Irgendwie hat die Magie bis auf nen sehr krasse Klasse V Zauber keine Fessel … und generell soll zu der Generalüberholung ein bissl was dazukommen. ^^
KLASSE I
Ash WhipTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magie erschafft einen Strang aus Asche, der etwa 2 Meter lang ist. Damit kann er wie mit einer Peitsche kämpfen. Diese eignet sich nicht als Fessel und hält 5 Minuten, ehe sie vergeht. Bei Treffer stoben zudem kleine Aschewolken auf, die nicht mehr machen, als den Getroffenen zu verdrecken. Ein entsprechender Waffengrad wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
KLASSE II
NebulizedTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Eine Wolke aus Asche vernebelt die Sicht. Eine halbe Armlänge kann man noch etwas erkennen, dann ist es unmöglich, mehr als grobe Formen zu erahnen. Zudem sollte man aufpassen, die Asche nicht einzuatmen, da diese im Rachen kitzelt. Es hindert einen aber nichts daran, sich der Wolke zu entziehen.
Ash ProtectionTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Asche überzieht einen Teil des Körpers des Anwenders, zum Beispiel dessen rechten Arm, wodurch dieser von da an gegen Angriffe bis Stärke Level 6 geschützt ist.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Reichweite 5 Meter, der Zauber kann nun auch auf ein Teammitglied gewirkt werden, solange sich dieses nicht entfernt.
Ash ExplosionTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Auch hier entsteht Asche in der Hand des Anwenders. Wie einen Ball wirft er diese auf den Boden. Von dort aus schießt die Asche dann in alle Richtung davon, wie ein zersplitternder Ball aus Glas - nur eben mit Staub und Asche. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft mit einem Maximum von 6.
Ash BeltTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Ein Strang von Asche wird geworfen und schlingt sich nach 5 Sekunden um ein Körperteil, dass er fixieren kann. Wie ein fester Verband stopp er dabei zum Beispiel Beugebewegungen. Mit Stärke Level 5 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann der Zauber gebrochen werden, bis dahin hat der Magier sich einen kleinen Vorteil verschafft.
KLASSE III
PompejiTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Asche fällt vom Himmel und hüllt den Betroffenen gänzlich ein. Wenn sich dieser die Asche nicht innerhalb von 5 Sekunden vom Körper wischt, wird er darin so einhüllt, dass er sich nicht mehr bewegen kann. Erst mit einer Stärke Level 7 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann man sich aus dieser Fessel befreien und die Asche abwerfen.
Ash CloudTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Eine Wolke aus Asche wird erschaffen. Sie besitzt grob einen Durchmesser von 3 bis 4 Meter. Bei dem Zauber rast etwa einem Meter über den Boden in eine vorher bestimmte Richtung. Sie bewegt sich und trifft mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft mit einem Maximum von 8. Nach dem Erreichen der maximalen Reichweite oder einem ausreichend breiten und stabilen Hindernis zerfällt sie.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8:Der Durchmesser der Wolke beträgt nun 6 Meter.
KLASSE IV
Ash MistTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute + 50 pro Person
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Eine große Aschewolke wird erschaffen. Man kann besser hindurchsehen, was aber Trug ist. Hält man sich länger als 5 Sekunden darin auf, wird man von der Asche zu einer festen Figur eingehüllt und fixiert. Die Brechung ist erst mit Stärke Level 9 oder Zauber mit entsprechender Stärke möglich. Zusätzlich sollte man die Asche nicht in den Mund oder Augen bekommen, da dies zu Husten, tränenden Augen und unangenehmen Gefühl führen. Der Zauber kann maximal 4 Personen festhalten, pro Person sinkt die Reichweite um 10 Meter.
Ash SwirlTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Fünf kleine Wirbelstürme mit einer Höhe von sechs Metern und zwei Durchmesser von einem Meter aus Asche entstehe, deren Durchmesser mit der Entfernung stetig steigt, sodass sie sich gegenseitig immer beinah streifen. Sie bewegen sich zum Rand der Reichweite, wobei ihre Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft.