Orion GATTUNG: Fernkampfwaffen TYP: Bogen BESITZER: Ronya Artemis Alysida ELEMENT: Eis KLASSE: I MANAVERBRAUCH: 10 pro Pfeil SPEZIELLES: Man kann keine handelsüblichen Pfeile mit diesem Bogen benutzen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Ein Bogen, der den gleichen Namen wie das berühmte Sternbild oder den ebenfalls so berühmten Jäger Orion trägt. Legenden besagen, dass die Ebenholzfassade und die eingearbeiteten Metallelemente nicht das wahre Aussehen dieses Schmuckstücks seien, er dieses jedoch nur einem würdigen Besitzer offenbart. Bestätigen konnte das aber bisher niemand und über die Zeit ist dieses Hörensagen bei vielen in Vergessenheit geraten. Heutzutage wird er unter den meisten Händlern als ein gewöhnlicher, magischer Bogen gehandhabt. Orion hat die Fähigkeit, das Mana seines Besitzers in Munition umzuwandeln. Dabei legt er sich beim Erhalt fest, welchen Magieausleger er für die Pfeilerschaffung nutzt und erschafft fortan nur noch Munition mithilfe dieser Magie, selbst wenn der Anwender mehrere beherrschen sollte. In Ronyas Fall erschafft er dementsprechend nur Pfeile mithilfe ihrer Eis-Devilslayer-Magie. Die Durchschlagskraft ist gleich der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 4. Es scheint außerdem so, als hätte Orion ein kleines Eigenleben, denn handelsübliche Munition lehnt dieser Bogen grundsätzlich ab. Legt man einen normalen Pfeil ein, lässt sich die Sehne nicht spannen.
Orion Ich kann dir leider nicht erlauben mehrere Magietypen mit dem Bogen undefiniert zu kombinieren. Magische Waffen auf Klasse I + II dürfen lediglich ein Element bzw. einen Magieausleger nutzen und ab Klasse III ist ein zweiter erlaubt. Ein generelles „Kann jede Magie, die man beherrscht leiten“ ist leider nicht möglich.
Sehr schick. Da holt sich die gute Artemis also gleich einen zweiten bekannten Namen dazu. Pass auf, dass du in all dem Ruhm nicht untergehst. Wollen wir?
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.