Contract Papers
GATTUNG: Artefakt
TYP: Pergament
BESITZER: Val
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Manaschub
SPEZIELLES: Dieser Gegenstand reagiert nur auf das Mana von Val.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Phantom Mirage
BESCHREIBUNG: Auf den ersten Blick wirkt das Artefakt Contract Papers wie ein gewöhnlicher Papierblock. Nichts an ihm ist ungewöhnlich, das Papier ist ordentlich geheftet und wie es bei Pergament üblich ist, eher gelblich gefärbt.
Eine besondere Eigenschaft des Papieres ist es, das man auf diesem nicht mit Tinte oder anderen Stiften schreiben kann. Wird das Geschriebene augenblicklich wieder gelöscht und das Papier bleibt leer.
Um doch etwas niederschreiben zu können, gibt es einen kleinen Kniff bei dem Block. Mit einem Manaschub löst sich das oberste Pergament von dem Block und verformt sich zu einer Schreibfeder. In demgleichen Moment übernimmt das Papier auch alles, was Val beispielsweise mittels einer Illusion zuvor auf dieses projiziert hat. Die Projektion lässt sich anschließend nicht mehr verändern und das Papier ist permanent verändert. Mit der Schreibfeder aus Papier lässt sich auf das Papier schreiben. Mit einem weiteren Manaimpuls verwandelt sich die Feder wieder ein ein normales, knickfreies Pergament und verbindet sich wieder mit dem Rest des Blockes.
Val nutzt diesen Block, damit sie flexibel Verträge gestalten kann, ohne viel Papier dafür aufbringen und verschwenden zu müssen, sofern sie Änderungen an Texten vornehmen muss. Die Feder nutzt sie in der Regel, um ihre Klienten unterschreiben zu lassen. Es ist ein recht simpler und einfacher Weg für sie, Veträge und Handel zu schließen.