Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Das brennende Herz

Nach unten 
AutorNachricht
Valda
Up in Flames
Valda
Anmeldedatum : 14.05.22
Anzahl der Beiträge : 134

Das brennende Herz Empty
BeitragThema: Das brennende Herz
Das brennende Herz EmptySo 15 Mai 2022 - 14:36

Eine Waffe für Valda bitte! c:

Corazón Ardiente
GATTUNG: Klingenwaffen
TYP: Schwert, Macuahuitl
BESITZER: Valdayanna Sultana Ufara Blyana
BESCHREIBUNG: Bei Corazón Ardiente handelt es sich um die primäre Waffe der Oni. Es handelt sich hierbei um ein Schwert, genau genommen eine spezielle Ausführung eines Macuahuitls, welches extra für sie angefertigt wurde. Die Klinge reicht der groß gewachsenen Dame bis zur Hüfte, ist somit in etwa 1,55 Meter groß, ist überdurchschnittlich schwer und kann somit von körperlich Schwächeren nicht geführt werden. Das Schwert ist aus purem, schweren Gold geschaffen, welches oben und unten von einem smaragdgrünen Zick-Zack-Muster durchzogen wird. Zwischen den Goldplatten befindet sich eine Platte aus Obsidian, welche an den Seiten herausguckt, spitz und scharf geschliffen sind, sodass diese ziemlichen Schaden anrichten können. An der spitze des Schwertes, aber auch im Bereich am Schwertgriff sind goldene Gravierungen wiederzufinden, welche vor allem aus traditionellen Symbolen bestehen. Der Griff ist von einem roten Band umwickelt und am Ende des Schwertes, welches gold ist, ist ein grünes Band befestigt. Den Meisten ist es womöglich nicht möglich das Schwert zu führen, da es ihre Größe oder Stärke weit überschreitet und es sehr stark auf die Oni zugeschnitten ist.

Mehr Bilder:


Zuletzt von Valda am Fr 20 Mai 2022 - 21:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2999

Das brennende Herz Empty
BeitragThema: Re: Das brennende Herz
Das brennende Herz EmptySo 15 Mai 2022 - 19:31

Du bist wirklich ein Fan davon, ausführliche Bilder zu deinen Waffen mitzugeben, nicht? Wo du die alle her angelst... Wollen wir?

Grundsätzlich passt die Beschreibung, bei einer nichtmagischen Waffe seh ich da auch keine Schwierigkeiten. Ein Punkt müsste aber auf jeden Fall noch angepasst werden, nämlich die Größe. Zwischen 2 und 2 1/2 Metern ist ein ziemlich großer Unterschied; bitte gib die Länge eindeutig an. Außerdem sagst du, sie geht etwa bis zur Hüfte, dafür sind selbst 2 Meter schon ziemlich lang. Hüfthöhe ist tendenziell maximal knapp über der Körpermitte, typischerweise niedriger; bei einer 3 Meter großen Valda dürfte eine hüfthohe Waffe also um die 1,50 sein.
Nach oben Nach unten
Valda
Up in Flames
Valda
Anmeldedatum : 14.05.22
Anzahl der Beiträge : 134

Das brennende Herz Empty
BeitragThema: Re: Das brennende Herz
Das brennende Herz EmptySo 15 Mai 2022 - 19:54

Bilder sind besser als tausend Worte - warum sollte ich versuchen dir zu erklären was ich meine, wenn ich es dir auch zeigen kann?

Hab die Größe auf 1,55 Meter festgelegt (genau Hälfte ihrer Größe) - hoffe das ist jetzt ok so ^^
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2999

Das brennende Herz Empty
BeitragThema: Re: Das brennende Herz
Das brennende Herz EmptyFr 20 Mai 2022 - 19:05

Das brennende Herz UntiefeAngenommen

@Medusa oder @Oberon oder sogar @Sphinx oder vielleicht @Eisengrind schaut sich das nochmal an.

Máirín mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Das brennende Herz Empty
BeitragThema: Re: Das brennende Herz
Das brennende Herz EmptyFr 20 Mai 2022 - 20:14

Möchtest du das Gewicht der Waffe nochmal überdenken? Oni haben keinen Bonus auf Stärke oder ihre Tragkraft, ensprechend wird Valda vor Stärke... kA...8 oder 9 oder so(?) die Waffe nicht wirklich führen können.

Die schwersten Macuahuitl werden lt. Wikipedia so ca. 3kg. schwer (bei einer Länge von bis zu 1.20m). Wenn wir das für Valdas Größe großzügig verdoppeln und noch ein wenig Fantasy-Bonus draufpacken sind wir trotzdem eher im Bereich von etwa 10kg.

Ich würde ein Macuahuitl sowohl vom Aufbau als auch von der Anwendung eher als Knüppel mit Stacheln, nicht als Schwert sehen. Dann könntest du auch den Volksbonus der Oni nutzen. Das überlasse ich aber dir, ist beides denkbar.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Valda
Up in Flames
Valda
Anmeldedatum : 14.05.22
Anzahl der Beiträge : 134

Das brennende Herz Empty
BeitragThema: Re: Das brennende Herz
Das brennende Herz EmptyFr 20 Mai 2022 - 20:58

Also ich hab das Gewicht wie im Discord erwähnt durch eine andere Formulierung ersetzt, wodurch das genau Gewicht nicht festgelegt ist. Hoffe das passt jetzt so - die Waffengattung würde ich gerne so behalten. ^-^
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Das brennende Herz Empty
BeitragThema: Re: Das brennende Herz
Das brennende Herz EmptyFr 20 Mai 2022 - 21:05

Die Waffengattung sei dir überlassen, die Forumlierung zum Gewicht passt so.

Folgender Halbsatz:
Valda schrieb:
"und kann somit nicht von jedem geführt werden"
...ist aber noch ein bisschen unglücklich. Mit Stärke 3 ist Valda nämlich - weil sie gerade noch am Anfang ihrer Reise als Magier ist - noch nicht übermäßig stark. Ein normalgroßer Magier mit einem etwas höherem Stärkeattribut oder ein Riese, der extra einen Volksbonus daür hat, sollten kein Problem damit haben, die Waffe zu führen.
Um ein wenig klarer zu machen, was das schwere Gewicht der Waffe ausmacht, würde ich dich bitten, stattdessen zu schreiben:
Valda schrieb:
"und kann somit von körperlich Schwächeren nicht geführt werden"
Darauf willst du ja (hoffe ich) raus.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Valda
Up in Flames
Valda
Anmeldedatum : 14.05.22
Anzahl der Beiträge : 134

Das brennende Herz Empty
BeitragThema: Re: Das brennende Herz
Das brennende Herz EmptyFr 20 Mai 2022 - 21:06

Hab den Halbsatz durch den vorgeschlagenen ausgetauscht ^.^

Oberon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Das brennende Herz Empty
BeitragThema: Re: Das brennende Herz
Das brennende Herz EmptyFr 20 Mai 2022 - 21:08

Danke dir für deine Kooperation!

Das brennende Herz Angeno10




________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Valda mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Das brennende Herz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Herz von Avalon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: