Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Damas Fireclones

Nach unten 
AutorNachricht
Damascus

Damascus
Anmeldedatum : 24.02.21
Anzahl der Beiträge : 20

Damas Fireclones Empty
BeitragThema: Damas Fireclones
Damas Fireclones EmptyMo 29 März 2021 - 23:50

Ich poste hier mal meine Idee zu meinem Zauber der Fireclones.
Ist noch nicht ganz fertig aber damit ihr mal sehen könnt an was ich experimentiere Razz Bin für Vorschläge etc offen =)

Fireclone
TYP: Feuermagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Damascus lässt eine Flamme an einer Stelle aus der eine Kopie von sich erscheint, der Körper des Clones besteht dabei rein aus seinen blauen Flammen mit einem hell, leuchtendem und gelben Auge.
Diese Kopie kann ihn im Kampf unterstützen zur Ablenkung oder zu Bedrängen und die Flammen können leichte Verbrennungen verursachen bei Berührung.
Und Damascus kann durch das Auge seines Klones sehen wodurch er ihn auch zum Kundschaften einsetzen kann.
Hier handelt es sich um noch eine sehr unperfektionierte und fragile Magie was bedeutet, dass Damascus nur einen Klon erschaffen kann und dieser kann keine magischen Fähigkeiten einsetzen wie z.b einen Feuerball abfeuern etc. Und der Klon selbst ist eine sehr anfällige Form die sich schon nach einem Treffer von einem Stock auflöst und seine Zerstörung keine Gefahr für den Angreifer ist wenn er nicht zu nah ist.

Beherrschung:


Troublemaker|Calls himself the Dragonwolfpirat|Looter and thief with pashion|drunk most the time|zero fucks to give

Damas Fireclones Damasi10
"Heh...Life ain`t fair, mate. And wont care who or what you are. Just like me."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Damas Fireclones Empty
BeitragThema: Re: Damas Fireclones
Damas Fireclones EmptyMi 14 Apr 2021 - 12:49

Guten Morgen Dama,
dann wollen wir uns mal um dich kümmern. Das hier sieht nach mehr Wall of Text aus, als es eigentlich ist, wollte dich nur mal vorwarnen.

Allgemein
Hier muss ich gleich eine „schlechte“ Nachricht überbringen, denn wir haben uns intern im Team nochmal mit der Sache von deinen Feuerklonen und Klonen im Allgemeinen befasst und sehen diese nicht in den elementaren Magien, sondern wenn nur in den Moldingmagien des jeweiligen Elements. Da bisher nur die Eisformmagie, aber keine für das Feuerelement besteht, wäre diese, wenn du deine Klone benutzen willst, noch zu bewerben.

Fireclone
So, jetzt aber zum eigentlichen Zauber.
Der Typ ist nicht genau die Magie, der der Zauber zugeordnet ist, sondern die größere Überkategorie, das wären bei und einmal die Elementarmagie, dann die Elementlose Magie oder eben die Lost Magic.
Einen Klon des Anwenders würde ich nicht auf Klasse I durchgehen lassen, dieser hier kann auch einige Dinge die über simple Feuermagie oder auch eventuelle Feuerformmagie hinausgehen würden. Es gibt Magien, die Doppelgängerzauber haben, diese sind jedoch alle deutlich höher eingestuft und begrenzter.

  • Schattenmagie (Klasse IV) hat eine direkte Kopie des Anwenders, die frei agieren und Schattenmagie wirken kann.
  • Pict Magic (Klasse III) hat eine Kopie, die reduzierte Attribute hat und keine Magie wirken kann.
  • Stellarmagie hat den Goldschlüssel Gemini (Klasse III) der eine einmalige Kopie einer Person erstellen kann, diese kostet aber auch den Stellargeist selbst Mana. Hier handelt es sich außerdem um eine Lost Magic.
  • Arc of Time (Klasse II) hat einen Doppelgänger, der sich nicht bewegen kann und bei Berührung zerfällt.

Wie du siehst, wären auf Klasse I, wo wirklich die grundlegendsten Techniken der Magier landen, Doppelgänger nicht wirklich möglich. Es ist nun einmal schwieriger seine Magie in eine greifbare Form zu bringen, als ein simpler Feuerball, zum Beispiel.

In der weiteren Bearbeitung gehe ich erstmal davon aus, dass der Klon Klasse III bekommen würde, was die wahrscheinlichste Variante wäre.

Der Manaverbrauch läge auf Klasse III ungefähr im Bereich um 120 und müsste für einen längerfristigen Zauber, wie der Klon es wahrscheinlich sein soll, auch pro Minute geleistet werden.

Die Reichweite kann sogar entfallen, die Klonvarianten, die wir bisher haben, wurden ausnahmslos beim Anwender erschaffen und konnten sich, solange sie Mana erhalten haben, von diesem entfernen. Pict magic hat aber eine feste Reichweitenregelung, die ich aber NICHT wirklich für andere Magien als sinnvoll erachte.

Normalerweise werden persönliche Zauber und so ist deiner ja gerade geschrieben, unter dem Punkt spezielles als persönliche Zauber ausgewiesen. Diesen Zauber würde ich dir aber nicht als persönlichen Zauber zugestehen, denn es ist unwahrscheinlich, dass nur eine einzige Person mit dieser Magie auf den Gedanken kommen würde, Doppelgänger zu versuchen. Persönliche Zauber sollten persönlich sein, weil sie einem vom Charakter vertretenen Thema folgen oder persönlich relevant sind. Persönliche Zauber dürfen aber nicht ganze Aspekte einer Magie oder grundlegende Ideen für sich beanspruchen und Doppelgänger zu erschaffen wäre einer recht grundlegende Idee.

Die Voraussetzungen müssten natürlich, entsprechend der Klassenanhebung auch erhöht werden, da die Kosten über Zeit entstehen, wäre auch Manaregeneration als Voraussetzung notwendig.

Die Beschreibung sollte, gerade bei nicht persönlichen Zaubern, allgemeiner gehalten werden, es geht hierbei um die grundlegende Funktionsweise des Zaubers.
Wichtig wären hierfür besonders die Stärke und Geschwindigkeit des Zaubers, das grobe Aussehen(allgemein und nicht nur auf Damascus bezogen) und welcher Effekt wirklich ausgelöst wird.
Was definitiv raus muss sind die kleinen Storyteile, wie die unperfektionierte Magie oder was der Zauber nicht kann, wenn es nicht drin steht ist es erstmal nicht möglich, das entschlackt die Beschreibung ungemein, da man ja auf einen Blick oder wenigstens so schnell, wie möglich auch als jemand, der diesen Zauber nicht nutzt, weiß, was bei seinem Postingpartner da gerade geschieht.

Der letzte Absatz der Beherrschung mit der Möglichkeit zur Detonation der Klone wäre in meinen Augen fast schon als eigener Zauber auf Grundlage der Fireclones zu bewerben.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Damas Fireclones Empty
BeitragThema: Re: Damas Fireclones
Damas Fireclones EmptyMi 5 Mai 2021 - 8:58

Da die Bewerbung des Users bereits archiviert worden ist, verschiebe ich das hier auch mal.
Kann auch gerne, in verbesserter Form, erneut gepostet werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Damas Fireclones
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Technikarchiv-
Gehe zu: