Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Sternenmagie

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1099
Alter : 23

Sternenmagie Empty
BeitragThema: Sternenmagie
Sternenmagie EmptyFr 14 Mai 2021 - 14:49

Sternenmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: für Caelum angeboren
BESCHREIBUNG: Der Magier besitzt von Geburt an eine Verbindung zu den Sternen. Er nützt sie zur Orientierung ähnlich den Seefahrern. Die Besonderheit liegt hier dabei, das er seinen eigenen Stern erschaffen kann und diesem eine Art Bewusstheit verleiht. Der Stern wacht über ihn und wird seine Seele nach dem Tod aufnehmen. In seinem Kopf kann der Magier sich mit dem Stern unterhalten und ihm auch Fragen stellen.


Klasse 1

Star
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: für Caelum angeboren -> Startzauber
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Nacht
BESCHREIBUNG: Star beschreibt die generelle Begabung dazu, anhand der Sterne den Standort und die Zeit abzulesen. Dafür benötigt der Magier kein Training, er weiß es instinktiv mit großer Sicherheit, selbst wenn Wolken den Himmel verdunkeln. Wenn man ihn danach fragt, weiß er die Antwort einfach, solange Nacht ist.

Companion
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: Voraussetzung für alle Zauber Klasse II-V
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Nacht
BESCHREIBUNG: Der Zauber wirkt durch einen Singsang, der erlernt werden muss. In einer klaren Nacht fixiert der Magier den Himmel. Bereits verwendete Sterne sind während der Wirkung für ihn unsichtbar. Er erwählt einen Stern und gibt ihm einen beliebigen Namen, wodurch er ihn für sich beansprucht. Zugleich nistet der Stern sein Licht in den Augen ein, wodurch die Pupille sich weiß färbt. Der Magier ist nun im Kontakt mit seinem Stern, hört dessen Stimme in seinem Kopf und kann ihn mit Zaubern für verschiedene Dinge nützen, indem er es ihm befiehlt.

Light Vision
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 4 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Durch den Zauber erhält der Magier Nachtsicht innerhalb der Reichweite. Er sieht diesen Bereich wie bei Tag, alles rundherum ist allerdings völlig dunkel. Der Zauber kann auch an Tag in dunklen Gebäuden/Höhlen verwendet werden.

Beherrschung:


Klasse 2

Around
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 30 Meter | Bereich von 1 Quadratmeter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Beherrschung von Companion
BESCHREIBUNG: Hierbei nutzt der Magier das Auge des Sternes, um ihm ein Bild eines Ortes in der Reichweite zu zeigen. Dabei zeigt das Bild einen Bereich von festgelegten Quadratmetern. Der Magier befielt dem Stern z.B. nach einer Person zu suchen und dieser zeigt ihm dann das gewünschte Bild. Befindet sich das gewünschte Ziel nicht in der Nähe, verfallen die Mana.
Er sieht das Bild wie in seiner Erinnerung, nur viel schärfer - wie ein Foto.

Beherrschung:

Memories
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 60 Minuten
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Beherrschung von Companion
BESCHREIBUNG: Hier hilft der Stern dem Magier sich zu erinnern. Er kramt quasi die Erinnerung aus dem Gedächtnis und zeigt sie frisch.

Beherrschung:

Search
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Beherrschung von Companion
BESCHREIBUNG: Der Stern sucht hier etwas gewünschtes, dass ihm der Zauberer aufträgt. Dies muss sich innerhalb der Reichweite befinden. Allerdings zeigte der Stern ihm hier kein Bild sondern lotst ihn mit Worten zu dem Ort/der Person. Wenn sich das Objekt bewegt nimmt der Stern dies nur wahr, wenn der Zauber noch aktiviert ist.

Beherrschung:


Klasse 3

Movie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 80 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 40 Meter | Bereich von 1 Quadratmeter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Beherrschung von Companion und Around, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Hierbei nutzt der Magier das Auge des Sternes, um ihm ein Bild eines Ortes in der Reichweite zu zeigen. Dabei zeigt das Bild einen Bereich von festgelegten Quadratmetern. Der Magier befielt dem Stern z.B. nach einer Person zu suchen und dieser zeigt ihm dann das gewünschte Bild. Befindet sich das gewünschte Ziel nicht in der Nähe, verfallen die Mana.
Er sieht das Bild wie in seiner Erinnerung, nur viel schärfer. Zudem ist es live und er kann das Feld mitbewegen wie eine Lupe.

Beherrschung:

Spotlight
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Magie ruft den Stern bzw. dessen Licht zu sich. Seine Pupillen fangen an zu leuchten und werden zum klassischen Scheinwerferblick. Dieser blendet z.B. den Gegner oder dient als Taschenlampe.

Beherrschung:


Klasse 4

Stalking
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 200 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 200 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Beherrschung von Companion, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Stalking ermöglicht das Überwachung und Finden einer beliebigen, dem Magier bekannten Person, jedoch sieht er diese nicht  und bekommt nur Infos über sie, wenn er den Stern fragt. Wenn sie in der Reichweite liegt, kann er ihre Position selbst genauer bestimmen, da es ihn anzieht. Wenn sie außerhalb ist, ist er auf den Stern angewiesen und darauf, dass er den Zauber lang genüg hält um sie zu finden.

Beherrschung:


Klasse 5

Past
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Sterne
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 900
MAX. REICHWEITE: 100 Jahre
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Beherrschung von Companion
BESCHREIBUNG: Bei Past wirft der Magier einen Blick zurück. Er wählt eine Zeit und bekommt einen Ausschnitt von einer Stunde vom Blick des Sternes. Der Blick kann ziemlich verstörend sein, da er ziemlich viel und nicht immer schönes zeigt. Gab es den Stern damals noch nicht, so sieht er nur Schwärze. Die Erinnerung bleibt ihm für immer.

Beherrschung:



Aah help xD Irgendwie mag ich's Magien und co zu entwickeln … Jedenfalls, das Volk Caelum hab ich noch unfertig herumliegen - als Info dazu
Also ja, bereit zum zerrupfen Smile
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Sternenmagie Empty
BeitragThema: Re: Sternenmagie
Sternenmagie EmptyFr 14 Mai 2021 - 16:39

Na dann willkommen zurück in den Hallen der Zauber oder auch meiner persönlichen Unterwelt, lass das aber nicht die anderen Bearbeiter hören, die denken sonst, dass ich ihnen Lohn zahlen müsste.

Sternenmagie
Gleich vorab, das ist keine Elementarmagie. Elementarmagie in unserem Forum macht sich direkt das Element zu Nutze und verwendet das Element direkt für seine Techniken. Das sehe ich hier beim groben Ansehen der Zauber nicht.
Entsprechend ist Sterne auch kein wirklich greifbares Element.
Ohne die Bewerbung vom Volk werde ich übrigens nicht auf die ganzen Caelum Dinge eingehen. Nur so viel, wenn das Volk eine eigene Magie bekommen soll oder eine Zweitmagie zum Start bekommt, müsste ein schwerwiegender Malus als Ausgleich kommen.
Wenn es dir um das Sternenthema geht, würde ich dir empfehlen einen Blick in die Heavenly Body Magic zu werfen, weil diese Magie sich mit Himmelskörpern und dergleichen beschäftigt.

Star
Das Problem, das ich hier gerade sehe ist, dass dieser Zauber zwei bestehende Zauber in eins abdeckt, einmal den Star Compass aus der Heavenly Body Magic und einmal den Sense of Time aus der Arc of Time. Entsprechend würde ich ihn so nicht annehmen.
Nacht ist im Übrigen keine Voraussetzung für unser System, wie bereits bei der Emotional Magic besprochen, geht es bei unseren Voraussetzungen darum, was man zum Zeitpunkt des Erlernens benötigt, nicht was für die Anwendung notwendig ist.

Companion
Wie ich den Zauber lese ist der als Voraussetzung für weitere Zauber der Magie gedacht, dann könntest du dich an Zaubern orientieren, wie dem Blood Seal: Pact aus der Ars Goetia, der für den Rest der Magie notwendig ist.
Wie äußert sich der Companion? Ist er stofflich, nur im Kopf des Magiers? Wie ist er beshcaffen, hat er eine persönlichkeit? Alles Fragen, die geklärt werden müssten.
Der Zauber ist keine Beschwörung im Sinne des Forensystems, weil dabei ein autonom oder semiautonom handelndes Wesen mit eigenen Stats beschworen wird.

Light Vision
An sich wäre so ein Zauber machbar, immerhin gibt es etwas ähnliches auch bei The Masked, aber wo ist der Bezug zu den Sternen? Wenn einfach nur gesagt wird, man kann im Dunkeln sehen, gibt es mehrere Magien, die das bereits abdecken . Als Hinweis, neue Magien sollten nicht einfach aus verschiedenen Magien zusammen gewürfelt werden, die Magien im Forum sind alle rehct spezialisiert.

Around
Auch das wäre eine Fähigkeit, die bereits durch The Masked und den Zauber Hawk-Eyes Mask abgedeckt wird.

Memories
Was genau soll der Zauber genau bringen mit den Erinnerungen? Wenn es um deine eigenen Erinnerungen geht, würde ich fast sagen, da braucht man keinen Zauber der das für einen bewerkstelligt, weil vergessen oder erinnern im RP schwierig zu regeln ist. Wenn es einen generellen Rückblick auf bestimmte Ereignisse oder so geben soll, wäre das eher Gebiet der Arc of Time und nichts, was ich dieser Magie zugestehen würde.

Search
Ich meine, Tracking Fähigkeiten sollten kein Problem sein, aber im Endeffekt müsste man viel mehr über den Companion wissen, wie er sich äußert, damit man den Zauber absegnen könnte.

Movie/Stalking
Ähnliche Problematik, wie bei Search.

Spotlight
Das wäre eindeutig Lichtmagie und außerdem ist der Zauber für Klasse III tierisch schwach.

Past
Nein, der Zauber wäre zu 100% etwas, was die Arc of Time, wenn bekommen würde. An Zeit an sich herum zu spielen wird keine Magie in dieser Form bekommen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1099
Alter : 23

Sternenmagie Empty
BeitragThema: Re: Sternenmagie
Sternenmagie EmptyMo 24 Mai 2021 - 16:15

@Medusa

Ay, mir ging's einerseits um die Sterne und um einen Art 'Begleiter', der für einen Dinge erledigt, bzw das Tracking und Erinnern. Nachdem es ja fast alles schon irgendwo zu geben scheint, schätz ich wird das nicht gebraucht bzw wäre ein magischer Begleiter irgendwann nützlicher.
In dem Sinne danke fürs durchlesen und die Mühe, würde ich es gerne verschieben lassen ^^


Sternenmagie Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Sternenmagie Empty
BeitragThema: Re: Sternenmagie
Sternenmagie EmptyDi 25 Mai 2021 - 9:11

Dann verschiebe ich das mal.

Übrigens, eine Magie, die einen Begleiter nutzt wäre sicherlich auf eine Weise möglich, selbst wenn er nicht magisch ist, wir hatten bereits den Versuch mit der Familiarmagie, aber dabei sollte wirklich der Begleiter im Vordergrund stehen, hier scheint Companion ja nicht einmal ein Grundzauber der Magie zu sein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Sternenmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Technikarchiv-
Gehe zu: