Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Ladies and alcohol

Nach unten 
AutorNachricht
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anzahl der Beiträge : 497

Ladies and alcohol Empty
BeitragThema: Ladies and alcohol
Ladies and alcohol EmptyDo 17 März 2022 - 21:10

Die Daeva trinkt gerne und viel Alkohol - jetzt fehlt nur noch das passende Gefäß! Mái präsentiert:

Goblet of Desire
GATTUNG: Artefakte
TYP: Kelch/Glas
BESITZER: Máirín Sarnai Visha Viziato
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10
SPEZIELLES: Zur Nutzung des Effektes muss keine bestimmte Magie beherrscht werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dem Goblet of Desire handelt es sich um einen Kelch, beziehungsweise viel mehr um ein Glas, welches einst von einem ehemaligen Liebhaber der Daeva für diese als Geschenk geschaffen und überreicht wurde. Der Stiel und der Fuß sind aus einem altrosa farbenen Material gefertigt. Die Kuppa ist aus Glas gefertigt, außen aber mit zahlreichenden silbernen, goldenen und altrosa bis zart orange Farbenen Steinen verziert, welche sich geschwungen um die Kuppa schlängeln.
Der magische Effekt des Glases zeigt sich, wenn man Mana hineinleitet, dessen Kelch sich anschließend mit Wein füllt. Die Flüssigkeit riecht, schmeckt und wirkt wie gewöhnlicher Wein. Die Kosten fallen hier pro Auffüllen an.

Goblet of Desire:

Zuletzt von Máirín am Mi 23 März 2022 - 12:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7878

Ladies and alcohol Empty
BeitragThema: Re: Ladies and alcohol
Ladies and alcohol EmptyFr 18 März 2022 - 11:50

Goblet of Desire

Der Gegenstand hat vor allem Ähnlichkeiten mit dem Alraunentrank Zahars, das ist kein Ausschlusskriterium, weil es durchaus ähnliche magische Artefakte geben kann, aber es gibt einen Unterschied, der zwischen den beiden besteht, an dem wir noch arbeiten müssen.

Der Alraunentrank definiert genau, welche Art, in dem Fall Gift, erschaffen wird, das wird leider hier dadurch, dass es nur alkoholische Getränke sind, aufgeweicht, weil Bier und Vodka schon unterschiedlich stark sein können. Es wäre entsprechend schöner, wenn du genauer definierst, was geschaffen wird. Allgemeine Nahrungsmittelerschaffung ohne nähere Definition würde auch zu sehr in Richtung Füllhorn gehen.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Máirín
The Black Widow
Máirín

Ladies and alcohol Empty
Ladies and alcohol EmptyFr 18 März 2022 - 13:01

Also es soll wirklich nur möglich sein, Alkohol zu erschaffen - wenn das nicht deutlich genug hervor gehoben wird, kann ich das noch anpassen ^^

Wie soll ich die Varietät an Alkoholischen Getränken anpassen? Also Bier ist zb. Nicht gedacht, aber schon so Sachen wie bspw. Rotwein, Weißwein, Sekt, Prosecco, Martini, Gin etc…
Soll ich irgendwie sagen, das nur hochprozentige Getränke möglich sind oder viel mehr sagen „ab einem Alkohol Gehalt von …%“?
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Ladies and alcohol Empty
Ladies and alcohol EmptyMi 23 März 2022 - 11:51

Goblet of Desire

Ich sehe hier eine große Problematik, die der Alraunentrank nicht hat. Ich vergleiche die beiden Gefäße, weil sie effektiv dasselbe tun.

Der Alraunentrank ist eine festgelegte Flüssigkeit mit einer festgelegten Wirkung und einem festgelegten Aussehen.

Bei deinem Gefäß haben wir jedoch verschiedene Flüssigkeiten, mit verschiedenen Auswirkungen (nicht jeder Alkohol hat dieselben Auswirkungen / Stärke) und komplett unterschiedlichen Aussehen.

Das kann nicht zu den gleichen Kosten möglich sein und um ehrlich zu sein, die Freiheit sich das auszusuchen, sehe ich eher als Füllhorn exklusiv an.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Máirín
The Black Widow
Máirín

Ladies and alcohol Empty
Ladies and alcohol EmptyMi 23 März 2022 - 12:13

Goblet of Desire
Also ich hab das jetzt so angepasst, dass der Kelch ausschließlich mit Wein gefüllt werden kann. Hab auch ergänzt, dass die Kosten pro Auffüllen anfallen. Hoffe das passt jetzt besser. ^^
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Ladies and alcohol Empty
Ladies and alcohol EmptyDo 24 März 2022 - 10:03

Ladies and alcohol Angeno11

Bearbeiter 2 darf dann jetzt.

@Untiefe @Eisengrind @Oberon @Sphinx

No statue would defy me
So you shouldn't either

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

Ladies and alcohol Empty
Ladies and alcohol EmptyDo 24 März 2022 - 15:53

Aufgeräumt wurde schon, da hab ich nichts mehr zu bemängeln.

angenommen

sphnix-sigi

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ladies and alcohol
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: