Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Succubus | Incubus

Nach unten 
AutorNachricht
Mariella
Demon Princess
Mariella
Anmeldedatum : 26.02.20
Anzahl der Beiträge : 167

Succubus | Incubus Empty
BeitragThema: Succubus | Incubus
Succubus | Incubus EmptyDi 27 Feb 2024 - 23:37

Bei meinen ausschweifenden Internetsuchen nach Fabelwesen ist mir die Idee zu einem Völkchen gekommen, welches ich dann doch gerne erstellen mag. Daher probiere ich es doch mal wieder!

Succubus | Incubus
Angehörige dieses Volkes sind dafür bekannt, oftmals ein verführerisches und lockendes Erscheinungsbild aufzuweisen und Spaß daran zu haben, andere ihren Bann zu ziehen. Sie spielen gerne harmlose Streiche und liebäugeln gerne mit ihren Opfern. Die weiblichen Mitglieder nennen sich Succubus, die männlichen Incubus. So mancher von ihnen besitzt Hörner oder kleine Flügelchen am Kopf oder auch zwei Fledermausflügel, die aber flugunfähig sind. Die Ausprägungen dabei variieren und müssen nicht zwingend auftreten. In der Regel werden sie mehrere hundert Jahre alt, solange sie nicht von lebensbedrohlichen Gründen vorzeitig aus dem Leben gezogen werden. Sehr viele von ihnen sind unfruchtbar, weswegen neue Kinder eher selten hervorgehen.

Voraussetzungen: Potenzialstufe 3 auf Willenskraft bei Charaktererstellung, Mindestens ein Elternteil muss Angehöriger des Volkes sein
Boni: Langlebigkeit: Die körperliche Alterung ist ab dem Erwachsenenalter stark verlangsamt.
1 Volkszauber
Mali: Nicht dazu fähig Lichtmagie zu erlernen.
Zugehörige: ---

Volkszauber:


Die Boni und Mali verrechnen sich folgendermaßen:
Langlebigkeit // 0,5
1 Volkszauber // 0,5
Unfähigkeit Lichtmagie // -1
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Succubus | Incubus Empty
BeitragThema: Re: Succubus | Incubus
Succubus | Incubus EmptyMi 28 Feb 2024 - 13:15

Succubus/Incubus
Es tut mir Leid, das so direkt sagen zu müssen, aber das Volk muss ich leider, in Rücksprache mit dem Team, ablehnen.

Das hat ein paar Gründe, einmal sind Succubi und Incubi dämonische Wesen und innerhalb des Rollenspiels ist es nicht möglich Dämonen, Drachen oder Götter zu spielen, das höchste der Gefühle sind die Halbdämonen oder Halbgötter, sowie Völker, wie die Oni, die noch leicht genug in die Humanoide Richtung geschrieben werden konnten. Dies würde bei Succubi oder Incubi nicht funktionieren, das diese im allgemeinen Verständnis als Sexdämonen verankert sind. Eine Thematik, die wir gerne vermeiden würden.  

Wir haben derzeit im Take Over: Demon Soul drei Succubus Zauber, die wir uns parallel gerade auch noch ansehen, inwiefern man diese umschreiben oder streichen sollte.

Der Volkszauber würde in der Form auch nicht gehen, Beeinflussung von anderen ist eine Mechanik, die wir eher kritisch betrachten und stark reglementieren, das als Gratiszauber auf Klasse I herausgeben ist schon nicht möglich und der Zauber, wie er aktuell ist, würde und die verbotenen Zwangszauber fallen, nicht die nur stark reglementierten Beeinflussungszauber.

Ich lasse das Thema nochmal ein wenig offen, damit du dich dazu äußern kannst.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Mariella
Demon Princess
Mariella
Anmeldedatum : 26.02.20
Anzahl der Beiträge : 167

Succubus | Incubus Empty
BeitragThema: Re: Succubus | Incubus
Succubus | Incubus EmptyMi 28 Feb 2024 - 14:18

Verstehe... dann kann das Thema verschoben werden x3
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Succubus | Incubus Empty
BeitragThema: Re: Succubus | Incubus
Succubus | Incubus EmptyMi 28 Feb 2024 - 14:21

Ich schiebe.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Succubus | Incubus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Succubus goes raawwr
» Succubus Zauber der TO: Demon Soul

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: