vor der Hütt'n. Hier also der Rest des Dornenbuschs.
KLASSE II
Wood Dragon’s Reaping Scythe TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Aus den Unterarmen des Slayers brechen zwei hölzerne Sensenklingen mit circa 30 Centimetern Länge hervor. Obwohl diese aus Holz bestehen, sind die Klingen ausgesprochen scharf. Durch die Sensenklingen erhöht sich die Reichweite von Nahkampfangriffen des Slayers. Zusätzlich besteht die Chance, dass sie bei einem Treffer blutende Verletzungen hinterlassen. Die Klingen können zudem dazu benutzt werden das Klettern zu unterstützen, indem der Dragonslayer sie in eine Wand rammt und sich daran hochzieht.
Wood Dragon’s Barkskin TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Indem der Dragonslayer beide Unterarme vor sich bringt, bricht dort ein kreisrunder Schild aus steinhartem Holz hervor. Der Schild schützt nur den Dragonslayer selbst und verfügt über einen Widerstand, der der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Zauber, die über keine Stärke verfügen, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln, umgehen den Schild. Alle Feuerzauber richten am Schild Schäden an, deren Stärke 1 über der normalen liegt.
Wood Dragon’s Bramble TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Mit einem Aufstampfen oder einem Schlag in den Boden schickt der Dragonslayer eine Welle sich ausbreitender, dorniger Wurzeln in Richtung Gegner. Die Pflanzen kriechen und brechen sichtbar durch den Boden auf das Ziel zu. Dort angekommen erheben sie sich in Sekundenschnelle aus dem Boden und versuchen das Ziel zu umwickeln und mit den Dornen zu verletzen. Die durch diesen Zauber erzeugten Wurzeln sind spröde und zerbrechen nach ihrem Angriff unter der leichtesten Berührung, weswegen sie keine weitere Behinderung darstellen. Der Angriff erfolgt mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, bis zu einem Maximum von 6. Gegen fliegende Feinde ist dieser Zauber nutzlos, sofern sie nicht in direkter Bodennähe schweben.
Wood Dragon’s Underbrush TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Unter dem Ziel bricht eine Masse um sich peitschender Wurzeln hervor. Die Wurzeln versuchen sich um die Beine und sogar Arme des Opfers zu wickeln und dieses zu verlangsamen. Es braucht circa fünf Sekunden, bevor die Wurzeln ein Körperteil vollständig umschlingen können. Stärke 5 oder ein Zauber mit entsprechender Stärke zerstört die Wurzeln sofort. Da die Wurzeln aus dem Boden brechen müssen, ist dieser Zauber nutzlos gegen fliegende Ziele, sofern sie sich nicht in Bodennähe befinden.
Wood Dragon’s Thorned Antlers TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Wood Dragons Blessing BESCHREIBUNG: Aus dem Kopf des Dragonslayers wächst ein Geweih aus dornigen Ästen mit circa einem Meter Reichweite. Bereits das Wachsen ist schnell genug, dass es als Angriff mit einer Stärke und Schnelligkeit in Höhe der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 zählt. Die Dornen blieben bei einem Treffer im Ziel stecken und bilden im Verlaufe mehrerer Minuten kleine Widerhaken aus, die das Entfernen der Dornen gefährlicher gestalten.
KLASSE III
Wood Dragon’s Roar TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender atmet tief ein und konzentriert hierbei gleichzeitig Mana in seinen Lungen. Beim Ausatmen stößt der Anwender einen Elementatem von 5 Metern Durchmesser aus, der selbst über Distanz nicht schwächer wird und maximal eine Minute aufrechterhalten werden kann, ehe der Atem versiegt. Die Stärke und Schnelligkeit des Elementatems entsprechen der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8, wobei der Elementatem sehr destruktiv ist und eine Schneise der Zerstörung hinterlässt. Der Atem des Wood Dragon Slayers besteht aus Tausenden winziger Holzsplitter, die bei einem Treffer blutende Wunden reißen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Der Durchmesser beträgt nun 7,5 Meter und die Reichweite 30 Meter Willenskraft Level 9: Der Durchmesser beträgt nun 10 Meter
Wood Dragon’s Bramble Ball TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: In seiner Hand erschafft der Dragonslayer einen Ball aus dornigen Wurzeln. Mit einer Handgeste kann er den Ball gen Ziel befördern. Der Ball platzt beim ersten Treffen auf ein Hindernis irgendeiner Art und verteilt seine dornige Ladung auf eben jenes. Stärke und Schnelligkeit des Dornenballs entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit zu einem Maximum von 8. Die dornigen Wurzeln verschwinden nach einem Treffer nicht sofort wieder, sondern fallen auf den Boden, wo sie eine zusätzliche Gefahr für ungepanzerte Füße darstellen.
Wood Dragon’s Verdant Camouflage TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 pro Wandlung MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Die Haut des Slayers nimmt die Struktur und Farbe eines nahen Baums an. Die Haare werden zu Blättern oder Blüten. Im Verlauf von ein paar Sekunden kann sich der Dragonslayer in die Oberfläche des ausgewählten Baums einfügen. Durch die Transformation wird der Slayer extrem schwer zu entdecken, kann sich jedoch auch selbst nicht mehr bewegen. Hör-, Geruchs und Sehsinn funktionieren weiterhin wie gewohnt. Geschmack- und Tastsinn sind durch die Verwandlung jedoch stark verändert und damit eingeschränkt. Die Rückverwandlung zur normalen Gestalt braucht wieder mehrere Sekunden, in denen der Slayer keine anderen Zauber wirken kann und damit sehr verwundbar ist.
Wood Dragon’s Biting Blossom TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Um den Kopf des Dragonslayers bildet sich eine drachenhafte, bleiche Fratze aus Holz und Wurzeln. Das hölzerne Ebenbild eines Drachen kann sich in Sekundenschnelle auf bis zu zwei Meter verlängern und beißt mit Dornenzähnen in das Ziel. Der Drachenkopf bewegt sich dabei mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht, und beißt mit ebensolcher Stärke zu. Nach dem Angriff zieht sich der Kopf zurück auf den des Anwenders und verbleibt dort für bis zu einer Minute. Für jeden weiteren Angriff müssen die Manakosten jedoch noch einmal bezahlt werden. Der Anwender kann dabei durch den Mund des Holzdrachen schauen. Sollte in dieser Zeit Wood Dragons Thorned Antlers aktiv sein, wachsen diese aus dem Kopf des Drachenkopfes, statt aus dem des Slayers.
Wood Dragon’s Brutal Descent TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Aus dem Rücken des Slayers brechen zwei hölzerne Drachenflügel. Die Membran weist die gleiche grünliche Schattierung auf wie die durch Wood Dragon's Blessing erzeugten Hörner, während die "Knochen" die Farbe der Borke eines gesunden Laubbaums aufweisen. Richtige Flugfähigkeit verleihen die Flügel nicht, erlauben es jedoch die Sprünge des Slayers auf bis zu 25 Meter zu verlängern. Sowie der Slayer den Boden verlässt, lässt sich die Bahn des Sprungs nicht mehr verändern. Zudem können bis zur Landung keine Zauber gewirkt werden. Der Slayer bewegt sich dabei mit einer Schnelligkeit und trifft seine Ziele mit einer Stärke, die seiner Willenskraft bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Sofern der Landepunkt der Boden und keine Person ist, brechen zusätzlich hölzerne Pfähle darum herum hervor, die alles in einem ein Meter Radius aufzuspießen versuchen. Die Werte der Pfähle entsprechen denen des Sprungangriffs, allerdings lösen sie sich nicht einmal eine Sekunde nach der Landung bereits zu feinem Holzstaub auf.
Klasse IV
Wood Dragon’s Oaken Scales TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Auf der Haut, vor allem an den Beinen und Armen, des Dragonslayers bildet sich eine dicke Schicht an Schuppen. Diese scheinen aus Holz zu bestehen, zwischen dem sich mit Widerhaken besetzte Dornen hervorschieben. Solange dieser Zauber anhält, senkt er die Stärke aller eingehenden Angriffe um 4. Zauber ohne Stärke, wie zum Beispiel alle Arten von Fesseln, bis Klasse IV werden von diesem Zauber abgewehrt. Die Schuppen verschieben sich, schrumpfen oder bilden Dornen aus um Fesseln zu vernichten.
Wood Dragon’s Snapdragon TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: In einer Hand erschafft der Dragonslayer einen zwei Meter langen Wurfspeer aus Holz. Die Spitze der Waffe ist mit grünen Ranken verziert. Entlang des Schafts zeigen sich immer wieder Schnitzereien der Blüten unterschiedlichster Bäume. Sollte der Speer geworfen werden, fliegt er mit einer Stärke und Schnelligkeit ins Ziel, die der Willenskraft des Anwenders entsprechen. Während des Flugs versucht der Speer die eigene Flugbahn zu korrigieren, indem er Wurzeln ausbildet oder verwelken lässt. Der Speer versucht sich selbst ins Ziel zu lenken, die Korrektur der Flugbahn ist jedoch so schwach, dass in Deckung gehen bereits genügt, um die Waffe in der Deckung statt im Ziel einschlagen zu lassen. Im Verlauf der maximalen Reichweite kann der Speer um maximal drei Meter nachbessern, weswegen kleine Ausweichbewegungen nicht ausreichend sind. Bei einem Treffer bleibt der Kopf der Waffe im Ziel stecken. Der Schaft wird absorbiert, damit an der Trefferzone die hölzerne Schnitzerei einer Lotusblüte entstehen kann. Diese stellt von sich aus keine Gefahr dar. Der mit diesem Zauber erschaffene Speer kann auch mit dem Waffengrad Speere im Nahkampf verwendet werden. Auch so verwendet übersteht er jedoch nicht mehr als einen Treffer am Ziel und muss danach neu beschworen werden.
Wood Dragon’s Labyrinth TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Um den Dragonslayer herum brechen im Verlauf von drei Sekunden Wurzeln und Setzlinge aller Art aus dem Boden. Die Bäume und anderen hohen Gewächsen verbinden sich rasch zu einem Irrgarten, dessen Layout frei vom Anwender gewählt werden kann. Die Äste wuchern dabei wild aus, sodass auch Feinde mit Flugfähigkeit dem Labyrinth nicht entkommen können. Der Irrgarten richtet keinen Schaden an und erlaubt innerhalb seiner Gänge freie Bewegung für alle Eingeschlossenen. Die Widerstandskraft aller Pflanzen des Irrgartens entspricht der Willenskraft des Anwenders, wobei alle Zauber mit dem Element Feuer Schaden anrichten, der eine Stufe höher ist, als normal wäre. Einzig der Anwender kann sich frei durch die Pflanzen des Irrgartens bewegen.
Dragon Force TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute, 300 pro halbe Minute für den Attributsboost MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Erst mit der Beherrschung von Dragon Force kann der Dragonslayer seine Klasse V-Zauber einsetzen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Indem der Dragonslayer seine Magie meistert ist er in der Lage nach langer Zeit des Trainings Dragon Force aktivieren zu können. In diesem Zustand nimmt der Körper Eigenschaften eines Drachens an, so bilden sich je nach Elterndrachen beispielsweise Schuppen auf der Haut, die Pupillen nehmen eine drachenähnliche Form an oder die Eckzähne scheinen spitzer zu werden. Aktiviert der Dragonslayer Dragon Force, nimmt die Stärke seiner Klasse I bis III Zauber um 2 Level zu. Konzentriert der Dragonslayer während Dragon Force weiteres Mana im Körper, können Stärke, Schnelligkeit und Widerstand um 1 Level zunehmen.
Wood Dragon’s Thorned Lash TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: IV ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Waffengrad Peitschen BESCHREIBUNG: Einer der Arme des Dragonslayers wird zu einer sich windenden Masse an dornenbesetzten Wurzeln. Dadurch erhöht sich die Nahkampfreichweite des Anwenders auf drei Meter. Die Peitsche erlaubt es durch ihre Flexibilität auch Ziele zu treffen, die eigentlich hinter Deckung sind, indem der Slayer sie um die Deckung herum schwingt. Angriffe nach hinten sind ebenso möglich, sofern der Slayer sein Ziel dort irgendwie wahrnehmen kann. Bei einem Treffer brechen die Dornen der Peitsche ab und bohren sich langsam in das Fleisch des Ziels, wo sie schmerzhafte Wurzeln ausbilden. Verlorene Dornen an der Peitsche wachsen jedoch binnen Sekunden wieder nach. Der Waffengrad Peitschen wird zwar nicht zur Erschaffung, jedoch für den Umgang mit der Thorned Lash benötigt.
Klasse V
Wood Dragon’s Secret Art: Forest of Swords TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber freizusetzen, muss der Anwender zuerst eine gewaltige Menge Mana ansammeln. Die Vorbereitung benötigt circa eine halbe Minute. In dieser Zeit sammeln sich um den Anwender herum vage schwertförmige Splitter von mehreren Metern Länge. Sollten sich hölzerne Pflanzen oder anderes Holz im Wirkungsbereich finden, werden diese in den Zauber integriert und schließen sich den schwebenden Splittern an, werden dabei falls nötig umgeformt. Nach Ablauf der Vorbereitungszeit schießen die Splitter in alle Richtungen davon und durchbohren alles, was sich nicht hinter mehreren Metern Schutz befindet. Wo auch immer die Geschosse gelandet sind, beginnen sie sofort Wurzeln zu schlagen und wie wild zu wuchern, nutzen dabei auch die Nährstoffe ihrer Opfer. Über einen Zeitraum von mehreren Minuten entsteht so innerhalb der Reichweite ein kleiner Wald, der jedoch von sich aus keine weitere Gefahr mehr darstellt.
Wood Dragon’s Leshy Guardian TYP: Lost Magic ELEMENT: Holz KLASSE: V ART: Schild MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9 BESCHREIBUNG: Unter Einsatz dieses Zaubers umhüllt sich der Anwender mit einer gewaltigen Rüstung aus Holz, die einem Leshy nachempfunden ist. Es braucht circa eine Minute, bis die Rüstung vollständig gewachsen ist. Die Gestalt verfügt über Arme wie Baumstämme, trägt ein gewaltiges, dorniges Geweih auf dem Kopf und einen aus bleichem Holz geformten leblosen Drachenschädel anstelle eines Kopfes. Der Anwender ist mit der Rüstung verbunden, steckt wortwörtlich darin, und erleidet alle Sinneswahrnehmungen, die die Rüstung betreffen. Je höher der Widerstand des Anwenders, desto fester wird auch das Holz der Rüstung. Zauber der Klassen I und II können der Rüstung nichts anhaben. Zusätzlich wehrt sie bis zu zehn Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse IV und einen Zauber der Klasse V ab. Wenn das Maximum der abwehrbaren Zauber erreicht ist, wird die Rüstung nicht zerstört, jedoch müssen ihre Manakosten erneut bezahlt werden, wenn der Zauber aktiv bleiben soll. Sollte das geschehen, erneuert sich auch das Maximum der abwehrbaren Zauber. Die Gliedmaßen sind frei vom Anwender verformbar und können so zu Schilden, Waffen oder Werkzeugen verändert werden. Während der Dauer dieses Zaubers erhält der Anwender einen Wood Dragon’s Snapdragon, der im Nahkampf verwendet werden kann, ohne die Manakosten zu bezahlen. Um den Zauber abzufeuern, müssen die Manakosten jedoch wie gewohnt entrichtet werden.
"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Zuletzt von Nico am Mo 6 Nov 2023 - 12:40 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Oh, komm schon xD Hatte ich in letzter Zeit nicht schon genug 15+Zauberbearbeitungen von dir? Mir kommen noch die Tränen... Wollen wir?
Wood Dragon’s Reaping Scythe Du sagst "durch die Sensen erhöht sich die Reichweite der Nahkampfangriffe" aber wie groß sind die Klingen denn? Da das hier Klasse II ist, kann der letzte Satz (Auf beide Arme angewendet...) entfernt werden. Bei Klasse II kannst du davon ausgehen, beide Arme/Beine gleichzeitig zu betreffen ^^
Wood Dragon’s Barkskin Der Schild braucht Kosten pro Minute, also erhöhe bitte auf 50 pro Minute und füge den Voraussetzungen Manaregeneration hinzu. Kurzer Hinweis: Du musst hier keine Feuerschwäche einbauen. Ich halte dich natürlich nicht auf, wenn du das möchtest.
Wood Dragon’s Bramble Um auf Medusas Punkt aus Klasse I einzugehen: Mach bitte aus den Dornenranken dornige Äste oder Wurzeln oder stell anderweitig klar, dass sie aus Holz sind, wie du es auch in einem Zauber weiter unten gemacht hast ^^
Wood Dragon’s Underbrush Ich bin nicht ganz sicher, warum du so dazu neigst, Zauber auf "pro 10 Sekunden"-Kosten zu erhöhen. Das hier ist vom Effekt her ein ganz regulärer Fesselzauber, also gib ihm bitte die regulären "pro Minute"-Kosten ^^
Wood Dragon’s Thorned Antlers Schick! Da die Äste an/aus deinem Körper wachsen ist die Reichweite "Selbst".
Wood Dragon’s Bramble Ball Den Zauber find ich echt super Genau mein Stil!
Wood Dragon’s Verdant Camouflage Auch hier: Du beeinflusst deinen eigenen Körper mit etwas, das du nicht davon trennen kannst. Die Reichweite ist also "Selbst". "Beim Anwender" beschreibt eher eine Waffe in deiner Hand, die nicht festgemacht ist und weggelegt werden kann, oder etwas, das du nur wenige Zentimeter von deinem Körper entfernt erschaffst.
Wood Dragon’s Biting Blossom Was genau meinst du mit der Verlängerung des Gesichtes beim Biss? Wie weit von deinem Gesicht entfernt kannst du zubeißen? Bitte nimm die genaue Reichweite im Zauber auf; wenn sie kurz genug ist, um ein Nahkampfzauber zu bleiben, bitte im Text und setz die Reichweite auf "Selbst" (weil der Holzkopf an deinem Körper bleibt). Wenn du auf eine Reichweite von mehreren Metern abzielst, trag die Reichweite in Metern bei der Reichweite ein und ändere den Typ zu Fernkampf; in dem Fall müsste die Bewegung vermutlich auch etwas genauer beschrieben werden.
Wood Dragon’s Cherry Blossoms Auflösen in das eigene Element bitte erst ab Klasse IV. Außerdem, entsprechend Medusas Kommentar in Klasse I, fallen Blütenblätter nicht unter die Magie. Allgemein bin ich nicht überzeugt, ob ein Teleportationszauber in das Holzelement passt.
Wood Dragon’s Oaken Scales Als Schild der Klasse IV senkt dieser Zauber die Stärke eingehender Angriffe um -4 ^^
Wood Dragon’s Snapdragon Hier steht, der Speer "versucht", seine Flugbahn zu korrigieren; wie weit kann die Flugbahn denn korrigiert werden? Und auf welcher Basis korrigiert er? Legt der Anwender vorab ein Ziel fest oder steuert er die Korrektur manuell? Mit einer Verfolgungsfähigkeit bis zu 90° würde ich dich bitten, die Reichweite auf 30 Meter zu senken; bei einer leichten Korrektur sind auch 40 Meter fein.
Wood Dragon’s Lashing Vine Hier fehlt eine maximale Reichweite. Nach dem, was du beschreibst, wäre die Reichweite selbst. Gib aber bitte auch im Text an, wie lang die Peitsche selbst ist. Außerdem entferne bitte folgenden Teilsatz: "und seine Hiebe mit der Dornenpeitsche treffen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die seiner Willenskraft entspricht". Angreifen von Leuten, die du nicht wahrnimmst, ist ein No-Go. Es gibt bestimmte Ausnahme-Magien (Formmagien, Kreaturenmagien, Beschwörungsmagien), aber im Allgemeinen haben Zauber keine eigene Wahrnehmung und keinen eigenen Verstand. Ein Ziel kann ein Stück weit verfolgt werden, das Ziel muss aber vom Anwender gesetzt werden. Dass die Peitsche sich irgendwie seltsam bewegen und so Leute treffen kann, die du mit deinen Armbewegungen eigentlich nicht anzielen würdest, ist okay, aber das funktioniert nur, solange du das Ziel aktiv bestimmst.
Wood Dragon’s Secret Art: Forest of Swords Sehr cooler Zauber! Reichweite bitte runter auf 50 Metern und Manaregeneration Level 7 mit in die Voraussetzungen ^^
Wood Dragon’s Leshy Guardian An sich ist das ein sehr cooler Zauber, in der Form wird er aber nicht funktionieren. Im Spezifischen geht folgender Punkt absolut nicht: "Während die Rüstung die Schnelligkeit des Anwenders um die Hälfte reduziert, steigen die Geschicklichkeit und Stärke um die Hälfte des Widerstands des Anwenders."
Die eigenen Attribute zu erhöhen ist nur in Nahkampfmagien möglich, das hast du hier nicht. Davon abgesehen ist es abseits von Dragon Force nicht möglich, um mehr als einen Gesamtwert von +1 zu erhöhen; entweder indem du ein Attribut um +1 erhöhst, oder eins um +2 erhöhst und eins um -1 senkst. Eine massive Erhöhung wie hier ist nicht möglich. Falls du dich an der Fairy Armor der The Knight-Magie orientiert hast: Bitte orientiere dich nicht an The Knight. Diese Magie ist teilweise extrem Out of Date und genau deswegen wird sie aktuell komplett überarbeitet.
Meine Empfehlung wäre, aus dem Zauber einen Typ B-Schild zu machen, dann kannst du auch den Snapdragon als Nebeneffekt drinbehalten ^^ Es gibt aber sicher auch andere Wege, den Zauber anzupassen.
Oh, komm schon xD Hatte ich in letzter Zeit nicht schon genug 15+Zauberbearbeitungen von dir? Mir kommen noch die Tränen... Wollen wir?
Es tut mir leid Ich schwöre dass es damit erstmal mit neuen Magien war! Bis auf ein paar Engel für Sacra Alis kommt da erstmal nichts mehr. Du hast mindestens einen Monat lang für immer Ruhe vor mir
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Reaping Scythe Du sagst "durch die Sensen erhöht sich die Reichweite der Nahkampfangriffe" aber wie groß sind die Klingen denn? Da das hier Klasse II ist, kann der letzte Satz (Auf beide Arme angewendet...) entfernt werden. Bei Klasse II kannst du davon ausgehen, beide Arme/Beine gleichzeitig zu betreffen ^^
Länge der Klingen hinzu gefügt und den Satz mit den beiden Armen entfernt.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Barkskin Der Schild braucht Kosten pro Minute, also erhöhe bitte auf 50 pro Minute und füge den Voraussetzungen Manaregeneration hinzu. Kurzer Hinweis: Du musst hier keine Feuerschwäche einbauen. Ich halte dich natürlich nicht auf, wenn du das möchtest.
Manakosten angepasst und Voraussetzung hinzu gefügt. Die Schwäche finde ich thematisch passend. Die darf gerne drin bleiben.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Bramble Um auf Medusas Punkt aus Klasse I einzugehen: Mach bitte aus den Dornenranken dornige Äste oder Wurzeln oder stell anderweitig klar, dass sie aus Holz sind, wie du es auch in einem Zauber weiter unten gemacht hast ^^
Das sind doch schon Wurzeln. Ich habe mal die Verben verändert, damit es hoffentlich deutlicher ist, dass es rein hölzerne Pflanzen sind.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Underbrush Ich bin nicht ganz sicher, warum du so dazu neigst, Zauber auf "pro 10 Sekunden"-Kosten zu erhöhen. Das hier ist vom Effekt her ein ganz regulärer Fesselzauber, also gib ihm bitte die regulären "pro Minute"-Kosten ^^
Irgendwie kommen mir Fesseln, die minutenlang anhalten recht krass vor. Vielleicht mache ich deswegen überall den gleichen Fehler Manakosten sind angepasst.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Thorned Antlers Schick! Da die Äste an/aus deinem Körper wachsen ist die Reichweite "Selbst".
Der Zauber war an Iron Dragon's Blade Horn angelehnt, daher die Reichweite. Wobei es mir bei neuerlichem Lesen so vorkommt, als könne der Metall Slayer die Klinge aus der Stirn entfernen. Das geht hier natürlich nicht, Reichweite ist angepasst.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Verdant Camouflage Auch hier: Du beeinflusst deinen eigenen Körper mit etwas, das du nicht davon trennen kannst. Die Reichweite ist also "Selbst". "Beim Anwender" beschreibt eher eine Waffe in deiner Hand, die nicht festgemacht ist und weggelegt werden kann, oder etwas, das du nur wenige Zentimeter von deinem Körper entfernt erschaffst.
Reichweite angepasst.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Biting Blossom Was genau meinst du mit der Verlängerung des Gesichtes beim Biss? Wie weit von deinem Gesicht entfernt kannst du zubeißen? Bitte nimm die genaue Reichweite im Zauber auf; wenn sie kurz genug ist, um ein Nahkampfzauber zu bleiben, bitte im Text und setz die Reichweite auf "Selbst" (weil der Holzkopf an deinem Körper bleibt). Wenn du auf eine Reichweite von mehreren Metern abzielst, trag die Reichweite in Metern bei der Reichweite ein und ändere den Typ zu Fernkampf; in dem Fall müsste die Bewegung vermutlich auch etwas genauer beschrieben werden.
Reichweite auf bis zu 2 Meter im Text geändert. Reichweite in den Kategorien auf Selbst gesetzt. Wenn das zu lang ist, setze ich die Reichweite gerne noch runter.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Cherry Blossoms Auflösen in das eigene Element bitte erst ab Klasse IV. Außerdem, entsprechend Medusas Kommentar in Klasse I, fallen Blütenblätter nicht unter die Magie. Allgemein bin ich nicht überzeugt, ob ein Teleportationszauber in das Holzelement passt.
Zauber umbenannt und Funktionsweise komplett verändert.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Oaken Scales Als Schild der Klasse IV senkt dieser Zauber die Stärke eingehender Angriffe um -4 ^^
Uh. Nice. Das hört man doch gerne.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Snapdragon Hier steht, der Speer "versucht", seine Flugbahn zu korrigieren; wie weit kann die Flugbahn denn korrigiert werden? Und auf welcher Basis korrigiert er? Legt der Anwender vorab ein Ziel fest oder steuert er die Korrektur manuell? Mit einer Verfolgungsfähigkeit bis zu 90° würde ich dich bitten, die Reichweite auf 30 Meter zu senken; bei einer leichten Korrektur sind auch 40 Meter fein.
Deckung reicht bereits, um dem Speer zu entgehen. Der korrigiert nur selbst nach, wenn unsauber geworfen wurde oder das Ziel keine Lust hat so richtig auszuweichen.
Wood Dragon’s Lashing Vine Hier fehlt eine maximale Reichweite. Nach dem, was du beschreibst, wäre die Reichweite selbst. Gib aber bitte auch im Text an, wie lang die Peitsche selbst ist. Außerdem entferne bitte folgenden Teilsatz: "und seine Hiebe mit der Dornenpeitsche treffen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die seiner Willenskraft entspricht". Angreifen von Leuten, die du nicht wahrnimmst, ist ein No-Go. Es gibt bestimmte Ausnahme-Magien (Formmagien, Kreaturenmagien, Beschwörungsmagien), aber im Allgemeinen haben Zauber keine eigene Wahrnehmung und keinen eigenen Verstand. Ein Ziel kann ein Stück weit verfolgt werden, das Ziel muss aber vom Anwender gesetzt werden. Dass die Peitsche sich irgendwie seltsam bewegen und so Leute treffen kann, die du mit deinen Armbewegungen eigentlich nicht anzielen würdest, ist okay, aber das funktioniert nur, solange du das Ziel aktiv bestimmst.
Reichweite in den Kategorien auf selbst verändert. Reichweite der Dornenpeitsche im Text auf 3 Meter gesetzt. Zielsuchfunktion entfernt.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Secret Art: Forest of Swords Sehr cooler Zauber! Reichweite bitte runter auf 50 Metern und Manaregeneration Level 7 mit in die Voraussetzungen ^^
Erledigt. Frag mich nicht, woher ich die 250 Meter hatte, aber ich schwöre, ich hatte einen guten Grund dafür
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Leshy Guardian An sich ist das ein sehr cooler Zauber, in der Form wird er aber nicht funktionieren. Im Spezifischen geht folgender Punkt absolut nicht: "Während die Rüstung die Schnelligkeit des Anwenders um die Hälfte reduziert, steigen die Geschicklichkeit und Stärke um die Hälfte des Widerstands des Anwenders."
Die eigenen Attribute zu erhöhen ist nur in Nahkampfmagien möglich, das hast du hier nicht. Davon abgesehen ist es abseits von Dragon Force nicht möglich, um mehr als einen Gesamtwert von +1 zu erhöhen; entweder indem du ein Attribut um +1 erhöhst, oder eins um +2 erhöhst und eins um -1 senkst. Eine massive Erhöhung wie hier ist nicht möglich. Falls du dich an der Fairy Armor der The Knight-Magie orientiert hast: Bitte orientiere dich nicht an The Knight. Diese Magie ist teilweise extrem Out of Date und genau deswegen wird sie aktuell komplett überarbeitet.
Meine Empfehlung wäre, aus dem Zauber einen Typ B-Schild zu machen, dann kannst du auch den Snapdragon als Nebeneffekt drinbehalten ^^ Es gibt aber sicher auch andere Wege, den Zauber anzupassen.
Hah. Exakt daran hatte ich mich orientiert. Der Zauber ist eine Mischung der Fairy Armor und der Giftrüstung des Gift DS. Der Zauber ist jetzt ein Klasse V Schild des Typs B, wobei ich hinzu gefügt habe, dass die Rüstung nicht komplett nachwachsen muss, wenn die Limits an Zaubern erreicht sind. Immerhin muss eine ganze Minute lang zu Anfang die Manakosten bezahlt werden, ohne irgendeinen Effekt. Die ganzen Statänderungen sind raus. Rest ist noch drin.
"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Es tut mir leid Ich schwöre dass es damit erstmal mit neuen Magien war! Bis auf ein paar Engel für Sacra Alis kommt da erstmal nichts mehr. Du hast mindestens einen Monat lang für immer Ruhe vor mir
Haha, den Monat nehme ich mir gerne xD Dann freu ich mich auch wieder auf deine coolen Zauberideen!
Ich muss ehrlich sagen, ich dachte, ich hätte in Runde 2 mehr zu tun, aber soweit sieht das echt gut aus xD Bis zum Ende von Klasse III kommt erstmal nichts weiter, dann kommen wir zu:
Wood Dragon’s Brutal Descent Ich mag das Konzept sehr. Ich sehe das als eine Art leichte Holzrüstung, die den Anwender selbst quasi in ein Projektil verwandelt; das ist kreativ, neu und schick! Ich würde dich aber bitten (sofern ich die Absicht nicht falsch verstehe) klarer zu stellen, dass der Anwender beim Wirken des Zaubers an seine Sprungkurve gebunden und nicht in der Lage ist, seine Bewegung groß zu steuern oder andere Angriffe/Zauber auszuführen. Ist mir wichtig, weil wir wie gesagt sehr begrenzt mit Attributssteigerungen umgehen (weil es sich lohnen soll, von jedem Attribut etwas zu kaufen, und weil es ein spürbarer Nachteil sein soll, das nicht zu tun). Heißt, ein Zauber, der bestimmte Attribute auf die Höhe anderer steigert (in diesem Fall Schnelligkeit & Stärke auf WK) und den Nutzer weiterhin frei kämpfen lässt, würde das Konzept komplett umwerfen.
Wood Dragon’s Lashing Vine Ähm... du hast die Reichweite aus Reichweite rausgenommen und in die Art gesetzt... bitte pass das nochmal an xD
Wood Dragon’s Leshy Guardian
Zitat :
Hah. Exakt daran hatte ich mich orientiert. Der Zauber ist eine Mischung der Fairy Armor und der Giftrüstung des Gift DS.
Hah, knew it. Den Zauber würde ich überall erkennen. Der ist tatsächlich nicht einmal in der aktuellen Version des Forums angenommen worden, sondern stammt noch aus der alten Version, vermutlich spätestens 2012. Damals hatte glaube ich niemand wirklich eine Idee davon, was das System können sollte und was nicht
Ahem. Zurück ins Hier und Jetzt. Ist ein ziemlich mächtiger, aber auch ein entsprechend manaintensiver Zauber. Insofern passt mir das!
Das heißt wir stehen nur noch vor einer wirklichen Anpassung... dann war's das auch schon mit Runde 1
Wood Dragon’s Brutal Descent Ich mag das Konzept sehr. Ich sehe das als eine Art leichte Holzrüstung, die den Anwender selbst quasi in ein Projektil verwandelt; das ist kreativ, neu und schick! Ich würde dich aber bitten (sofern ich die Absicht nicht falsch verstehe) klarer zu stellen, dass der Anwender beim Wirken des Zaubers an seine Sprungkurve gebunden und nicht in der Lage ist, seine Bewegung groß zu steuern oder andere Angriffe/Zauber auszuführen. Ist mir wichtig, weil wir wie gesagt sehr begrenzt mit Attributssteigerungen umgehen (weil es sich lohnen soll, von jedem Attribut etwas zu kaufen, und weil es ein spürbarer Nachteil sein soll, das nicht zu tun). Heißt, ein Zauber, der bestimmte Attribute auf die Höhe anderer steigert (in diesem Fall Schnelligkeit & Stärke auf WK) und den Nutzer weiterhin frei kämpfen lässt, würde das Konzept komplett umwerfen.
Zwei entsprechende Sätze mittig hinzugefügt. Es ist nicht möglich die Flugrichtung zu ändern oder Zauber zu wirken bis zur Landung. Als eine Rüstung sehe ich den Zauber aber nicht an. Wenn der Widerstand zu niedrig ist, tut es auch dem Slayer weh, wenn er in das Ziel reinkracht.
Untiefe schrieb:
Wood Dragon’s Lashing Vine Ähm... du hast die Reichweite aus Reichweite rausgenommen und in die Art gesetzt... bitte pass das nochmal an xD
Dangnabbit. Das passiert, wenn man nicht richtig aufpasst. Ist geändert. Habe außerdem den Namen nochmal geändert, weil Vines nicht zum Holz passte. Der Zauber heißt jetzt WDs Thorned Lash
"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
- 300 Mana für 10 ganze Minuten für einen Nahkampf-Zauber ist schon heftig. Wenn man bedenkt, dass man hier die Arme bzw. den Arm entsprechend mit Dornenwurzeln überzieht und sogar die Reichweite des Armes damit arg verlängert und durch den Aspekt "Nahkampf" eben die direkte Kampfrelevanz hat. Selbst die üblichen Elementfaust-Zauber haben den durchschnittlichen Manaverbrauch pro Minute. Die 300 Mana sollten hier also pro Minute veranschlagt werden.
- Da man den Zauber durchaus auf beide Arme zeitgleich anwenden kann, wäre hier der Zusatz ala "Wird der Zauber auf beide Arme angewendet, dann verdoppeln sich die Manakosten" angebracht.
- Du beschreibst im Zauber, dass man ihn im Grunde wie eine Peitsche handhabt, allerdings setzt der Umgang mit einer Peitsche ja grundsätzlich einen Waffengrad voraus. Lediglich die Erschaffung benötigt das nicht. Möchtest du den Zauber also nutzen wie eine Peitsche, dann muss der Kettenwaffen - Peitsche Waffengrad I mit in die Voraussetzungen.
- Und da der Arm hier mit Dornenwurzeln überzogen ist, besteht auf Klasse IV durchaus die Möglichkeit einer elementaren Auswirkung zuzüglich zu stumpfen Aufprallschäden. Beschreibe also ruhig, was die Dornenwurzeln zusätzlich bewirken können, wenn sie treffen.
Ich hatte den Zusatz für doppelte Manakosten, wenn es beide Arme betrifft in den Regeln so interpretiert, dass das nur auf Klasse I nötig ist, auf höheren Stufen aber nicht. Daher der Name Bratskartoffel.
"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Exia Deus Ex Machina
Anmeldedatum : 09.01.23 Anzahl der Beiträge : 2715 Alter : 32
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.