Wie angekündigt, anbei meine vorgeschlagene Ausarbeitung für die Arc of Time, die es doch dringend nötig hatte. Es gibt nämlich auf jeden Fall Handlungsbedarf, denn diese Magie ist jene, die
mit 6 AP die Teuerste bisher ist
extrem manaintensiv ist
sich auf die Lebenszeit der Charaktere auswirkt
durch Erlaubnis der SL beschränkt ist.
Im Vergleich zu anderen Magien ist sie extrem eingeschränkt, vor allem aufgrund der ganzen oben genannten Gründen. Im Augenblick ist sie bei weitem nicht die 6 AP wert, auch wenn sie das Potenzial dazu hat. Deshalb anbei meine Ausarbeitung, die dem gerechter werden soll.
Klasse I - Alt:
Backtrack TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I MANAVERBRAUCH: 20 MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier einen Gegenstand bis zu fünf Sekunden in der Zeit zurück zu versetzen, so kann man verhindern, dass ein zerbrechlicher Gegenstand zersplittert oder die Folgen eines selbst durchgeführten Einbruchs ungeschehen machen. Ein so beeinflusster Gegenstand kann erst nach 10 Minuten erneut wieder beeinflusst werden, sodass ein Aneinanderreihen des Zaubers nicht möglich ist.
Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Nun kann der Anwender einen Gegenstand bis zu 10 Sekunden in der Zeit zurückversetzen.
Track of Time TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I MANAVERBRAUCH: 20 MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage einen Gegenstand bis zu fünf Sekunden in die Zukunft zu versetzen. Hierbei wird, aufgrund unendlicher Möglichkeiten, einer der wahrscheinlichsten Ausgänge ausgewählt und erfüllt sich. So kann man zum Beispiel dafür sorgen, dass Projektile ihr Ziel bereits getroffen haben. Ein so beeinflusster Gegenstand kann erst nach 10 Minuten erneut wieder beeinflusst werden, sodass ein Aneinanderreihen des Zaubers nicht möglich ist.
Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Nun kann der Anwender einen Gegenstand bis zu 10 Sekunden in die Zukunft versetzen.
Stutter TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I MANAVERBRAUCH: 20 pro 10 Sekunden MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregenration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage die Zeit in einem Bereich von der Größe eines Tennisballs einzufrieren, um so Gegenstände kurzzeitig stoppen zu lassen. Der Bereich hält jeden Gegenstand nur für maximal eine halbe Sekunde an, aber das kann schon reichen, um einem geworfenen Stein zu entgehen. Hierbei sei zu beachten, dass immer nur ein Gegenstand angehalten werden kann. Wenn bereits ein Gegenstand gehalten wird, gehen weitere einfach durch den Bereich, als wäre der Zauber nicht gewirkt worden, bis der erste Gegenstand von der Magie wieder freigegeben wird. Sollte ein Zauber oder ein Lebewesen den Bereich berühren, löst sich der Zauber augenblicklich auf. Mehrere Bereiche gleichzeitig sind nicht möglich.
Sense of Time TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Sobald der Zauber erlernt wurde, ist der Effekt permanent aktiv, kostet aber auch kein Mana. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Wer, wenn nicht ein Magier, der die Zeit manipuliert, hat ein herausragendes Zeitgefühl? Dieser passive Zauber ist die Kulmination davon, denn der Magier erlangt die Fähigkeit immer genau bestimmen zu können, wie viel Zeit vergangen ist und wie spät es ist, rein auf seinem Gefühl basierend. Selbst gefangen in einem dunklen Raum unter der Erde, ist der Magier in der Lage zu bestimmen, wie spät es ist und wie lange er gefangen war.
Klasse I - Neu:
Backtrack TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier einen Gegenstand bis zu fünf Sekunden in der Zeit zurück zu versetzen, so kann man verhindern, dass ein zerbrechlicher Gegenstand zersplittert oder die Folgen eines selbst durchgeführten Einbruchs ungeschehen machen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Nun kann der Anwender einen Gegenstand bis zu 10 Sekunden in der Zeit zurückversetzen. Willenskraft Level 8: Nun kann der Anwender einen Gegenstand bis zu 30 Sekunden in der Zeit zurückversetzen.
Track of Time TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage einen Gegenstand bis zu fünf Sekunden in die Zukunft zu versetzen. Hierbei wird, aufgrund unendlicher Möglichkeiten, einer der wahrscheinlichsten Ausgänge ausgewählt und erfüllt sich. So kann man zum Beispiel dafür sorgen, dass Projektile ihr Ziel bereits getroffen haben.
Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Nun kann der Anwender einen Gegenstand bis zu 10 Sekunden in die Zukunft versetzen. Willenskraft Level 8: Nun kann der Anwender einen Gegenstand bis zu 30 Sekunden in die Zukunft versetzen.
Stutter TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 pro 10 Sekunden MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregenration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage die Zeit in einem Bereich von der Größe eines Fußballs einzufrieren, um so Gegenstände kurzzeitig stoppen zu lassen. Der Bereich hält jeden Gegenstand nur für maximal eine halbe Sekunde an, aber das kann schon reichen, um einem geworfenen Stein zu entgehen. Hierbei sei zu beachten, dass immer nur ein Gegenstand angehalten werden kann. Wenn bereits ein Gegenstand gehalten wird, gehen weitere einfach durch den Bereich, als wäre der Zauber nicht gewirkt worden, bis der erste Gegenstand von der Magie wieder freigegeben wird. Sollte ein Zauber oder ein Lebewesen den Bereich berühren, löst sich der Zauber augenblicklich auf. Mehrere Bereiche gleichzeitig sind nicht möglich.
Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4: Nun ist der Anwender in der Lage, einen 1x1 Meter großen Bereich einzufrieren.
Sense of Time TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Wer, wenn nicht ein Magier, der die Zeit manipuliert, hat ein herausragendes Zeitgefühl? Dieser passive Zauber ist die Kulmination davon, denn der Magier erlangt die Fähigkeit immer genau bestimmen zu können, wie viel Zeit vergangen ist und wie spät es ist, rein auf seinem Gefühl basierend. Selbst gefangen in einem dunklen Raum unter der Erde, ist der Magier in der Lage zu bestimmen, wie spät es ist und wie lange er gefangen war.
Klasse II - Alt:
Stopped Plane TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 30 pro gestoppte Fläche MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 3, Manaregenration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender eine kreisrunde Fläche mit einem Radius von ca. 25 Zentimetern mitten im Raum in der Zeit einfrieren, sodass nichts hindurchdringen kann. Als Schild taugt diese Fläche nicht, denn sobald Magie an ihr abprallt, zerbricht die Wirkung des Zaubers, jedoch hat diese Technik andere Nutzen. Besonders beliebt ist der Zauber als Ersatz für einen Regenschirm oder um die Luft vor sich erstarren zu lassen, um so einzelne Plattformen zu erschaffen, über die man in der Luft gehen kann. Doch Vorsicht, erstarrte Luft wird nicht plötzlich sichtbar, wenn man nicht genau weiß, wo man den Zauber platziert hat, sollte man Acht geben. Zudem lassen sich einmal erstarrte Bereiche nicht mehr verschieben, sodass man für jeden Schritt eine neue Plattform erschaffen müsste. Nach ca. zehn Sekunden verschwindet eine solche Fläche wieder.
Possibility Projectile TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 40 + 25 für jede weitere Möglichkeit MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregenration Level 3 BESCHREIBUNG: Durch Manipulation der Zeit eines Gegenstands kann man diesen kurzeitig an mehreren Orten gleichzeitig auftauchen lassen, da man sich mehrerer möglicher Positionen in Zeit und Raum des selben Objektes bedient. Meist wird dieser Zauber dazu genutzt aus einem Geschoss mehrere zu machen, die aus leicht abweichenden Richtungen auf das Ziel zufliegen. Nach nur einer Sekunde verschwindet jeder so geschaffene Gegenstand wieder. Die erste Aktivierung des Zaubers kostet mehr Mana und erschafft eine einzelne Kopie des Gegenstands. Jede weitere Kopie kostet weniger Mana, da das Grundgerüst der Manipulation dasselbe bleibt. Auf dem grundlegenden Level sind maximal 5 Gegenstände möglich.
Beherrschung:
Willenskraft Level 7, Manaregenration Level 5: Die Zahl der erschaffbaren Gegenstände erhöht sich auf 10. Willenskraft Level 9, Manaregenration Level 7: Nun sind bis zu 15 Gegenstände möglich.
Left Behind TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 50 pro Doppelgänger MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender stoppt seine eigene Zeit mit Hilfe dieses Zauber, doch anstelle zu erstarren, scheint sich eine weitere Version von ihm zu lösen. Das Original kann sich nämlich normal weiterbewegen, während eine unbewegliche Kopie an Ort und Stelle festgefroren scheint. Wird die Kopie nur berührt, zerfällt sie zu Staub und verschwindet spurlos. Besonders effektiv ist der Zauber, wenn man eine Möglichkeit hat den Gegner aus den Augen zu verlieren oder seine Sicht zu versperren. Leider kann nur der Anwender dieser Technik davon profitieren, da andere Menschen nicht auf diese Weise gestoppt werden können.
Klasse II - Neu:
Stopped Plane TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 pro gestoppte Fläche MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 3, Manaregenration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender eine kreisrunde Fläche mit einem Radius von ca. 25 Zentimetern mitten im Raum in der Zeit einfrieren, sodass nichts hindurchdringen kann. Als Schild taugt diese Fläche nicht, denn sobald Magie an ihr abprallt, zerbricht die Wirkung des Zaubers, jedoch hat diese Technik andere Nutzen. Besonders beliebt ist der Zauber als Ersatz für einen Regenschirm oder um die Luft vor sich erstarren zu lassen, um so einzelne Plattformen zu erschaffen, über die man in der Luft gehen kann. Doch Vorsicht, erstarrte Luft wird nicht plötzlich sichtbar, wenn man nicht genau weiß, wo man den Zauber platziert hat, sollte man Acht geben. Zudem lassen sich einmal erstarrte Bereiche nicht mehr verschieben, sodass man für jeden Schritt eine neue Plattform erschaffen müsste. Nach ca. zehn Sekunden verschwindet eine solche Fläche wieder.
Possibility Projectile TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 + 25 für jede weitere Möglichkeit MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregenration Level 3 BESCHREIBUNG: Durch Manipulation der Zeit eines Gegenstands kann man diesen kurzeitig an mehreren Orten gleichzeitig auftauchen lassen, da man sich mehrerer möglicher Positionen in Zeit und Raum des selben Objektes bedient. Meist wird dieser Zauber dazu genutzt aus einem Geschoss mehrere zu machen, die aus leicht abweichenden Richtungen auf das Ziel zufliegen. Nach nur einer Sekunde verschwindet jeder so geschaffene Gegenstand wieder. Die erste Aktivierung des Zaubers kostet mehr Mana und erschafft eine einzelne Kopie des Gegenstands. Jede weitere Kopie kostet weniger Mana, da das Grundgerüst der Manipulation dasselbe bleibt. Auf dem grundlegenden Level sind maximal 5 Gegenstände möglich.
Beherrschung:
Willenskraft Level 7, Manaregenration Level 5: Die Zahl der erschaffbaren Gegenstände erhöht sich auf 10. Willenskraft Level 9, Manaregenration Level 7: Nun sind bis zu 15 Gegenstände möglich.
Left Behind TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Doppelgänger MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender stoppt seine eigene Zeit mit Hilfe dieses Zauber, doch anstelle zu erstarren, scheint sich eine weitere Version von ihm zu lösen. Das Original kann sich nämlich normal weiterbewegen, während eine unbewegliche Kopie an Ort und Stelle festgefroren scheint. Wird die Kopie nur berührt, zerfällt sie zu Staub und verschwindet spurlos. Besonders effektiv ist der Zauber, wenn man eine Möglichkeit hat den Gegner aus den Augen zu verlieren oder seine Sicht zu versperren. Leider kann nur der Anwender dieser Technik davon profitieren, da andere Menschen nicht auf diese Weise gestoppt werden können.
Klasse III - Alt:
Blink TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 150 pro Anwendung MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Der Anwender kann nur sich selbst mit diesem Zauber beeinflussen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Track of Time BESCHREIBUNG: Diesen Zauber kann der Anwender auf sich selbst wirken, um sich selbst circa drei Sekunden in die Zukunft zu versetzen. Hierbei bedeutet dies, dass man augenblicklich eine Position einnimmt, die man sonst erst drei Sekunden später erreicht haben könnte. Es ist zu beachten, dass man auf natürlichem Wege diese Position erreichen können muss, da man nur die Zeit, die man dafür benötigt abkürzt, aber nicht den Aufwand dorthin zu gelangen. Das plötzliche Auftauchen ist gerade für ungeübte Nutzer des Zaubers schwierig und erfordert etwas Übung, um sich an die augenblickliche Änderung der Position zu gewöhnen. Nach drei Anwendungen des Zaubers muss der Anwender mindestens fünf Minuten warten, bis er wieder in der Lage ist sich schneller in der Zeit vorwärts zu bewegen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Nun lässt sich der Zauber 4 Mal durchführen, bevor man sich für fünf Minuten regenerieren muss. Willenskraft Level 9: Die Regenerationszeit des Zaubers sinkt auf 3 Minuten. Willenskraft Level 10: Eine fünfte Anwendung der Technik ist nun möglich.
Recall TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 150 pro Anwendung MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Der Anwender kann nur sich selbst mit diesem Zauber beeinflussen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Backtrack BESCHREIBUNG: Diesen Zauber kann der Anwender auf sich selbst wirken, um sich selbst circa drei Sekunden zurück zu versetzen. Hierbei bedeutet dies, dass man augenblicklich die Position einnimmt, die man vor drei Sekunden inne hatte. Das plötzliche Auftauchen ist gerade für ungeübte Nutzer des Zaubers schwierig und erfordert etwas Übung, um sich an die augenblickliche Änderung der Position zu gewöhnen. Nach drei Anwendungen des Zaubers muss der Anwender mindestens fünf Minuten warten, bis er wieder in der Lage ist sich in der Zeit zurück zu bewegen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Nun lässt sich der Zauber 4 Mal durchführen, bevor man sich für fünf Minuten regenerieren muss. Willenskraft Level 9: Die Regenerationszeit des Zaubers sinkt auf 3 Minuten. Willenskraft Level 10: Eine fünfte Anwendung der Technik ist nun möglich.
Shield Delay TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 120 pro dreißig Sekunden + Kosten der gestoppten Zauber/physische Angriffe = Stärke Level*20 MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6, Stopped Plane BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber stoppt der Anwender die Zeit vor sich auf einer Fläche von circa zwei Metern Höhe mal einem Meter Breite. Jeder Zauber oder Angriff der darauf trifft, wird ebenfalls erstarren und erst seinen Weg fortsetzen, wenn der Anwender den Zauber unterbricht oder kein Mana mehr zur Verfügung hat. Klasse IV und V Zauber sind zu mächtig, als dass sie sich von diesem Zauber beeinflussen lassen.
Restore TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 300 MAX. REICHWEITE: 25 Meter Radius SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Backtrack BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Gegenstände innerhalb der Reichweite bis zu eine Minute in der Zeit zurück zu versetzen, um so Schäden zu reparieren oder eine ursprüngliche Position wieder her zu stellen. Wichtig zu beachten ist, dass nur nicht Lebendiges beeinflusst wird, sodass beispielsweise Menschen, die in einem zurückversetzten Zug unterwegs waren, plötzlich auf den Gleisen landen, da ihr fahrbarer Untersatz von einem Augenblick auf den anderen einen Teil der Strecke nie zurückgelegt hat.
Decay TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 300 MAX. REICHWEITE: 25 Meter Radius SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Track of Time BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Gegenstände innerhalb der Reichweite bis zu eine Minute in der Zeit vorwärts zu versetzen. Wichtig zu beachten ist, dass nur nicht Lebendiges beeinflusst wird, sodass beispielsweise Menschen, die in einem beeinflussten Zug unterwegs waren, plötzlich auf den Gleisen landen, da ihr fahrbarer Untersatz von einem Augenblick auf den anderen einen weiteren Teil der Strecke zurückgelegt hat.
Klasse III - Neu:
Blink TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Anwendung MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Der Anwender kann nur sich selbst mit diesem Zauber beeinflussen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Track of Time BESCHREIBUNG: Diesen Zauber kann der Anwender auf sich selbst wirken, um sich selbst circa drei Sekunden in die Zukunft zu versetzen. Hierbei bedeutet dies, dass man augenblicklich eine Position einnimmt, die man sonst erst drei Sekunden später erreicht haben könnte. Es ist zu beachten, dass man auf natürlichem Wege diese Position erreichen können muss, da man nur die Zeit, die man dafür benötigt abkürzt, aber nicht den Aufwand dorthin zu gelangen. Das plötzliche Auftauchen ist gerade für ungeübte Nutzer des Zaubers schwierig und erfordert etwas Übung, um sich an die augenblickliche Änderung der Position zu gewöhnen. Nach drei Anwendungen des Zaubers muss der Anwender mindestens fünf Minuten warten, bis er wieder in der Lage ist sich schneller in der Zeit vorwärts zu bewegen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Nun lässt sich der Zauber 4 Mal durchführen, bevor man sich für fünf Minuten regenerieren muss. Willenskraft Level 9: Die Regenerationszeit des Zaubers sinkt auf 3 Minuten. Willenskraft Level 10: Eine fünfte Anwendung der Technik ist nun möglich.
Recall TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Anwendung MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Der Anwender kann nur sich selbst mit diesem Zauber beeinflussen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Backtrack BESCHREIBUNG: Diesen Zauber kann der Anwender auf sich selbst wirken, um sich selbst circa drei Sekunden zurück zu versetzen. Hierbei bedeutet dies, dass man augenblicklich die Position einnimmt, die man vor drei Sekunden inne hatte. Das plötzliche Auftauchen ist gerade für ungeübte Nutzer des Zaubers schwierig und erfordert etwas Übung, um sich an die augenblickliche Änderung der Position zu gewöhnen. Nach drei Anwendungen des Zaubers muss der Anwender mindestens fünf Minuten warten, bis er wieder in der Lage ist sich in der Zeit zurück zu bewegen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Nun lässt sich der Zauber 4 Mal durchführen, bevor man sich für fünf Minuten regenerieren muss. Willenskraft Level 9: Die Regenerationszeit des Zaubers sinkt auf 3 Minuten. Willenskraft Level 10: Eine fünfte Anwendung der Technik ist nun möglich.
Shield Delay TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 100 pro 30 Sekunden MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6, Stopped Plane BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber stoppt der Anwender die Zeit vor sich auf einer Fläche von circa zwei Metern Höhe mal einem Meter Breite. Jeder Zauber oder Angriff der darauf trifft, wird ebenfalls erstarren und erst seinen Weg fortsetzen, wenn der Anwender den Zauber unterbricht oder kein Mana mehr zur Verfügung hat. Klasse IV und V Zauber sind zu mächtig, als dass sie sich von diesem Zauber beeinflussen lassen.
Restore TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 MAX. REICHWEITE: 25 Meter Radius SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Recycling BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Gegenstände innerhalb der Reichweite bis zu eine Minute in der Zeit zurück zu versetzen, um so Schäden zu reparieren oder eine ursprüngliche Position wieder her zu stellen. Wichtig zu beachten ist, dass nur nicht Lebendiges beeinflusst wird, sodass beispielsweise Menschen, die in einem zurückversetzten Zug unterwegs waren, plötzlich auf den Gleisen landen, da ihr fahrbarer Untersatz von einem Augenblick auf den anderen einen Teil der Strecke nie zurückgelegt hat.
Decay TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 MAX. REICHWEITE: 25 Meter Radius SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Erosion BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender Gegenstände innerhalb der Reichweite bis zu eine Minute in der Zeit vorwärts zu versetzen. Wichtig zu beachten ist, dass nur nicht Lebendiges beeinflusst wird, sodass beispielsweise Menschen, die in einem beeinflussten Zug unterwegs waren, plötzlich auf den Gleisen landen, da ihr fahrbarer Untersatz von einem Augenblick auf den anderen einen weiteren Teil der Strecke zurückgelegt hat.
Back to the Future TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, gegnerische Zauber mittels einer Berührung in die Vergangenheit zu versetzen, sodass sie aufhören zu existieren. Wichtig zu beachten dabei ist, dass jeweils nur ein Zauber bis zu Klasse III auf diese Weise beeinflusst werden kann.
Rewind TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Track of Time BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier, den Zustand seines Körpers bis zu zehn Sekunden in der Zeit zurück zu versetzen. Auf diese Art und Weise können beispielsweise Schnitte oder Verletzungen rückgängig gemacht werden.
Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Nun kann der Anwender den Zustand des Körpers eines anderen Lebewesens bis zu 10 Sekunden in der Zeit zurückversetzen. Willenskraft Level 10: Mittlerweile kann der Anwender den Zustand seines Körpers oder den eines anderen Lebewesens bis zu 30 Sekunden in der Zeit zurückversetzen.
Klasse IV - Alt:
Flash Forward TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV MANAVERBRAUCH: 450 pro 10 Sekunden MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 9 BESCHREIBUNG: Dieser äußerst potente Zauber der Arc of Time ermöglicht es dem Anwender Objekte, die er mit einer Hand berührt, rapide altern zu lassen. Zehn Sekunden Berührung bedeuten, dass für den Gegenstand 1 Jahr vergeht.
Klasse IV - Neu:
Flash Forward TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Dieser äußerst potente Zauber der Arc of Time ermöglicht es dem Anwender Objekte, die er mit einer Hand berührt, rapide altern zu lassen. Jede Sekunde Berührung lässt den Gegenstand um 1 Jahr altern. Dieser Zauber ist nicht auf Menschen oder Tiere anwendbar.
Freeze TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender, die Zeit eines Lebewesens mittels einer Berührung einzufrieren. Dafür ist jedoch Körperkontakt nötig. Sobald kein Körperkontakt mehr besteht, läuft die Zeit wieder weiter. Äußerst praktisch, um einen schwer verwundeten Kameraden zu retten, indem man seine Zeit anhält und auf Hilfe hofft. Sollte die Willenskraft des Lebewesens gleich oder höher als die des Anwenders sein, so kann er sich aus diesem Zauber durch Einsatz eines Manaschubs (300) befreien.
Klasse V - Alt:
Last Ages TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V MANAVERBRAUCH: 750 pro Sekunde MAX. REICHWEITE: Global SPEZIELLES: Jede Anwendung muss vorher mit der Spielleitung abgesprochen werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10, Geschicklichkeit Level 8 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist einer der stärksten dieses Magieauslegers, kommt aber mit einem großen Preis einher. Der Anwender ist in der Lage die Zeit für alles und jeden zurücklaufen zu lassen, jedoch kostet eine einzelne, zurückgedrehte Sekunde nicht nur eine Menge Mana, sondern den Anwender auch 1 Jahr seines Lebens. Sollte der Anwender durch Nutzen dieses Zaubers 100 Jahre alt werden, zerfällt er automatisch und unwiederbringlich zu Staub. Jeder, der während des Zurückspulens Körperkontakt mit dem Anwender hat, kann sich auch nach dem Ende des Zaubers an die Zeit erinnern, die nie wirklich existiert hat.
Frozen World TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V MANAVERBRAUCH: 500 pro Sekunde MAX. REICHWEITE: Global SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10, Geschicklichkeit Level 8 BESCHREIBUNG: Bei diesem mächtigen Zauber der Arc of Time hält der Anwender nach etwa zehn Sekunden Vorbereitungszeit die Zeit für alles und jeden, abgesehen von ihm selbst an. Während alles eingefroren ist, kann sich der Magier frei bewegen und tun und lassen, wonach ihm ist. Hierbei gibt es jedoch eine Grenze, er kann eingefrorenen Menschen keinen direkten Schaden zufügen, selbst der Versuch jemandem ein Messer in die Brust zu drücken, wird von der Magie blockiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Möglichkeiten für den Magier geben würde, denn alles, was er verändert behält sein Momentum bei, wenn der Zauber beendet wird. Ein geworfenes Messer im Flug gedreht fliegt in die neue Richtung und ein Dolch in die richtige Hand gedrückt könnte jemand falschen zum Mörder machen. Sobald sich die mit diesem Zauber angehaltene Zeit auf eine Minute aufsummiert, verliert der Anwender ein Jahr seines Lebens, sollte er auf diese Weise seinen hundertsten Geburtstag erreichen, so würde er unwiederbringlich zu Staub zerfallen.
Klasse V - Neu:
Last Ages TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 750 für bis zu 30 Sekunden MAX. REICHWEITE: Global SPEZIELLES: Jede Anwendung muss vorher mit der Spielleitung abgesprochen werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist einer der stärksten dieses Magieauslegers, denn der Anwender ist in der Lage, die Zeit für alles und jeden bis zu 30 Sekunden lang zurücklaufen zu lassen. Jeder, der während des Zurückspulens Körperkontakt mit dem Anwender hat, kann sich auch nach dem Ende des Zaubers an die Zeit erinnern, die nie wirklich existiert hat. Zwischen jeder Nutzung dieses Zaubers muss zunächst eine halbe Stunde vergehen, ehe er wieder einsetzbar ist.
Frozen World TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 750 pro 30 Sekunden MAX. REICHWEITE: Global SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10 BESCHREIBUNG: Bei diesem mächtigen Zauber der Arc of Time hält der Anwender nach etwa zehn Sekunden Vorbereitungszeit die Zeit für alles und jeden, abgesehen von ihm selbst an. Während alles eingefroren ist, kann sich der Magier frei bewegen und tun und lassen, wonach ihm ist. Hierbei gibt es jedoch eine Grenze, er kann eingefrorenen Menschen keinen direkten Schaden zufügen, selbst der Versuch jemandem ein Messer in die Brust zu drücken, wird von der Magie blockiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Möglichkeiten für den Magier geben würde, denn alles, was er verändert behält sein Momentum bei, wenn der Zauber beendet wird. Ein geworfenes Messer im Flug gedreht fliegt in die neue Richtung und ein Dolch in die richtige Hand gedrückt könnte jemand falschen zum Mörder machen. Zwischen jeder Nutzung dieses Zaubers muss zunächst eine halbe Stunde vergehen, ehe er wieder einsetzbar ist.
Ich habe auch noch den einen oder anderen Zauber hinzugefügt! So, dann wünsche ich viel Spaß bei der Bearbeitung und bin schon auf das Feedback gespannt.
"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Character Theme | Battle Theme
Zuletzt von Yuuki am Sa 27 Feb 2021 - 4:22 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2994
Ah, die Tiefen der Zeit, ewig in Bewegung wie die Wellen des Ozeans... Wollen wir?
Allgemein Die Versionen der Zauber hier haben noch nicht die Art mit drin. Bitte füge die noch ein. Die öffentliche Zauberliste enthält sie ja bereits. Bitte beachte in dem Zug auch, dass passive Zauber jetzt eine Art ist und bei ihnen der Eintrag unter Spezielles entfernt werden kann.
Backtrack & Track of Time Hier hast du nur die Einschränkung entfernt, ansonsten ist es gleich... passt von meiner Seite.
Stutter Von meiner Seite aus kannst du hier auch gerne den Fußballgroßen Bereich als Grundeffekt aufnehmen, statt ihn in die Steigerung zu setzen. Der Effekt des Zaubers hält ja nicht lange. Dementsprechend kannst du für den zweiten Effekt der Beherrschung auch die Voraussetzungen senken.
Rewind Sich selbst in der Zeit zurück zu versetzen und dabei sogar zu heilen (und zwar uneingeschränkt alle Verletzungen, die man in dieser Zeit erhält) ist eher Klasse III aus Klasse II. Außerdem sollte klar festgehalten werden, dass der Zauber nur den Zustand, aber nicht die Position des Körpers zurücksetzt - anders als Recall.
Shield Delay Die Vereinfachung der Kosten unterstütze ich. Meiner Meinung nach kannst du sie aber bei "pro 30 Sekunden" lassen, statt sie auf "pro 10 Sekunden" anzuheben.
Restore & Decay Hier hast du den Manaverbrauch an Klasse III angepasst, das ist so in Ordnung.
Back to the Future Interessanter Zauber, gefällt mir. Reichweite wäre Berührung.
Flash Forward Die Anpassungen finde ich soweit okay, pass nur den letzten Satz ein wenig an. Er wirkt nicht auf "andere Lebewesen"; Pflanzen sind auch Lebewesen!
Freeze Gefällt mir, passt so.
Last Ages & Frozen World Die Anpassungen passen so.
Das wäre es für die erste Runde. Bitte einmal anpassen ^^
Yuuki Avatar des Wukong
Anmeldedatum : 18.08.15 Anzahl der Beiträge : 4675
Alles wie gewünscht überarbeitet! Bei Rewind habe ich die Kosten/Voraussetzungen entsprechend auf Klasse III angepasst und eine weitere Beherrschungsstufe hinzugefügt!
"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Character Theme | Battle Theme
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2994
Nun, da die Art dabei steht, habe ich noch zwei kleine Anpassungen: "Back to the Future", dessen Fähigkeit es ist, gegnerische Zauber verschwinden zu lassen, gehört zur Art "Schild". "Freeze", der einen Menschen in einen Zustand versetzt, in dem sein Körper komplett gestoppt ist und sich nicht bewegen kann, gehört zur Art "Fessel".
Rewind Die neue Steigerungsstufe passt für mich soweit, die Voraussetzung dafür sollte aber imo auf WK 10 angehoben werden. Außerdem hast du einen zweiten Spoiler in den Beherrschungs-Spoiler gepackt, nehm den mal wieder raus xD
Das ist aber alles, was ich noch sehe. Wenn du das anpasst, sollten wir soweit durch sein ^^
Yuuki Avatar des Wukong
Anmeldedatum : 18.08.15 Anzahl der Beiträge : 4675
Backtrack In der Staffelung passt was vom Text her noch nicht, die Zeit verändert sich ja gar nicht.
Back to the Future Es müsste Art Schild sein, man merkt, dass ich gerade Erbsen zähle, oder?
Allgemein Ich bin ehrlich etwas traurig, dass ein paar der Fluffsachen rausfliegen, aber sie haben die Magie negativ beeinflusst, also kann ich mit dem Wegfall leben.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Yuuki Avatar des Wukong
Anmeldedatum : 18.08.15 Anzahl der Beiträge : 4675
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.