Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Asche zu Asche ...

Nach unten 
AutorNachricht
Shukketsu

Shukketsu
Anmeldedatum : 31.05.15
Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 28

Asche zu Asche ... Empty
BeitragThema: Asche zu Asche ...
Asche zu Asche ... EmptyDi 4 Feb 2020 - 23:46

Aschemagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger ermöglicht die elementare Manipulation von Asche, sodass der Anwender ist in der Lage, Asche in verschiedenen Formen zu erschaffen und zu kontrollieren.

Klasse I

Create Ash
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro m³
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Der Magier ist in der Lage die Zusammensetzung und Konsistenz der Asche zu bestimmen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage Asche zu erschaffen. Die hierdurch erschaffene Asche muss zum Zeitpunkt ihrer Erschaffung im Sichtfeld des Magiers sein.

Destroy Ash
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro m³
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage Asche magischer oder herkömmlicher Herkunft, welche sich in seinem Sichtfeld befindet, mit einer Geschwindigkeit von 1m³ pro 10 Sekunden zu zerstören.

Ash Bullet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro 5 Kugeln
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber konzentriert der Magier sein Mana, oder bereits existierende Asche, in einer Hand und bildet so kleinere Aschegeschosse, die er anschließend auf einen Gegner abschießen kann. Wucht und Geschwindigkeit der Geschosse entsprechen der Willenskraft des Anwenders minus 1, wobei die Wucht niemals größer als 3 werden kann, während sich die Geschwindigkeit bis Level 4 steigern lässt. Die Kugeln, die den Gegner treffen, zerplatzen und hüllen ihn so in eine Aschewolke ein. Diese Wolke verhält sich, wenn nicht anderweitig beeinflusst wie eine reguläre Staubwolke.

Ashen Cleanse
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro m²
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber macht sich der Magier die reinigende Wirkung von Asche zunutze, um eine Oberfläche von Unreinheiten zu befreien. Die so kontaminierte Asche kann, sollte das Verhältnis von Asche zu den verschmutzten Partikeln nicht zu groß sein, weiterhin für andere Zauber verwendet werden.

Klasse II

Stream of Ash
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber ist der Magier in der Lage einen kräftigen Strahl aus Asche aus seiner Handfläche nach vorne abzuschießen. Dieser Angriff hat eine Stärke und Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders minus 1 entspricht und maximal Level 6 erreichen kann.

Ash Weapon
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ist ein Aschekonstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Nachdem der Zauberer seine magische Energie in einem Punkt konzentriert hat, kann er eine ihm bekannte Waffe aus Asche replizieren, welche er frei innerhalb der Reichweite Kontrollieren kann. Der Umgang mit der erschaffenen Waffe muss separat erlernt werden, da dieser Zauber die Waffe nur erschafft. Anzufügen ist, dass die Beschaffenheit und Stärke der Waffe ihrem Original gleicht. Eventuelle magische Eigenschaften können nicht repliziert werden.

Ash Shield
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Ist ein Aschekonstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Magier mithilfe seiner Aschemagie ein Ascheschild, den er nach Belieben bändigen und ihm neue Formen geben kann. Der Schild ist in der Lage, bis zu einem Klasse II oder drei Klasse I Zauber abzuwehren. Die durchschnittliche Größe des Schildes entspricht zwei mal drei Meter, wobei diese Größe natürlich von der Form der Asche abhängt.

Ash Repair
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: Variabel (Hälfte der Kosten des originalen Konstrukts)
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 Geschicklichkeit Level 3, Create Ash
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage für die Hälfte der originalen Kosten ein vorher erschaffenes Aschekonstrukt, mit einer Geschwindigkeit von 1m³ verwendeter Asche pro Minute, zu reparieren. Dies ist nur möglich, solange noch mindestens die Hälfte des Konstrukts vorhanden ist und der Magier das Aussehen des unbeschädigten Konstrukts kennt.

Klasse III

Ashen Wall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Ist ein Aschekonstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Ash Shield
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Aschemagier in der Lage eine ca.15 Zentimeter dicke, fünf Meter breite und drei Meter hohe Wand aus Asche direkt vor sich zu erschaffen bzw. mit existierender Asche zu bilden. Die Wand ist in der Lage, bis zu einem Klasse III, drei Klasse II oder bis zu zehn Klasse I Zauber abzuwehren.

Dome of Ash
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Ashen Wall
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Aschemagier in der Lage sich selbst oder ein Ziel in eine, bis zu 3 Meter hohe und 4 Meter im Durchmesser große, Aschekuppel zu hüllen. Diese ist in der Lage bis zu einem Klasse III, drei Klasse II bis zu zehn Klasse I Zauber oder äquivalente physische Angriffe bis Stärke 6 abzuwehren, ehe sie zerbricht. Aufgrund der nötigen Dichte für diese Verteidigungsfähigkeit ist die Kuppel daher nicht luftdurchlässig. Für Personen innerhalb einer solchen Kuppel besteht daher Erstickungsgefahr und sie verlieren das Bewusstsein nach einiger Zeit. Da sich der Anwender auf diesen Zauber voll und ganz konzentrieren muss, kann er neben diesem keine weiteren Zauber wirken.

Sense Ash
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 100 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage jedwedes Aschevorkommen innerhalb der Reichweite zu erspüren und zu orten. Zudem erhält der Magier ein Gefühl dafür welche Materialien die Asche gerade berührt, solange dem Magier das Material bekannt ist. Ist es ihm unbekannt, kann der Magier lediglich feststellen, das es existiert aber nicht ermitteln, um was es sich handelt.

Create True Ash
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 50 pro m³
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Zauber die mit Asche von diesem Zauber gewirkt werden, behalten den Effekt dieses Zaubers.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Create Ash, Sense Ash
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage Asche zu erschaffen, zudem erhält der Magier von Asche, die durch diesen Zauber erschaffen wurde, Sinneseindrücke, solange sie sich in direktem Kontakt mit dem Magier befindet. Dadurch fühlt es sich für den Magier so an, als wäre die Asche ein Teil seines Körpers.

Klasse IV

Ash Armor
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Dome of Ash
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bildet sich eine schützende Ascherüstung auf der Haut des Anwenders, die ihn vor weiteren Angriffen schützt. Doch diese Technik birgt Nachteile sowie Vorteile. Einerseits ist die Rüstung in der Lage, jeden Klasse I Zauber einfach abzuwehren, andererseits wiegt die Asche auch einiges, sodass die Mobilität des Magiers eingeschränkt wird. Aus diesem Grund verhält sich der Magier mit der Ascherüstung so, als ob seine Geschwindigkeitsstufe um 2 verringert wäre. Sollte die Stärke des Anwender Level 6 übersteigen, reduziert sich dieser Schnelligkeitsmalus auf ein -1. Erst ab Stärke Level 8 kann man sich in der Rüstung so bewegen, wie man es ansonsten gewohnt wäre. Weiterhin verkraftet die Rüstung bis zu sechs Klasse II oder drei Klasse III Zauber, ehe sie zerbricht. Es wäre sogar möglich mit einer völlig neu geformten Rüstung einen einzigen Klasse IV Zauber abzuwehren.

Body of Ash
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 6, Ash Armor, Create True Ash
BESCHREIBUNG: In den nächsten 5 Sekunden verwandelt der Magier seinen kompletten Körper in pure Asche und erlangt auf diesem Wege Immunität gegen physische Angriffe, da Wunden und abgeschlagene Gliedmaßen, die während des Zaubers verloren wurden,sich durch zusammenfließende Asche wieder regenerieren. Nach Ende des Zaubers ist es dem Magier nicht möglich den Zauber für die nächste Minute erneut zu verwenden.

Klasse V

Kin of Ash
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 750 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Body of Ash
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber erlangt der Magier einen Zustand der perfekten Einheit mit seiner Magie. Für dies muss er sich eine halbe Minute lang konzentrieren. Für die Dauer des Zaubers wird er zu einem Asche-Eelementar. Physische Angriffe auf den Magier verlieren all ihre Wirkung, da sich alle eventuellen Wunden durch zusammenfließende Asche nahezu sofort wieder regenerieren. Im Gegensatz dazu sind alle physischen Angriffe des Magiers mit seiner Magie durchdrungen. Natürliche Begrenzungen von Aschezaubern fallen in diesem Zustand weg. Nach Ende des Zaubers ist dieser für die nächste Stunde pro 10 Sekunden Zauberdauer nicht in der Lage Magie zu wirken und er kann diesen Zauber erst 24 Stunden nach Wiedererlangen seiner Magierfähigkeiten erneut wirken.

World of Ash
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter Umkreis
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8, Create True Ash
BESCHREIBUNG: Nach einer Kanalisierungszeit von in etwa einer halben Minute breitet sich wie ein Schwarm Asche um den Magier aus und bedeckt jede zugängliche Oberfläche. Alles dadurch bedeckte wird langsam von der Asche angegriffen, mit dem Ziel es in noch mehr Asche zu verwandeln. Solange der Magier sich ausschließlich auf diesen Zauber konzentriert werden alle Entitäten, die den Wirkbereich betreten und der Magier als Ziel ansieht, sofort von der Asche angegriffen. Dies schließt Zauber niedrigerer Klasse mit ein. Zusätzlich ist die Bewegungsfreiheit von Personen die der Magier als Feind betrachtet und deren Kraft und Geschwindigkeit zusammen kleiner sind als die Geschicklichkeit und Willenskraft des Magiers stark eingeschränkt.


Asche zu Asche ... Signat10
~sprechen~denken~


Zuletzt von Shukketsu am Mi 5 Feb 2020 - 23:01 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2506

Asche zu Asche ... Empty
BeitragThema: Re: Asche zu Asche ...
Asche zu Asche ... EmptyMi 5 Feb 2020 - 13:44

Hallo Shukketsu, dann wollen wir doch mal ran an den Speck. Smile Eine interessante Magie, hast du schön ausgearbeitet und ich denke, dass sich doch damit was anfangen lässt.

Du brauchst nicht zu schreiben, dass der Anwender Asche aus purem Mana erschaft. Kannst einfach so stehen lassen, dass er die Asche erschafft.

Bei Kosten pro Minute gibt es immer Manaregeneration als Voraussetzung, nur damit du Bescheid weißt. Smile


Ash Bullet
Willenskraft Level 3 bitte und 15 pro 5 Kugeln. Wie lange bleibt die Aschewolke bestehen?

Ashen Cleanse
Braucht nicht unbedingt Geschicklichkeit, musst du wissen. ^^

Ash Repair
Wenn der Manaverbrauch variabel ist, dann füg es doch in einer Staffelung ein, damit man weiß, wie viel Mana man für wie viel Reparatur verbraucht. Smile

Dome of Ash
Kann man diesen Zauber auch mit purem Krafteinsatz brechen? Unabhängig davon, Kosten pro Minute und Manaregeneration als Voraussetzung bitte einfügen.

True Create Ash
Hier verstehe ich den Effekt nicht so ganz, könntest du das bitte noch mal deutlicher erläutern? Tappe gerade ein wenig im Dunkeln. ^^

Ash Armor
Schön, gefällt mir. Kosten pro Minute bitte und Manaregeneration Level 6 rein.

Ashen Wings
Wofür kann er denn die Flügel einsetzen? Würde erst gerne noch auf True Create Ash's Antwort warten. ^^

Body of Ash
Klingt nach einem coolen Zauber, bitte 300 Manakosten, Manaregeneration Level 6 einfügen, zudem würde ich den Text etwas ändern, dass er in diesem Zustand Immunität gegenüber physischen Angriffen hat und sich die Asche wieder zusammenbildet.

Kin of Ash
Hmm auch hier Manaregeneration einfügen - vielleicht den Text noch etwas bearbeiten.  

World of Ash
Cooler Zauber, gefällt mir. ^^ Bitte Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 einfügen und vielleicht den Text noch etwas bearbeiten, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Smile


So, das wars erstmal von mir, viel Spaß beim Bearbeiten. Bei Fragen, gib mir einfach Bescheid. Smile
Nach oben Nach unten
Shukketsu

Shukketsu
Anmeldedatum : 31.05.15
Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 28

Asche zu Asche ... Empty
BeitragThema: Re: Asche zu Asche ...
Asche zu Asche ... EmptyMi 5 Feb 2020 - 14:38

So erste Anpassung:

- erwähnung von purem Mana entfernt

- Ash Bullet ist jetzt Willenskraft Level 3 kostet 15 pro 5 Kugeln und die Wolke verhält sich wie eine Staubwolke

-Ashen Cleanse behält seine Geschicklichkeit mit der begründung das Putzen geschick erfordert

-Ash Repair bleibt nach nachfragen erstmal so

-Dome of Ash ist Physisch genauso verwundbar wie Magisch und kostet jetzt pro Minute

- True Create Ash hat einen extra Satz bekommen der hoffentlich Licht ins dunkle bringt

-Ash Armor kostet jetzt pro Minute und bracht Manaregeneration Level 6

- Ashen Wings ermöglichen es durch eigenen Kraftaufwand zu fliegen weil Flügel und so

-Body of Ash kostet jetzt 300 Mana braucht Manaregeneration Level 6 und ist wegen zusammenfließender Asche immun gegen physische Angriffe

-Kin of Ash braucht jetzt Manaregeneration

-World of Ash braucht jetzt Willenskraft Level 10 und Manaregeneration Level 8

So das wäre es für die erste Runde auf in die zweite.


Asche zu Asche ... Signat10
~sprechen~denken~
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2506

Asche zu Asche ... Empty
BeitragThema: Re: Asche zu Asche ...
Asche zu Asche ... EmptyMi 5 Feb 2020 - 15:27

Gut, dann nehme ich alle Zauber bis auf Ashen Wings, denn hier hätte ich gerne eine zweite Meinung, da ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich das zur Magie passend sehe. Deshalb gebe ich dir schon mal mein angenommen und gebe den Ball an @Medusa unnd @Eisengrind ab. :
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Asche zu Asche ... Empty
BeitragThema: Re: Asche zu Asche ...
Asche zu Asche ... EmptyMi 5 Feb 2020 - 20:27

Schön dich wieder zu sehen, Shukketsu, solange das noch dein Name ist, kann ja sein, dass neuer Char auch neuer Name bedeutet.

Allgemein
Erstmal kann ich sagen, dass ich die Magie interessant finde, Asche als Element kommt einem sicherlich nicht sofort in den Sinn.
Doch das bringt mich auch gleich zu den zwei Punkten, die ich noch ansprechen wollte.
Ich sehe die Magie nicht als Lost Magic, so, wie sie gerade hier steht, ist sie viel eher ein gutes Beispiel für eine elementlose (wenn Asche nicht als Element genutzt wird) oder Elementarmagie mit vielleicht einem Hauch Maker Magie. Lost Magics sind eher ungewöhnlicher Natur (Bsp. Hex Tech Magie oder Blutmagie) oder aus Canon Gründen (Great Tree Arc, Explosionsmagie) als solche eingeordnet.  
Der zweite Punkt, wäre das Element Asche, während ich dem Element an sich nicht abgeneigt bin, müssten wir uns hier für etwas entscheiden, nämlich, wie sich das Element von den anderen unterscheidet, abgesehen von der Optik. Jedem unserer Elemente liegt eine Eigenschaft inne, die wir den anderen nicht zusprechen wollen, damit es einzigartig ist und verschiedene Magie nicht einfach Kopien von anderen in anderer Farbe sind. Licht kann blenden, Finsternis kann krankheitsähnliche Symptome erzeugen, Feuer verbrennt, etc. Jetzt bliebe nur zu entscheiden, was Asche besonderes kann, das nicht nur Sinn macht, aber auch einzigartig ist. Ich sähe gerade zwei Möglichkeiten, wenn dir aber noch etwas anderes einfällt, kannst du das gerne erwähnen.
Asche könnte zugesprochen werden besonders gut zwischen dem beinahe flüssigen Zustand, den die leichte Asche imitiert in feste Gebilde (Komprimierte Asche) zu wechseln eine andere Möglichkeit wäre die scheuernde Reinigungswirkung von Asche einzubauen, dass Zauber zudem schnell Abschürfungen hervorrufen können oder Material aus der Umgebung abtragen können.

Aschemagie
In der Beschreibung eines Magieauslegers sollte wirklich nur genannt werden, was die Magie bewirken kann, denn sobald eine Hintergrundgeschichte oder Hinweise auf andere Magien auftreten, würde das andere Spieler in eine bestimmte Richtung zwingen, was Geschichte des Chars angeht. Es mag zwar sein, dass es gut zu deinem Konzept passt, aber da auch andere die Magie bestenfalls bespielen können sollen, wäre jedwede Einschränkung nicht sehr produktiv. Der Magie selbst würde zum Beispiel der zweite deiner beiden Beschreibungssätze reichen.
Ich weiß gar nicht, ob das schon hier im Forumieren Forum war oder noch im alten auf Siteboard, jedenfalls gab es einmal eine Magiebewerbung, die fast eine DINB A 4 Seite Text war und erst im vorletzten Satz darauf eingegangen ist, was die Magie eigentlich kann. Alles davor war zur Hintergrundgeschichte der Magie und den Mönchen, von denen man das nur lernen durfte, reserviert. Das aber nur mal nebenbei.

Destroy Ash
Ich bin irgendwie kein Freund davon, dass du dein Element auf Sicht zerstören kannst, den einzigen anderen Zauber, der mit einfällt, der das eigene Element entfernen kann, wäre Melt aus der Frostmagie und der benötigt nicht nur Berührung, sondern es dauert auch eine gewisse Zeit, bis das Eis entfernt worden ist. Destroy Ash ist dagegen deutlich potenter, schon alleine wegen der Reichweite.

Ashen Cleanse
Nette Utility und mal was, was nicht unbedingt kampfheavy ist, aber ich sehe das wie Bahamut und erkenne nicht wirklich, wo die Geschicklichkeit herkommt, um mit Asche über Oberflächen zu wischen.

Ash Repair
Ich hätte gerne festgelegt, welche Konstrukte wieder repariert werden können, um es zu vereinfachen, falls noch Zauber dazu kommen, könnte man ja in den betroffenen Zaubern beim Unterpunkt Spezielles eintragen, dass es sich jeweils um reparierbare Konstrukte handelt. Einfach der Klarheit willen.
Wie lange dauert so eine Reparatur und ist es vielleicht von der Klasse des zu reparierenden Zaubers abhängig?

Sense Ash / Create True Ash
Auch hier sehe ich nicht unbedingt, warum man Geschicklichkeit benötigt, um mit seinem magischen Element etwas zu erkennen.

Ashen Wings
Per se habe ich nichts gegen Flügel, gerade bei so etwas leichtem, wie Asche könnte man noch darüber sprechen, aber ein paar Sachen sind dennoch anzumerken.
Die Flügel müssen in Form gehalten und auch magisch bewegt werden, einmal erstellen und dann nutzen können ist nicht drin, also benötigt der Zauber Kosten über Zeit und entsprechend Manaregeneration als Voraussetzung.
Außerdem muss man bei Flugzaubern zwischen zwei Arten unterscheiden. Magischem Fliegen bei dem du mittels Magie Levitation auslöst oder dir Flügel schaffst und diese mit Magie bewegen musst. Hier würde ich deine Flügel auch einordnen, denn von alleine sollte Asche nicht flattern können. Du die andere Art wäre die, wo man mit körperlicher Kraft fliegt, weil die Flügel Teil des Körpers sein oder ähnlich vom Anwender abhängen, Take Over sind da sehr prominent.
Bei magischem Fliegen, das einfach besser zu der Magie passt, wäre der Flug, was Tragkraft und Schnelligkeit angeht von der Willenskraft abhängig und nicht den körperlichen Attributen des Anwenders.

Body of Ash
An sich interessanter Zauber, aber ich hätte gerne eine maximale Dauer, die man in der Aschenform bleiben kann.
Wie Geschicklichkeit hier ins Spiel kommt, würde ich auch gerne erklärt bekommen, scheint mir hier nämlich nicht allzu notwendig.

World of Ash
Geschicklichkeit scheint auch bei diesem Zauber etwas fehl am Platz.
Außerdem, wenn du für Create True Ash den Zauber Sense Ash benötigst, macht es wenig Sinn beide Zauber in die Voraussetzung zu packen.

Sieht gerade nach mehr aus, als es eigentlich ist. Viel Spaß auf jeden Fall beim Überarbeiten.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shukketsu

Shukketsu
Anmeldedatum : 31.05.15
Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 28

Asche zu Asche ... Empty
BeitragThema: Re: Asche zu Asche ...
Asche zu Asche ... EmptyMi 5 Feb 2020 - 22:09

Auf in den Spaß!

Shukketsu wird warscheinlich bleiben.

Allgemeines:

Ja Asche ist kein Element das einem sofort einfällt. Warum Lost Magic ist schnell erklärt. Ich hatte Bahamuth im Discord gefragt ob Asche ein Element ist. Er hat geantwortet: "Gute Frage Spontan hätte ich Lost Magic gesagt" und das ist der Grund. Wenn es als normale Elementarmagie durchgehen würde sehe ich darin kein Problem. Zu der Eigenschaft, auch das ist eine relativ schnelle Angelegenheit. Abschürfen darf Sand schon, das würde also wegfallen(?) bliebe noch die Eigenschaft zwischen fest und beinahe flüssig zu wechseln, was für mich eine sinnvolle Eigenschaft wäre, solange das keine der Zauber ihre Existenz absprechen würde.

Aschemagie:

Beschreibung um historische erwähnung gekürzt. Das mit den Mönchen hab ich nicht mitbekommen ist also entweder älter als ich oder in der Zeit aufgetaucht in der ich nicht im Forum war.

Destroy Ash:
Ursprünglich war der Zauber dafür gedacht das nach einem Kampf nicht eventuell tonnen an Asche rumliegen und Ich bzw. der Spieler der sich dieser Magie annimmt am ende eines Campingtripps die reste vom Lagerfeuer aufräumen kann. Auf Sicht einfach nur damit es schneller geht und der Magier nicht in der Asche kriechen muss.

Ashen Cleanse:
Von mir aus ok, braucht man keine Geschicklichkeit fürs putzen. Dachte man sollte wenigstens in der Lage sein nicht über die eigenen Füße zu stolpern ehe man versucht irgendwas mit Asche sauber zu machen.

Ash Repair:
Hab mal die Zauber in spezielles Rein. Ashen Wings auch, Grund dafür unter Ashen Wings

Sense Ash/ Create True Ash:
Geschicklichkeit hier weil, man wenn man es benutzt, plötzlich mehr körperliche Empfindungen hat. Die Asche hat gemäß der Beschreibung sowas wie einen Tastsinn und wenn plötzlich in 25 Metern entfernung ein neues Körperteil auftaucht halte ich es nicht für übertrieben zu behaupten das man ein wenig Geschicklichkeit braucht nicht hinzufliegen. Sowas könnte auch unter Willenskraft fallen(?).

Ashen Wings:
Das schwerste "Problem". Ok zu das sie zusammengehalten werden müssen, das macht Sinn. Zu den Arten: in dem Fall wäre es die selbe wie bei Take over da die Flügel als zusätzliche Körperteile fungieren, deswegen auch aus eigener Kraft. Die Schildwerte sind für den Fall da dass man die Flügel als impromtoschild benutzt. Reparierbar sind sie da man Ascheflügel schlecht mit Heilzaubern heilen könnte.


Body of Ash:
Geschicklichkeit hier aus dem Grund da man in diesem Zustand ein magischen Körper hat der sich bei Wunden innerlich bewegt. Da nicht hinzufallen oder die Konzentration zu verlieren erfordert doch Geschicklichkeit oder?

World of Ash:
Das leichteste zum Schluss. Geschicklichkeit verschwindet und Sense Ash liegt hinterher.

So das wäre es auch schon für diese Runde (hoffentlich). Hab es erstmal als Lost Magic gelassen sollte Bahamuth einen tieferen Grund gehabt haben.


Asche zu Asche ... Signat10
~sprechen~denken~
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Asche zu Asche ... Empty
BeitragThema: Re: Asche zu Asche ...
Asche zu Asche ... EmptyMi 5 Feb 2020 - 22:36

Allgemeines
Dann würde ich sagen, dass du damit ein neues Element für eine Elementarmagie geschaffen hast, denn ich hatte Bahamuth auch nochmal im Discord angeschrieben und wir hatten das diskutiert und das Ergebnis war, dass es wirklich nicht so sehr Lost Magic ist.
Wenn du mit der Eigenschaft des Zustandswechsel zufrieden bist, wäre das ja auch geklärt und ich denke nicht, dass es von den Zaubern wegnimmt, eher noch Facetten hinzufügt. So könnte man mit Stream of Ash entweder den Gegner weg“spülen“ oder ihm einen harten Brocken Asche gegen die Brust pfeffern.

Destroy Ash
Nun gut, da Asche generell flüchtiger als Eis ist, kann ich mit der Distanz leben, aber instant sollte das Element nicht entfernt werden können, gerade bei größeren Mengen Asche.

Ash Repair
Hatte hier eigentlich eher gemeint, dass du zum Beispiel bei Ash Weapon im Speziellen schreibst, dass es als Aschenkonstrukt gilt und der Zauber Repair dann in der Beschreibung dann steht, dass alle als Konstrukt markierten Zauber repariert werden können. Falls dir später noch ein Zauber einfällt, der als Konstrukt funktionieren kann, müsste man nicht ständig den Zauber überarbeiten, sondern trägt das nur im neuen Zauber ein und es wird gleich automatisch miterfasst.
Eine Dauer für die Reparatur fehlt mir auch noch.

Sense Ash / Create True Ash
Geschicklichkeit geht als Attribut eher auf Dinge, wie Fingerspitzengefühl, Reflexe und allgemeine Akrobatik ein und weniger auf Empfindungen, daher wäre es wirklich eher Teil der Willenskraft, als eher mentales Attribut.

Ashen Wings
Bei den Flügeln ist halt das Problem, dass Take Over wirklich ihre Körperteile austauschen oder sich körperliche Flügel wachsen lassen, die dann fester Bestandteil des Körpers sind und mit Muskelkraft bewegt werden und daher die körperlichen Attribute benötigen.
In diesem Fall pappst du, plump ausgedrückt, nur ein Element in Form von Flügeln an deinen Körper und die Bewegung muss durch deinen Willen erzeugt werden, da die Asche nicht in deinen Körper integriert ist.
Und Schildwerte sehe ich leider nicht in der Zauberbeschreibung, kann es sein, dass du da etwas vergessen hast? Ich sehe nur den Schnelligkeitsmalus aufgrund des Gewichts.

Body of Ash
Kann man Geschicklichkeit lassen, ist eher grenzwertig, aber notfalls ist der Rotstift in einer Überarbeitung schnell.


Zitat :
Hab es erstmal als Lost Magic gelassen sollte Bahamuth einen tieferen Grund gehabt haben.

Spoiler, hatte er nicht.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shukketsu

Shukketsu
Anmeldedatum : 31.05.15
Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 28

Asche zu Asche ... Empty
BeitragThema: Re: Asche zu Asche ...
Asche zu Asche ... EmptyMi 5 Feb 2020 - 23:13

Ist ja schonmal weniger.

Allgemeines:
Und so wurde das Asche-Element geboren.

Destroy Ash:
Vorgeschlagene Geschwindigkeit eingetragen. Sollte keinen Beinbruch darstellen wenn es nicht instant ist. Vielleicht wenn man wirklich Tonnen an Asche vernichten will aber das ist dann halt so.

Ash Repair:
Ist das so in Ordnung?

Sense Ash/ Create True Ash:
Dann also keine Geschicklichkeit. Macht das lernen nur einfacher.

Ashen Wings:
Wandern zurück zum Zeichenbrett. Wenn sie ausreichend überarbeitet sind kann ich sie ja immer nachreichen

Body of Ash:
Wenn der Rotstift kommt dann kommt er.


Asche zu Asche ... Signat10
~sprechen~denken~
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Asche zu Asche ... Empty
BeitragThema: Re: Asche zu Asche ...
Asche zu Asche ... EmptyDo 6 Feb 2020 - 9:52

Dann bin ich zufrieden und gebe auch mein A N G E N O M M E N.

Eintragen kann ich die Magie jedoch erst nach Feierabend, also falls keiner meiner Teamkollegen übernimmt, mache ich das heute Abend.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Asche zu Asche ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Asche Dragonslayer
» Asche Devilslayer
» Asche brennt! nimmer …

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: