Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Arc of Time V

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4675

Arc of Time V Empty
BeitragThema: Arc of Time V
Arc of Time V EmptyMi 30 Nov 2022 - 17:12

Da mir die beiden Klasse V Zauber der Arc of Time für jeweils knapp 500 Jewels etwas zu restriktiv erscheinen, würde ich gerne untenstehend einige Anpassungen vorschlagen:

Alte Version:

Last Ages
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 für bis zu 60 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist einer der stärksten dieses Magieauslegers, denn der Anwender ist in der Lage, die Zeit für alles und jeden bis zu 60 Sekunden lang zurücklaufen zu lassen. Lediglich jene Personen, die während des Zurückspulens Körperkontakt mit dem Anwender haben, sind sich dessen bewusst, dass die Zeit zurückgedreht wurde. Weiterhin sind sie in der Lage, sich an die Zeit zu erinnern, die aufgrund des Zaubers nie wirklich existiert hat. Alle andere Personen bekommen davon nichts mit. 

Vorgenommene Änderungen:
  • Manaverbrauch gemäß Zaubern auf Zeit für Klasse V auf 800 angehoben, Dauer von 30 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Da sich die veränderte Zeit nur auf den Anwender und die Personen im direkten Kontakt bzw. im Play auswirkt und somit keine Auswirkungen auf alle anderen Personen hat, habe ich die Einzelanfragen an die SL vor jeder Nutzung rausgenommen.
  • Cooldown zwischen Einsätzen dieses Zaubers wurde entfernt, immerhin ist es ein Klasse V Zauber, der bereits durch einen extensiven Manaeinsatz ein drei- oder vierfaches Spammen hintereinander nicht möglich macht.
  • Beschreibung des Zaubers etwas angepasst und genauer beschrieben, dass Personen im direkten Körperkontakt sich dessen bewusst sind, dass die Zeit zurückgedreht wird und dass sie sich an diese Zeit auch erinnern.



Alte Version:

Frozen World
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro 60 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10
BESCHREIBUNG: Bei diesem mächtigen Zauber der Arc of Time hält der Anwender, nachdem er sich etwa eine Sekunde konzentriert, die Zeit für alles und jeden, abgesehen von ihm selbst an. Während alles eingefroren ist, kann sich der Magier frei bewegen und tun und lassen, wonach ihm ist. Hierbei gibt es jedoch eine Grenze, er kann eingefrorenen Menschen keinen direkten Schaden zufügen. Selbst der Versuch jemandem ein Messer in die Brust zu drücken, würde von der Magie blockiert. Personen, die der Anwender während des Wirkens des Zaubers berührt, können sich ebenfalls in dieser eingefrorenen Zeit bewegen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Möglichkeiten für den Magier geben würde, denn alles, was er verändert behält sein Momentum bei, wenn der Zauber beendet wird. Ein geworfenes Messer im Flug gedreht fliegt in die neue Richtung und ein Dolch in die richtige Hand gedrückt könnte jemand falschen zum Mörder machen.


Vorgenommene Änderungen:
  • Manaverbrauch gemäß Zaubern auf Zeit für Klasse V auf 800 angehoben, Dauer von 30 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Die zehn Sekunden Vorbereitungszeit schienen mir etwas restriktiv für einen Klasse V Zauber, weshalb ich diese rausgenommen habe.
  • Cooldown zwischen Einsätzen dieses Zaubers wurde entfernt, immerhin ist es ein Klasse V Zauber, der bereits durch einen extensiven Manaeinsatz ein drei- oder vierfaches Spammen hintereinander nicht möglich macht.
  • Hinzugefügt, dass Personen im direkten Kontakt beim Wirken des Zaubers sich ebenfalls frei bewegen können durch die eingefrorene Zeit.


Ich bin schon gespannt auf eure Rückmeldung und vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Arc of Time V Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme


Zuletzt von Yuuki am Do 1 Dez 2022 - 10:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2993

Arc of Time V Empty
BeitragThema: Re: Arc of Time V
Arc of Time V EmptyDo 1 Dez 2022 - 10:13

Ich muss ehrlich sagen, ein paar dieser Einschränkungen haben mich selbst auch gestört. Insofern bin ich mit den Anpassungen soweit fein.
Ich würde dich dennoch bitten, beim Zeitstoppen nochmal hervorzuheben, dass es nicht ganz augenblicklich gewirkt werden kann; es braucht einen Moment. Das müssen beim besten Willen keine 10 Sekunden sein, es sollte aber klar sein, dass man nicht einfach jedem Angriff komplett entgehen kann, weil man gerade rechtzeitig darauf kommt, die Zeit anzuhalten (ist schließlich kein Schildzauber, sondern gibt dem Anwender viele, viele andere Möglichkeiten).

Damit würde das in meinen Augen aber auch schon passen.
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4675

Arc of Time V Empty
BeitragThema: Re: Arc of Time V
Arc of Time V EmptyDo 1 Dez 2022 - 10:41

Huhu Untiefe, danke für die rasche Bearbeitung! Habe mal entsprechend was eingefügt, passt das so?


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Arc of Time V Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2993

Arc of Time V Empty
BeitragThema: Re: Arc of Time V
Arc of Time V EmptyDo 1 Dez 2022 - 10:44

Das passt so.

Arc of Time V UntiefeAngenommen

@Medusa, @Oberon, @Sphinx oder @Eisengrind muss aber noch gucken.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7668

Arc of Time V Empty
BeitragThema: Re: Arc of Time V
Arc of Time V EmptyDo 1 Dez 2022 - 11:04

Finde es persönlich witzig, dass Arc of Time seit ihrer Einführung immer nur Buffs bekommen hat und keiner von mir ausgegangen ist.

Arc of Time V Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Arc of Time V
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Time to turn back time
» It's all about time!
» Arc of Time
» It's time …
» Wolf-Time

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: