Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Hatschi!

Nach unten 
AutorNachricht
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 493

Hatschi! Empty
BeitragThema: Hatschi!
Hatschi! EmptyFr 25 Feb 2022 - 21:49

Hier Mal ein paar neue Zauber für die Plant Magic ^-^
----------------------------------
Alder Pollen
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ----
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender schafft in seiner Hand die Pollen einer Erle und pustet sie ihn Richtung seines Gegners. Die Pollen irritieren beim Kontakt mit den Augen. Bei einem erfolgreichen Angriff wird der Gegner für einen Augenblick abgelenkt und der Anwender kann dies zu seinem Vorteil nutzen. Hierbei kann alles in einer Reichweite von 1m getroffen werden.

Hazel Pollen
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ----
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender einen kleinen Haselbaum, welcher eine Höhe von 10 Metern erreichen kann und sich bei erreichter Höhe schüttelt und alle seiner Pollen abwirft. Diese können zu einer Behinderung der Sicht führen. Des Weiteren schüttelt der Baum bei den Angriff seine Nüsse ab und kann zu Prellungen führen. Stärke & Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6

Poplar Pollen
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender eine Pappel vor sich, die ihre Pollen abwirft und somit eine Barriere einen halben Meter vor dem Anwender schafft und ebenfalls die Sicht versperren. Diese Barriere dient dazu Angriffe abzuwehren. Da die Pollen allerdings nur für kurze Zeit da sind, braucht man für ihre effektive Anwendung ein gutes Timing. Der Widerstand des Zaubers entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.

Falling Pine Tree
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Holz
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine 10m große Kiefer, direkt vor oder neben sich. Hat die Kiefer ihre entsprechende Höhe erreicht, fällt sie zu Boden. Hierbei entlädt sich zusätzlich eine große Ladung an Kieferpollen. Diese ergießen sich im Idealfall direkt über dem anvisierten Ziel und umschließen es in dem Nebel aus Pollen. Dem Ziel wird somit eine gewisse Zeit die Sicht blockiert. Die Kiefer fällt mit einer Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders entsprechend, mit einem Maximum 10.

Beherrschung:

Blackberry Hedge
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 3 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7, Hedge
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender, ähnlich wie bei dem Zauber Hedge eine Hecke um den Magier herum. Die Höhe der Hecke entspricht etwa viereinhalb Metern und einem Radius von etwa drei Metern. Die Hecke ist recht durchsichtig, allerdings in diesem Fall eine Brombeerhecken und dementsprechend von spitzen Stacheln besetzt, welche einen Kontakt schmerzhaft machen und einen Zauber der Klasse IV, drei Zauber der Klasse III oder 10 Zauber der Klasse II abgewehrt kann. Die Hecke ist Immun gegen Zauber der Klasse I.


Zuletzt von Máirín am Mo 7 März 2022 - 12:33 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptySa 26 Feb 2022 - 14:31

Mehr Pflanzenpower?
Mehr Pflanzenpower!


Dann schauen wir uns die Zauber gleich einmal an. Sind auf jeden Fall einige sehr tolle Ideen dabei! ^^

Falling Birch

Der Typ des Zaubers wäre Elementlose Magie.
Die Schnelligkeit in der die Birke wächst, darf für mich gerne innerhalb weniger Augenblicke sein, da damit ja noch nichts angerichtet wird. Wo das eher passt wäre wiederum die Schnelligkeit, mit der die Birke fällt.
Kann ich mir den Fall vorstellen, als würde sie in alle Richtungen 'explodieren'?
Hier würde ich gleich einmal die allergischen Reaktionen rausnehmen. Die Pollen dürfen aber gerne die Sicht verhindern.
Da der Zauber offenbar Schaden macht, wäre die Art ein Fernkampfzauber.

Alder Pollen

Der Typ des Zaubers wäre Elementlose Magie.
Den genauen Effekt müssten wir etwas umbauen. Die Pollen dürfen mMn gerne stören, wie wenn man dem Gegner Sand in die Augen wirft, allerdings nimm bitte die allergischen Reaktionen heraus.

Hazel Pollen

Der Typ des Zaubers wäre Elementlose Magie.
Ein Haselbaum wird grundsätzlich eher um die 5, 6 Meter hoch. Mit 20 Metern ist er da eher sehr groß und für einen Klasse II Zauber wären mir etwa 5 Meter auch lieber.
Auch hier ist das Problem mit der Allergie. Vielleicht findest du hier eine Alternative? Nur Sichtbehinderung gibt es ja schon einige, aber du könntest den Zauber zum Beispiel Halsnüsse abwerfen lassen und auf Fernkampf abstellen oder ähnliches.

Poplar Pollen

Den Typ müsstest du bitte noch festlegen, hier auf Elementlose Magie.
Je nach Effekt müssten wir da auch noch ein bisschen etwas anpassen. Wenn du den Zauber nur auf Sichtbeschränkung und Juckreiz haben möchtest, dann könntest du ihn auf Support machen. Andernfalls müsstest du im Text noch erwähnen, gegen welche Art von Angriffen dieses Schild wirkt und bis hin zu welcher Stärke/Klasse.
Wenn du es ganz auf Schild umstellst, würde der Effekt sich von anderen Supportzaubern mit Pollen abheben, da auch hier die Allergie raus müsste.
Möchtest du den Zauber also so aufstellen, dass einmal die Pollen fallen und dann ist das Schild auch vorbei und dadurch eben ohne einem Manaverbrauch auf pro Minute?

Blackberry Hedge

Der Typ des Zaubers wäre Elementlose Magie.
Setze den Manaverbrauch bitte auf 300 pro Minute.

Allgemein
∆ Deine Zauber bauen ja auf der Idee von einer Allergie auf. An sich ist das eine spannende Idee, allerdings etwas schwer umsetzbar. Als Allergie selbst wäre es eher Teil der Giftmagie. Die Plants Magic erschafft die Pollen ja nur, sie erzeugt keine Allergien selbst an anderen Personen. Wenn ein Betroffener zufällig allergisch ist, so ist der Effekt dann gerne so, wie du es beschrieben hast. Ansonsten bitte ich dich, das eher umzuschreiben. ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 493

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptySa 26 Feb 2022 - 15:05

Ich habe bei jedem Zauber den Typ zu Elementlose Magie geändert

Falling Birch

Angepasst.
Explodieren würde ich jetzt nicht sagen, sondern viel mehr fällt eine riesige Menge an Pollen herunter sobald der Baum fällt - also bewegt wird. Dies ist dann wie eine gigantische Wolke.
Habs rausgenommen.
Habs angepasst.

Alder Pollen

Hab die Reaktionen herausgenommen.

Hazel Pollen

Ich hab die Größe angepasst.
Angepasst.

Poplar Pollen

Habs auf den Schild umgeschrieben und auf die a) Variante gesetzt - also Angriffe und Zauber.
Habs rausgenommen.
Genau. Also die Idee war, dass eine Art Barriere oder Mauer aus Pollen geschafft wird und somit die Sicht für einen Augenblick behindert und das es dem Anwender bspw. Möglich ist in diesem Zeitraum abzuhauen oder Ähnliches und diese Barriere nur für einen gewissen Augenblick bestehen bleibt - also das die Pillen bspw. Kurze Zeit später zu Boden rieseln und die Sicht nicht mehr blockieren etc.

Blackberry Hedge

Angepasst.
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptySa 26 Feb 2022 - 23:19

Dann einmal noch zwei Kleinigkeiten, bevor wir hier fertig sind.

Hazel Pollen

Bitte stell die Art noch auf Fernkampf um.

Poplar Pollen

Der Klarheit halber füge bitte einen Satz in der Richtung: "Da die Pollen nur kurz da sind, braucht man für ihre effektive Anwendung ein gutes Timing." ein.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 493

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptySa 26 Feb 2022 - 23:45

Hazel Pollen

Angepasst.

Poplar Pollen

Hab den vorgeschlagenen Satz übernommen.^^
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptySo 27 Feb 2022 - 2:10

Dann bekommt es mein
angenommen

@Untiefe @Medusa @Eisengrind lesen noch einem drüber


sphnix-sigi

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptyDo 3 März 2022 - 11:03

Falling Pine Tree
Der Zauber sollte das Element Holz bekommen, eine Kiefer besteht da zu einem nicht unerheblichen Teil raus, würde ich sagen.

Das „trifft alles in der Reichweite“ würde ich lieber rausnehmen, weil in der Formulierung würde das mit einer einzelnen Kiefer, die ja nur in eine Richtung fallen kann, kaum machbar sein.

Wieso fällt die Kiefer mit -1 Willenskraft? Nur Klasse I Zauber haben diesen Abzug.

In der Beherrschung wird plötzlich eine Birke aus der Kiefer?

Wärst du übrigens so lieb, macht später das Eintragen leichter, die Zauber wieder nach Klasse zu ordnen, den hier also nach unten zu schieben?

Alder Pollen
Wie weit können die Pollen denn geblasen werden?

Hazel Pollen
Wenn die Nüsse wirklich als Projektile genutzt werden können, bräuchte ich hier eine Angabe zu Stärke und Schnelligkeit der Nüsse.

Alder Pollen
Wie weit können die Pollen denn geblasen werden?

Blackberry Hedge
Die Höhe gehört nicht mit rien in die Reichweitenangabe, da reicht die Beschreibung im Zauber.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 493

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptyDo 3 März 2022 - 16:56

Falling Pine Tree
Element hab ich angepasst.

Hab den Satzteil rausgenommen.

Hab den Abzug rausgenommen.

Ist angepasst - jetzt steht überall Kiefer.

Hab den Zauber verschoben.

Alder Pollen
Hab ne Reichweite in die Beschreibung eingefügt.

Hazel Pollen
Habs angepasst.

Blackberry Hedge
Habs rausgenommen. ^^
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptySa 5 März 2022 - 9:18

Falling Pine Tree
Reichweite reicht hier einmal 10 Meter zu schrieben und auch entsprechend in der Beherrschung anzupassen, sind sonst doppelt dieselben Infos immer, weil die Höhe des Baumes bei einem Fall ja die Reichwiete bestimmt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 493

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptyMo 7 März 2022 - 12:32

Falling Pine Tree
Sollte jetzt passen. ^^
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Hatschi! Empty
BeitragThema: Re: Hatschi!
Hatschi! EmptySo 13 März 2022 - 9:23

Hatschi! Angeno11

Ich gehe eintragen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
 
Hatschi!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: