich nach einer Minute selbst auf.

Medusas Gaze
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Daraufhin beginnt sein Körper, sich Stück für Stück in Stein zu verwandeln. Bis diese Versteinerung vollständig abgeschlossen ist, vergehen etwa 5 Minuten, in der sich das Opfer zwar bewegen kann, aber mit der Zeit immer weiter eingeschränkt wird, sollte es diese Illusion nicht auflösen.

Of Angels and Devils
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 15 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Illusionszauber erscheinen zwei kleine Abbilder des Gegners auf dessen Schultern, welche sich in ihrem Auftreten und Verhalten jedoch sehr unterscheiden. Während das mit seiner reinweißen Kleidung und dem eleganten Verhalten engelsgleich wirkt, gleicht der andere mit dessen düsterer Aura, den dunklen Augenringen und den schwarzen Gewändern eher dem Teufel. Nach ihrem Materialisieren beginnen beide auf das Opfer einzureden, allerdings aus zwei vollkommen verschiedenen Standpunkten: Das Engelchen redet dem Opfer ins Gewissen, dass er doch niemandem schaden solle, weiterhin kommentiert er jede ihm moralisch unethische Handlung strafend und hält ihm anschließend viele Straftiraden vor. Das Teufelchen plädiert jedoch auf Gewalt und erhofft sich so, dass er das Opfer zu brutalen und unbedachten Handlungen bringen kann. Sollte der Anwender nach den beiden Gestalten auf seinen Schultern schlagen, so verschwinden sie kurz und kehren nach einigen Sekunden noch lauter und vorwitziger zurück. Die Illusion hält etwa eine halbe Stunde an, ehe sie sich von selbst auflöst.

Flame of Mutation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber der Illusionsmagie hat das Opfer die Vorstellung, dass der Anwender einen Feuerzauber gegen ihn einsetzt. Die austretenden Flammen sind jedoch violett und verbrennen eventuell getroffene Stellen nicht, stattdessen färben sie sich schwarz und platzen auf, während das Gewebe anfängt zu wuchern. Diese Mutation breitet sich immer weiter aus und falls das Opfer die Illusion nicht auflöst, ist er nach einigen Minuten komplett überwuchert und bewegungsunfähig.

Code:
[color=#696868][b][u]Dark Mirror[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 60
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei dieser Illusion erschafft der Anwender einen alt und reich verzierten Spiegel direkt vor seinem Opfer. Dieses sieht sich selbst in einer durchaus dunklen und verzerrten Art und Weise. Dieses dunkle Ich erzählt dem Opfer von all den Missetaten, die es in seinem Leben verbrochen hat und wie schlecht es eigentlich ist. Bei willensstarken Personen hat diese Illusion keinen Effekt, andersherum ist es jedoch genauso: Eine ohnehin schon unsichere Person wird durch diese Illusion wohl einen Zusammenbruch erleiden. Sollte sie allerdings nicht bald gebrochen werden, entstehen mit der Zeit immer mehr Spiegel um das Opfer herum, die auf es einreden und immer weiter zermürben. Sobald das Opfer den Spiegel angreift und zerstört, sei es auf magische oder physische Art und Weise, ist die Illusion aufgehoben.

[color=#696868][b][u]Cherry Blossoms Vortex [/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Hierbei wird dem Gegner vorgegaukelt, dass sich der Anwender in einen Wirbel aus Kirschblütenblättern verwandeln würde, die sich auf ihn stürzen, um ihn zu umschlingen und zu ersticken. Sollte sich der Gegner nicht aus dieser Illusion befreien können, so wird er höchstwahrscheinlich aufgrund des imaginären Luftmangels Probleme mit dem Atmen haben.

[color=#696868][b][u]Mirrorroom[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, [b]Mirrordance[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender erschafft in seinem Umfeld ein oder zwei Kopien von sich, welche irgendwas machen. Je nach Aktion und Können bedarf es natürlich nach unterschiedlich viel Aufmerksamkeit des Anwenders. Die Täuschung kann relativ leicht durchschaut werden, da die Umgebung hinter den Kopien nicht komplett verdeckt wird.
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 7:[/b] 20 Meter Reichweite
[b]Willenskraft Level 9:[/b] 35 Meter Reichweite[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Mirror Path[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter Radius um einen bis zu 5 Meter vom Anwender entfernten Punkt.
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, [b]Mirrorroom[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber lässt der Magier eine verbesserte Mirrorroom-Kopie seinerselbst von sich weglaufen. Sind der Magier und die Kopie insgesamt 5 Meter gelaufen, entsteht bei beiden eine weitere Kopie. Nach immer fünf weiteren Metern wiederholt sich dieser Vorgang. Beim Erreichen der Maximalentfernung gehen sie entweder ihren bisheren Weg wieder zurück und wechseln mit anderen Kopien die Pfade oder laufen Synchron mit dem Anwender, vermehren sich aber nicht weiter.
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 7:[/b] Dieser Zauber kann nun auch Kopien von anderen Menschen, Tieren oder sich bewegenden Gegenständen erschaffen. Reichweite 10 Meter.
[b]Willenskraft Level 8[/b] Nun kann sich der Magier bei jeder Spaltung entscheiden, ob zwei oder drei Kopien entstehen sollen. Die Reichweite beträgt nun 15 Meter.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Shadow Walk[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b]Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 3 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]Voraussetzungen:[/b] Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, [b]Mirrordance[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender geht immer mit einem Abstand von 3 m vom Opfer entfernt um dieses herum, dabei entstehen mit ein paar Schrittverzögerung laufende Kopien des Anwenders, wobei maximal 5 entstehen. Dadurch, dass die Kopien nicht durchlässig sind, ist es fast unmöglich zu sagen, wer der Echte ist, auch wenn sie ein Winziges bisschen heller sind als das Original. Wird eine Illusion angegriffen, so verschwindet diese, die Anderen aber versuchen den Abstand zum Opfer von 3 m wiederherzustellen und umkreisen das Opfer weiter. Wird der Anwender angegriffen, so verschwinden alle Illusionen sofort.
[spoiler="Beherrschung"][b] Willenskraft Level 6:[/b] Es entstehen nun bis zu 7 Kopien.
[b]Willenskraft Level 8:[/b] Es entstehen nun bis zu 9 Kopien.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Lost in the Woods[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber verschleiert der Illusionsmagier die Sicht seines Ziels. Dadurch sieht die betroffene Person nicht weiter als 5 Meter weit und dahinter wird alles durch einen dichten, beliebigfarbenen Nebel oder eine simple Farbwand verborgen. Der Zauber löst sich nach einer Minute selbst auf.

[color=#696868][b][u]Medusas Gaze[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 60
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Daraufhin beginnt sein Körper, sich Stück für Stück in Stein zu verwandeln. Bis diese Versteinerung vollständig abgeschlossen ist, vergehen etwa 5 Minuten, in der sich das Opfer zwar bewegen kann, aber mit der Zeit immer weiter eingeschränkt wird, sollte es diese Illusion nicht auflösen.

[color=#696868][b][u]Of Angels and Devils[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 60
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Illusionszauber erscheinen zwei kleine Abbilder des Gegners auf dessen Schultern, welche sich in ihrem Auftreten und Verhalten jedoch sehr unterscheiden. Während das mit seiner reinweißen Kleidung und dem eleganten Verhalten engelsgleich wirkt, gleicht der andere mit dessen düsterer Aura, den dunklen Augenringen und den schwarzen Gewändern eher dem Teufel. Nach ihrem Materialisieren beginnen beide auf das Opfer einzureden, allerdings aus zwei vollkommen verschiedenen Standpunkten: Das Engelchen redet dem Opfer ins Gewissen, dass er doch niemandem schaden solle, weiterhin kommentiert er jede ihm moralisch unethische Handlung strafend und hält ihm anschließend viele Straftiraden vor. Das Teufelchen plädiert jedoch auf Gewalt und erhofft sich so, dass er das Opfer zu brutalen und unbedachten Handlungen bringen kann. Sollte der Anwender nach den beiden Gestalten auf seinen Schultern schlagen, so verschwinden sie kurz und kehren nach einigen Sekunden noch lauter und vorwitziger zurück. Die Illusion hält etwa eine halbe Stunde an, ehe sie sich von selbst auflöst.

[color=#696868][b][u]Flame of Mutation[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 60
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber der Illusionsmagie hat das Opfer die Vorstellung, dass der Anwender einen Feuerzauber gegen ihn einsetzt. Die austretenden Flammen sind jedoch violett und verbrennen eventuell getroffene Stellen nicht, stattdessen färben sie sich schwarz und platzen auf, während das Gewebe anfängt zu wuchern. Diese Mutation breitet sich immer weiter aus und falls das Opfer die Illusion nicht auflöst, ist er nach einigen Minuten komplett überwuchert und bewegungsunfähig.
Nach oben Nach unten
https://ft-rollenspiel.forumieren.org
Bahamuth
Dragon God
Bahamuth

Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 1682

Illusionsmagie Empty
BeitragThema: Re: Illusionsmagie
Illusionsmagie EmptyDo 13 Feb 2020 - 9:48

Klasse III


Dreamworld
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Diese Illusion sperrt das Opfer in eine Welt, in der sein größter Wunsch erfüllt wird. Dabei ist es egal, ob tote Personen wieder zum Leben erwachen, oder man einfach nur mit einer besonderen Person sprechen kann. Dadurch dass es so wunderschön für das Opfer ist, fällt es ihm schwer sich aus der Illusion zu befreien.

Fear of Death
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser Illusion macht sich der Anwender geschickterweise die Angst vot dem Tode zunutze, welche in jedem Menschen steckt und schickt den Gegner so in eine schreckliche Illusion. In dieser kündigt der Anwender nämlich einen äußerst grauenvollen und streng verbotenen Zauber an, welcher den Legenden zufolge alles Leben vernichtet. Dann setzt er diesen scheinbar ein, wodurch zuerst die Kleinlebewesen sterben, dann die Insekten und das Gras. Die Blumen verwelken und die Blätter fallen von den Bäumen, welche auch langsam den Geist aufgeben. Dann fallen tote Vögel vom Himmel und sollten in der näheren Umgebung noch andere Tiere sein, sterben diese nun auch, bis nur noch der Anwender und sein Opfer stehen. Dann kippt der Anwender ohne ein weiteres Wort um und lässt so sein Opfer allein in einer Wüste des Todes stehen. In diesem machen sich nun Angst und Verzweiflung breit, da er sich fragen muss, wann sein eigener Tod eintritt.


Rage
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass dieser sich in einen Wutanfall rein steigert. Dabei wird das Ziel relativ unvorsichtig und möchte seine Wut nur noch an der nächstbesten Person auslassen, was es ihm schwer macht, wirklich über seine Aktionen nachzudenken. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
Beherrschung:
 

Sorrow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass dieser große Trauer verspürt und in eine deprimierte Stimmung kommt. Passend dazu, wird er in Tränen ausbrechen und sich Vorwürfe über vergangene Traumata machen. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
Beherrschung:
 

Fear
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass diesen eine große Angst überkommt: Er fängt an zu zittern, übervorsichtig zu sein und beinahe paranoid zu werden, da er überall Gefahren lauern sieht. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
Beherrschung:
 

Temptation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, sodass sich dieser in den Anwender verliebt. Dabei fängt das Herz an schneller zu schlagen, man errötet in dessen Anwesenheit und wird um die Gunst von ihm oder ihr buhlen. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
Beherrschung:
 

Courage
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass dieser sich übermütig fühlt. Das Ziel denkt, dass er sich mit allem und jedem messen kann, was durchaus zu einigen Herausforderungen führen kann. Dadurch ist die Vorsicht komplett abgelegt und das Ziel wird sich auch in Situationen stürzen, die eventuell etwas zu groß für seine Fähigkeiten sind. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
Beherrschung:
 

Peace
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass dieser übermäßig zufrieden und friedlich ist. Starke Emotionen vernimmt das Ziel nur noch geschwächt, er scheint sich aus nichts aus der Ruhe bringen lassen und wird auch dem einen oder anderen Plausch aufgeschlossen gegenüber stehen. Dabei reicht die kleinste Fliege, um ihn ausrasten zu lassen und seine Wut nur noch an der nächsten Person auszulassen. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
Beherrschung:
 

World of Pain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird dem Gegner vorgegaukelt, er würde sich in einer Parallelwelt befinden, in welcher der Himmel und die Erde ineinander überlaufen und eine rötliche Färbung besitzen. Weiterhin liegen am Boden viele Skelette von verendeten Personen herum. Der in der Illusion gefangene Gegner kann sich zudem nicht vom Fleck bewegen, da er von Ketten, die aus dem Nichts zu kommen scheinen, gefesselt ist. Sollte er die Illusion nicht unterbrechen können, so fängt seine Haut an zu schmelzen, bis er nur noch ein Skelett ist und sich den bereits am Boden liegenden anschließen kann.

Court of the Underworld
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Of Angels and Devils
BESCHREIBUNG: Hierbei wird dem Opfer Glauben gemacht, er säße vor Gericht, aber nicht vor irgendeinem Gericht, sondern in einem das mit Dämonen und ähnlich schaurigen Kreaturen gefüllt ist. Alle Beteiligten schimpfen über die guten Taten des Angeklagten, oder besser gesagt des in der Illusion Gefangenen, und fordern eine gerechte Strafe. Der Angeklagte sei nämlich eigentlich ein Dämon, der Böses verbreiten solle. Diese Verhandlung kann über eine halbe Stunde lang gehen und ist dazu gedacht, die Werte-Vorstellung des Opfers zu verdrehen und es wahnsinnig zu machen. Durch das ständige Gerede der Dämonen ist es zudem schwierig, sich zu konzentrieren und die Illusion zu brechen.

Code:
[color=#696868][b][u]Dreamworld [/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Illusion sperrt das Opfer in eine Welt, in der sein größter Wunsch erfüllt wird. Dabei ist es egal, ob tote Personen wieder zum Leben erwachen, oder man einfach nur mit einer besonderen Person sprechen kann. Dadurch dass es so wunderschön für das Opfer ist, fällt es ihm schwer sich aus der Illusion zu befreien.

[color=#696868][b][u]Fear of Death[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei dieser Illusion macht sich der Anwender geschickterweise die Angst vot dem Tode zunutze, welche in jedem Menschen steckt und schickt den Gegner so in eine schreckliche Illusion. In dieser kündigt der Anwender nämlich einen äußerst grauenvollen und streng verbotenen Zauber an, welcher den Legenden zufolge alles Leben vernichtet. Dann setzt er diesen scheinbar ein, wodurch zuerst die Kleinlebewesen sterben, dann die Insekten und das Gras. Die Blumen verwelken und die Blätter fallen von den Bäumen, welche auch langsam den Geist aufgeben. Dann fallen tote Vögel vom Himmel und sollten in der näheren Umgebung noch andere Tiere sein, sterben diese nun auch, bis nur noch der Anwender und sein Opfer stehen. Dann kippt der Anwender ohne ein weiteres Wort um und lässt so sein Opfer allein in einer Wüste des Todes stehen. In diesem machen sich nun Angst und Verzweiflung breit, da er sich fragen muss, wann sein eigener Tod eintritt.


[color=#696868][b][u]Rage[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass dieser sich in einen Wutanfall rein steigert. Dabei wird das Ziel relativ unvorsichtig und möchte seine Wut nur noch an der nächstbesten Person auslassen, was es ihm schwer macht, wirklich über seine Aktionen nachzudenken. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 8:[/b] Die Dauer dieser Illusion erhöht sich auf 5 Minuten.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Sorrow[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass dieser große Trauer verspürt und in eine deprimierte Stimmung kommt. Passend dazu, wird er in Tränen ausbrechen und sich Vorwürfe über vergangene Traumata machen. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 8:[/b] Die Dauer dieser Illusion erhöht sich auf 5 Minuten.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Fear[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass diesen eine große Angst überkommt: Er fängt an zu zittern, übervorsichtig zu sein und beinahe paranoid zu werden, da er überall Gefahren lauern sieht. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 8:[/b] Die Dauer dieser Illusion erhöht sich auf 5 Minuten.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Temptation[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, sodass sich dieser in den Anwender verliebt. Dabei fängt das Herz an schneller zu schlagen, man errötet in dessen Anwesenheit und wird um die Gunst von ihm oder ihr buhlen. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 8:[/b] Die Dauer dieser Illusion erhöht sich auf 5 Minuten.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Courage[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass dieser sich übermütig fühlt. Das Ziel denkt, dass er sich mit allem und jedem messen kann, was durchaus zu einigen Herausforderungen führen kann. Dadurch ist die Vorsicht komplett abgelegt und das Ziel wird sich auch in Situationen stürzen, die eventuell etwas zu groß für seine Fähigkeiten sind. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 8:[/b] Die Dauer dieser Illusion erhöht sich auf 5 Minuten.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Peace[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem subtilen Illusionszauber wird das Ziel so beeinflusst, dass dieser übermäßig zufrieden und friedlich ist. Starke Emotionen vernimmt das Ziel nur noch geschwächt, er scheint sich aus nichts aus der Ruhe bringen lassen und wird auch dem einen oder anderen Plausch aufgeschlossen gegenüber stehen. Dabei reicht die kleinste Fliege, um ihn ausrasten zu lassen und seine Wut nur noch an der nächsten Person auszulassen. Dabei wird der Effekt stärker oder schwächer gemäß der aktuellen Gefühlslage des Ziels. Nach etwa 2 Minuten wird sich das Ziel wieder beruhigen und einen klaren Gedanken fassen können.  
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 8:[/b] Die Dauer dieser Illusion erhöht sich auf 5 Minuten.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]World of Pain[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber wird dem Gegner vorgegaukelt, er würde sich in einer Parallelwelt befinden, in welcher der Himmel und die Erde ineinander überlaufen und eine rötliche Färbung besitzen. Weiterhin liegen am Boden viele Skelette von verendeten Personen herum. Der in der Illusion gefangene Gegner kann sich zudem nicht vom Fleck bewegen, da er von Ketten, die aus dem Nichts zu kommen scheinen, gefesselt ist. Sollte er die Illusion nicht unterbrechen können, so fängt seine Haut an zu schmelzen, bis er nur noch ein Skelett ist und sich den bereits am Boden liegenden anschließen kann.

[color=#696868][b][u]Court of the Underworld[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, [b]Of Angels and Devils[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Hierbei wird dem Opfer Glauben gemacht, er säße vor Gericht, aber nicht vor irgendeinem Gericht, sondern in einem das mit Dämonen und ähnlich schaurigen Kreaturen gefüllt ist. Alle Beteiligten schimpfen über die guten Taten des Angeklagten, oder besser gesagt des in der Illusion Gefangenen, und fordern eine gerechte Strafe. Der Angeklagte sei nämlich eigentlich ein Dämon, der Böses verbreiten solle. Diese Verhandlung kann über eine halbe Stunde lang gehen und ist dazu gedacht, die Werte-Vorstellung des Opfers zu verdrehen und es wahnsinnig zu machen. Durch das ständige Gerede der Dämonen ist es zudem schwierig, sich zu konzentrieren und die Illusion zu brechen.
Nach oben Nach unten
https://ft-rollenspiel.forumieren.org
Bahamuth
Dragon God
Bahamuth

Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 1682

Illusionsmagie Empty
BeitragThema: Re: Illusionsmagie
Illusionsmagie EmptyDo 13 Feb 2020 - 9:48

Klasse IV


Nightmare Chamber
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Illusionszauber wird dem Opfer erst vorgegaukelt, eine kleine Kammer würde um es herum aus der Erde wachsen. In dieser Kammer, deren Decke gerade hoch genug ist, damit das Opfer stehen kann, werden ihm seine größten Ängste, auf allen vier Kammerwänden, bildlich dargestellt. Der Anwender kann nicht sehen, was das Opfer gezeigt bekommt. Je länger sich das Opfer in der Illusion befindet, desto schlimmer werden die Darstellungen. Dies kann von einfacher Panik bis zu einem tiefen Trauma führen.

Lifemirror
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Bei dieser starken Illusion wird die Wahrnehmung des Zieles "verdoppelt". Dabei wird das Gebiet, welches das Opfer sehen kann, aufgeteilt, durch eine gerade Linie direkt in Blickrichtung. An dieser Linie wird die Umgebung nun gespiegelt. Man sieht das was sich links befindet auch rechts, auch, falls es damit hinter einem Objekt wäre.

Boiling Rage
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 325
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Rage
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, jegliche Kontrolle zu verlieren und in einen wahren Tobsuchtanfall zu verfallen. Weder auf Freund noch Feind wird geachtet, das einzige Ziel im Kopf des Opfers ist die pure Zerstörung und er wird keine Rücksicht mehr auf eigene Verletzungen nehmen. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.
Beherrschung:
 

Endless Sorrow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 325
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Sorrow
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, vollkommen in Trauer zu vergehen. Dieser Zustand wird begleitet von unkontrolliertem Zittern, leeren Blick und abwesenden Gedanken zu traumatischen Ereignissen, da sich das Ziel in tiefster Trauer befindet. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.    
Beherrschung:
 

Creeping Fear
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 325
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Fear
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, von unbeschreiblicher Angst übermannt zu werden. Das Ziel hat so viel Angst, dass die Muskeln von Zitteranfällen überkommen werden, während es auch unmöglich ist, einen klaren Gedanken zu fassen. Auf das kleinste Geräusch reagiert man mit Panik und möchte nur noch das eigene Überleben sichern. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.    
Beherrschung:
 

Forbidden Temptation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 325
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Temptation
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, dem Anwender gegenüber vor Liebe völlig ergeben zu sein. Leidenschaftlich wird er gegen die Feinde des Anwenders kämpfen, selbst wenn es sich dabei um Freunde oder Familie handelt. Denn die Liebe zum Anwender ist das Wichtigste, was noch zählt! Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.  
Beherrschung:
 

False Courage
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 325
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Courage
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, dass sein Mut ihm über den Verstand wächst. Das Ziel befindet sich in einem berauschenden Zustand und hat das Gefühl, von nichts und niemandem aufgehalten werden zu können. Das führt meistens dazu, dass sich das Ziel lächelnd in Todesgefahr begibt, da er keinen einzigen Gedanken mehr an seine eigene Sicherheit verschwendet. Weder auf Freund noch Feind wird geachtet, das einzige Ziel im Kopf des Opfers ist die pure Zerstörung und er wird keine Rücksicht mehr auf eigene Verletzungen nehmen. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.  
Beherrschung:
 

Everlasting Peace
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 325
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Peace
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, völlig in Frieden mit sich selbst und der Welt zu sein. Nichts kann ihn mehr aus der Ruhe reißen, jegliche Emotionen und Bedürfnisse sind verschwunden. Durch die völlige Zufriedenheit wird das Ziel nicht mehr auf seine Welt achten und selbst wenn er sich in Todesgefahr befinden sollte, so wird er sich nicht darun kümmern und reagieren. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.  
Beherrschung:
 

Code:
[color=#696868][b][u]Nightmare Chamber[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 275
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Illusionszauber wird dem Opfer erst vorgegaukelt, eine kleine Kammer würde um es herum aus der Erde wachsen. In dieser Kammer, deren Decke gerade hoch genug ist, damit das Opfer stehen kann, werden ihm seine größten Ängste, auf allen vier Kammerwänden, bildlich dargestellt. Der Anwender kann nicht sehen, was das Opfer gezeigt bekommt. Je länger sich das Opfer in der Illusion befindet, desto schlimmer werden die Darstellungen. Dies kann von einfacher Panik bis zu einem tiefen Trauma führen.

[color=#696868][b][u]Lifemirror[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 8
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei dieser starken Illusion wird die Wahrnehmung des Zieles "verdoppelt". Dabei wird das Gebiet, welches das Opfer sehen kann, aufgeteilt, durch eine gerade Linie direkt in Blickrichtung. An dieser Linie wird die Umgebung nun gespiegelt. Man sieht das was sich links befindet auch rechts, auch, falls es damit hinter einem Objekt wäre.

[color=#696868][b][u]Boiling Rage[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 325
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, [b]Rage[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, jegliche Kontrolle zu verlieren und in einen wahren Tobsuchtanfall zu verfallen. Weder auf Freund noch Feind wird geachtet, das einzige Ziel im Kopf des Opfers ist die pure Zerstörung und er wird keine Rücksicht mehr auf eigene Verletzungen nehmen. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 10:[/b] Der Zauber beeinflusst nun alle Personen im Umkreis von 25 Metern.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Endless Sorrow[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 325
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, [b]Sorrow[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, vollkommen in Trauer zu vergehen. Dieser Zustand wird begleitet von unkontrolliertem Zittern, leeren Blick und abwesenden Gedanken zu traumatischen Ereignissen, da sich das Ziel in tiefster Trauer befindet. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.    
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 10:[/b] Der Zauber beeinflusst nun alle Personen im Umkreis von 25 Metern.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Creeping Fear[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 325
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, [b]Fear[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, von unbeschreiblicher Angst übermannt zu werden. Das Ziel hat so viel Angst, dass die Muskeln von Zitteranfällen überkommen werden, während es auch unmöglich ist, einen klaren Gedanken zu fassen. Auf das kleinste Geräusch reagiert man mit Panik und möchte nur noch das eigene Überleben sichern. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.    
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 10:[/b] Der Zauber beeinflusst nun alle Personen im Umkreis von 25 Metern.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Forbidden Temptation[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 325
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, [b]Temptation[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, dem Anwender gegenüber vor Liebe völlig ergeben zu sein. Leidenschaftlich wird er gegen die Feinde des Anwenders kämpfen, selbst wenn es sich dabei um Freunde oder Familie handelt. Denn die Liebe zum Anwender ist das Wichtigste, was noch zählt! Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.  
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 10:[/b] Der Zauber beeinflusst nun alle Personen im Umkreis von 25 Metern.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]False Courage[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 325
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, [b]Courage[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, dass sein Mut ihm über den Verstand wächst. Das Ziel befindet sich in einem berauschenden Zustand und hat das Gefühl, von nichts und niemandem aufgehalten werden zu können. Das führt meistens dazu, dass sich das Ziel lächelnd in Todesgefahr begibt, da er keinen einzigen Gedanken mehr an seine eigene Sicherheit verschwendet. Weder auf Freund noch Feind wird geachtet, das einzige Ziel im Kopf des Opfers ist die pure Zerstörung und er wird keine Rücksicht mehr auf eigene Verletzungen nehmen. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.  
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 10:[/b] Der Zauber beeinflusst nun alle Personen im Umkreis von 25 Metern.[/spoiler]

[color=#696868][b][u]Everlasting Peace[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 325
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, [b]Peace[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Illusionszauber bringt sein Opfer dazu, völlig in Frieden mit sich selbst und der Welt zu sein. Nichts kann ihn mehr aus der Ruhe reißen, jegliche Emotionen und Bedürfnisse sind verschwunden. Durch die völlige Zufriedenheit wird das Ziel nicht mehr auf seine Welt achten und selbst wenn er sich in Todesgefahr befinden sollte, so wird er sich nicht darun kümmern und reagieren. Nach etwa 5 Minuten löst sich der Zauber auf und das Ziel kann wieder einen klaren Gedanken fassen, wird jedoch von den Nachfolgen des Zaubers noch gepeinigt werden.  
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 10:[/b] Der Zauber beeinflusst nun alle Personen im Umkreis von 25 Metern.[/spoiler]
Nach oben Nach unten
https://ft-rollenspiel.forumieren.org
Bahamuth
Dragon God
Bahamuth

Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 1682

Illusionsmagie Empty
BeitragThema: Re: Illusionsmagie
Illusionsmagie EmptyDi 12 Jan 2021 - 12:06

Klasse V


Enter the Nothing
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800
MAX. REICHWEITE: 50 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Bei diesem äußerst mächtigen Illusionszauber wird dem Gegner vorgegaukelt, dass man sich in einer kompletten Leere befindet, in der man nichts, aber auch gar nichts fühlen kann. Natürlich könnte man sich frei bewegen, wenn man sich denn trauen würde. Denn wer würde sich schon freiwillig von Ort und Stelle bewegen, wenn alle fünf Sinne einem weiß machen wollen, dass keinerlei Reize auf sie einwirken und somit nichts existiert. Wer sich eine längere Zeit in dieser Illusion befindet, beginnt meistens damit sich nach dem Sinn des Lebens fragen und ihn plagen Ängste, dass er selbst eigentlich gar nicht existiert. Dies kann so weit führen, dass wenn der Illusionszauber endlich aufgehoben wird, er von dieser Reizüberflutung, die ihm natürlich anfangs unerträglich scheint, einfach übermannt wird. Dies kann von Ohnmacht bis sogar hin zu einem Koma gehen, da man einfach nicht mit dem Erlebten fertig wird.

Worldmirror
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 900
MAX. REICHWEITE: 35 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Lifemirror
BESCHREIBUNG: Bei dieser stärkeren Variante des Lifemirror wird zusätzlich alles, was hinter dem Opfer ist, vor ihn projiziert und andersherum. Auch die Diagonale wird gespiegelt, wodurch man nun also alles 4 mal sieht. Oben und Unten ändern sich insofern, dass der Himmel und der Boden trichterförmig in den Betroffenen zu fließen scheinen.

Bloody Rain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: Umkreis 30 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Dies ist eine äußerst spezielle Illusionstechnik, bei welcher alle die sich im Umkreis befinden, von ihr in den Bann gezogen werden. Zunächst einmal verdunkelt sich der Horizont aufgrund von pechschwarzen Wolken, ehe das oder die Opfer anschließend das Gefühl haben, es würde regnen. Allerdings werden sie recht bald merken, dass es sich keineswegs um normales Wasser handelt, welches auf sie herabregnet, vielmehr ist die Flüssigkeit dunkelrot und gibt einen seltsam rostigen Geruch ab. Es handelt sich um massenweise Blut, welches keineswegs im Boden versinkt, sondern sich vielmehr ansammelt und in kurzer Zeit bedrohlich hoch ansteigt. Die Opfer, welche in der Illusion gefangen sind, können dementsprechend auch ertrinken, was sich in der Realität aber lediglich durch Ohnmacht und Auflösung der Illusion bemerkbar macht.

Code:
[color=#696868][b][u]Enter the Nothing [/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 800
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 50 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem äußerst mächtigen Illusionszauber wird dem Gegner vorgegaukelt, dass man sich in einer kompletten Leere befindet, in der man nichts, aber auch gar nichts fühlen kann. Natürlich könnte man sich frei bewegen, wenn man sich denn trauen würde. Denn wer würde sich schon freiwillig von Ort und Stelle bewegen, wenn alle fünf Sinne einem weiß machen wollen, dass keinerlei Reize auf sie einwirken und somit nichts existiert. Wer sich eine längere Zeit in dieser Illusion befindet, beginnt meistens damit sich nach dem Sinn des Lebens fragen und ihn plagen Ängste, dass er selbst eigentlich gar nicht existiert. Dies kann so weit führen, dass wenn der Illusionszauber endlich aufgehoben wird, er von dieser Reizüberflutung, die ihm natürlich anfangs unerträglich scheint, einfach übermannt wird. Dies kann von Ohnmacht bis sogar hin zu einem Koma gehen, da man einfach nicht mit dem Erlebten fertig wird.

[color=#696868][b][u]Worldmirror[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 900
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 35 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, [b]Lifemirror[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei dieser stärkeren Variante des Lifemirror wird zusätzlich alles, was hinter dem Opfer ist, vor ihn projiziert und andersherum. Auch die Diagonale wird gespiegelt, wodurch man nun also alles 4 mal sieht. Oben und Unten ändern sich insofern, dass der Himmel und der Boden trichterförmig in den Betroffenen zu fließen scheinen.

[color=#696868][b][u]Bloody Rain [/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 750
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Umkreis 30 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dies ist eine äußerst spezielle Illusionstechnik, bei welcher alle die sich im Umkreis befinden, von ihr in den Bann gezogen werden. Zunächst einmal verdunkelt sich der Horizont aufgrund von pechschwarzen Wolken, ehe das oder die Opfer anschließend das Gefühl haben, es würde regnen. Allerdings werden sie recht bald merken, dass es sich keineswegs um normales Wasser handelt, welches auf sie herabregnet, vielmehr ist die Flüssigkeit dunkelrot und gibt einen seltsam rostigen Geruch ab. Es handelt sich um massenweise Blut, welches keineswegs im Boden versinkt, sondern sich vielmehr ansammelt und in kurzer Zeit bedrohlich hoch ansteigt. Die Opfer, welche in der Illusion gefangen sind, können dementsprechend auch ertrinken, was sich in der Realität aber lediglich durch Ohnmacht und Auflösung der Illusion bemerkbar macht.

_________________
Illusionsmagie Iy86z3r5
Nach oben Nach unten
https://ft-rollenspiel.forumieren.org
Gesponserte Inhalte




Illusionsmagie Empty
BeitragThema: Re: Illusionsmagie
Illusionsmagie Empty

Nach oben Nach unten
 
Illusionsmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Magie-und Zauberspruchlisten :: Elementlose Magien :: Castermagien-
Gehe zu: