Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Succubus goes raawwr

Nach unten 
AutorNachricht
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyMo 31 Jan 2022 - 21:47

Take Over Demon Soul Zauber

Captivating Look: Succubus Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 Mana pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Benötigt Blickkontakt
VORAUSSETZUNGEN: Demon Of Seduction: Succubus Soul, Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Succubus/Incubus wirft seinem Gegner einen anrüchigen Blick zu. Der Gegner sieht ein pinkes Herz auf sich zufliegen und wird in den Bann des Anwenders gezogen, ob er nun möchte oder nicht. Nach 5 Sekunden verspürt der bezauberte Gegner einen verstärkten Herzschlag, sowie eine starke zuneigung zum Anwender, ist dafür allerdings nicht mehr in der Lage sich zu bewegen, solange sich der Anwender in Sichtweite befindet. Die Stärke der Zuneigung geht bis hin zu falscher, aber intensivster Liebe, hängt allerdings auch von den Charaktereigenschaften des Betroffenen ab. Diese Fessel kann mit einer Stärke von Level 7 oder einem Zauber der entsprechender Stärke gebrochen werden.



talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Thana am Do 3 Feb 2022 - 8:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyMo 31 Jan 2022 - 22:27

Captivating Look: Succubus Soul
Ob der Zauber auch bei der Sphinx wirken würde?

∆ Allgemein erstmal in Ordnung, allerdings: Soll der Effekt nur sein, dass der Betroffene gelähmt ist, oder wie bei Succubus Soul auch der Aspekt der Anziehung und des Vertrauens dabei sein?


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyMo 31 Jan 2022 - 22:28

Wär das denn drin? Wichtig ist ja primär die Fessel und agieren kann der Betroffene dann ja eh nicht. Wäre also quasi fluff



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyMi 2 Feb 2022 - 19:10

Prinzipiell aktuell schon, allerdings wird dazu aktuell etwas besprochen, wodurch sich das ändern könnte. Für den Moment geht es für mich so aber durch, da es eher einen schwächen Effekt hat. ^^

∆ Mein einziger Punkt wäre noch, dass ich hier gerne Manaregeneration und entsprechend 150 pro Minute beim Manaverbrauch sehen würde.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyDo 3 Feb 2022 - 7:57

Gut
Ich hab die Manakosten geändert, Manareg. als Voraussetzung eingesetzt und den betörenden Effekt mir einem vage formulierten Schlupfloch, damit User die sich angegriffen oder eingeschränkt fühlen durch dieses schlüpfen können.



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyDo 3 Feb 2022 - 8:23

Prima, danke für die Ergänzung ^^

Irgendwie ist dir jetzt aber Willenskraft bei den Voraussetzungen abhanden kommen. Wenn du das drinnen hast, sind wir hier auch durch.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyDo 3 Feb 2022 - 8:42

War sie denn vorher auch drin? Eigentlich habe ich nichts rausgenommen.
Jetzt ist sie jedenfalls drin. Hätten wir das auch.



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyDo 3 Feb 2022 - 8:53

Wenn ich mich nicht irre, wars schon mal drinnen - aber damit will ich dich nicht länger aufhalten. ^^

angenommen

@Medusa @Eisengrind @Untiefe schauen nochmal


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyMi 23 Feb 2022 - 20:31

Thana schrieb:
Die Stärke der Zuneigung geht bis hin zu falscher, aber intensivster Liebe, hängt allerdings auch von den Charaktereigenschaften des Betroffenen ab.

Würde ich streichen. Du beschreibst bereits, dass eine Anziehung stattfindet. Wie die SpielerInnen das ausspielen, ist ihnen überlassen.

Ansonsten passt der Zauber.


photos17
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyMi 23 Feb 2022 - 23:28

Ja, ich habe erwähnt, dass es am Charakter liegt und dementsprechend vom Spieler abhängt, würde diese Beschreibung allerdings gerne drin lassen, da sie einen Hinweis darauf gibt wie weit dieser Effekt reichen kann. Davon abgesehen widerspricht der Teil ja keiner anderen Aussage. Er stört doch nicht.
Im Prinzip ist der Teil mit dem 'liegt beim spieler'auch der Anhang und 'nur' das schlupfloch, damit der Zauber kein fremdplay macht und niemanden fordert.



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyDo 3 März 2022 - 17:12

Entschuldige die längere Wartezeit. Nach Absprache mit Sphinx hatten wir überlegt den Satz wie folgt anzupassen "Die Stärke der Zuneigung könnte unter anderem bis hin zu falscher Liebe oder Freundschaft gehen und hängt eben auch von den Charaktereigenschaften des Betroffenen ab." Würdest du da mitgehen? Praktisch den Konjunktiv noch hervorheben.


photos17
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptyDo 3 März 2022 - 17:21

Das wirkt auf mich wie Schikane und Kritik um des Kritisieren willens. Dass dieser Zauber niemanden gegen seinen Willen zwingen kann etwas mit seinem Charakter auszuspielen was er nicht will ist deutlich beschrieben.



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Succubus goes raawwr Empty
BeitragThema: Re: Succubus goes raawwr
Succubus goes raawwr EmptySo 13 März 2022 - 11:48

So, ich übernehme hier mal. Selbst eine Kreatur wie ich, die über den menschlichen Verstand hinaus geht, versteht schließlich das Konzept von Liebe.

Erst Mal... ist das eine Castlevania-Referenz? Wenn ja, sehr cool! (Boa Hancock-Referenz wäre auch okay).

Ich habe mir den Text einmal angesehen und finde ihn tatsächlich passend, wie er ist. Da Sphynx ihn so auch schon einmal angenommen hat, wird das so okay sein. Dennoch: Wenn dich in der Bewertung ein Staffmitglied darum bittet, einen Text anzupassen, tu das. So etwas geschieht nicht aus "Lust an der Kritik", sondern weil an der Stelle das Potenzial zu Powergaming oder Ähnlichem gesehen wird. Wenn ein Zauber mit dem aktuellen Text nicht akzeptabel ist und der Text nicht angepasst wird, muss er schlussendlich abgelehnt werden.

Mit dem Disclaimer aus dem Weg: Wie gesagt, den Zauber hier finde ich in der Form okay. Ist ja nur eine Fessel mit ein wenig Herzschmerz Very Happy

Succubus goes raawwr UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Succubus goes raawwr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Succubus | Incubus
» Succubus Zauber der TO: Demon Soul

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: