Mir ist zufällig aufgefallen, dass die Manakosten vieler AoDimension Zauber nicht in das System passten. Oft waren für die einmaligen Zauber die Kosten eingetragen, die man für gleichrangige Zauber eigentlich pro Minute zahlt. Ich habe die Änderungen in folgender Liste zusammengetragen, statt jeden vorherigen Zauber mit aufzulisten, da es sich einzig und allein um Änderungen der Manakosten bzw. die dazugehörige Zeitangabe handelt.
Änderungen:
Minor Spacial Steal vorher 15, jetzt 10
Spacial Spy vorher 20 pro Min, jetzt 15
Minor Spacial Portal vorher 15 pro 10 Sek, jetzt 15 pro Minute
Incomplete Teleportation vorher 50 pro Sprung, jetzt 40 Wird gestrichen
Minor Teleportation vorher 150 pro Sprung, jetzt 125
Major Spacial Steal vorher 150, jetzt 125
Switcheroo vorher 150, jetzt 125
Major Spacial Reject vorher 150, jetzt 125
Major Spacial Switch vorher 150, jetzt 125
Major Teleportation vorher 300 pro Sprung&Person, jetzt 275
Phasing vorher 300 pro 30 Sekunden, jetzt 300 pro Minute
Personal Dimension vorher 300, jetzt 275
Zauber:
Klasse I
Minor Spacial StealTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender einen Gegenstand, der Maximal die Größe eines menschlichen Schädels hat, aus der Entfernung in seine Hand teleportieren. Es sind nur Gegenstände beeinflussbar, die der Magier auch sehen kann. Gegenstände, die gerade von einer Person berührt werden, können nur teleportiert werden, wenn die Willenskraft des Anwenders über der des Berührenden liegt.
Spacial SpyTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann mit dem
Spacial Mark interagieren.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Magier kann innerhalb der Reichweite ein kleines Portal erschaffen, das nicht größer ist, als eine Münze, vor ihm selbst erscheint gleichzeitig ein zweites Portal. Zwar kann der Anwender nicht mit der anderen Seite interagieren, ist aber in der Lage durch das Portal alles zu sehen, was auf der anderen Seite vorgeht. Doch Vorsicht, auch die andere Seite kann hindurchblicken, wenn sie das Protal findet. Ton, Gerüche oder ähnliches wird nicht übertragen.
- Beherrschung:
Spacial Mark, Manaverbrauch 40 pro Minute: Der Anwender kann zu erhöhten Manakosten auch das zweite Portal an einer seiner Markeriungen schaffen, um aus sicherer Entfernung zu spionieren.
Minor Spacial PortalTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann mit dem
Spacial Mark interagieren.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2,
Spacial SpyBESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage ein etwa kuchentellergroßes Portal zu schaffen, durch das man hindurchgreifen kann. Seine Hand erscheint vollkommen unversehrt auf der anderen Seite des Portals und kann ganz normal verwendet werden, man kann jedoch nicht durch das Portal sehen.
- Beherrschung:
Spacial Mark, Manaverbrauch 30 pro Minute: Man kann das zweite Portal auch an einer seiner Markierungen schaffen, so größere Entfernungen zu überbrücken, dies kostet jedoch zusätzliches Mana.
Klasse II
Incomplete Teleportation wird gestrichen
Incomplete Teleportation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Sprung, also mindestens 80
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Eine unausgereifte Form der Teleportation, die den Anwender nach etwa fünf Sekunden Konzentration anwenden kann. Er kann sich innerhalb seines Sichtfeldes frei und bis zu 5 Mal, mit jeweils einer Sekunde Abstand dazwischen, teleportieren, wird jedoch nachdem insgesamt fünf Sekunden vergangen sind, zwangsweise wieder an den Ausgangsort seines ersten Sprungs zurückgeholt.
Sollte der Ausgangsort nicht mehr frei sein, wird man dennoch an diesen teleportiert und kann durchaus Verletzungen davontragen.
Im Kampf ist dieser Zauber nicht anwendbar, da eine Menge Konzentration für die Anwendung notwendig ist.Klasse III
Minor TeleportationTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro Sprung
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Anwender in der Lage sich eine kurze Strecke zu teleportieren. Hierbei ist es zwingend notwendig, dass der Anwender sieht, wo er landen wird. Eine Anwendung benötigt etwa fünf Sekunden Konzentration und ist deswegen schwierig in einem Kampf einzubauen.
Major Spacial StealTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung | 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 4,
Minor Spacial StealBESCHREIBUNG: Der Anwender kann einen Gegenstand mit einer Masse, von bis zu 500 Kilogramm, den er vor maximal zehn Minuten berührt hat, an seine Handfläche teleportieren. Hierbei sollte man diese von sich weg richten, da man sonst sehr wahrscheinlich den Gegenstand in sich selbst erscheinen lässt.
SwitcherooTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7,
Minor TeleportationBESCHREIBUNG: Diese Technik ist besonders dafür geeignet, um im Kampf für Verwirrung zu sorgen oder eine Geisel zu befreien. Mit diesem Zauber kann der Anwender den Platz mit einer anderen Person tauschen, sofern diese dem Tausch wenigstens unterbewusst zustimmt; so stimmt eine Geisel durch ihren Wunsch befreit zu werden unterbewusst zu, während ein Gegner im Kampf dies nicht tun würde.
Major Spacial RejectTYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann mit
Spacial Mark interagieren.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 4,
Minor Spacial RejectBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber berührt der Anwender einen bis zu 500 Kilogramm schweren, nichtmagischen Gegenstand zwei Sekunden lang, worauf er ihn an einen beliebigen freien Punkt auf dem Boden in Reichweite teleportieren kann, an dem der Anwender sich vor bis zu zehn Minuten aufgehalten hat, oder der mit
Spacial Mark markiert ist. Wird der zu teleportierende Gegenstand von einer weiteren Person berührt, funktioniert der Zauber nur wenn dessen Willenskraft niedriger ist, als die des Anwenders.
Major Spacial SwitchTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7,
Minor Spacial SwitchBESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Dimensionsmagier die Positionen von zwei Objekten mit bis zu 500 Kilogramm Masse zu vertauschen, oder von einem solchen Gegenstand und sich selbst. Dazu muss er die Objekte innerhalb der letzten 10 Minuten berührt haben, sie können nur an eine Position auf dem Boden teleportiert werden, und sollte eines der Objekte von einer Person berührt werden, funktioniert der Zauber nur wenn die Willenskraft des Anwenders die der anderen Person übersteigt, es sei denn diese lässt es aktiv zu.
Klasse VI
Major TeleportationTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275 pro Sprung pro Person
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann mit dem
Spacial Mark interagieren.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 5,
Minor TeleportationBESCHREIBUNG: Dieser hochklassige Teleportationszauber erlaubt es dem Anwender nicht nur größere Strecken zurück zu legen, als jemals zuvor, nun reicht es aus zu wissen, wo man landet, sodass man keine Sichtlinien mehr für einen Sprung benötigt. Zudem kann man bis zu drei Personengleichzeitig mit sich mitnehmen.
- Beherrschung:
Spacial Mark, Manaverbrauch 500 pro Sprung pro Person: Nun kann der Anwender zu einem seiner markierten Ziele springen, selbst wenn er sich am anderen Ende des Kontinents befindet. Hierbei ist zu beachten, dass dieser Trip die Markierung auflöst und sollte sich am Ausgangspunkt nicht eine weitere Markierung befinden, handelt es sich hier um eine Einbahnstraße.
PhasingTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 8, Geschicklichkeit Level 7,
Phased ArmBESCHREIBUNG: Bei der Erweiterung der Phased Arm kann der Anwender sein gesamten Körper durchlässig werden lassen, dies benötigt jedoch eine Konzentrationsphase von zehn Sekunden, bevor man im richtigen Zustand ist, daher ist der Zauber für den Kampf nicht zu gebrauchen.
In diesem Zustand, den man maximal eine Minute halten kann, kann man durch feste Gegenstände gehen und ist von der physischen Welt aus nicht mehr berührbar. Um nicht durch den Boden zu fallen, hat man eine gewisse Kontrolle, in welche Richtung man sich bewegt. Man kann diesen Zustand auch teilweise auflösen, um Türen zu öffnen oder Gegenstände zu halten.
Zauber, magische Gegenstände oder auch andere magische Begebenheiten sind weiterhin in der Lage den Anwender zu treffen.
Personal DimensionTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Jeder Magier kann nur eine Personal Dimension auf einmal besitzen. Erschafft der Magier eine Neue während er schon eine besitzt, wird die Alte zerstört. Der Gegenstand der die Personal Dimension beherbergt kann nicht in einer
Pocket Dimension platziert werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 6,
Pocket Dimension,
Spacial ExpansionBESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers kann der Anwender sich eine persönliche begehbare Dimension erschaffen. Dazu nimmt er sich einen kleinen verschließbaren Gegenstand, zum Beispiel einen Koffer oder eine Schublade, und erschafft eine Taschendimension darin, sodass sie über den genutzten Gegenstand betreten werden kann. Dabei kann er die Grundform der Dimension frei bestimmen, zum Beispiel ob sie aus mehreren kleinen Räumen oder einer einzigen großen Halle bestehen soll, allerdings kann die Taschendimension höchstens so groß wie ein kleines Einfamilienhaus sein. Die beschaffenheit der Böden, Wände und Decken der Taschendimension wird von dem Gegenstand bestimmt, in dem sie platziert wurde. Zusätzlich hat der Anwender komplette Kontrolle darüber wer sich in seiner Dimension aufhalten kann, so brauchen andere Leute seine Erlaubnis um sie zu betreten, und wer sich im inneren befindet kann auch beliebig wieder heraus teleportiert werden. Wird der Gegenstand der die Dimension haust zu stark beschädigt, wird auch die darin befindliche Dimension zerstört, in welchem Fall alles was sich darin befindet nach draußen katapultiert wird.