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 Füllhorn auf Diät - Update

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Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
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Füllhorn auf Diät - Update Empty
BeitragThema: Füllhorn auf Diät - Update
Füllhorn auf Diät - Update EmptyDi 13 Feb 2024 - 11:56

Füllhorn Update



So, die gute Füllhornmagie ist, passend zum Namen, gut gefüllt, aber das hat auch so seine Nachteile. Neben extrem hohen Jewelkosten im vergleich zu anderen Magien ist die Magie auch sehr unübersichtlich und die pure Masse ist schon sehr abschreckend für neue User. Ein weiterer Nachteil, den wir jetzt versuchen hier etwas an zu gehen, ist die Tatsache, dass sich bei über 100 Zaubern in der Magie, Effekte doppeln. Während die Zauber sich optisch unterscheiden ist ihr eigentlicher Effekt identisch oder wenigstens so nah beieinander, dass man es kaum rechtfertigen kann, doppelt Jewels dafür auszugeben. Entsprechend versuchen wir hier ein wenig zu kürzen, da die Zauber aber unterschiedlichen Flavour (hohoho) haben, gebe ich in der ersten Runde noch keine neuen Zauber vor, damit erstmal über die Angelegenheit diskutiert werden kann. Ein paar vereinzelte Zauber werden aber schon in Runde 1 angesprochen.

Betroffene User: @Amaya

Geschosse


Klasse I Berry‘s Welcome
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 für 5 Beeren
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schießt der Anwender mit Beerendesserts auf seine Gegner. Diese können hierbei sehr variieren, von reinen Beeren, über Beerensalaten bis Beerenjoghurt. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Das fruchtige Geschoss kann hierbei zu leichten Prellungen und Verfärbung der Kleidung führen. Diese Flecken sind ziemlich hartnäckig und lassen sich nur schwer entfernen, wie es bei Beeren nunmal so üblich ist.

Creamy Surprise
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Sahneteller
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt bei diesen Zauber Mana in einer seiner Hände auf der ein Sahneteller aus Esspapier erscheint. Dieser kann dann beliebig nach Gegnern geschlagen oder geworfen werden und für Ablenkung sorgen. Wendet man den Zauber auf beide Hände an, kostet der Zauber doppelt so viel Mana.Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprichen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.

Garlic Exposure
TYP:Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 für 2 Schüsse
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dies Zauber erschafft der Anwender Bälle aus sorgfältig zerschnittenen Knoblauchzehen, welche er auf seinen Gegner wirft. Der Geruch ist sehr intensiv und unangenehm. Der Zauber kann als Ablenkung fungieren. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.


In Absprache bleiben:

Berry‘s Welcome
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 für 5 Beeren
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schießt der Anwender mit Beerendesserts auf seine Gegner. Diese können hierbei sehr variieren, von reinen Beeren, über Beerensalaten bis Beerenjoghurt. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Das fruchtige Geschoss kann hierbei zu leichten Prellungen und Verfärbung der Kleidung führen. Diese Flecken sind ziemlich hartnäckig und lassen sich nur schwer entfernen, wie es bei Beeren nun mal so üblich ist.

Garlic Exposure
TYP:Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 für 2 Schüsse
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dies Zauber erschafft der Anwender Bälle aus sorgfältig zerschnittenen Knoblauchzehen, welche er auf seinen Gegner wirft. Der Geruch ist sehr intensiv und unangenehm. Der Zauber kann als Ablenkung fungieren. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.


Klasse II Candy Cane
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine 2 Meter lange Zuckerstange als Geschoss aus seinem Mana. Die Unterseite spitzt sich von den sonstigen 30cm Durchmesser zu einer gefährlichen Spitze zusammen und dient zum Angriff, wenn die Zuckerstange mit einer Stärke und Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft, bis zu einem Maximum von 6, auf den Gegner geschossen wird. Die Zuckerstange kann mit einem typischen, halbkreisförmigen Haken am oberen Ende für zusätzliche Überraschung sorgen.

Flying Flour
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender Mehlsäcke, welche geradlinig auf das Ziel zurasen und zu Prellungen führen, oder das Ziel zurück stoßen können. Hierbei werden maximal zwei Säcke gleichzeitig verschossen, mit einem zeitlichen Abstand von etwa 3 Sekunden. Wie bei dem Zauber "Smashing Flour" ist das Mehl in Gelantine gehüllt. Stärke und Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Die Mehlsäcke verschwinden nachdem sie gegen etwas prallen oder zu Boden fallen.

Ice Cream Bomb
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 für 2 Schüsse
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber  erzeugt der Anwender handgroße Eiskugeln in seinen Händen, welcher er nach Gegner werfen kann und zerplatzen, sobald sie auf Widerstand treffen. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.

Diese drei Zauber erschaffen alle Geschosse ohne wirklichen Nebenffekt, der Haken beim Candy Cane ist zwra noch nett, aber keine wirkliche regeltechnische Unterscheidung. Wäre hier dafür auf einen Zauber runter zu kürzen.

In Absprache bleibt:

Ice Cream Bomb
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 für 2 Schüsse
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber  erzeugt der Anwender handgroße Eiskugeln in seinen Händen, welcher er nach Gegner werfen kann und zerplatzen, sobald sie auf Widerstand treffen. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.

Klasse III Big Coconut
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt eine gigantische Kokosnuss von 10 Metern Durchmesser auf sein Ziel. Die Kokosnuss ist sehr hart und die Stärke und Schnelligkeit des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8.

Cold Rolling Danger
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber erschafft der Anwender eine große Eiscreme Kugel von einem Durchmesser von 5 Metern, welche rasend schnell auf das anvisierte Ziel zurollt und dieses „plattrollt“. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

Frozen Pizza
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender feuert eine gefrorene Pizza mit 3 Meter Radius auf sein Ziel. Die Pizza ist sehr hart und die Schnelligkeit und Stärke des Angriffs entspricht der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8.

Selbes Spiel, wie auf Klasse II.

In Absprache bleibt:

Big Coconut
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt eine gigantische Kokosnuss von 10 Metern Durchmesser auf sein Ziel. Die Kokosnuss ist sehr hart und die Stärke und Schnelligkeit des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8.

Schilde Typ B


Klasse III Caramel Dome
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft, mit sich als Zentrum, eine bis zu 10 Meter Durchmesser große Kuppel aus zähflüssigem Karamel. Die Stärke von Angriffen wird durch die Kuppel um 3 Level reduziert und Zauber ohne Stärke bis Klasse III werden blockiert. Die Kuppel hindert Personen nicht daran einfach hindurch zu gehen.

Great Wall of Chocolate
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine 5 Meter hohe und bis zu 10 Meter lange Mauer aus Schokolade. Die Mauer kann eine große Tafel Schokolade oder in Form geschmolzener Schokolade sein, wodurch sie entsprechend sehr gerade oder leicht gebogen sein kann. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden.

Spontaneous Jelly
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 60 zum Erschaffen, 105 pro Schild
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt vor sich eine Flutwelle aus flüssigem Wackelpudding. Sobald der Anwender es will, oder beim erreichen der maximalen Reichweite, bleibt der Wackelpudding an dieser Position in flüssiger Form für 5 Minuten. Durch weiteres Mana kann der Anwender nun dafür sorgen, dass der Wackelpudding für eine Sekunde zu einer festen Kuppel wird, die einen Klasse III, drei Klasse II oder zehn Klasse I Zauber abwehren kann. Nach dieser Sekunde verliert der Wackelpudding seine Schutzwirkung und muss erst erneut mit Mana versorgt werden, um erneut die frische, gleiche Schutzwirkung zu bekommen, für erneut 1 Sekunde.

Drei Zauber, die einen ähnlichen Effekt haben, ich würde die Kuppel und die Wand gerne beibehalten, aber der Jelly Effekt ist im Vergleich einfach nur schwächer und abhängiger vom Timing und bietet dafür nicht wirklich was ausgleichendes.

In Absprache bleiben:

Caramel Dome
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft, mit sich als Zentrum, eine bis zu 10 Meter Durchmesser große Kuppel aus zähflüssigem Karamel. Die Stärke von Angriffen wird durch die Kuppel um 3 Level reduziert und Zauber ohne Stärke bis Klasse III werden blockiert. Die Kuppel hindert Personen nicht daran einfach hindurch zu gehen.

Great Wall of Chocolate
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine 5 Meter hohe und bis zu 10 Meter lange Mauer aus Schokolade. Die Mauer kann eine große Tafel Schokolade oder in Form geschmolzener Schokolade sein, wodurch sie entsprechend sehr gerade oder leicht gebogen sein kann. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden.

Klasse IV Godly Jelly
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 120 zum Erstellen, 235 pro Aktivierung
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Spontaneous Jelly
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine Flutwelle aus flüssigem Wackelpudding. Sobald der Anwender es will, oder beim erreichen der maximalen Reichweite, bleibt der Wackelpudding an dieser Position in flüssiger Form für 5 Minuten. Durch weiteres Mana kann der Anwender nun dafür sorgen, dass der Wackelpudding für eine Sekunde zu einer festen Kuppel wird, die einen Klasse IV, drei Klasse III oder zehn Klasse II Zauber abwehren kann. Er ist immun gegen Zauber der Klasse I. Nach dieser Sekunde verliert der Wackelpudding seine Schutzwirkung, weshalb man gutes Timing haben sollte, und muss erst erneut mit Mana versorgt werden, um erneut die frische, gleiche Schutzwirkung zu bekommen, für erneut 1 Sekunde.


Wird in Absprache auch gestrichen.

Ablenkungen


Klasse II Freshly Cut Onions
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender wirft eine Portion frisch geschnittener Zwiebeln irgendwo in Reichweite. Die Zwiebeln verteilen eine Flüssigkeit bis zu 2 Meter weit in der Luft, die die Augen zum Tränen bringt. Die Zwiebeln halten ungefähr eine Minute, bevor der Zauber seine Wirkung verliert.

Den Zauber würde ich gerne in der Klasse senken, für den Effekt sind die Kosten etwas happig.

Freshly Cut Onions
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender wirft eine Portion frisch geschnittener Zwiebeln irgendwo in Reichweite. Die Zwiebeln verteilen eine Flüssigkeit bis zu 2 Meter weit in der Luft, die die Augen zum Tränen bringt. Die Zwiebeln halten ungefähr eine Minute, bevor der Zauber seine Wirkung verliert.

Seilerschaffung


Klasse II Sugar Spinning
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender verteilt Zucker in der Luft und kann damit innerhalb von 10 Metern Zuckerfäden bilden. Mit diesen kann der Magier beliebig Objekte verbinden. Dabei entstehen erst kleine, einzelne Fäden, die nach einigen Sekunden zu richtigen Strängen werden, die wie Seile funktionieren, nur klebriger sind. Die Zuckerfäden sind nicht als Fessel geeignet und fangen an sich innerhalb von 10 Sekunden aufzulösen, sobald sie nicht mehr in Reichweite des Anwenders sind. Die Tragekraft der Seile richtet sich nach der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 6.

Der Zauber ist nur für die Tragkraft Klasse II und in der Regel reicht für einen Menschen schon Level 3, also sehe ich keinen wirklichen Grund den Zauber so teuer zu lassen.

Sugar Spinning
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender verteilt Zucker in der Luft und kann damit innerhalb von 10 Metern Zuckerfäden bilden. Mit diesen kann der Magier beliebig Objekte verbinden. Dabei entstehen erst kleine, einzelne Fäden, die nach einigen Sekunden zu richtigen Strängen werden, die wie Seile funktionieren, nur klebriger sind. Die Zuckerfäden sind nicht als Fessel geeignet und fangen an sich innerhalb von 10 Sekunden aufzulösen, sobald sie nicht mehr in Reichweite des Anwenders sind. Die Tragekraft der Seile richtet sich nach der Willenskraft des Anwenders -1, bis zu einem Maximum von 4.

Fesseln


Klasse II Sticky Matter
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: —-
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber verschießt der Anwender etwa handgroße Honigbälle, die ein Körperteil verkleben und immobilisieren kann. Der Honigball braucht in etwa 5 Sekunden um die Distanz vom Anwender zum Ziel zu überwinden und kann bei einem Stärke Level 5 oder von einem Zauber der entsprechenden Stärke gebrochen werden.

Sweet Trap
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mithilfe diesem Zauber kann der Magier eine etwa 2 Meter breites und 2 Meter langes Quadrat aus Honig auf dem Boden erzeugt. Tritt etwas oder jemand auf die Fläche klebt, das Körperteil fest und die Beweglichkeit wird eingeschränkt, ähnlich wie bei einer Fliegenfalle. Dieser Effekt wirkt nur auf ein Körperteil, sowie eine Person. Die Falle braucht in etwa 5 Sekunden, um sich vor dem anvisierten Ziel aufzubauen kann bei einem Stärke Level von 5 oder von einem Zauber mit entsprechender Stärke gebrochen werden.

Die zwei Zauber sind fast identisch, nur, dass Sticky Matter flexibler ist und die maximale fesselreichwiete ausnutzt, während Sweet Trap deutlich eingeschränkter ist. Würde sie gerne zu einer Fessel vereinen.

In Absprache bleibt:

Sticky Matter
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: —-
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber verschießt der Anwender etwa handgroße Honigbälle, die ein Körperteil verkleben und immobilisieren kann. Der Honigball braucht in etwa 5 Sekunden um die Distanz vom Anwender zum Ziel zu überwinden und kann bei einem Stärke Level 5 oder von einem Zauber der entsprechenden Stärke gebrochen werden.

Sichtblockade


Klasse II Flaky Pastry Curtain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Block Blätterteig. Diesen kann er sich zu mehreren kleinen Scheiben ausbreiten lassen, die einen bis zu 7 Meter langen und 1 Meter hohen Wandschirm bilden, der die Sicht blockiert.


Den Zauber würde ich gerne etwas verkleinern und dann in der Klasse senken, sonst bezahlt man zu viel für zu wenig effekt.

Flaky Pastry Curtain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Block Blätterteig. Diesen kann er sich zu mehreren kleinen Scheiben ausbreiten lassen, die einen bis zu 5 Meter langen und 1 Meter hohen Wandschirm bilden, der die Sicht blockiert.

Umbenennen



Klasse IWe won’t waste anymore!
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers lassen sich ausgekühlte Mahlzeiten, die sonst nicht mehr genießbar und weggeworfen worden wären, wieder aufwärmen. Dieser Zauber kann jedoch nicht auf die anderen Zauber dieser Magie benutzt werden und die Mahlzeiten werden lediglich aufgewärmt, nicht so stark erhitzt, dass sie Verbrennungen verursachen können.


Umbenannt auf Userwunsch und die Ungenießbarkeit gestrichen.

Reheat
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers lassen sich ausgekühlte Mahlzeiten wieder aufwärmen. Dieser Zauber kann jedoch nicht auf die anderen Zauber dieser Magie benutzt werden und die Mahlzeiten werden lediglich aufgewärmt, nicht so stark erhitzt, dass sie Verbrennungen verursachen können.

Streichen


Zu streichende Zauber Old Berry
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine Substanz, durch die alles für die nächste Minute eklig und abgestanden schmeckt und der Verzehr löst eher Brechreiz anstelle von Wohlgefühl aus. Die anderen Eigenschaften (abgesehen von Geschmack) werden nicht beeinflusst und es entsteht keine nicht auf den Geschmack bezogene Abwehrreaktion des Körpers. Das Opfer muss mit dem Mund oder Nase in Kontakt mit der Substanz kommen, damit die Wirkung anfängt.

Eat!
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein magisches Geschoß in der Form eines Brotes, welches mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 6, abgeschossen werden kann. Sollte das Projektil ein Lebewesen treffen, welches sich von Irgendwas ernähren muss, so sorgt das Geschoß für eine erhöhte Ausdehnung des Opfers, indem die Nährstoffe und Energieträger manipuliert werden. Durch die magische Natur des Zaubers bleiben Attribute wie Stärke und Schnelligkeit unbeeinflusst und auch gesundheitlich gibt es keine Bedenken. Das Opfer wird durch den Treffer fett, also ein durchschnittlicher Mensch würde zum Beispiel zum (un)freiwilligen Sumo-Ringer werden. Der Effekt hält bis zu 5 Minuten, kann aber durch erschöpfende Aktivität (magisch oder körperlich) deutlich reduziert oder direkt beendet werden, oder anders formuliert, er muss Energie verbrauchen. Außerdem wirkt die Magie nicht gegen Gegner mit einem Widerstand entsprechend oder höher der Willenskraft des Anwenders, ist der Wert nur 1 oder 2 Level vom Willenskraftlevel entfernt, so halbiert sich die Dauer.

Eat Good!
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Eat!
BESCHREIBUNG: Die erweiterte Form von Eat!, bei welcher ein verbessertes Brotprojektil erschaffen wird. Das Geschoss fliegt mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8. Der Effekt eines Treffers geht nun über einen Sumo-Ringer hinaus und das Ziel wird richtig richtig fett, was sogar etwas über die körperlichen normal möglichen Grenzen hinaus gehen kann. Jemand mit einer Höhe von 2 Metern hat nach dem Zauber dann zum Beispiel plötzlich keine Höhe von 2 Metern, sondern einen Durchmesser von 2,3 Metern. Der Effekt hält bis zu 5 Minuten, kann aber durch stark erschöpfende Aktivität (magisch oder körperlich) deutlich reduziert oder direkt beendet werden, oder anders formuliert, er muss ordentlich Energie verbrauchen. Außerdem hat die Magie einen geringeren Effekt, falls das Level im Widerstand vom Opfer gleich dem Level der Willenskraft vom Anwender ist, ist der Wert nur 1 oder 2 Level vom Willenskraftlevel entfernt, so halbiert sich die Dauer. Sollte der Widerstand sogar höher sein, so fühlt sich der Körper nur einen kurzen Moment komisch an, der Magen grummelt und der Zauber verfliegt wieder.

THE FEAST
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Delicious Nectar
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein köstliches Festmahl, dass einen unwiderstehlichen Geruch verbreitet und jeden innerhalb der Reichweite dazu animiert von den Leckereien zu naschen. Jeder, der etwas von dem Festmahl verspeist hat, wird nach 3 Sekunden in dem, was er verspeist hat, eingeschlossen. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.


Diese Zauber greifen alle auf die eine oder andere Art und Weise in die Autonomität der Charaktere ein und zwingen Spieler eine Handlung auf. Eat! und Eat Good! gehen zudem über die Grenzen, was wir für Füllhorn, einer Magie, die laut Beschreibung Essen erschafft und kontrolliert,  erlauben können, da hier die Körper anderer verändert werden.

Old Berry wurde auf Userwunsch auch auf diese Liste gesetzt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Fr 15 März 2024 - 11:15 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
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Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
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Füllhorn auf Diät - Update Empty
BeitragThema: Re: Füllhorn auf Diät - Update
Füllhorn auf Diät - Update EmptyDi 27 Feb 2024 - 16:51

Geschosse


Klasse II
Würde hier Flying Flour oder Ice Cream Bomb behalten. Tendiere zu zweiterem ^^

Klasse III
Kokusnuss! xD

Schilde Typ B


Klasse III
Caramel Dome Sus! xD
Jo, Jelly kann raus.

Ablenkungen


Klasse II
Find ich gut.

Seilerschaffung


Klasse II
Weiß nicht mehr, ob es nen anderen Grund hatte, dass das hier Klasse II ist, aber Änderung klingt gut.

Fesseln


Klasse II
Klingt gut.

Sichtblockade


Klasse II
Find ich auch gut ^^

Streichen


Zu streichende Zauber
Kommt jetzt nicht so unerwartet.

Extra




Waffenerschaffung


Spoiler:
Cold Greatsword und Garlic Baguette haben zwar einen extra Effekt, trotzdem würde ich die Zauber vermutlich zu einem Klasse II Waffenzauber zusammenfügen und die Effekte weglassen? Ich denke den Wegfall des Frostbrands kann man verkraften und den Effekt vom Baguette würde ich dann notfalls eher als neuen Zauber machen, wo man irgendwas mit der garstigen Kräuterbutter beschmiert.
Edit: Hat nen Satz geschluckt. Berrys Fist ist zwar technisch keine Waffe nach den Regeln, habs aufgrund der Funktionsweise aber einfach mal dazu gepackt.


Geschosse


Klasse I
Spoiler:

Würde Creamy Suprise rausnehmen. Die Beeren machen auch Flecken und der Knoblauch lenkt ebenfalls ab. Bei der geringen Reichweite erfüllt der Zauber direkt darunter den Zweck zudem ebenfalls recht ähnlich:
Spoiler:


Klasse II
Spoiler:
Hier könnte man eventuell ebenfalls etwas streichen?


Anderes


Klasse I
Spoiler:
Bitte können wir diesen Zauber Umbennen und die Beschreibung anpassen? Ich mag die Verbindung nicht, dass kalt gewordenes Essen = nicht mehr genießbar. Vielleicht neutral einfach nur auf das (harmlose) erwärmen und warm halten von Essen allgemein umschreiben?
Edit: Bevor ich etwas umschreibe will ich erstmal eine weitere Meinung abwarten.

Klasse II
Spoiler:
Kann Weg.


Schilde


Klasse IV
Spoiler:
Würde dann wohl noch mit dem Klasse III Vorgänger zusammen rausfliegen.


Steckbrief
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Füllhorn auf Diät - Update Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
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Medusa
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BeitragThema: Re: Füllhorn auf Diät - Update
Füllhorn auf Diät - Update EmptyFr 15 März 2024 - 11:29

Habe mal alles entsprechend geupdated.

Melon Spit und Cream Shot können unterschiedlich verwendet werden und haben daher, denke ich beide eine Daseinsberechtigung.

Was die Waffenerschaffung angeht, könnte man das sicher locker durch einen gesammelten Waffenzauber erledigen, würde das aber als neuen Zauber werten und nicht als Update. Wenn du willst, können wir die anderen Waffenzauber schonmal auf die Streichliste setzen, sonst könnte man das nochmal angehen, wenn ein Waffenzauber auch wirklich da ist.


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Untiefe
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BeitragThema: Re: Füllhorn auf Diät - Update
Füllhorn auf Diät - Update EmptyFr 29 März 2024 - 19:56

Ich höre, mit dem User ist fertig gesprochen?

Die Liste passt mir in der Form, keine Einwände.

Füllhorn auf Diät - Update Untief10
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BeitragThema: Re: Füllhorn auf Diät - Update
Füllhorn auf Diät - Update EmptyFr 29 März 2024 - 20:45

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