Anzupassende Völker Wie in der heutigen Ankündigung mitgeteilt, sind einige Völker doch stärker imbalanced, als es auf den ersten Blick scheint, besonders wenn man nicht mehr eine Schwäche durch eine Stärke aufwiegen kann, wenn diese nicht gleichwertig sind.
Riesen: Riesen sind aufgrund ihrer allgemeinen Resistenz gegen Angriffe, die sie natürlich schon sehr tanky macht, stark im Vorteil, weswegen wir der Meinung sind, dass noch eine Schwäche mit einer 1er Wertigkeit notwendig ist, um die Riesen auszugleichen. @Flint Wood
Oni: Die Oni haben einen kleinen 0,5er Überschuss, eine kleine 0,5er Schwäche kann hier einen einfachen Ausgleich bringen. @Ravinuthala
Skinwalker: Die Skinwalker leiden in dieser Auflistung darunter, dass sie viele Volkszauber besitzen. Dieses Problem lässt sich ganz einfach lösen, da jeder ihrer Zauber dem selben Thema folgt und eine Gestaltwnadel-ähnliche Magie möglich wäre, indem man den Skinwalkern eine Volksmagie anstelle von einzelnen Volkszaubern gibt. Einziger Unterschied für Skinwalker wäre, dass eine solche Magie auch mit Jewels gesteigert werden würde, aber deutlich mehr Zauber ohne zusätzliche Kosten erlauben würde. @Flynn@Temujin
Engel: Die Engel haben ein eher umgekehrtes Problem, aufgrund ihrer vielen, wenn auch thematisch passenden Unfähigkeiten, sind sie ganze 2 Punkte im Minus und deutlich schwächer aufgestellt, als sie es sein müssten. In unseren Augen, könnte man hier an dne Unfähigkeiten schrauben du streichen. @Lasciel@Charlie
Fishmen / Aviane / Simians / Arachnidae: Diese Tiermenschen sind alle mit 1 Minuspunkt underperforming, entsprechend sollten hier noch einzelne Stärken hinzugefügt werden, um sie auf ein Level mit den anderen zu heben. @Pravuil
Lizardmen: Die Lizarmen sind, anders als die meisten tiermenschen mit 0,5 overtuned, aber eine kleine Anpassung sollte hier ja ausreichen. @Zahar, @Lewis
Caprini: Die Caprini haben ein umgekehrtes Problem, dass sie um 1 Punkt overtuned sind, weswegen hier ein Ausgleich besprochen werden sollte. @Lilly
Zombie: Die Zombies sind mit 0,5 nur knapp über dme gewünschten Wert, weswegen ein kleiner, weiterer Nachteil besprochen werden sollte @Quentin
Vampire: Die Vampire sind aktuell eines der stärksten Völker im Forum und mit 1,5 Punkten overtuned, die auf jeden Fall noch ausgeglichen werden müssten. Eine Volksmagie würde hier jedoch nicht funktionieren, da die Volkszauber thematisch zu sehr unterschiedlich sind. @Gin@Printsessa@Valerian@Rhys
Wendigos: Dafür, dass die Wendigos so resistent sein sollen, haben sie einen Haufen Schwächen, die sie sogar 1,5 Punkte unter dem Schnitt sein lassen. Vorschlag wäre hier einige der Schwächen zu streichen. @Raziel
Halbgötter: Man möchte es nicht meinen, aber die Halbgötter sind auch 1,5 Punkte undertuned, da ihr Nachteil doch sehr einschränkend sein kann. Sie haben wenigstens den Flair, weswegen sie wahrscheinlich so beliebt sind. @Mareo@Desdemona
Erdnymphen: Die Erdnymphen sind mit 0,5 schon fast auf dem gewünschten Niveau aber eine kleine Schwäche wäre hier noch notwendig. @Teri
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Zuletzt von Medusa am Do 3 März 2022 - 8:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Weil Magie bei im Sun Village nicht so wahnsinnig verbreitet ist und Riesen per Definition von da kommen müssen, ist es unwahrscheinlich, dass ein Riesenmagier eine seltene Lost Magic als Erstmagie lernt. Daher würde ich für Riesen gerne den Nachteil
"Startmagie Unfähigkeit" (Lost Magic)
mit -1 beantragen.
edit: Ich habe mich mit allen anderen Riesen-Spielern abgesprochen und vertrete damit stolz unser großes Volk!
Zuletzt von Flint Wood am Do 3 März 2022 - 0:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Raziel Royal Crusades Cleaner
Anmeldedatum : 31.10.21 Anzahl der Beiträge : 1465 Alter : 32
Nach Rücksprache würden wir für die Engel gerne die Mali was das erlernen der Magien Thargun und Take Over: Undead Soul betrifft streichen lassen. Damit sollten wir auf 3/3 sein und somit auf 0. ^^
Gin mag diesen Beitrag
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7866
Kleines Update noch, aber das müsste auch angesporchen werden.
Das Merfolk ist zwar aktuell ausgeglichen, ABER ihr Besonderer Gegenstand ist aktuell der einzige, der keinen Nachteil liefert und dieser müsste entsprechend auch noch hinzugefügt werden. @Nana
Hab mit allen Oni-Anwärtern gesprochen. Wir hätten gerne, dass Oni Lichtmagie nicht als Startmagie haben können - damit sollte alles ausgeglichen sein :3
Ain't no difference between the head of an opponent and a good ol' Taiko drum! Theme: Donnernde Trommeln | Hungrige Bestie
Mareo Schwarzer Blitz
Anmeldedatum : 26.10.14 Anzahl der Beiträge : 4560 Alter : 31 Ort : Magnolia Town
In Absprache mit Lizardmen Lewis und Lizard in Bewerbung Vashti:
Eine 0,5er-Schwäche zum Ausgleich, die gut passt, konnten wir auf Anhieb nicht finden. Wir würden gerne passend zur Kälteschwäche eine "Anfälligkeit Element" für Eis aufnehmen (-1) und dann die übrige -0,5 mit einem "Boost mit Kondition" ausgleichen: Schläge mit dem Schwanz treffen mit Stärke +1.
You don't... hate demons, do you?
Lewis und Vashti mögen diesen Beitrag
Gin
Anmeldedatum : 04.03.21 Anzahl der Beiträge : 1247
Nach Absprache mit den drei anderen Vampir-Spielern würden wir gerne folgende Änderungen beantragen:
<<< Streichung des Volkszaubers: Vampiric Eyes - Suggestion >>> -0,5 Punkte Der Zauber ist schon eingen Usern sauer aufgestoßen, das hier ist eine gute Gelegenheit, ihn loszuwerden.
<<< Anfälligkeit Element: Holz >>> -1 Punkt Dass man Vampire am ehesten mit einem Holzpflock ins Herz tötet weiß jedes Kind, dieser Malus passt thematisch also gut zum Volk der Vampire.
Damit kommen die Vampire auf 0 Punkten raus und sind perfectly balanced, as all things should be.
Kleines Update noch, aber das müsste auch angesporchen werden.
Das Merfolk ist zwar aktuell ausgeglichen, ABER ihr Besonderer Gegenstand ist aktuell der einzige, der keinen Nachteil liefert und dieser müsste entsprechend auch noch hinzugefügt werden. @Nana
Ich habe nun schon länger überlegt, aber mir fällt absolut nichts ein.
Uns liegen noch keine Vorschläge für die folgenden Völker vor:
Zombies (bespiele ich selbst, habe auch schon eine grobe Idee) Arachnidae (stammen aus meiner Feder, werde mich ebenfalls drum kümmern) Aviane (@Pravuil) Caprini (@Lilly) Fishmen (Keine User) Simians (Keine User)
Bei Völkern, wo bis zum 15.04.22 keien Rückmeldung erfolgt ist, wird sich das Team zusammensetzen. Die bisherigen vorschläge sind teilweise schon besprochen worden und werden demnächst umgesetzt werden.
Hmm, etwas vergessen, aber wie schon angekündigt eh nur so eine halbe Idee/Überlegung. Die teile ich jedoch trotzdem mal.
Erstmal würde ich die Zauber in eine Magie ändern, wie es im Discord schon anklang und vorgeschlagen wurde. Damit wären wir dann sogar 1,5 drüber.
Als Mali würde ich zum einen die Schwäche der Kevuem (Lernmalus auf Folgemagien) hinzufügen, falls das geht. So Richtung nicht sehr abenteuerliche, "sture" Tiere, die einfach nur ihr Gras fressen und Hörner aneinander stoßen wollen und sich sehr auf die Magie konzentrieren, zu der das Schicksal sie geführt hat und seltener selbst neue Magien suchen.
Für den Rest 0,5 danach, Hätte eventuell noch eine billige Schwäche ala Startmagieunfähigkeit im Bereich Technik/Verarbeitung gegeben, da ich da aber wenig Hoffnung hab (und man erklären müsste wieso genau dieser eine Bereich?) Ansonsten... Eine Schwäche gegen Dolls Magic/Thargun/scharfe Waffen oder so? bzw könnte man die Sinnenstärke auch streichen, hätte zwar sicher ein paar nette Möglichkeiten, sollte aber nicht zu sehr auffallen und veringert die nötige Suche nach Schwächen ^^
Außerdem würde ich darum bitten, dass der Attributmali umbenannt wird in der Liste. Da es nicht nur die Zauberstärke verringert, vielleicht verringerte Kampfstärke oder so? (Ist zwar keine inhaltliche Änderung, aber wäre halt passender.)
Wir haben inzwischen Rückmeldungen zu so gut wie allen Völkern und haben diese intern besprochen. Eine Ausarbeitung, deren Formulierung noch einmal geprüft werden kann, kommt im Laufe des Tages in die Zauberupdates.
Die Arachnidae und Aviane haben keine Vorschläge erhalten und werden erst einmal nicht überarbeitet. Da sie im Minus sind, ist hier keine Priorität; interessierte User können gern jederzeit eine Anpassung vorschlagen.
@Quentin: Für die Zombies benötigen wir noch eine Anpassung. Bitte notiere diese bis zum 31.05.2022 in diesem Thread oder mache dafür ein gesondertes Update in den Zauberupdates auf. Erhalten wir keine Rückmeldung, legen wir die neuen Boni und Mali auch ohne Input fest.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.