Einfach mal ein paar Zauber, die querbeet durch die Magien verteilt sind.
Mirror Arc
Absorber: Seedling TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt drei kleine, violett leuchtende Kugeln die nicht größer, als eine Walnuss sind und kann diese in einer geraden Linie mit einer Schnelligkeit abschießen, die der Willenskraft des Anwenders -1 bis maximal Level 4 entspricht. Trifft ein Samen ein Ziel, vergraben sie sich schmerzlos im Körper des Opfers und entziehen nur dem nächsten Zauber, den das Opfer wirkt vor der Wirkung 10% des Mana pro Samen, sodass das Opfer mehr Mana für einen Zauber aufbringen muss, als üblich. Wenn die Samen einen Zauber beeinflusst haben oder nach fünf Minuten noch nicht aktiviert worden sind, lösen sie sich ohne weitere Folgen auf. Die Samen können maximal ein Ziel gleichzeitig beeinflussen, treffen die Samen unterschiedliche Ziele, ist nur das erstgetroffene Ziel betroffen.
Windmagie
Razor Wind TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wind KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Magier umgibt sich mit einem schneidenden, andauernden Wind, der nicht unerhebliche Schnittverletzungen erzeugen kann. Der Wind ist nicht in der Lage Angriffe abzuwehren, dient aber aufgrund der Verletzungsgefahr als Schutz vor undurchdachten körperlichen Angriffen.
Wassermagie
Watershell TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wasser KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Magier umgibt sich mit einer Hülle aus Wasser, die Angriffe in der Stärke um zwei Level reduziert, zudem verhindert sie, dass Zauber bis Klasse II, die keinen direkten Schaden verurusachen, Einfluss auf den Anwender haben.
Nahkampf Technik
Sweeping Kick TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: # Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender dreht sich einmal um die eigene Achse und entlässt aus seinem Fuß gleichzeitig einen Schub Mana, der seiner Bewegung wie eine Peitsche folgt und dazu dienen soll die Beine naher Gegner weg zu ziehen. Die Schnelligkeit des Schubs entspricht der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6.
Mirroring TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: # Klingenwaffen # Stangenwaffen # Kettenwaffen # Fernkampfwaffen # Faustwaffen # Schlagwaffen # Waffenlos VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Schnelligkeit Level 3 BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik kopiert der Anwender den Angriff seines gegenüber so exakt, dass sich die Angriffe gegenseitig annullieren können. Wichtig ist hierbei, dass man dem Angriff in Stärke, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Widerstand ebenbürtig ist und auch der Waffenumgang auf mindestens demselben Grad beherrscht wird.
Property Manipulation Magic
Wrapping Arm TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Widerstand Level 3, Stretchy Arm BESCHREIBUNG: Der Anwender dehnt seinen Arm und windet ihn innerhalb von 5 Sekunden um einen Gegner, um diesen mit einer Stärke festzuhalten, die der Willenskraft bis maximal Level 7 entspricht. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke die der Fessel gleicht oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Giftmagie
Toxic Stinger TYP: Elementarmagie ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt Gift vor seinem Finger und formt es zu einer dünnen Nadel, die die Haut eines Ziels durchstoßen soll, um ihm Gift zu injizieren. Nutzt der Anwender kein Gift mit diesem Zauber, so schmerzt der Stich nur ein wenig, aber der Schaden ist nicht der Rede wert.
Toxic Powder TYP: Elementarmagie ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein Puder aus getrocknetem Gift, das leichter transportfähig ist, als ein flüssiges Gift. In dieser Form kann man es gut jemandem in den Drink mischen.
Toxic Stingshooter TYP: Elementarmagie ELEMENT: Gift KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 pro Nadel MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Toxic Stinger BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage giftige Nadeln in gerader Linie abzuschießen, um ein entferntes Ziel zu vergiften. Die Schnelligkeit und Stärke des Geschosses entspricht der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6.
Feuermagie
Ember Aura TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich mit einer Schicht aus Mana, die sich in kleinen Flammenfunken materialisiert. Die Funken sind nicht stark genug, um etwas in der Umgebung anzuzünden, helfen dem Magier aber gegen Kälte, indem sie ihn ein wenig wärmen.
Infinity Mirror
Solar Ray TYP: Lost Magic ELEMENT: Licht KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: Anwendung benötigt starke Lichtquellen (bsp. Sonne) oder Lichtmagie auf Klasse III VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft eine Spiegelscherbe, die er vor sich kontrollieren kann, um mit dem richtigen Winkel eine starke Lichtquelle, meistens die Sonne, magisch verstärkt als Lichtstrahl zu verschießen. Wenn man selbst oder ein Verbündeter Lichtmagie beherrscht, kann man die Scherbe selbst als Quelle des Lichts bestimmen. Die Stärke und Schnelligkeit des Strahls entsprechen der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8. Lichtmagie von Feinden kann so nicht gegen diese verwendet werden, diese würde die Spiegelscherbe zerbersten lassen.
Blitzmagie
Wieso haben wir eigentich so etwas basic noch nicht in der Magie?
Spark Lightning TYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen schwachen Blitz am Ende seines Fingers, der nach vorne abgeschossen wird. Die Stärke und Schnelligkeit des Blitzes entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von Level 4.
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Zuletzt von Amelia am Mo 5 Dez 2022 - 9:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
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Wow, das sind einige Zauber. Du warst ja richtig im Fluss! Wollen wir?
Absorber: Seedling Auf Klasse I ist es schon ein bisschen viel, so einen Effekt auf mehrere Personen gleichzeitig zu legen. Das Konzept, den nächsten Zauber teurer zu machen, ist aber tatsächlich ganz cool. Meiner Meinung nach sind 5 % aber zu niedrig, um die Manakosten von 10 zu rechtfertigen; steiger das gerne auf 10 %. Das wären (im Durchschnitt) bei Klasse I + 1 Mana, bei Klasse II + 4 Mana, bei Klasse III + 12 Mana, bei Klasse IV + 35 Mana und bei Klasse V + 75 Mana. In einem Kampf von Höherrangigen hat er denke ich ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis (schränkt den Gegner nicht allzu sehr ein, kostet aber nicht zu viel und kann mit etwas Glück eine sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis abliefern). Ansonsten passt das in meinen Augen.
Razor Wind Der Zauber passt an sich gut, die Beschreibung stellt nur die Wirkweise nicht ganz gut dar. Es klingt mehr nach einem fokussierten, andauernden Wirbel um den Anwender als einzelne Böen und wenn es schneiden soll, dann beschreib es doch nicht einfach nur als kräftigen Wind, sondern mit Windklingen oder zumindest als schneidenden Wind. Kräftiger Wind und Böen impliziert eher einen Wind, der wegstoßen soll.
Watershell Ich bevorzuge ja "Waters Hell" über "Water Shell", aber jedem das Seine. Passt!
Sweeping Kick Hm... ich denke, mit der kurzen Reichweite ist das noch im Rahmen. Es geht mir ein bisschen nahe an einen magischen Angriff heran, weil die "Peitsche" praktisch wirklich nur ein magisches Konstrukt ist, aber wenn es für die ZB passt, dann ist der Zauber so okay.
Mirroring Okay, das ist tatsächlich ziemlich cool. Sehe hier Willenskraft nicht als Voraussetzung, braucht man für Klasse II ja auch nicht. Vielleicht lieber Geschicklichkeit + Schnelligkeit?
Wrapping Arm In der aktuellen Form der PropMan-Magie ist das sehr passend (auch wenn wir ggf. mal schauen sollten, ob es für die Magie nicht Sinn machen würde, die Voraussetzungen auf körperliche Voraussetzungen zu schieben statt auf Willenskraft). Angenommen.
Giftmagie Passt bis auf "Toxic Stingshooter", wo ich dich bitten würde, dass man a) die Nadeln direkt für den Zauber erschaffen kann (anstatt sie vorher mit Toxic Sting erschaffen zu müssen) und b) ein Maximum an Nadeln definiert werden sollte.
Ember Aura Passt.
Solar Ray Okay, coole Idee. Gehen wir da mal im Detail ran. 1. Kosten können runter auf 125, ohne "pro Minute" 2. Im Text schreibst du, dass allgemein starke Lichtquellen möglich sind, aber laut Speziellem reicht nur die Sonne. Bitte mach aus dem Speziellen "starke Lichtquelle (z.B. Sonne)" statt "Sonne". 3. Kann man das auch mit den Lichtzaubern anderer Magier nutzen? Nur mit Verbündeten oder könnte man damit ggf. Lichtzauber von Gegnern kontern?
Spark Lightning Weil die Basic Blitzmagie viel zu wenig Zauber hat. Passt.
Absorber: Seedling Angepasst und einen Satz hinzugefügt, der klar macht, dass Single Target intendiert ist.
Razor Wind Umgeschrieben.
Sweeping Kick Alles klar und im Hinblick auf magische Konstrukte, ist Asura Strike bei den Nahkampftechniken definitiv fordernder.
Mirroring Willenskraft raus, Schnelligkeit drin.
Wrapping Arm Finde den Gedanken die Property Manipulation auf körperlich zu schieben ehrlich ganz nice, hatte die damals ja als Hybrid für Kämpferbuilds gedacht gehabt, ist irgendwie too magic geworden.
Könnte mal auf die Liste.
Giftmagie Angepasst und Kosten sind jetzt pro Nadel, eine Nadel ist halt ein volles Geschoss wert an Stats und kann mit Gift auch noch vergiften.
Solar Ray Hoffe alles bedacht.
Reden ~ Denken ~ Magie
Untiefe Biest der Marianen
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Absorber: Seedling εϊз Was, wenn man ein Ziel mit zwei oder drei Samen trifft? Werden die alle gleichzeitig ausgelößt oder wirkt das dann auf mehrere Zauber?
Watershell εϊз Schild vom Typ C würde ich aktuell noch ein wenig hinten anstellen von der Wirkungsweise, because, you know, reasons
Wrapping Arm εϊз Das Hauptattribut der Property Manipulation Magic ist Willenskraft, entsprechend sollte die Stärke der Fessel davon abhängig sein. εϊз Den Magieausleger zu ent-willenskräften fände ich aber gut, kommt auf die Liste. Technik kann da ja dann noch kurz geupdated werden
Toxic Powder εϊз Wie genau meinst du, dass das Gift "unauffälliger" wirkt?
Ember Aura εϊз Keine Kampfrelevanz, Kosten dürfen ruhig auf 10/Minute runter
Absorber: Seedling Eingefügt, dass alle Samen nur den ersten Zauber beeinflussen und sich dann aufbrauchen, triffst du nicht alle, hats du halt einen geringeren Nutzen aus deinem Zauber.
Watershell Reasons and stuff, I get it.
Wrapping Arm Done und sobald etwas Luft ist, kann die Entwillenskraftung losgehen. XD
Toxic Powder Muss gestehen, weiß ich auch nicht mehr, habe es umgeschrieben.
Ember Aura Done
Reden ~ Denken ~ Magie
Oberon
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