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 Asche brennt! nimmer …

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Asher
Leben überm Limit
Asher
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BeitragThema: Asche brennt! nimmer …
Asche brennt! nimmer … EmptyMo 15 Aug 2022 - 22:21

Irgendwie hat die Magie bis auf nen sehr krasse Klasse V Zauber keine Fessel … und generell soll zu der Generalüberholung ein bissl was dazukommen. ^^

KLASSE I

Ash Whip
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magie erschafft einen Strang aus Asche, der etwa 2 Meter lang ist. Damit kann er wie mit einer Peitsche kämpfen. Diese eignet sich nicht als Fessel und hält 5 Minuten, ehe sie vergeht. Bei Treffer stoben zudem kleine Aschewolken auf, die nicht mehr machen, als den Getroffenen zu verdrecken. Ein entsprechender Waffengrad wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.

KLASSE II

Nebulized
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Eine Wolke aus Asche vernebelt die Sicht. Eine halbe Armlänge kann man noch etwas erkennen, dann ist es unmöglich, mehr als grobe Formen zu erahnen. Zudem sollte man aufpassen, die Asche nicht einzuatmen, da diese im Rachen kitzelt. Es hindert einen aber nichts daran, sich der Wolke zu entziehen.

Ash Protection
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Asche überzieht einen Teil des Körpers des Anwenders, zum Beispiel dessen rechten Arm, wodurch dieser von da an gegen Angriffe bis Stärke Level 6 geschützt ist.

Beherrschung:

Ash Explosion
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Auch hier entsteht Asche in der Hand des Anwenders. Wie einen Ball wirft er diese auf den Boden. Von dort aus schießt die Asche dann in alle Richtung davon, wie ein zersplitternder Ball aus Glas - nur eben mit Staub und Asche. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft mit einem Maximum von 6.

Ash Belt
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Ein Strang von Asche wird geworfen und schlingt sich nach 5 Sekunden um ein Körperteil, dass er fixieren kann. Wie ein fester Verband stopp er dabei zum Beispiel Beugebewegungen. Mit Stärke Level 5 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann der Zauber gebrochen werden, bis dahin hat der Magier sich einen kleinen Vorteil verschafft.

KLASSE III

Pompeji
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Asche fällt vom Himmel und hüllt den Betroffenen gänzlich ein. Wenn sich dieser die Asche nicht innerhalb von 5 Sekunden vom Körper wischt, wird er darin so einhüllt, dass er sich nicht mehr bewegen kann. Erst mit einer Stärke Level 7 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann man sich aus dieser Fessel befreien und die Asche abwerfen.

Ash Cloud
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Eine Wolke aus Asche wird erschaffen. Sie besitzt grob einen Durchmesser von 3 bis 4 Meter. Bei dem Zauber rast etwa einem Meter über den Boden in eine vorher bestimmte Richtung. Sie bewegt sich und trifft mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft mit einem Maximum von 8. Nach dem Erreichen der maximalen Reichweite oder einem ausreichend breiten und stabilen Hindernis zerfällt sie.

Beherrschung:

KLASSE IV

Ash Mist
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute + 50 pro Person
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Eine große Aschewolke wird erschaffen. Man kann besser hindurchsehen, was aber Trug ist. Hält man sich länger als 5 Sekunden darin auf, wird man von der Asche zu einer festen Figur eingehüllt und fixiert. Die Brechung ist erst mit Stärke Level 9 oder Zauber mit entsprechender Stärke möglich. Zusätzlich sollte man die Asche nicht in den Mund oder Augen bekommen, da dies zu Husten, tränenden Augen und unangenehmen Gefühl führen. Der Zauber kann maximal 4 Personen festhalten, pro Person sinkt die Reichweite um 10 Meter.

Ash Swirl
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Fünf kleine Wirbelstürme mit einer Höhe von sechs Metern und zwei Durchmesser von einem Meter aus Asche entstehe, deren Durchmesser mit der Entfernung stetig steigt, sodass sie sich gegenseitig immer beinah streifen. Sie bewegen sich zum Rand der Reichweite, wobei ihre Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft.


Asche brennt! nimmer … Ashsig11


Zuletzt von Christoff am So 18 Sep 2022 - 2:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Asche brennt! nimmer …
Asche brennt! nimmer … EmptySo 4 Sep 2022 - 3:48

Ash Whip
εϊз Da dieser Zauber nur eine spezielle Waffe (eine Peitsche) herstellt, sollte er ein Klasse I Nahkampf-Zauber sein.

Ash Explosion
εϊз Ich nehme an "Bodensohn" ist ein Typo?
εϊз 40 Mana reicht als Verbrauch

Ash Cloud
εϊз 125 Manaverbrauch reicht

Ash Mist
εϊз Die Manakosten sollten pro Person anfallen

Asche
εϊз Kannst du einen Namen für den Zauber finden, der nicht einfach nur das Element ist? "Asche" als Name könnte ja so mehr oder weniger auf jeden Aschezauber zutreffen
εϊз "mit einem Maximum von 10" musst du nicht extra erwähnen, das ist ja das Maximum des Attributsystems



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Asher
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BeitragThema: Re: Asche brennt! nimmer …
Asche brennt! nimmer … EmptyMo 5 Sep 2022 - 0:07

Ash Whip
εϊз Done.

Ash Explosion
εϊз Jep … sollte Boden. Von heißen
εϊз Done.

Ash Cloud
εϊз Done.

Ash Mist
εϊз Ich habs mal mit +50 pro Person gemacht, da der Zauber selbst von der Reichweite sich ja auch schon abschwächt, wenn es mehrere Personen sind.

Asche
εϊз Huch D: Glatt vergessen nen Namen zu suchen
εϊз Done.
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BeitragThema: Re: Asche brennt! nimmer …
Asche brennt! nimmer … EmptyMo 5 Sep 2022 - 22:27

Bei "Ash whip" und "Ash protection" kannst du jeweils noch das zweite Wort groß schreiben und bei "Ash Explosion" hat der Satz: "Dabei trifft der Magie auf den Boden." noch ein wenig Liebe nötig. Das bekommst du aber sicher hin, bevor der ZB drankommt:

Asche brennt! nimmer … Angeno10



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Untiefe
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BeitragThema: Re: Asche brennt! nimmer …
Asche brennt! nimmer … EmptySa 17 Sep 2022 - 13:51

Hm... Ich muss sagen, Asche ist mein Lieblingszustand für Feuer. Besonders, wenn sie kalt und nass ist. Das Ende einer erbärmlichen Flamme... nun ja. Wollen wir?

Nebulized
Der Zauber hier müsste hoch auf Klasse II, das ist üblich für Zauber, die ein gewisses Areal undurchsichtig machen. Eine einzelne Person zu blenden geht auf Klasse I, aber eine größere Fläche müsste hoch, inkl. Voraussetzungen. Beispiele für solche Zauber wären Instant Darkness (das Äquivalent in der Finsternismagie, die sich ja unter anderem auf Sicht nehmen spezialisiert) oder Dispel Mirage aus Infinity Mirror, das den Effekt mit leichter Verletzungsgefahr kombiniert, dafür aber eine deutlich kürzere Reichweite hat.


Ash Whip
Passt so!


Ash Protection
Oh, das hat Stil, das gefällt mir. Passt so.


Ash Explosion
Hier ist die Beschreibung des Angriffs und Ablaufs nicht sehr eindeutig, da müsstest du nochmal ran.
Zuerst mal: Inwiefern trifft die Asche auf den Boden? Schaffst du einen Ascheball in der Hand, den du auf den Boden wirfst?
Dann: Wie kann man sich die "Explosion" vorstellen? Wie eine Granate, wo einzelne Splitter in alle möglichen Richtungen fliegen? Oder wie eine "Anime-Explosion", die sich quasi als geschlossene Kugel ausbreitet? Letzteres ist bei Asche als Element, das aus vielen einzelnen Punkten besteht, irgendwie schwer vorstellbar und auch schwer als Explosion zu definieren.

Bitte beschreibe genauer, wie der Zauber abläuft und wie am Ende der tatsächliche Angriff aussieht.


Ash Belt
Bitte nimm mit auf, dass es 5 Sekunden dauert, bis die Fessel den Körperteil fixiert hat. Eventuell kannst du die Fixierung auch ein bisschen genauer beschreiben; ein Arm wird ja nicht unbedingt gleich unbeweglich, weil eine Substanz drumrum gezogen ist.


Pompeji
Sieht gut aus ^^ Tatsächlich ein ziemlich einzigartiger Fesselzauber, das gefällt mir.


Ash Cloud
Wenn sich das über den Boden bewegt, ist es eher eine Welle als eine Wolke, oder? Musst du natürlich nicht zwingend anpassen ^^
Der letzte Satz ist etwas unglücklich formuliert. Mach doch aus "oder einem breit und stabil genugem Hindernis" "oder einem ausreichend breiten und stabilen Hindernis".


Ash Mist
Erinnert mich ein bisschen an die Wachsfrucht aus One Piece. Coole Fessel auf jeden Fall, passt.


Ash Swirl
Hier fehlt ein Wort im letzten Satz. Außerdem hätte ich gern eine klarere Beschreibung, wie diese "Wirbel" aussehen. Wie ein Tornado? Wie eine Spirale? Wie genau breiten sie sich aus? Wie breit wird es am Ende ungefähr? Bitte etwas genauer werden, dann sollte das hier passen.


Viel ist das nicht unbedingt, auch wenn ein paar Punkte aufgefallen sind. Alles in Allem sind hier gute Ergänzungen für die Magie dabei, finde ich ^^
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Asher
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BeitragThema: Re: Asche brennt! nimmer …
Asche brennt! nimmer … EmptySo 18 Sep 2022 - 2:03

Dann passt das doch perfekt! ^^

Nebulized
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Ash Explosion
Done.

Ash Belt
Hoch D: Done!

Ash Cloud
Dialekt kick rein. xD

Ash Swirl
Done.


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Untiefe
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BeitragThema: Re: Asche brennt! nimmer …
Asche brennt! nimmer … EmptySo 18 Sep 2022 - 23:50

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