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 Fasermagie

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Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
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Fasermagie Empty
BeitragThema: Fasermagie
Fasermagie EmptySa 30 Jan 2021, 23:16

Fasermagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Willenskraft, Manaregeneration
SPEZIELLES: Zauber, die als „Material“ markiert sind, beschreiben Stoffe mit speziellen Eigenschaften. Zauber, die Stoff oder Kleidung erschaffen, können für die Manakosten des Material-Zaubers aus dem entsprechenden Material geschaffen werden.
BESCHREIBUNG: Die Spezialität dieser Magie ist das erschaffen und kontrollieren von Fäden und Textilfasern. Während einzelne Fädenstränge geschaffen werden, können diese bereits bei der Erstellung miteinander verwoben werden, um bspw. Seile oder Stoff zu verwenden. Dieser Ausleger ist auch als die Magie der Schneider bekannt und nutzt für einige Techniken Nähnadeln, die an den Fäden befestigt werden. Daher ist es für Nutzer dieser Magie nicht unüblich, mit mehreren Packungen Nadeln unterwegs zu sein.

Code:
[color=#696868][u][b]Fasermagie[/b] [/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]HAUPTATTRIBUT:[/b] Geschicklichkeit
[b]NEBENATTRIBUT:[/b] Willenskraft, Manaregeneration
[b]SPEZIELLES:[/b] Zauber, die als „Material“ markiert sind, beschreiben Stoffe mit speziellen Eigenschaften. Zauber, die Stoff oder Kleidung erschaffen, können für die Manakosten des Material-Zaubers aus dem entsprechenden Material geschaffen werden.
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Spezialität dieser Magie ist das erschaffen und kontrollieren von Fäden und Textilfasern. Während einzelne Fädenstränge geschaffen werden, können diese bereits bei der Erstellung miteinander verwoben werden, um bspw. Seile oder Stoff zu verwenden. Dieser Ausleger ist auch als die Magie der Schneider bekannt und nutzt für einige Techniken Nähnadeln, die an den Fäden befestigt werden. Daher ist es für Nutzer dieser Magie nicht unüblich, mit mehreren Packungen Nadeln unterwegs zu sein.

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Klasse I
Klasse II
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Number of Statues: 312
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Zuletzt von Medusa am Fr 12 März 2021, 19:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Medusa
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Medusa
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Fasermagie Empty
BeitragThema: Re: Fasermagie
Fasermagie EmptySa 30 Jan 2021, 23:17

Klasse I


Clothing Repairs
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lädt der Anwender Mana in seine Hand und berührt damit ein Kleidungsstück, das Risse oder Löcher hat. Innerhalb von Sekunden verlängern sich die abgerissenen Fasern und fügen sich wieder an den Stellen zusammen, an die sie hingehören. So kann man kaputte Kleidung problemlos reparieren, solange sie nicht soweit zerfetzt wurde, dass das ursprüngliche Kleidungsstück nicht zu erkennen ist.

Desert Fabric
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: Tailoring
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich für das Leben in der Wüste eignen. Dabei handelt es sich um grobe Gewebe und dünne Tücher, die Sand und Wind abhalten und auch bei wechselnd warmen und kaltem Wetter den Körper bei einer angenehmen Temperatur behalten. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, wickelt oft den gesamten Körper in Tücher ein und lässt möglichst wenig Haut frei. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

Island Fabric
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: Tailoring
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich für das Leben in sehr heißen oder sonnigen Gebieten eignen. Dabei handelt es sich um dicke, aber sehr luftdurchlässige Stoffe, die in hellen Farben gehalten sind und so die Sonne gut reflektieren, sodass sich der Körper im Inneren nicht aufheizt. Sie sind außerdem so gut wie nicht entflammbar. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, ist oft eher weit gehalten und hat offene Stellen, an denen Wärme dem Körper entweichen kann. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

Laundry
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lädt der Anwender Mana in seine Hand und berührt damit ein schmutziges Kleidungsstück. Innerhalb von Sekunden lösen sich alle befleckten Fasern auf und werden durch neue, saubere ersetzt. So kann man problemlos Klamotten säubern.

Mountain Fabric
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: Tailoring
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich für das Leben in verschneiten Gebieten eignen. Dabei handelt es sich um dicke und flauschige Stoffe, die windundurchlässig sind und an deren glatten, nach außen gerichteten Oberflächen Schnee abperlt, ohne dass die Kälte an die Innenseite gelangt. So wird der Körper von den weichen, pelzigen Stellen im Inneren ungestört warmgehalten. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, ist meist sehr dick und hat flauschiges Material an den Säumen, außerdem sind Kapuzen für solche Klamotten typisch. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

Ocean Fabric
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: Tailoring
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich zum Schwimmen eignen. Dabei handelt es sich um sehr flexible Stoffe, die selbst nach starker Dehnung in ihre ursprüngliche Form zurückspringen und Wasser nicht aufnehmen, sondern abweisen. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, liegt meist eng am kompletten Körper an und ist betonend und aerodynamisch geschnitten. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

Stitching
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Das Nähen ist eine grundlegende Fähigkeit der Fasermagie. Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Faden, der von selbst seine Spitzen in ein Nadelöhr fädelt und die Nadel im Anschluss kontrolliert. Die Nadel muss immer über den Faden mit dem Anwender verbunden sein, bewegt sich mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 4 und kann genutzt werden, um ordentlich zuzustechen. Der Zauber wird auch angewendet, um gezielt Stoff aneinander nähen. Das lässt sich beispielsweise nutzen, um die Hosenbeine eines Gegners zusammenzunähen und ihn so zum Stolpern zu bringen, eignet sich aber primär zum Schneidern.

Weaver's Lash
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Weaving
BESCHREIBUNG: Bei diesem simplen Zauber erschafft der Magier einen gürtelbreiten Streifen  Stoff oder verlängert einen bereits vorhandenes Stück Stoff, beispielsweise die eigene Kleidung, auf die entsprechende Länge. Die Stoffbahn schießt anschließend peitschenartig vor und versucht ein Ziel in Reichweite mit einer Schnelligkeit und Stärke zu attackieren, die der Geschicklichkeit des Magiers -1 bis zu einem Maximum von 4 entsprechen. Nachdem der Angriff erfolgt ist, zieht sich die Stoffbahn von alleine wieder zusammen und verschwindet oder stellt bei der eigenen Kleidung den vorherigen Zustand wieder her.

Weaver's Little Helper
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Für die Dauer dieses Zaubers versieht der Magier eine dünne Stoffbahn, die er erschafft oder aus seiner Kleidung heraus verlängert, mit ein bisschen Leben. Solange der Zauber aktiv ist, kann der Magier die Stoffbahn innerhalb der Reichweite bewegen und mit ihr Dinge ergreifen, indem er sie sich darum wickeln lässt, oder beispielsweise Feinden die Schnürsenkel lösen und zusammenbinden. Die Stoffbahn agiert mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Geschicklichkeit des Magiers -1 bis zu einem Maximum von 4 entsprechen. Während dieser Zauber aktiv ist, kann kein anderer Zauber gewirkt werden.

Weaving
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 für 1 m²
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Das Weben ist eine grundlegende Fähigkeit der Fasermagie und erlaubt dem Anwender, Fäden direkt beim Erschaffen zu einfachen Verbindungen wie Seilen, Tüchern und Stoff zu verweben und, mit direkter Berührung der Fasern und etwas Zeit, auch deutliche größere Werke zu erschaffen. So kriegt man auch Wandteppiche hin und eigentlich alles andere, was in einem Webstuhl möglich ist.

Wires
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Weaving
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft mehrere Fasern und dreht diese zu einem etwas dickeren Faden zusammen, der somit etwas härter und steifer wird, vergleichbar mit Draht. Dieser Draht ist bis zu 2 Meter lang und so dünn, dass er bei Berührung schneiden kann. Innerhalb der Reichweite kann der Anwender den Draht frei bewegen mit einer Geschwindigkeit, die seiner Geschicklichkeit minus 1 mit einem Maximum von 4 entspricht, und kann so versuchen, den Gegner zu schneiden oder zum Stolpern zu bringen.
Beherrschung:

Code:
[color=#696868][u][b]Clothing Repairs[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber lädt der Anwender Mana in seine Hand und berührt damit ein Kleidungsstück, das Risse oder Löcher hat. Innerhalb von Sekunden verlängern sich die abgerissenen Fasern und fügen sich wieder an den Stellen zusammen, an die sie hingehören. So kann man kaputte Kleidung problemlos reparieren, solange sie nicht soweit zerfetzt wurde, dass das ursprüngliche Kleidungsstück nicht zu erkennen ist.

[color=#696868][u][b]Desert Fabric[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] Material
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]Tailoring[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich für das Leben in der Wüste eignen. Dabei handelt es sich um grobe Gewebe und dünne Tücher, die Sand und Wind abhalten und auch bei wechselnd warmen und kaltem Wetter den Körper bei einer angenehmen Temperatur behalten. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, wickelt oft den gesamten Körper in Tücher ein und lässt möglichst wenig Haut frei. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

[color=#696868][u][b]Island Fabric[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] Material
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]Tailoring[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich für das Leben in sehr heißen oder sonnigen Gebieten eignen. Dabei handelt es sich um dicke, aber sehr luftdurchlässige Stoffe, die in hellen Farben gehalten sind und so die Sonne gut reflektieren, sodass sich der Körper im Inneren nicht aufheizt. Sie sind außerdem so gut wie nicht entflammbar. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, ist oft eher weit gehalten und hat offene Stellen, an denen Wärme dem Körper entweichen kann. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

[color=#696868][u][b]Laundry[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber lädt der Anwender Mana in seine Hand und berührt damit ein schmutziges Kleidungsstück. Innerhalb von Sekunden lösen sich alle befleckten Fasern auf und werden durch neue, saubere ersetzt. So kann man problemlos Klamotten säubern.

[color=#696868][u][b]Mountain Fabric[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] Material
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]Tailoring[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich für das Leben in verschneiten Gebieten eignen. Dabei handelt es sich um dicke und flauschige Stoffe, die windundurchlässig sind und an deren glatten, nach außen gerichteten Oberflächen Schnee abperlt, ohne dass die Kälte an die Innenseite gelangt. So wird der Körper von den weichen, pelzigen Stellen im Inneren ungestört warmgehalten. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, ist meist sehr dick und hat flauschiges Material an den Säumen, außerdem sind Kapuzen für solche Klamotten typisch. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

[color=#696868][u][b]Ocean Fabric[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] Material
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]Tailoring[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich zum Schwimmen eignen. Dabei handelt es sich um sehr flexible Stoffe, die selbst nach starker Dehnung in ihre ursprüngliche Form zurückspringen und Wasser nicht aufnehmen, sondern abweisen. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, liegt meist eng am kompletten Körper an und ist betonend und aerodynamisch geschnitten. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

[color=#696868][u][b]Stitching[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Nahkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 20 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Das Nähen ist eine grundlegende Fähigkeit der Fasermagie. Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Faden, der von selbst seine Spitzen in ein Nadelöhr fädelt und die Nadel im Anschluss kontrolliert. Die Nadel muss immer über den Faden mit dem Anwender verbunden sein, bewegt sich mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 4 und kann genutzt werden, um ordentlich zuzustechen. Der Zauber wird auch angewendet, um gezielt Stoff aneinander nähen. Das lässt sich beispielsweise nutzen, um die Hosenbeine eines Gegners zusammenzunähen und ihn so zum Stolpern zu bringen, eignet sich aber primär zum Schneidern.

[color=#696868][u][b]Weaver's Lash[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, [b]Weaving[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem simplen Zauber erschafft der Magier einen gürtelbreiten Streifen  Stoff oder verlängert einen bereits vorhandenes Stück Stoff, beispielsweise die eigene Kleidung, auf die entsprechende Länge. Die Stoffbahn schießt anschließend peitschenartig vor und versucht ein Ziel in Reichweite mit einer Schnelligkeit und Stärke zu attackieren, die der Geschicklichkeit des Magiers -1 bis zu einem Maximum von 4 entsprechen. Nachdem der Angriff erfolgt ist, zieht sich die Stoffbahn von alleine wieder zusammen und verschwindet oder stellt bei der eigenen Kleidung den vorherigen Zustand wieder her.

[color=#696868][u][b]Weaver's Little Helper[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Für die Dauer dieses Zaubers versieht der Magier eine dünne Stoffbahn, die er erschafft oder aus seiner Kleidung heraus verlängert, mit ein bisschen Leben. Solange der Zauber aktiv ist, kann der Magier die Stoffbahn innerhalb der Reichweite bewegen und mit ihr Dinge ergreifen, indem er sie sich darum wickeln lässt, oder beispielsweise Feinden die Schnürsenkel lösen und zusammenbinden. Die Stoffbahn agiert mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Geschicklichkeit des Magiers -1 bis zu einem Maximum von 4 entsprechen. Während dieser Zauber aktiv ist, kann kein anderer Zauber gewirkt werden.

[color=#696868][u][b]Weaving[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 für 1 m²
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Das Weben ist eine grundlegende Fähigkeit der Fasermagie und erlaubt dem Anwender, Fäden direkt beim Erschaffen zu einfachen Verbindungen wie Seilen, Tüchern und Stoff zu verweben und, mit direkter Berührung der Fasern und etwas Zeit, auch deutliche größere Werke zu erschaffen. So kriegt man auch Wandteppiche hin und eigentlich alles andere, was in einem Webstuhl möglich ist.

[color=#696868][u][b]Wires[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, [b]Weaving[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erschafft mehrere Fasern und dreht diese zu einem etwas dickeren Faden zusammen, der somit etwas härter und steifer wird, vergleichbar mit Draht. Dieser Draht ist bis zu 2 Meter lang und so dünn, dass er bei Berührung schneiden kann. Innerhalb der Reichweite kann der Anwender den Draht frei bewegen mit einer Geschwindigkeit, die seiner Geschicklichkeit minus 1 mit einem Maximum von 4 entspricht, und kann so versuchen, den Gegner zu schneiden oder zum Stolpern zu bringen.
[spoiler=Beherrschung][b]Geschicklichkeit Level 4:[/b]Drahtlänge bis zu 3 m, Reichweite 15 m
[b]Geschicklichkeit Level 6:[/b] Drahtlänge bis zu 4 m, Reichweite 20 m
[b]Geschicklichkeit Level 8:[/b] Drahtlänge bis zu 5 m, Reichweite 25 m[/spoiler]


Number of Statues: 312
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BeitragThema: Re: Fasermagie
Fasermagie EmptySa 30 Jan 2021, 23:18

Klasse II


Acid-resistent Fabric
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 30
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Tailoring
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die resistent gegen ätzende Stoffe sind. Diese Stoffe sind immun gegen natürliche Säuren. Sie werden von magisch erzeugten Säuren der Klasse II zerstört, schützen dabei aber die darunterliegende Haut, während sie magisch erzeugte Säuren der Klasse III oder höher nicht stoppen. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

Needless Sting
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender fünf Fäden, die von selbst ihre Spitzen in ein Nadelöhr fädeln und die Nadel im Anschluss kontrollieren. Solange sie über Fäden mit dem Anwender verbunden sind, können sich die Nadeln mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend seiner Geschicklichkeit mit einem Maximum von 6 um ihn herum bewegen und Gegnern mit bösen Stichen zusetzen.

Pulley
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Weaving
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient primär dazu, einen Verbündeten aus dem Weg eines Angriffes zu ziehen. Dabei erschafft der Anwender einige Fäden und verdreht diese zu einem dicken Seil, das sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 6 um die Hüfte des Verbündeten wickelt und diesen mit dem gleichen Level an Kraft ein kurzes Stück zur Seite zieht. Auch Gegner und Objekte können so gezogen werden, Gegenwehr schränkt aber die Effektivität des Zaubers ein.

Pulling Strings
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein paar lange Fäden, die er in Richtung einer anderen Person fliegen lässt, sodass sie sich um seinen Oberkörper wickeln und ihn in diese Richtung ziehen. Ist die Kraft des Opfers größer als die Willenskraft des Anwenders oder größer als 6 kann er sich gegen den Zug der Fäden einfach wehren, ansonsten wird er durch den Zug für kurze Zeit daran gehindert, sich auf den Anwender zuzubewegen. Bewegt er sich in die entgegengesetzte Richtung des Anwenders hilft der Zug sogar dabei, sich ein kleines bisschen schneller zu bewegen.

Roped Up
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3, Weaving
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier mehrere Fäden, die sich zu einem dicken Seil formen, und nutzt dieses Seil, um entweder die beiden Arme oder beide Beine des Gegners zusammen zu binden und ihn so daran zu hindern, diese zu bewegen. Diese Fesselung dauert fünf Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Spiders Thread
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30 pro Faden
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Faden, der sich um seinen Arm wickelt und dessen oberes Ende er in Richtung eines Objektes schießen kann, an dem er sich festbindet. Indem der Magier den Faden soweit stärkt, dass er das Gewicht seines Körpers trägt, kann er sich nun wie an einer Liane mit dem Faden durch die Luft schwingen. So kann man sich gut durch Areale wie Wälder bewegen, wo man den Faden an vielen höher gelegenen Stellen festmachen kann.

Strengthen Fabric
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3, Weaving
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine dicke, widerstandsfähige Schicht aus Stoff um sich selbst herum oder verstärkt seine bereits vorhandene Kleidung. Durch diesen Schutz wird die Stärke aller eingehenden Angriffe auf den Magier um 2 verringert. Zusätzlich schützt der Stoff ihn gegen alle Zauber ohne Stärke der Klasse II oder weniger, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln.

Tailoring
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: variabel
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Weaving, Stitching
BESCHREIBUNG: Das Schneidern ist die Kombination von Weben und Nähen. Dabei erschafft der Anwender Stoff und näht diesen geschickt zusammen, um komplexere Konstrukte zu erzeugen. So kann man sich selbst beispielsweise Taschen und Klamotten erschaffen und ziemlich frei entscheiden, wie diese aussehen. Wie groß diese Konstrukte werden können hängt vom Geschick ab, mit steigender Größe kosten sie aber auch mehr Mana.
Beherrschung:

Weaver's Measure
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Fasern der Kleidung des Magiers verlängern sich zu meterlangen Stoffbahnen. Vom Magier ausgehend schwingen diese Stoffbahnen innerhalb der Reichweite wild herum und versuchen so alles mit einer Stärke und Schnelligkeit vom Magier weg zu schleudern, die der Geschicklichkeit des Magiers mit einem Maximum von 6 entsprechen.

Code:
[color=#696868][u][b]Acid-resistent Fabric[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 30
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] Material
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, [b]Tailoring[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die resistent gegen ätzende Stoffe sind. Diese Stoffe sind immun gegen natürliche Säuren. Sie werden von magisch erzeugten Säuren der Klasse II zerstört, schützen dabei aber die darunterliegende Haut, während sie magisch erzeugte Säuren der Klasse III oder höher nicht stoppen. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.

[color=#696868][u][b]Needless Sting[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Anwender fünf Fäden, die von selbst ihre Spitzen in ein Nadelöhr fädeln und die Nadel im Anschluss kontrollieren. Solange sie über Fäden mit dem Anwender verbunden sind, können sich die Nadeln mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend seiner Geschicklichkeit mit einem Maximum von 6 um ihn herum bewegen und Gegnern mit bösen Stichen zusetzen.

[color=#696868][u][b]Pulley[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, [b]Weaving[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber dient primär dazu, einen Verbündeten aus dem Weg eines Angriffes zu ziehen. Dabei erschafft der Anwender einige Fäden und verdreht diese zu einem dicken Seil, das sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 6 um die Hüfte des Verbündeten wickelt und diesen mit dem gleichen Level an Kraft ein kurzes Stück zur Seite zieht. Auch Gegner und Objekte können so gezogen werden, Gegenwehr schränkt aber die Effektivität des Zaubers ein.

[color=#696868][u][b]Pulling Strings[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein paar lange Fäden, die er in Richtung einer anderen Person fliegen lässt, sodass sie sich um seinen Oberkörper wickeln und ihn in diese Richtung ziehen. Ist die Kraft des Opfers größer als die Willenskraft des Anwenders oder größer als 6 kann er sich gegen den Zug der Fäden einfach wehren, ansonsten wird er durch den Zug für kurze Zeit daran gehindert, sich auf den Anwender zuzubewegen. Bewegt er sich in die entgegengesetzte Richtung des Anwenders hilft der Zug sogar dabei, sich ein kleines bisschen schneller zu bewegen.

[color=#696868][b][u]Roped Up[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Fessel
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3, [b]Weaving[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Magier mehrere Fäden, die sich zu einem dicken Seil formen, und nutzt dieses Seil, um entweder die beiden Arme oder beide Beine des Gegners zusammen zu binden und ihn so daran zu hindern, diese zu bewegen. Diese Fesselung dauert fünf Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

[color=#696868][u][b]Spiders Thread[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 30 pro Faden
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Faden, der sich um seinen Arm wickelt und dessen oberes Ende er in Richtung eines Objektes schießen kann, an dem er sich festbindet. Indem der Magier den Faden soweit stärkt, dass er das Gewicht seines Körpers trägt, kann er sich nun wie an einer Liane mit dem Faden durch die Luft schwingen. So kann man sich gut durch Areale wie Wälder bewegen, wo man den Faden an vielen höher gelegenen Stellen festmachen kann.

[color=#696868][u][b]Strengthen Fabric[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3, [b]Weaving[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine dicke, widerstandsfähige Schicht aus Stoff um sich selbst herum oder verstärkt seine bereits vorhandene Kleidung. Durch diesen Schutz wird die Stärke aller eingehenden Angriffe auf den Magier um 2 verringert. Zusätzlich schützt der Stoff ihn gegen alle Zauber ohne Stärke der Klasse II oder weniger, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln.

[color=#696868][u][b]Tailoring[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] variabel
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, [b]Weaving[/b], [b]Stitching[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Das Schneidern ist die Kombination von Weben und Nähen. Dabei erschafft der Anwender Stoff und näht diesen geschickt zusammen, um komplexere Konstrukte zu erzeugen. So kann man sich selbst beispielsweise Taschen und Klamotten erschaffen und ziemlich frei entscheiden, wie diese aussehen. Wie groß diese Konstrukte werden können hängt vom Geschick ab, mit steigender Größe kosten sie aber auch mehr Mana.
[spoiler=Beherrschung][b]Geschicklichkeit Level 4, Manaverbrauch 20:[/b] Ein Geldbeutel, ein Paar Handschuhe oder Ähnliches kann frei erstellt werden.
[b]Geschicklichkeit Level 4, Manaverbrauch 40:[/b] Ein Rucksack, eine Jacke, eine Hose oder Ähnliches kann frei erstellt werden.
[b]Geschicklichkeit Level 6, Manaverbrauch 80:[/b] Alle Lagen eines kompletten Outfits, die Vorhänge für eine ganze Wohnung oder Ähnliches kann frei erstellt werden.
[b]Geschicklichkeit Level 8, Manaverbrauch 150:[/b] Inzwischen könnte man ein ganzes Haus zusammennähen, auch wenn es am Ende nicht stabiler ist als Stoff.[/spoiler]

[color=#696868][u][b]Weaver's Measure[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b]
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Fasern der Kleidung des Magiers verlängern sich zu meterlangen Stoffbahnen. Vom Magier ausgehend schwingen diese Stoffbahnen innerhalb der Reichweite wild herum und versuchen so alles mit einer Stärke und Schnelligkeit vom Magier weg zu schleudern, die der Geschicklichkeit des Magiers mit einem Maximum von 6 entsprechen.


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BeitragThema: Re: Fasermagie
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Klasse III


Cable Car
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 50 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Weaving
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender lange Fäden, die sich zu einem Seil verdrehen und in gerader Linie nach vorne schießt, bis es ein Objekt erreicht, um das es sich wickeln kann. Sobald das Seil befestigt ist, zieht es den Anwender mit einer Geschwindigkeit entsprechend seiner Geschicklichkeit mit einem Maximum von 8 in gerader Linie zu dem befestigten Ende. So können sogar Abgründe überwunden werden. Ist das Objekt, an dem das Seil befestigt wurde, leichter als der Anwender, wird stattdessen das Objekt zu ihm gezogen.


Cloth Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 5, Tailoring
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier Fäden um seinen gesamten Körper und erschafft daraus ein Outfit aus dickem, magisch verstärktem Stoff, der in der Lage ist, ihn vor Magie zu schützen. Dabei werden entweder ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder zehn Zauber der Klasse I abgewehrt, ehe der Stoff kaputt geht.

Needleworm
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, Needless Sting
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einige Fäden, die von selbst ihre Spitzen in ein Nadelöhr fädeln und sich im Anschluss umeinander wickeln, um fünf dicke Seile zu Formen, an deren Ende sich mehrere Nadeln befinden wie die Zähne eines übergroßen Wurms. Diese Seile kann der Anwender bewegen mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend seiner Geschicklichkeit mit einem Maximum von 8, um mit den Nadeln zuzustechen.

Rope Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Weaving
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier Fäden um seinen gesamten Körper, die sich zu Seilen verdrehen und eng um jedes seiner Gliedmaße sowie seinen Torso wickeln. Dabei bieten die weichen Seile einen Schutz gegen physische Angriffe und senkt deren Stärke um 1, solange diese Stärke nicht höher ist als die Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 8. Außerdem haben die Seile einen besonderen Effekt: Baut ein Gegner Körperkontakt mit dem Anwender auf, wickelt sich eines der Seile fest um das betroffene Körperteil, sodass es für ein paar Sekunden unbeweglich wird und dem Träger der Rüstung einen Moment gibt den Angriff zu kontern.

Rug Roll
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5, Weaving
BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft mehrere Fäden und webt innerhalb von fünf Sekunden einen Teppich, der sich auf ein Ziel zubewegt und dieses umschlingt und vollständig immobilisiert. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Code:
[color=#696868][u][b]Cable Car[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 50 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, [b]Weaving[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Anwender lange Fäden, die sich zu einem Seil verdrehen und in gerader Linie nach vorne schießt, bis es ein Objekt erreicht, um das es sich wickeln kann. Sobald das Seil befestigt ist, zieht es den Anwender mit einer Geschwindigkeit entsprechend seiner Geschicklichkeit mit einem Maximum von 8 in gerader Linie zu dem befestigten Ende. So können sogar Abgründe überwunden werden. Ist das Objekt, an dem das Seil befestigt wurde, leichter als der Anwender, wird stattdessen das Objekt zu ihm gezogen.


[color=#696868][u][b]Cloth Armor[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 5, [b]Tailoring[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Magier Fäden um seinen gesamten Körper und erschafft daraus ein Outfit aus dickem, magisch verstärktem Stoff, der in der Lage ist, ihn vor Magie zu schützen. Dabei werden entweder ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder zehn Zauber der Klasse I abgewehrt, ehe der Stoff kaputt geht.

[color=#696868][u][b]Needleworm[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, [b]Needless Sting[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einige Fäden, die von selbst ihre Spitzen in ein Nadelöhr fädeln und sich im Anschluss umeinander wickeln, um fünf dicke Seile zu Formen, an deren Ende sich mehrere Nadeln befinden wie die Zähne eines übergroßen Wurms. Diese Seile kann der Anwender bewegen mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend seiner Geschicklichkeit mit einem Maximum von 8, um mit den Nadeln zuzustechen.

[color=#696868][u][b]Rope Armor[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, [b]Weaving[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Magier Fäden um seinen gesamten Körper, die sich zu Seilen verdrehen und eng um jedes seiner Gliedmaße sowie seinen Torso wickeln. Dabei bieten die weichen Seile einen Schutz gegen physische Angriffe und senkt deren Stärke um 1, solange diese Stärke nicht höher ist als die Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 8. Außerdem haben die Seile einen besonderen Effekt: Baut ein Gegner Körperkontakt mit dem Anwender auf, wickelt sich eines der Seile fest um das betroffene Körperteil, sodass es für ein paar Sekunden unbeweglich wird und dem Träger der Rüstung einen Moment gibt den Angriff zu kontern.

[color=#696868][b][u]Rug Roll[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Fessel
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5, [b]Weaving[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier erschafft mehrere Fäden und webt innerhalb von fünf Sekunden einen Teppich, der sich auf ein Ziel zubewegt und dieses umschlingt und vollständig immobilisiert. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.


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Zuletzt von Medusa am Do 20 Apr 2023, 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Fasermagie
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Klasse IV


Little Birdcage
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6, Wires
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schafft der Anwender eine Unmenge verstärkte Fäden, die einen großen Bereich in ein drahtähnliches Netz in Form eines Vogelkäfigs sperren. Berührt man die Drähte mit nackter Haut, kann man sich daran schneiden, außerdem ist der Anwender in der Lage, den Käfig langsam zusammen zu ziehen und so die darin befindlichen Leute einzuschränken oder zu schneiden. Die vollständige Bildung des Käfigs dauert 3 Sekunden. Um den Käfig zu zerstören benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Der Käfig zieht ich mit einer Schnelligkeit von maximal Level 3 zusammen, kann beinahe jedes Material in seinem Weg zerschneiden.

Needless Hell
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 6, Needless Sting
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender um die hundert Fäden, die von selbst ihre Spitzen in ein Nadelöhr fädeln und die Nadel im Anschluss kontrollieren. Solange sie über Fäden mit dem Anwender verbunden sind, können sich die Nadeln mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend seiner Geschicklichkeit um ihn herum bewegen und Gegnern mit bösen Stichen zusetzen.

Weaver's Wrath
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber werden entweder hunderte von Stoffbahnen mit wenigen Zentimetern Breite erschaffen oder aus der Kleidung des Magiers heraus verlängert. Die Stoffbahnen wüten einmal innerhalb der Reichweite des Zaubers und attackieren alle darin befindlichen Personen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Geschicklichkeit des Magiers entspricht. Ist der Angriff vollendet, ziehen sich die Bahnen in die Kleidung zurück oder lösen sich auf.

Code:
[color=#696868][u][b]Little Birdcage[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Fessel
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 50 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 9, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6, [b]Wires[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber schafft der Anwender eine Unmenge verstärkte Fäden, die einen großen Bereich in ein drahtähnliches Netz in Form eines Vogelkäfigs sperren. Berührt man die Drähte mit nackter Haut, kann man sich daran schneiden, außerdem ist der Anwender in der Lage, den Käfig langsam zusammen zu ziehen und so die darin befindlichen Leute einzuschränken oder zu schneiden. Die vollständige Bildung des Käfigs dauert 3 Sekunden. Um den Käfig zu zerstören benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Der Käfig zieht ich mit einer Schnelligkeit von maximal Level 3 zusammen, kann beinahe jedes Material in seinem Weg zerschneiden.

[color=#696868][u][b]Needless Hell[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 m
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 6, [b]Needless Sting[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Anwender um die hundert Fäden, die von selbst ihre Spitzen in ein Nadelöhr fädeln und die Nadel im Anschluss kontrollieren. Solange sie über Fäden mit dem Anwender verbunden sind, können sich die Nadeln mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend seiner Geschicklichkeit um ihn herum bewegen und Gegnern mit bösen Stichen zusetzen.

[color=#696868][u][b]Weaver's Wrath[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 275
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber werden entweder hunderte von Stoffbahnen mit wenigen Zentimetern Breite erschaffen oder aus der Kleidung des Magiers heraus verlängert. Die Stoffbahnen wüten einmal innerhalb der Reichweite des Zaubers und attackieren alle darin befindlichen Personen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Geschicklichkeit des Magiers entspricht. Ist der Angriff vollendet, ziehen sich die Bahnen in die Kleidung zurück oder lösen sich auf.


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Zuletzt von Medusa am Do 20 Apr 2023, 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Fasermagie
Fasermagie EmptySa 30 Jan 2021, 23:19

Klasse V


Fabric of Reality
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Anstatt selbst Fasern zu erschaffen, erlaubt dieser Zauber es dem Anwender, alle festen Stoffe in seiner Umgebung in die kleinsten Fasern aufzulösen, aus denen sie aufgebaut sind. Dabei geht es nicht nur um Textilien, auch Gestein, Metall, Bäume, Pflanzen und Pilze werden in Fäden aufgelöst, nur Menschen und Tiere bleiben verschont. Der Anwender kann selbst entscheiden, was er auflöst und was nicht, aber selbst komplette Gebäude kann dieser Zauber ohne Probleme auseinandernehmen. Die so entstehenden Fäden können außerdem weiterhin genutzt werden, sodass für den nächsten Post nach Anwendung dieses Zaubers alle Zauber bis Klasse IV, die normalerweise Fäden erschaffen, nur halb so viel Mana kosten. Die so entstandenen Fasern gleichen, unabhängig vom zerlegten Material, den Fäden, die der Anwender regulär herstellen kann.

Code:
[color=#696868][u][b]Fabric of Reality[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 750
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 50 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 9
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Anstatt selbst Fasern zu erschaffen, erlaubt dieser Zauber es dem Anwender, alle festen Stoffe in seiner Umgebung in die kleinsten Fasern aufzulösen, aus denen sie aufgebaut sind. Dabei geht es nicht nur um Textilien, auch Gestein, Metall, Bäume, Pflanzen und Pilze werden in Fäden aufgelöst, nur Menschen und Tiere bleiben verschont. Der Anwender kann selbst entscheiden, was er auflöst und was nicht, aber selbst komplette Gebäude kann dieser Zauber ohne Probleme auseinandernehmen. Die so entstehenden Fäden können außerdem weiterhin genutzt werden, sodass für den nächsten Post nach Anwendung dieses Zaubers alle Zauber bis Klasse IV, die normalerweise Fäden erschaffen, nur halb so viel Mana kosten. Die so entstandenen Fasern gleichen, unabhängig vom zerlegten Material, den Fäden, die der Anwender regulär herstellen kann.


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