Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai

Nach unten 
AutorNachricht
Yunai

Yunai
Anmeldedatum : 16.10.22
Anzahl der Beiträge : 121

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Empty
BeitragThema: Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai EmptySo 16 Okt 2022 - 12:25

Einmal ein wandelbares Schwert bitte :3




Reflection of Sun and Moon
GATTUNG: Klingenwaffe | ungewöhnliche Waffe
TYP: Zwillingschwerter | Schere
BESITZER: Yunai Yhiwa
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Verschmelzung bzw. Auftrennung der Schwerter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Waffengard Klingenwaffen I
BESCHREIBUNG: Reflection of Sun and Moon ist eine wandelbare Waffe. Diese Waffe besteht grundsätzlich aus zwei Einhandschwertern. Die Schwerter besitzen eine 70cm Klinge, die einen sanften Bogen machen am oberen Ende. Ein kunstvoll gestalteter Drachenkopf bildet, bei beiden den Übergang von der Klinge zum Griff und schützt zeitgleich die Hand am Griff. Das eine Schwert ist weiß mit schwarzen Akzenten und das andere schwarz mit weißen Akzenten. Das Interessante an den beiden Einhandschwertern ist, dass sie zu einer Riesenschere verschmolzen werden können. Dabei wandeln sich die Schwerter zu zwei Scheren Seiten, die Klingen werden länger und verjüngen sich am Ende und aus den Drachenköpfen werden umeinander geschwungene runde Griffe für die Schere. Durch die in der Klinge eingelassene Vertiefung bildet sich beim Verschmelzen ein kleines Herz. An der Stelle kommt es beim Verschmelzen zu einem hellen Lichtblitz, der dazu in der Lage ist einen Gegner kurzzeitig zu blenden. Dies passiert, nur wenn die Schwerter zu einer Schere verschmolzen werden, nicht wenn die Schere zu Schwertern getrennt wird. Mit Griff kommt die Schere auf eine Gesamtlänge von 1,40m.

Die Schwerter unverschmolzen:
Schere - die Nummer 4:


Zuletzt von Yunai am Fr 21 Okt 2022 - 23:39 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Empty
BeitragThema: Re: Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai EmptySo 16 Okt 2022 - 14:33

Huch, ein neues Gesicht im Feenwald? Da lässt der König es sich nicht nehmen, einmal hallo zu sagen. Willkommen, du liebe Seele. Sehen wir uns mal an, was du Schönes mitgebracht hast.

Winged Silence
εϊз Die Klasse des Artefaktes ist passend, der Effekt würde jedoch die Emotional Magic als Magieausleger voraussetzen.

Sun, Moon und die Refelction
εϊз Bei "Reflection of Sun and Moon" ist Klasse I ausreichend, entsprechend können die Manakosten auf 15 und die Willenskraftvoraussetzung auf Level 3 gesenkt werden.
εϊз Bei Formwechselwaffen brauchst du die Schablone nur einmal ausfüllen und dort beide Formen der Waffe (also in deinem Fall die Schere und die Zwillingsschwerter [nicht -schwester ]) beschreiben. Als Vergleich kannst du dir Crescent Argentum von Penelope ansehen.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Yunai

Yunai
Anmeldedatum : 16.10.22
Anzahl der Beiträge : 121

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Empty
BeitragThema: Re: Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai EmptySo 16 Okt 2022 - 14:56

Wegen Winged Silence, gibt es keine Möglichkeit den Effekt dem Artefakt selbst zu geben? Wenn ich es irgendwie anpasse oder so? Im Grunde muss man die Emotionen am Ende ja trz fühlen. Wenn ich die Klasse anhebe oder sowas? Würde das was ändern?

Und bei Sun und Moon handelt es sich um normale Schwerter, die nicht magisch sind.
Jetzt könnte ich natürlich überlegen, wo ich die Waffe auf Stufe 1 ändern kann, die beiden zusammenfüge, doch sind sie vom Aussehen doch etwas anders als die Schere am Ende. Würde aber nichts dagegensprechen beim Formwandel einfach die Schwerter so weit zu wandeln, dass sie eine sinnige Schere ergeben, oder? Dann könnte man sie tatsächlich theoretisch zusammen fügen.


Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Signatur-1
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Empty
BeitragThema: Re: Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai EmptySo 16 Okt 2022 - 17:43

Winged Silence
εϊз Der Effekt ist eindeutig der Emotional Magic zuzuordnen. Ein magischer Gegenstand darf Effekte aus "fremden" Magieauslegern nur besitzen, wenn sich der Effekt auf das Artefakt selbst bezieht. Hier werden aber die Emotionen des Nutzers beeinflusst, das bezieht sich also nicht auf den Gegenstand sondern den Nutzer.
εϊз Nun ist es aber so, dass du ja deinen Charakter ausspielen darfst, wie du möchtest. Genauso wenig wie für das Wahrheitssiegel, das Yunai bekommen soll, ein Artefakt oder eine Technik benötigt werden, brauchst du einen regeltechnischen magischen Gegenstand, wenn alles, was er tut, Fluff ist. Du darfst - meiner Meinung nach - Winged Silence gerne in dein Inventar aufnehmen, auch ohne dafür Jewels zu bezahlen - mit der Restriktion, dass das nur für Yunai gillt. Das war ja ohnehin die Intention dahinter, oder?
εϊз Wenn diese Lösung für dich okay wäre können wir uns dazu noch eine zweite Stimme einholen.

Sun, Moon und die Refelction
εϊз Tatsächlich habe ich es so gelesen, dass die Reflection sich aus Sun und Moon zusammensetzt. Das wäre definitiv möglich, wenn du möchtest.
εϊз Wenn die Reflection stattdessen nochmal eine Extrawaffe sein soll, also Yunai mit insg. 4 Schwertern herumläuft, von denen sie zwei davon dann zur Schere zusammenführen kann, dann solltest du die Beschreibung am Anfang ein wenig umstellen. Sowas wie "Reflection of Sun and Moon ist eine von Yunai entwickelte Waffe. Sie besteht aus zwei Einhandschwertern, die zu einer Riesenschere verschmolzen werden können. "



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Yunai

Yunai
Anmeldedatum : 16.10.22
Anzahl der Beiträge : 121

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Empty
BeitragThema: Re: Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai EmptyMo 17 Okt 2022 - 23:06

Winged Silence
Ich verstehe, wieso die Emotional Magic Vorraussetzung wäre, bin jedoch dem Vorschlag es als "Fluff" Effekt trz - nur für Yunai dann- nutzen zu können nicht abgeneigt. Tatsächlich war es ohnehin die Intention dahinter, wie vermutet. Wir können uns gerne eine Zweitmeinung dazu einholen. Falls das nicht gehen sollte, nehme ich die Voraussetzung entsprechend mit rein.

Reflection of Sun and Moon
Ich habe nun das ganze zu einer wandelbaren Waffe zusammengefügt, ich hoffe, das passt dann so.


Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Signatur-1
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Empty
BeitragThema: Re: Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai EmptyDi 18 Okt 2022 - 10:01

Dann bekommt die Reflection nun mal mein

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Angeno10

Und was Winged Silence angeht, da warten wir mal die zweite Meinung ab.

@Medusa @Untiefe @Sphinx



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7668

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Empty
BeitragThema: Re: Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai EmptyFr 21 Okt 2022 - 23:33

Winged Silence

Ich muss leider auch sagen, dass der Effekt doch sehr Emotional Magic ist. Um genau zu sein ist dieser Gegenstand eine bessere Version des Emotional Magic Zaubers Silence, weswegen ich ihn ohne die passende Magie und eventuell sogar den Zauber, nicht durchgehen lassen kann.

Wenn es für Fluff im Game nur für Yunai funktionieren soll, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit einen ganzen magischen Gegenstand daraus zu machen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Yunai

Yunai
Anmeldedatum : 16.10.22
Anzahl der Beiträge : 121

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Empty
BeitragThema: Re: Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai EmptyFr 21 Okt 2022 - 23:40

Dann nehme ich das ganze als Fluff-Gegenstand und hab den für die Bewertung mal rausgenommen


Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Signatur-1
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7668

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Empty
BeitragThema: Re: Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai EmptySa 22 Okt 2022 - 19:12

Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
 
Einmal monocorme Ausrüstung bitte! Waffen & Artefakt für Yunai
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einmal Lustmolch bitte
» Einmal Generalstochter bitte
» Einmal God Soul bitte
» Einmal bitte Nachschärfen!
» Einmal Magnetismus bitte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: