Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 "If you want something to be safe - lock it up properly"

Nach unten 
AutorNachricht
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 485

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptyDo 21 Apr 2022 - 21:00

Bloody Seal
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 + 20 zum Aufschließen
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Bei dem Zauber handelt es sich um einen persönlichen Zauber von Máirín Sarnai Visha Viziato. Der Zauber Magic Activation wirkt bei dem Siegel nicht.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem persönlichen Zauber der Daeva handelt es sich um eine Art Siegel Zauber. Mit diesem Zauber ist es ihr möglich, Dinge, beispielsweise eine Tür oder ein Kästchen zu verschließen. Hierzu benötigt sie Blut, aus einer frischen Wunde, mit der ein Siegel gezeichnet wird. Dieses glüht zunächst einmal hellrot auf, verteilt sich dann daraufhin im Schloss und verstopft es, aber auch in jede Lücke und verklebt diese. Um das Schloss wieder zu befreien benötigt man, das Blut der Daeva. Das Schloss hält allerdings Explosionen oder einer überdurchschnittlichen Stärke nicht stand - es ist also schwerer das Schloss zu öffnen, aber nicht unmöglich. Um das Siegel zu brechen benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Der Zauber hält bis zu einer Woche an.


Zuletzt von Máirín am Sa 23 Apr 2022 - 22:04 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2999

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptyFr 22 Apr 2022 - 23:35

Sei vorsichtig damit, wo du dein Blut hinterlässt. Es gibt viele Lebewesen, die darauf etwas... empfindlich reagieren, gerade wenn es noch frisch und flüssig ist. Aber nun ja, das soll nicht meine Sorge sein. Wollen wir?

Grundsätzlich ist eine Art Verschlusszauber natürlich möglich, ein paar Teile der Beschreibung hier funktionieren allerdings nicht ^^
Zuerst einmal deckt es sich nicht mit der Wirkung von Blutmagie, dass das Blut einfach "verschwindet" und dann noch einen Effekt hat - gerade ein magisches Siegel gehört in die Magie eigentlich nicht herein. Wenn das Blut irgendwie das Schloss verstopft und darin fest wird, wäre das eher nachvollziehbar.
Dass du mit einem Zauber der Klasse I ein Objekt so verschließt, dass es unmöglich zu öffnen ist, ist aber definitiv nicht möglich. Gerade bei einem Zauber der Klasse I wäre es sehr leicht, ein so "versiegeltes" Schloss mit ein bisschen Stärke oder einem anderen Zauber wieder aufzuzwingen. Wenn du ein nahezu unlösbares Siegel haben willst, müsste das schon hoch auf Klasse V, und selbst dann gibt es keine vollständige, endlose Immunität. Wenn du es nicht als komplett unbrechbar beabsichtigst, solltest du noch einmal über die Formulierung gehen, so liest es sich nämlich. Ansonsten solltest du dir noch einmal überlegen, was genau dein Ziel ist und wie du es mit einer weniger ultimativen Wirkweise auch erreichst.
Nach oben Nach unten
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 485

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptySa 23 Apr 2022 - 11:10

Also ich hab den Zauber ein wenig angepasst - das Blut verschwindet nicht mehr sondern verschließt das Schloss und Lücken.

Der Zauber sollte an und für sich nicht ein ultimativer Zauber sein, hält bspw. Stärke und Explosion nicht statt. Die Idee war, dass es einfach nur deutlich schwerer ist, eine Tür oder ein Schloss das mit diesem Zauber belegt ist zu öffnen - unmöglich allerdings nicht. Hab das also nochmal ergänzt und hoffe, dass es jetzt klarer ist, dass es nur erschwert wird und der Zauber Magic Activation nicht wirkt, man es aber dennoch öffnen kann, wenn man einen Zauber hat der stärker oder der Char stärker ist.

Habe zudem den Zauber nochmal auf Klasse II hochgestellt, dass er etwas stärker ist (Voraussetzungen sind ebenfalls angepasst). Idee ist auch, dass der Zauber mit Mái mehr oder weniger mitwächst - also stärker wird, je stärker sie wird. ^^
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2999

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptySa 23 Apr 2022 - 14:11

Ja, so sieht das deutlich klarer aus! Vom Konzept her funktioniert das, auch dass Mai auf Dauer stärkere Versionen davon entwickeln soll.

Die Reichweite sollte eher auf "Berührung" gehen statt auf "Beim Anwender". Davon abgesehen müsste noch ein, mit welcher Stärke man das Siegel brechen kann und wie lange es ungebrochen anhält. Ich würde dir entweder eine Brechung bei Stärke 6 mit einer Dauer von bis zu einem Tag empfehlen oder eine Brechung bei Stärke 5 mit einer Dauer von bis zu einer Woche, wenn sie das Siegel an Orten aufrecht erhalten soll, wo sie nicht so regelmäßig ist.

Danach sind wir, denke ich, soweit durch.


Zuletzt von Untiefe am Sa 23 Apr 2022 - 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 485

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptySa 23 Apr 2022 - 14:46

Die Reichweite hab ich angepasst und noch einen Satz bezüglich der genauen Stärke, der es bedarf um den Zauber zu brechen, sowie wie lange der Zauber anhält, ergänzt. ^-^
Hoffe es passt jetzt so :>
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2999

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptySa 23 Apr 2022 - 18:49

War gerade etwas verwundert, bis ich gesehen, dass ich mich oben vertippt hatte ^^' Bei 6 wäre es ein Tag, bei 5 eine Woche. Ich hatte an beiden Stellen 6 stehen, sorry, aber Gedanke ist natürlich weniger Widerstand für längere Zauberdauer.
Du müsstest dich da also noch einmal entscheiden, ob du lieber die längere Dauer oder den höheren Wert hättest.
Nach oben Nach unten
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 485

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptySa 23 Apr 2022 - 19:18

Hab’s angepasst ^-^
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2999

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptySa 23 Apr 2022 - 20:45

"If you want something to be safe - lock it up properly" UntiefeAngenommen

@Medusa, @Oberon oder @Sphinx schaut hier nochmal!

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptySa 23 Apr 2022 - 21:55

Ein magisches Schloss? Da scheint jemand etwas zu verbergen zu haben. Der König des Feenwaldes kann das sehr gut nachvollziehen.

Bloody Seal
Warum so verschlossen?
εϊз Die Anmerkung, dass "Magic Activation" nicht wirkt, darfst du gerne streichen. Unten schreibst du ja, dass man das Blut der Daeva zum Öffnen brauch.
εϊз Verwende im letzten Satz bitte, der Einheitlichkeit halber, die Formulierung: "Um das Siegel zu brechen benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke."
εϊз Schau bitte nochmal über die Kommasetzung drüber, da sind ein paar zu viel, die den Lesefluss ein wenig stören



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Máirín
The Black Widow
Máirín
Anmeldedatum : 24.02.22
Anzahl der Beiträge : 485

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptySa 23 Apr 2022 - 22:08

Jeder hat Leichen im Keller - man sollte sichergehen das diese dort bleiben, wo sie hingehören. Ihr widersprecht mir da sicherlich nicht - mein König?

Also ich hab den letzten Satz angepasst und die Kommasetzung korrigiert - zu dem Punkt mit dem Hinweis bezüglich Magic Activation hab ich allerdings noch ne Frage - reicht das wirklich was in der Beschreibung steht? owo hab das reingepackt, damit es nochmal deutlicher ist, dass dieser Zauber nicht wirkt, weil das in der Beschreibung des Zaubers nicht konkret aufgegriffen wird. ^^“
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

"If you want something to be safe - lock it up properly" Empty
BeitragThema: Re: "If you want something to be safe - lock it up properly"
"If you want something to be safe - lock it up properly" EmptySo 24 Apr 2022 - 0:06

Die Leichen im Feenwald gehen zurück zur Natur, da muss ich mir keine Sorgen machen.

Wir können es auch drin lassen, so bleibt es klarer =)


"If you want something to be safe - lock it up properly" Angeno10



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
"If you want something to be safe - lock it up properly"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: