Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Aera - Manaanpassung

Nach unten 
AutorNachricht
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 175

Aera - Manaanpassung Empty
BeitragThema: Aera - Manaanpassung
Aera - Manaanpassung EmptyDo 20 Apr 2023 - 13:04

Als einziger Nutzer von Aera aktuell ist mir eine Sache aufgefallen, die ein wenig störend ist. Aera ist ein Manafresser. Fliegen hat seine Kosten und das ist in Ordnung, aber durch die zwingende Nutzung der Flügel zahlt man immer oben drauf, deswegen würde ich gerne die Manakosten etwas anpassen.

Klasse I

Gliding AltGliding
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Wing Creation
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe seiner Flügel kann der Exceed durch die Luft gleiten und so einen Fall abbremsen und selbst aus großer Höhe sanft zu landen. Weitere Personen sollte man nicht versuchen zu tragen, da die Flügel auf diesem Level gerade einmal den Exceed selbst tragen können.


Kosten auf 10 pro Minute gesenkt, um mit der neuen Form von Wing Creation auf 15 pro Minute zu kommen, was einem Klasse I Zauber entspricht.

Gliding
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Wing Creation
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe seiner Flügel kann der Exceed durch die Luft gleiten und so einen Fall abbremsen und selbst aus großer Höhe sanft zu landen. Weitere Personen sollte man nicht versuchen zu tragen, da die Flügel auf diesem Level gerade einmal den Exceed selbst tragen können.

Wing Creation AltWing Creation
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Exceed entlässt eine kleine Menge Mana an seinem Rücken, wodurch sich weiße, engelsähnliche Flügel bilden. Diese sind in dieser Form nicht stark genug, um den Exceed zu tragen.


Kosten auf 5 pro Minute gesenkt. Die Flügel machen absolut nichts, außer da sein und andere Zauber, die ihre eigenen vollwertigen Kosten haben, zu enablen. Sie haben nur einen Fluff Effekt, der weder im Kampf noch außerhalb vom Kampf für sich alleine einen Nutzen hat.

Wing Creation
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Exceed entlässt eine kleine Menge Mana an seinem Rücken, wodurch sich weiße, engelsähnliche Flügel bilden. Diese sind in dieser Form nicht stark genug, um den Exceed zu tragen.

Klasse II

Hovering AltHovering
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 75 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Wing Creation
BESCHREIBUNG: Der Anwender nutzt sein Mana, um mit Hilfe seiner erzeugten Flügel zu schweben, mehr, als einige Zentimeter über dem Boden kann man jedoch nicht abheben zudem bewegt man sich maximal mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft geteilt durch 2 (abgerundet) entspricht.


Kosten beibehalten, der Zauber ist auf dem selben Level, wie Levitate bei den Spirare und durch die 75 statt 80 Mana werden mit Wing Creation zusammen auch 80 Mana draus.
Wort Geschwindigkeit durch Schnelligkeit ersetzt.

Hovering
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Wing Creation
BESCHREIBUNG: Der Anwender nutzt sein Mana, um mit Hilfe seiner erzeugten Flügel zu schweben, mehr, als einige Zentimeter über dem Boden kann man jedoch nicht abheben zudem bewegt man sich maximal mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft geteilt durch 2 (abgerundet) entspricht. Sollte die Geschicklichkeit des Anwenders mehr als zwei Level geringer sein, als die Fluggeschwindigkeit, so hat der Anwender Probleme seinen Flug zu kontrollieren.

Klasse III

Aera Flight AltAera Flight
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Hovering
BESCHREIBUNG: Der Exceed ist nun in der Lage mit seinen Flügeln so frei zu fliegen, wie er es nur möchte. Es ist lediglich zu beachten, dass die Tragkraft des Exceed von seiner Manaregeneration und die Geschwindigkeit von seiner Willenskraft abhängen und Level 8 nicht überschreiten können.


145 pro Minute, um die 5 aus Wing Creation raus zu canceln.
Wort Geschwindigkeit durch Schnelligkeit ersetzt.

Aera Flight
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 145 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Hovering
BESCHREIBUNG: Der Exceed ist nun in der Lage mit seinen Flügeln so frei zu fliegen, wie er es nur möchte. Es ist lediglich zu beachten, dass die Tragkraft des Exceed von seiner Stärke und die Schnelligkeit von seiner Willenskraft abhängen und Level 8 nicht überschreiten können. Sollte die Geschicklichkeit des Anwenders mehr als zwei Level geringer sein, als die Fluggeschwindigkeit, so hat der Anwender Probleme seinen Flug zu kontrollieren.

Klasse IV

Max Speed AltMax Speed
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Aera Flight
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erhöht der Exceed seine Fluggeschwindigkeit auf Level 10, auf Kosten der Tragkraft, die auf Level 4 reduziert wird. Für drei Minuten kann sich der Exceed nun in dieser atemberaubenden Geschwindigkeit fortbewegen, bevor er pausieren muss.
Nach Anwendung des Zaubers ist es notwendig zwölf Stunden zu warten, bevor er wieder genutzt werden kann.


Wort Geschwindigkeit durch Schnelligkeit ersetzt.

Max Speed
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 6, Aera Flight
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erhöht der Exceed seine Fluggeschwindigkeit auf Level 10, auf Kosten der Tragkraft, die auf Level 4 reduziert wird. Für drei Minuten kann sich der Exceed nun in dieser atemberaubenden Schnelligkeit fortbewegen, bevor er pausieren muss. Sollte die Geschicklichkeit des Anwenders mehr als zwei Level geringer sein, als die Fluggeschwindigkeit, so hat der Anwender Probleme seinen Flug zu kontrollieren.
Nach Anwendung des Zaubers ist es notwendig zwölf Stunden zu warten, bevor er wieder genutzt werden kann.

Beherrschung:


R E D E N ~ D E N K E N
Aera - Manaanpassung Fo4lwlso
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2993

Aera - Manaanpassung Empty
BeitragThema: Re: Aera - Manaanpassung
Aera - Manaanpassung EmptyFr 21 Apr 2023 - 16:11

Hovering
Kann von meiner Seite aus auch runter auf die regulären 50 pro Minute. Ich sehe auf Anhieb nichts, was dagegen spricht bzw. keinen Grund, warum dieser Zauber extrateuer sein sollte.

Aera Flight
Zitat :
145 pro Minute, um die 5 aus Wing Creation raus zu canceln.
Das sagst du, aber im Zauber steht was Anderes xD

Normalerweise kosten dich Flugzauber die Fähigkeit, Zauber nebenbei zu wirken... aber ich schätze, bei einem Flugfokussierten Volk wie den Exceed kann man da eine Ausnahme machen. Soll mir so passen.

Max Speed
Hier wünsche ich mir eine Geschicklichkeitsvoraussetzung. 8 wäre sinnvoll. 6, wenn der Anwender Schwierigkeiten bei der Flugkontrolle hat und über eine Beherrschung ab 8 die Kontrolle gewinnt.
Nach oben Nach unten
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 175

Aera - Manaanpassung Empty
BeitragThema: Re: Aera - Manaanpassung
Aera - Manaanpassung EmptyMi 26 Apr 2023 - 10:01

Angepasst.


R E D E N ~ D E N K E N
Aera - Manaanpassung Fo4lwlso
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2993

Aera - Manaanpassung Empty
BeitragThema: Re: Aera - Manaanpassung
Aera - Manaanpassung EmptyMo 1 Mai 2023 - 12:53

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Aera - Manaanpassung Empty
BeitragThema: Re: Aera - Manaanpassung
Aera - Manaanpassung EmptyDi 2 Mai 2023 - 15:56

Gliding, Wing Creation, Hovering
Passen!

Aera Flight
-Hmm, bei Flugzaubern wird Tragkraft und Schnelligkeit für gewöhnlich entweder beides durch die Willenskraft, oder durch die Stärke und Schnelligkeit des Nutzers bestimmt. Gibt es hier denn dann einen Grund, weswegen die Tragkraft von der Manaregeneration abhängig ist?

Max Speed
-Ich glaube es wäre Userfreundlicher, die Zauberdauer auf eine Minute zu begrenzen, und dafür nur 100 Jewel zu verlangen.
-Die Einschränkung mit der Geschicklichkeit kann hier rausgenommen werden. Aera Flight hat diese auch nicht, und als flugfokussiertes Volk, ist es für die Aera denke ich okay zu sagen, dass sie auch ohne Extra-Geschick genug instinktives Verständnis dafür besitzen, um diese Flugeinschränkung nicht zu haben.
Nach oben Nach unten
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 175

Aera - Manaanpassung Empty
BeitragThema: Re: Aera - Manaanpassung
Aera - Manaanpassung EmptyDi 2 Mai 2023 - 16:39

Aera Flight
Sehr alter Zauber, der danach nie wieder angerührt worden ist? Angepasst.

Max Speed
Meinst du Mana? Bei einem Klasse IV Zauber, der das Attributssystem für einen kurzen Moment umgeht, sind 100er kosten aber deutlich zu niedrig und das sage ich als Nutzer der Magie, der gerne etwas Mana sparen würde für Callum Shenanigans.

Die zeit auf eine Minute herab zu setzen würde den Zauber in meinen Auggen unnötig einschränken, weil die Begrenzung, dass zwischen den Anwendungen gewartet werden muss, wichtig ist, um den Zauber, der sonst das Attributssystem aushebelt, zu balancen und zu beschränken. Dadurch, dass er eben nicht gespammt werden kann, ist eine Minute Anwendungszeit deutlich zu kurz.

Die Geschicklichkeit ist absichtlich drin, weil eine zu hohe Differenz zu den Attributen bei allen flugzaubern, nicht nur bei den Exceed zu einem unkontrollierten Flug führt. In den regulären Flugzaubern ist es aber nicht erwähnt, weil das den Regeln zu entnehmen ist, dieser Zauber modifiziert ja nur einen Flugzauber, deswegen muss es extra drin stehen. Besonders, weil man hier über die eigenen Stats hinaus beschleunigt werden kann, was einen schnell über die Geschicklichkeitsbarriere bringt.


R E D E N ~ D E N K E N
Aera - Manaanpassung Fo4lwlso
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Aera - Manaanpassung Empty
BeitragThema: Re: Aera - Manaanpassung
Aera - Manaanpassung EmptyMi 3 Mai 2023 - 10:40

Callum schrieb:
Die zeit auf eine Minute herab zu setzen würde den Zauber in meinen Auggen unnötig einschränken, weil die Begrenzung, dass zwischen den Anwendungen gewartet werden muss, wichtig ist, um den Zauber, der sonst das Attributssystem aushebelt, zu balancen und zu beschränken. Dadurch, dass er eben nicht gespammt werden kann, ist eine Minute Anwendungszeit deutlich zu kurz.

Ah, an die Pufferzeit habe ich nicht gedacht. Okay, dann geht das so in Ordnung.


Callum schrieb:
Die Geschicklichkeit ist absichtlich drin, weil eine zu hohe Differenz zu den Attributen bei allen flugzaubern, nicht nur bei den Exceed zu einem unkontrollierten Flug führt.

Dass bei Flugzaubern auch Geschicklichkeit nötig ist um den Flug kontrollieren zu können ist mir klar. Da dies hier in den Zaubern aber nicht mit drinnen stand, dachte ich es wäre Absicht dass das hier nicht der Fall ist. Wenn dem aber doch so ist, dann schreibe das bitte auch in Hovering und Aera Flight mit rein, und auch in Max Speed explizit mit dem vorgegebenen "Fluggeschwindigkeit -2" als Richtwert, denn dass wir solche Regeln nicht explizit in die Zauber schreiben, wäre mir eigentlich etwas Neues.
Nach oben Nach unten
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 175

Aera - Manaanpassung Empty
BeitragThema: Re: Aera - Manaanpassung
Aera - Manaanpassung EmptyDo 11 Mai 2023 - 8:20

Angepasst.


R E D E N ~ D E N K E N
Aera - Manaanpassung Fo4lwlso
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Aera - Manaanpassung Empty
BeitragThema: Re: Aera - Manaanpassung
Aera - Manaanpassung EmptyDo 18 Mai 2023 - 16:03

Aera - Manaanpassung Phoeni11

Nach oben Nach unten
 
Aera - Manaanpassung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aera (Exceed)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: