Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Memorize, Adapt, Overcome

Nach unten 
AutorNachricht
Lex

Lex
Anmeldedatum : 29.11.21
Anzahl der Beiträge : 189

Memorize, Adapt, Overcome Empty
BeitragThema: Memorize, Adapt, Overcome
Memorize, Adapt, Overcome EmptyFr 6 Mai 2022 - 9:19

Crucible’s Aspect
GATTUNG: Ungewöhnliche Waffen
TYP: ---
BESITZER: Lex
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 45 pro Minute, 5 pro Formwechsel
SPEZIELLES: Der Effekt dieser Waffe kann nur von Magiern verwendet werden, die eine Form der Metallmagie besitzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, mind. ein Waffengrad (außer Fernkampf)
BESCHREIBUNG: Der Crucible’s Aspect ist eine Waffe aus einem besonderen Metall. Leitet der Anwender Mana hinein wird sie auf den Magier eingestimmt, was durch ein schwaches Schimmern ersichtlich wird. So lange der Effekt aktiv ist kann der Anwender durch einen kleinen Manaimpuls die Form der Waffe grundlegend verändern und so mitten im Kampf fließend zwischen verschiedenen Nahkampf-Waffengattungen und -typen wechseln. Endet der Effekt, was auch automatisch passiert, wenn der Anwender die Waffe aus der Hand gibt, so behält der Crucible’s Aspect seine letzte Form bei.
Das Artefakt kann die Form von allen gängigen Waffentypen annehmen, das Material kann dabei bis auf die Größe eines Dolches komprimiert oder bis auf die die Größe einer Pike gestreckt werden. Um einen Formwechsel auszulösen benötigt der Anwender ein gutes Verständnis von der Waffe, die er formen möchte. Deshalb kann der Crucible’s Aspect nur die Form von Waffen annehmen, die der Anwender mit einem Waffenrang führen kann
Aussehen:


Sprechen | Denken

Memorize, Adapt, Overcome Sig11

I let the blade do the talking - so my tounge shall become iron.


Zuletzt von Lex am Do 12 Mai 2022 - 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Memorize, Adapt, Overcome Empty
BeitragThema: Re: Memorize, Adapt, Overcome
Memorize, Adapt, Overcome EmptySa 7 Mai 2022 - 21:52

Interessante Waffe, die du da hast!

Crucible’s Aspect
Ich hätte nur eine Sache zum Verständnis: Wie genau funktioniert das mit den Manakosten? Sobald Lex die Waffe verwendet, muss er da auch schon zahlen oder erst aber der Veränderung? Wenn letzteres, dann könnte er die Waffe zwischendurch ja loslassen und dann nicht aufnehmen, um weiter zu kämpfen, ohne Mana zu zahlen.
∆ Mein Vorschlag wäre hier zudem, die Manakosten umzudrehen. Eine einfache Waffe bekommst du ansonsten kostenlos und der Wechsel, der weniger kostet, macht hier den magischen Effekt aus, der fast einmal funktionieren könnte. Demnach wäre ich eher dafür, dass du den pro Minute Verbrauch absenkst und dafür den einmaligen Wechsel auf 50 Mana erhöhst.
∆ Was würde den passieren, wenn kein Mana mehr fließt? Kehrt die Waffe in die erste Form zurück? Fällt sie aus der Hand?

"Deshalb kann der Crucible’s Aspect nur die Form von Waffen annehmen, in deren Umgang der Anwender geübt ist." Beziehst du dich mit in deren Umgang der Anwender geübt ist auf einen wirklichen Waffenrang oder nur auf das theoretische Wissen?


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Lex

Lex
Anmeldedatum : 29.11.21
Anzahl der Beiträge : 189

Memorize, Adapt, Overcome Empty
BeitragThema: Re: Memorize, Adapt, Overcome
Memorize, Adapt, Overcome EmptySo 8 Mai 2022 - 9:47

Hallo werte Kollegin,

Mit den Manakosten funktioniert das so:
-Lex kann mit der Waffe ganz normal kämpfen, ohne Manakosten.
-Aktiviert er den Effekt, dann muss er 45 Mana pro Minute bezahlen. Das hat im ersten Moment keine Auswirkung auf die Waffe, sie wird dadurch "formbar"
-So lange der Effekt aktiv ist kann Lex die Waffe für 5 Mana pro Formwechsel mehrfach umwandeln.
Wandelt Lex die Waffe einmal um, zahlt er dafür also 50 Mana (45 + 5). Wandelt er sie drei Mal, um zahlt er 60 Mana (45+ 3x5) usw.

Lex soll den Effekt der Waffe im Kampf recht oft und schnell hintereinander einsetzen. Zum Beispiel parieren mit einm Säbel, dann ein Gegenangriff mit einem Kriegshammer und wenn der Feind zurückweicht, mit einem Speer hinterhersetzen oder so. Wenn jetzt jeder Wechsel 50 Mana kosten würde, würde das die Waffe sehr teuer in der Anwendung machen. Deswegen hatte ich gehofft, durch die Kombination mit Manakosten pro Minute könnten die Umwandlungen dann recht günstig geregelt werden.

Der Crucible's Aspect hat keine "ursprüngliche Form" oder dergleichen. Wenn kann Mana mehr fließt bleibt die Waffe in der Form, in die Lex sie zuletzt verwandelt hat. Das wollt eich durch diesen Satz verdeutlichen:
Zitat :
Endet der Effekt, was auch automatisch passiert, wenn der Anwender die Waffe aus der Hand gibt, so behält der Crucible’s Aspect seine letzte Form bei.



Als "Geübt im Umgang" würde ich die Waffen zählen, die man mit einem Waffengrad führen kann. Lex hat Momentan z.B. Schwerter auf Rang II, dadurch kann er andere Klingenwaffen (Dolche und Zweihänder) so führen, als hätte er diese auf Waffengrad I. Entsprechend könnte Lex den Crucible's Aspekt momentan in Dolche, Zweihänder und Schwerter verwandeln.


Sprechen | Denken

Memorize, Adapt, Overcome Sig11

I let the blade do the talking - so my tounge shall become iron.
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Memorize, Adapt, Overcome Empty
BeitragThema: Re: Memorize, Adapt, Overcome
Memorize, Adapt, Overcome EmptyDo 12 Mai 2022 - 11:33

Dann passt mir das so, vielleicht kannst du es noch eine Spur klarer schreiben, dass man wirklichen den Waffenrang und nicht nur Können/Wissen braucht, da dies bei Waffenerschaffungszauber etwas unterschiedliches ist.
Das würde ich dann aber den zb überlassen

angenommen

Dann darf noch der ZB @Medusa @Untiefe @Eisengrind dran


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Lex

Lex
Anmeldedatum : 29.11.21
Anzahl der Beiträge : 189

Memorize, Adapt, Overcome Empty
BeitragThema: Re: Memorize, Adapt, Overcome
Memorize, Adapt, Overcome EmptyDo 12 Mai 2022 - 15:24

Dankesehr Smile

Ich hab geschrieben "...die der Anwender mit einem Waffenrang führen kann."


Sprechen | Denken

Memorize, Adapt, Overcome Sig11

I let the blade do the talking - so my tounge shall become iron.

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2999

Memorize, Adapt, Overcome Empty
BeitragThema: Re: Memorize, Adapt, Overcome
Memorize, Adapt, Overcome EmptySo 15 Mai 2022 - 13:17

Ich muss sagen, ich war skeptisch, wie sinnvoll es ist, einen Charakter quasi gratis mit unendlich Waffen zu überfluten... ehe mir wieder eingefallen ist, dass nichtmagische Waffen ja ohnehin kostenfrei sind. Insofern... Wollen wir?

Memorize, Adapt, Overcome UntiefeAngenommen

(Btw, super Arbeit, Sphinx Very Happy )

Lex mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Memorize, Adapt, Overcome
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: