Da die Erdmagie wenig Zauber bietet, habe ich mit Blick auf Toph ein paar Zauber geschrieben, um meinen Char ein wenig mehr Möglichkeiten zu geben. Ich werfe das mal in den Ring und hoffe das Beste (vor allem was die Surfer-Zauber und die Skates betrifft xD)Klasse I SlingshotTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender löst sich fünf Steine aus dem Erdboden, welche einen Durchmesser von fünf Zentimetern nicht überschreiten können. Diese Steine können nun nach dem Gegner geschleudert werden. Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.
Turning GroundTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers ist der Anwender in der Lage, einen Gegner im Wirkungsradius um maximal 180° zu drehen. Über einen Manaimpuls, welchen der Magier in die Erde leitet, dreht sich der Untergrund unter den Füßen des Gegners, sodass der Körper in eine andere Richtung gedreht wird. Das eignet sich besonders gut, um einen nahenden Angriff von sich abzuwenden. Allerdings beschränkt sich diese Technik auf Gegner, welche bei der Ausführung einer Attacke stillstehen. Bei z. B. laufenden Gegnern funktioniert Turning Ground nicht. Die bewegte Fläche umfasst 1x1 Meter.
MoleTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Radius 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender steht barfuß auf dem Erdboden und konzentriert sein Mana in seinen Fußflächen, welches sich im Radius seines Wirkungsbereichs ausbreitet. Die Anwesenheit sämtlicher Personen in seinem Umkreis, welche sich auf dem Boden befinden, kann der Magier nun erfassen. Dabei beziehen sich diese Informationen jedoch nur auf Richtung, Anzahl der Personen und ungefähres Gewicht.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Der Radius beträgt nun 30 Meter
Klasse II Stone ShoesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender innerhalb von fünf Sekunden die sogenannten Stone Shoes. Aus dem Erdboden heraus bildet sich ein fester Panzer aus Erde und Steinen um die Füße bis zum Ansatz des oberen Sprunggelenks. Dieser bindet den Gegner an jener Stelle an den Boden. Um sich zu befreien muss das Opfer über eine Stärke von mindestens Level 5 verfügen oder einen Zauber mit entsprechender Stärke wirken.
Stone SurferTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Der Stone Surfer dient der Fortbewegung auf einer Steinplatte. Der Grundzauber löst eine steinerne Platte aus der Erde, deren Durchmesser rund einen Meter hat. Auf dieser kann der Anwender nun über den Boden surfen, solange er sich auf Erd- oder Steinboden befindet. Auf dem Wasser oder auf Metall funktioniert die Technik beispielsweise nicht. Die Schnelligkeit der Platte entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Um sicher auf der Platte surfen zu können darf die eigene Geschicklichkeit maximal 2 Level geringer sein als die Surfgeschwindigkeit. Der Magier kann nur sich selbst auf der Platte surfen lassen.
Stalagmite ITYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender einen Stalagmit aus der Erde empor schießen. Er erfasst einen Gegner innerhalb der Reichweite und reißt ihn schmerzhaft von den Füßen. Schlagkraft und Schnelligkeit des Bodenpfahls entsprechen dabei der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6. Der Stalagmit hat einen Durchmesser von einem Meter und erreicht eine Länge von zwei Metern.
Klasse III Stone SkatesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber ummantelt der Anwender seine Füße mit einer verfestigten Masse aus Erde und Steinen. Ist er geschickt genug, ist er nun in der Lage, auf einem steinernen Untergrund entlang zu skaten. Die Besonderheit dieser Technik ist, dass es dem Magier so ermöglicht wird, auch Mauern oder Steinwände senkrecht nach oben zu gelangen. Mit den Stone Skates kann sich der Magier so schnell fortbewegen, wie seine Schnelligkeit es zulässt.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Der Magier kann sich nun auch Kopfüber an steinernen Untergründen entlang bewegen.
Ground BridgeTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers ist der Anwender in der Lage, sich eine stabile Brücke aus Bodenplatten zu erschaffen. Abgründe, Seen oder Flüsse stellen also kein Hindernis mehr dar. Der Magier stellt sich an den Rand des Abgrundes oder an das Ufer und erschafft sich eine stabile Plattform aus Erde und Steinen aus dem umliegenden Erdreich, deren Maße circa 3x3 Meter beträgt. Befestigt wird der stabile Boden am Ufer bzw. am Abgrund, indem die Teile miteinander verschmelzen. Reichen die drei Meter nicht aus, begibt der Magier sich erneut an den Rand und erschafft die nächste Plattform, bis das Ziel erreicht ist. Die einzelnen Bodenplatten verbinden sich ebenfalls miteinander und bilden eine Brücke von maximal 15 Metern.
Marble SurferTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4,
Stone SurferBESCHREIBUNG: Der Marble Surfer ist die Weiterentwicklung des Stone Surfers. Dieser Zauber löst eine steinerne Platte aus der Erde, deren Durchmesser bis zu zwei Meter beträgt - je nach dem, wie viel Platz der Magier benötigt. Auf der Platte können der Anwender und eine weitere Person über den Boden surfen, solange sie sich auf Erd- oder Steinboden befindet. Auf dem Wasser oder auf Metall funktioniert die Technik nicht. Die Schnelligkeit der Platte entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Um sicher auf der Platte surfen zu können darf die eigene Geschicklichkeit maximal 2 Level geringer sein als die Surfgeschwindigkeit. Reisegäste mit deutlich geringerer Geschicklichkeit müssen gut aufpassen, dabei nicht von der Platte zu fallen.
Stalagmite IITYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6,
Stalagmite IBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender bis zu fünf Stalagmiten aus der Erde empor schießen. Sie erfassen die Gegner innerhalb der Reichweite und reißen sie schmerzhaft von den Füßen. Schlagkraft und Schnelligkeit der Bodenpfähle entsprechen dabei der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8. Die Stalagmiten haben einen Durchmesser von zwei Metern und erreichen eine Länge von drei Metern.
Klasse IV Granite SurferTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Erde
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 5,
Marble SurferBESCHREIBUNG: Der Granite Surfer ist die Weiterentwicklung des Marble Surfers. Dieser Zauber löst eine steinerne Platte aus der Erde, deren Durchmesser bis zu drei Meter beträgt - je nach dem, wie viel Platz der Magier benötigt. Auf der Platte können der Anwender und drei weitere Personen über den Boden surfen, solange sie sich auf Erd- oder Steinboden befindet. Auf dem Wasser oder auf Metall funktioniert die Technik nicht. Die Schnelligkeit der Platte entspricht der Willenskraft des Anwenders. Um sicher auf der Platte surfen zu können darf die eigene Geschicklichkeit maximal 2 Level geringer sein als die Surfgeschwindigkeit. Reisegäste mit deutlich geringerer Geschicklichkeit müssen gut aufpassen, dabei nicht von der Platte zu fallen.