Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Zauber für Füllhorn IV

Nach unten 
AutorNachricht
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 529

Zauber für Füllhorn IV Empty
BeitragThema: Zauber für Füllhorn IV
Zauber für Füllhorn IV EmptyDi 7 Feb 2023 - 11:08

Auf Wunsch aufgeteilt.


Klasse IV


Popping Suprise
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 35 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Der Anwender feuert eine Portion von 25 Popcornkörner auf sein Ziel. Diese fliegen mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft und sind relativ weich, weshalb ihr Schaden nicht nennenswert ist, wenn man nicht gerade sehr empfindlich ist. Sobald der Anwender es will oder spätestens nach einer Minute platzen diese Körner auf mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders. Sie wachsen beim Platzen so groß, dass sie danach einen Durchmesser von einem Meter haben und können so ordentlich Schaden anrichten, sollte jemand ihnen zu nahe sein.  

Mamma Mia Noodle Shotgun
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 35 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Long Noodle Shotgun
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine große Menge an Spaghetti und feuert diese auf ein Ziel. Die Nudeln fliegen bis zu 35 Meter weit und decken dabei einen Kegelförmigen Bereich ab, der am Ende einen Durchmesser von 20 Metern hat. Wie kleine Pfeile oder Speere spießen die Nudeln dabei alles auf, was ihnen nicht standhält. Die Stärke und Schnelligkeit der Nudeln entspricht der Willenskraft des Anwenders.

Seasoning Festival
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Pepper Mill
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine gigantische Wolke aus beliebigen Gewürzen und klein gehackten Kräutern. Dies kann fieser Pfeffer sein, der alle zum Niesen bringt, oder nur Kräuter die angenehm riechen, eventuell auch bunte Gewürze wie Safran und Paprika die alles einfärben. Vielleicht eine Mischung für den richtigen Geschmack? Abgesehen von Sachen wie Hilfslosigkeit gegenüber ständigen Niesattacken und fiesen Flecken richtet dieser Zauber aber keinen Schaden an und ist eher unterstützender und spaßiger Natur, nur in sehr übertriebenem Ausmaß.

Pizza Speciale
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275, 25 zum Aufteilen
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Der Anwender feuert eine knusprige, warme Pizza mit 6 Meter Radius auf sein Ziel. Die Pizza ist sehr hart und die Schnelligkeit und Stärke des Angriffs entspricht der Willenskraft des Anwenders. Der Magier kann die Pizza zum besseren Verzehr in 8 Stücke aufteilen, die sich entweder in acht Richtungen verteilen oder alle 8 weiter auf das Ziel fliegen.

Cheese Wheel
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender lässt ein großes Käserad auf sein Ziel rollen. Der Käse hat einen Durchmesser von 10 Metern und eine Breite von 5 Metern. Das Geschoss besitzt eine Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders.

Ancient Forgotten Food
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Old Food
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft große Mengen abgelaufenes Essen, aus einer längst vergessenen Zeit. Der Magier formt einen 15 Meter Durchmesser großen Ball aus dem widerlichsten Essen, welches man sich nur vorstellen kann und seine besten Zeiten definitiv schon hinter sich hat. Mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, kann dieser Ball abgeschossen werden und richtet keinen Schaden an, außer dem was die Sinne aller Anwesenden aushalten müssen. Dieses Essen ist so widerlich, dass selbst hart gesonnene Kollegen Probleme bekommen. Berührt man es, so kann man deutlich fühlen, dass das Essen abgelaufen ist.

Morbid Sugar Art
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt Zuckerwasser, welches beginnt sich innerhalb von 3 Sekunden um den Gegner zu sammeln. Schafft dieser es nicht in der Zeit zu entkommen, so schließt dieses ihn ein und erstarrt zu einem fast schon gläsern wirkenden Kunstwert aus Zucker. Der Körper des Opfers wird dabei vom Zuckerwasser mit bewegt, wodurch der Anwender schöne Kunstwerke mit seinem Opfer im Mittelpunkt erschaffen kann. Der Anwender kann die Statue jederzeit umformen, solange er den Zauber aufrecht erhält. Außerdem sorgt die Statue dafür, dass der Anwender dem Opfer Getränke einflößen kann. Der Standard durch die Statue selbst bei diesem Zauber ist ein fruchtiger Zuckerlikör mit hohem Alkoholgehalt, doch natürlich kann der Anwender auch jedes andere Getränk nehmen, welches ihn zur Hand ist, wenn er es in die Statue schüttet. Mit einer Stärke Level 9 oder einem Zauber mit entsprechender Stärke kann man sich befreien.

Cocktail Party
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Tipsy
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber werden eine Vielzahl an Cocktail-Gläsern aus hauchdünnem Eis erschaffen, die mit verschiedenen Cocktails gefüllt sind, die dem Anwender bekannt sind. Die Cocktails schweben hübsch in der Gegend umher und erzeugen durch ihre Farben und das Eis anschauliche Lichtspiele. Befindet man sich im Radius des Zaubers, so atmet man automatisch etwas von dem Alkohol ein und wird mit der Zeit betrunken. Wirklich effektiv wird der Zauber aber, wenn jemand die Gläser berührt, da das Eis dann zerfällt und eine ordentliche Menge magischer Cocktail verspritzt wird. Dies sorgt für noch mehr Alkoholeinfluss und sollte man sogar etwas von dem Cocktail in den Mund bekommen, so ist das vergleichbar mit einem richtig heftigem Saufgelage.

“Protect Me“ Premium Double Burger Service
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft in seiner Reichweite einen Kreis aus Pommes mit 5 Meter Radius. Durch fremdes Mana wird der Kreis aktiviert und der Abwehrmechanismus ausgelöst, so formen sich sehr große Burger mit Premium Doppelbelegung, die den Zauber abschwächen oder abwehren sollen. Die Stärke von Angriffen wird durch die Burger um 4 Level reduziert und Zauber ohne Stärke bis Klasse IV werden abgewehrt. Durch die Reaktion auf Mana allgemein, reagiert der Zauber auch auf defensive oder support Zauber, was diesen zwar nicht schadet, aber für zusätzliche Verteidigung sorgt, selbst wenn der Zauber einem Gegner gehören sollte. Angriffe ohne Mana lösen den Kreis nicht aus.

Godly Jelly
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 315
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Spontaneous Jelly
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine Flutwelle aus flüssigem Wackelpudding, die alles um ihn herum mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend seiner Willenskraft, bis zu einem Maximum von 6, wegdrückt, dabei aber selbst keinen Schaden anrichtet. Sobald der Anwender es will, oder beim erreichen der maximalen Reichweite von 5 Metern, erstarrt der Wackelpudding und bildet einen 5 Meter hohen Schild, der einen einzigen Zauber (ausgenommen Klasse I, gegen diese ist der Schild Immun) bis Klasse IV abwehren kann. Wird er nicht angegriffen, bleibt der Wackelpudding eine halbe Minute lang bestehen.

Spareribs Wall
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute / 50 Mana zum Ändern der Wand
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft in seiner Reichweite eine Barriere aus leckeren, saftigen Rippchen. Die Rippchen sind bis zu 3 Meter hoch und jeweils 1 Meter breit. Solange der Anwender den Zauber aufrecht erhält, kann der Anwender beliebig einzelne Rippchenstücke bei bestehenden Stücken hinzufügen oder entfernen, aber keine neue Rippchenbarriere beginnen. Außerdem kann der Anwender das Fleisch zwischen zwei Rippenstücken zum Teil entfernen um hindurch gucken zu können. Der Widerstand der Barriere entspricht der Willenskraft des Anwenders.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Zauber für Füllhorn IV Asibla10
Damn


Zuletzt von Amaya am So 16 Apr 2023 - 10:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Zauber für Füllhorn IV Empty
BeitragThema: Re: Zauber für Füllhorn IV
Zauber für Füllhorn IV EmptySa 11 Feb 2023 - 16:21

Trotz Aufteilung ist das echt viel... ich wüsste auf Anhieb keine Magie, die so viele Zauber auf Klasse IV hat xD Da ist wohl ein Damm gebrochen. Wollen wir?

Allgemein
Du hast hier viele Zauber, wo du nur die Willenskraft als Voraussetzung aufführst. Ich werde bei einigen davon aufführen, dass du die Voraussetzung erhöhen sollst. Alternativ ist es auch möglich, ein zweites Attribut als Voraussetzung hinzuzufügen, da die Anzahl der Voraussetzungen Einfluss auf die Höhe der individuellen Voraussetzung hat.

Popping Suprise
Cooler Zauber, aber mit seiner Streuung und dem "Überraschungsangriff" deckt der ein ganz schönes Feld ab. Senk hier die Reichweite bitte auf 35 Meter.
Willenskraftvoraussetzung bitte um 1 hoch.

Mamma Mia Noodle Shotgun
Hängt natürlich ein bisschen von der Annahme des Vorgängers ab, ist aber gut, wie es ist ^^

Seasoning Festival
Schick. Gefällt mir. Bitte WK-Voraussetzung um 1 hoch ^^

Pizza Speciale
Finde den Zauber gut. Bitte die WK-Voraussetzung um 2 hoch.
Füge außerdem nochmal separate (kleine; 25 reicht da) Manakosten für das Auffächern in 8 Stück hinzu.

Cheese Wheel
Hui, das Ding ist groß. Bei dem Zauber brauche ich aber noch ein wenig Klarstellung.
Ich nehme an, mit "Höhe" meinst du quasi, wie dick der Käsezylinder zwischen den beiden Platten ist? Benutz da lieber das Wort Breite. Würde auch statt Radius eher einen Durchmesser des Käses angeben - der dann auch bei 10 Metern bleiben kann. 20 ist doch ganz schön viel für ein Projektil mit hoher Reichweite.
Soll der Käse - wie ein Rad? - auf den Gegner zurollen? Oder fliegt er durch die Luft? Schreib den Angriff mal etwas genauer aus.
Willenskraft-Voraussetzung bitte um eins hoch.

Ancient Forgotten Food
Zitat :
Der Anwender erschafft abgelaufenes Essen, aus einer längst vergessenen Zeit. In großen Mengen.
Mach aus den zwei Sätzen doch bitte einen.
Zitat :
Den Geruch einzuatmen bringt einen augenblicklich dazu sich zu übergeben.
Der Effekt hier ist ganz schön absolut beschrieben (und darüber hinaus schwer zu vermeiden, vor Allem, da Geruchsweite kein definierter Faktor ist). Bitte weiche das ein wenig auf.
Willenskraft +1.

Morbid Sugar Art
Sehr cooler Zauber, der gefällt mir.

Cocktail Party
Element dieses Zaubers ist "Eis". Davon ab schick ^^

“Protect Me“ Premium Double Burger Service
Reichweite des Zaubers bitte runter auf 10 Meter.
Woran sollen die Pommes erkennen, dass etwas ein Angriff ist? Entweder, der Anwender entscheidet das aktiv, dann muss er den Angriff auch wahrnehmen und die Kosten teilen sich auf in Erschaffung und Reaktion. Oder der Kreis muss auf etwas Bestimmtes reagieren, da könnte man Mana nehmen; dann reagiert es aber nicht auf Faustschläge o.Ä. und dafür auch auf Support-, Fessel- oder Schildzauber, die gewirkt werden. Komplett selbstständig agieren kann der Zauber nicht.
(Nach aktuellem Stand würde ich wegen der Komplexität auch die Voraussetzungen um je ein Level hoch schieben).

Godly Jelly
Auch hier wieder: Ein Stück weit abhängig von dem Voraussetzungszauber.
Der Zauber an sich ist echt cool, besteht aber im Prinzip aus 2 Zaubern gleichzeitig - einmal das Wegdrücken, dann eine Schutzkuppel. Das hat einige Auswirkungen auf Limitationen, Kosten und Wirkung.
a) Bitte setz nicht beide Effekte auf Klasse IV. Ich würde dir empfehlen, die Flutwelle entsprechend Klasse II zu gestalten mit einem Stärke- und Schnelligkeitslimit von 6; da der Schildeffekt aber nur einen Angriff abwehrt, wäre für mich auch 8 möglich. Das würde dann eben zu höheren Manakosten führen.
b) Setz die Manakosten hoch entsprechend II + IV bzw. III + IV, also 315 bzw. 500. Alternativ: Setz niedrige Einmalkosten für die Flutwelle an und nimm zusätzlich "300 pro Minute" für den Schild, dann kann die Begrenzung auf eine halbe Minute raus.
c) Maximale Reichweite für diesen Zauber ist ein Radius von 5 Metern.
d) Der Zauber braucht Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6.

Spareribs Wall
Der Zauber ist schick. Bitte setze die WK-Voraussetzung um 1 hoch und füge Manakosten für das Verändern der Wand hinzu.
Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 529

Zauber für Füllhorn IV Empty
BeitragThema: Re: Zauber für Füllhorn IV
Zauber für Füllhorn IV EmptyDo 23 März 2023 - 12:28

Popping Suprise
Geändert

Mamma Mia Noodle Shotgun
-

Seasoning Festival
Geändert

Pizza Speciale
Geändert

Cheese Wheel
Andere Worte benutzt und deiner Frage entsprechend rollt der jetzt ^^

Ancient Forgotten Food
Geändert

Morbid Sugar Art
Danke :3

Cocktail Party
Geändert

“Protect Me“ Premium Double Burger Service
Geändert
Auf Aggressive Handlungen xD aber das ist eventuell etwas unpassend. Hab mal deinen Ansatz mit dem Mana aufgenommen.

Godly Jelly
Ich find die Idee auch recht gut, mag die zwei Zauber bisher aber nur so halb xD
Habs mal geändert.

Spareribs Wall
Geändert


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Zauber für Füllhorn IV Asibla10
Damn
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Zauber für Füllhorn IV Empty
BeitragThema: Re: Zauber für Füllhorn IV
Zauber für Füllhorn IV EmptyDo 30 März 2023 - 20:47

Soo... über alles noch einmal drüber gelesen, und ich denke, du hast dir ein

Zauber für Füllhorn IV UntiefeAngenommen

verdient. Ob du noch ein zweites kriegst, schaut dann @Medusa, @Eisengrind, @Sphinx, @Exia, @Akuma, @Phoenix oder @Navi.
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2715
Alter : 32

Zauber für Füllhorn IV Empty
BeitragThema: Re: Zauber für Füllhorn IV
Zauber für Füllhorn IV EmptySo 2 Apr 2023 - 9:32

Hello @Amaya!

Allgemeines

Manche Zauber von dir verfügen über andere Zauber als Voraussetzung. Diese hast du in den Voraussetzungen deiner Zauber fett markiert und unterstrichen, allerdings verrät dir ein Blick in die vielen Zauberlisten, dass vorausgesetzte Zauber lediglich fett markiert werden und auf eine Unterstreichung verzichten.
Damit wir in den Zauberlisten überall dieselbe Form haben, würde ich dich bitten die Unterstreichung bei den vorausgesetzten Zaubern wieder zu entfernen. (Da kannst du in den anderen Themen dann auch direkt darauf achten, um es einheitlich zu halten :>)

Ansonsten passen mir die Zauber so, wie sie sind!


Zauber für Füllhorn IV Signat10
Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 529

Zauber für Füllhorn IV Empty
BeitragThema: Re: Zauber für Füllhorn IV
Zauber für Füllhorn IV EmptySo 16 Apr 2023 - 10:23

Geändert!


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Zauber für Füllhorn IV Asibla10
Damn
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2715
Alter : 32

Zauber für Füllhorn IV Empty
BeitragThema: Re: Zauber für Füllhorn IV
Zauber für Füllhorn IV EmptySo 16 Apr 2023 - 10:46

Zauber für Füllhorn IV Exiaangenommeng8i5e


Zauber für Füllhorn IV Signat10
Nach oben Nach unten
 
Zauber für Füllhorn IV
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauber für Füllhorn I
» Zauber für Füllhorn II
» Zauber für Füllhorn III
» Zauber für Füllhorn V
» Ein Zauber der HBM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: