Wind TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wind KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft das Wort "Wind" in großen Buchstaben, die nur daran erkennbar sind, dass sie verfügbare Materie aus der Nähe in sich herumwirbeln. Die Buchstaben bieten keinerlei Widerstand gegen Berührung oder Angriffe und umhüllen hinein gesteckte Gliedmaßen nur mit einem lauen Lüftchen. Ihnen entströmt sanfter Wind, der vom Zaubernden weg weht. Der Wind weht mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders -1 bis einem Maximum von 4 entsprechen und kann so beispielsweise Feinde vom Zaubernden wegschieben. Die maximale Reichweite, die jemand weggeschoben werden kann, beträgt 5 Meter. Das Schieben geschieht dabei relativ langsam, im Verlaufe mehrerer Sekunden.
Rope TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft nacheinander die Buchstaben des Worts "Rope" in kursiv vor dem Zaubernden. Alle fünf Sekunden bildet sich ein Buchstabe. Die Buchstaben sind aus einem bräunlichen Material, hängen vollständig zusammen und bilden so ein Seil von fünf Metern Länge. Das Seil bewegt sich nicht von alleine und die Buchstaben fallen sofort in sich zusammen, weswegen jegliche Fesslungsversuche mit diesem Zauber manuell durchgeführt werden müssen. Das Seil kann mit einer Stärke von 4 oder einem Zauber mit dieser Stärke zerstört werden.
Magnet TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Metall KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter / 5 Meter um den Magneten SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Iron BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft das Wort "Magnet" innerhalb seiner Reichweite. Die Buchstaben bestehen aus glitzerndem Metall. Im Verlauf von 5 Sekunden baut der Magnet genug Kraft auf, um alles Metallische in der Umgebung in seine Richtung zu ziehen und gegen die eigene Oberfläche zu pressen. Es ist eine Stärke von 7 oder ein Zauber mit entsprechender Stärke nötig, um der magnetischen Kraft zu widerstehen und das Wort zu zerstören. Alternativ können metallische Objekte auch einfach losgelassen und dem Magneten überlassen werden.
Gale TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wind KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 / 150 pro zehn Minuten MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Wind BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erzeugt das Wort "Gale" aus Buchstaben, in denen Staub und andere Kleinstmaterie wild herumgewirbelt wird. Der Zauber kann entweder dazu genutzt werden einen kurzen, aber starken Luftstrom zu erzeugen, der vom Anwender hinweg pustet. Stärke und Schnelligkeit des Windes entsprechend dabei der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Der Wind hält dabei nur einen Moment und formt eine Röhre, durch die das Ziel um bis zu 20 Meter weggeschoben wird. Alternativ kann das Wort mit ein wenig mehr Mana geladen werden um großflächig einen sanfteren Wind zu erzeugen. Mit diesem könnte beispielsweise ein Segelschiff angetrieben oder ein ganzer Haufen Wäsche windgetrocknet werden.
Superglue TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Glue BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft das Wort "Superglue" innerhalb seiner Reichweite. Die Buchstaben des Worts bestehen aus einer milchigen, klebrigen Masse. Sofern sich jemand 3 Sekunden lang zu nah am Wort aufhält, bleibt er an den Buchstaben kleben und kann sich nicht mehr bewegen. Um sich zu befreien ist eine Stärke von 9 oder ein Zauber mit einer entsprechenden Stärke notwendig.
"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Zuletzt von Nico am Mo 30 Okt 2023 - 19:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Ich sehe, du hast da so einige Ideen. Kümmern wir uns lieber darum, Platz zu schaffen, bevor zu viel überschüssige Kreativität in den Tiefen deiner Gedanken verloren geht. Wollen wir?
Wind Handelt es sich hier um ein langsames Schieben? Dann passt mir das. Ein schnelleres "Stoßen" wäre schon Klasse II, also stell das bitte in der Beschreibung noch kurz klar. Außerdem denk an die Striche hinter "Spezielles" ^^
Rope Grundsätzlich gut, das hier ist aber kein Supportzauber, sondern ein klassischer Fesselzauber Klasse I! Schau dir dazu mal die Fesselregeln an, damit die Wirkungszeit des Zaubers entsprechend angepasst wird.
Magnet Gefällt mir. Die Einschränkung auf Metall ist denke ich eine gute Basis, um die Reichweiten anderer Fesseln ein Stück zu überschreiten; vom Effekt her ist es ja dann keine klassische Fessel. Also: Passt mir so!
Gale Huh... ein interessantes Konzept, aber nicht übel. Passt!
Wall Den Zauber bitte streichen. Offensive und Defensive Zauber sind in AP1-Magien nicht möglich ^^
Superglue Passt.
Portal Auch den Zauber hier müsste ich einmal ablehnen; Teleportation hat bei 1AP nicht wirklich ihren Platz, auch nicht mit den Einschränkungen hier. "Richtige" Teleportation, wie hier durch die Portale, sieht man im Normalfall nur im Bereich Lost Magic.
Wind Handelt es sich hier um ein langsames Schieben? Dann passt mir das. Ein schnelleres "Stoßen" wäre schon Klasse II, also stell das bitte in der Beschreibung noch kurz klar. Außerdem denk an die Striche hinter "Spezielles" ^^
Langsames Schieben, aye. Keine Druckwelle, die jetzt und sofort jemanden wegschießt. Beschreibung dementsprechend ein Satz hinzugefügt und abtrünnige Striche wieder eingefangen.
Untiefe schrieb:
Rope Grundsätzlich gut, das hier ist aber kein Supportzauber, sondern ein klassischer Fesselzauber Klasse I! Schau dir dazu mal die Fesselregeln an, damit die Wirkungszeit des Zaubers entsprechend angepasst wird.
Zauberart von Support auf Fessel geändert. Entsprechende Klausel zur Befreiung hinzu gefügt.
Untiefe schrieb:
Wall Den Zauber bitte streichen. Offensive und Defensive Zauber sind in AP1-Magien nicht möglich ^^
Portal Auch den Zauber hier müsste ich einmal ablehnen; Teleportation hat bei 1AP nicht wirklich ihren Platz, auch nicht mit den Einschränkungen hier. "Richtige" Teleportation, wie hier durch die Portale, sieht man im Normalfall nur im Bereich Lost Magic.
Fortress Auch hier: Ein Schild, bitte streichen!
Yeet. Wäre für Wall und Fortress ein solcher Zauber möglich, sofern er nicht in das Attributssystem eingreift? Also schlicht eine Mauer irgendwo hinstellt, die aber nicht mehr Schutz bietet als beispielsweise eine Steinmauer?
"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Rope Hier ging es mir wie gesagt eher um die Wirkzeit, also um folgenden Teil der Fesselregeln:
Zitat :
Bei Zaubern, die Fesselmaterial erschaffen, entsteht innerhalb dieser 5 Sekunden genügend Material, um einen Körperteil manuell zu fesseln.
In der Hinsicht würde es sich z.B. anbieten, statt einem direkt geschriebenen Wort ein Wort zu nehmen, das sich Stück für Stück aufbaut, sodass in 5 Sekunden je ein Buchstabe erscheint und je ein Buchstabe ist genug Seil, um ein Körperteil zu fesseln? Nur ein Gedanke. Wie genau du das der Form halber aufziehst ist schlussendlich deine Sache ^^
Wall / Fortress
Zitat :
Wäre für Wall und Fortress ein solcher Zauber möglich, sofern er nicht in das Attributssystem eingreift? Also schlicht eine Mauer irgendwo hinstellt, die aber nicht mehr Schutz bietet als beispielsweise eine Steinmauer?
Hm, ein interessanter Gedanke. Ohne Attributwirkung wäre eine einfache Wand denke ich in Ordnung, ja. Stell nur in dem Rahmen klar, dass sie tatsächlichen Angriffen nicht standhalten bzw. keine Angriffe abwehren kann.
Rope Hier ging es mir wie gesagt eher um die Wirkzeit, also um folgenden Teil der Fesselregeln:
Zitat :
Bei Zaubern, die Fesselmaterial erschaffen, entsteht innerhalb dieser 5 Sekunden genügend Material, um einen Körperteil manuell zu fesseln.
In der Hinsicht würde es sich z.B. anbieten, statt einem direkt geschriebenen Wort ein Wort zu nehmen, das sich Stück für Stück aufbaut, sodass in 5 Sekunden je ein Buchstabe erscheint und je ein Buchstabe ist genug Seil, um ein Körperteil zu fesseln? Nur ein Gedanke. Wie genau du das der Form halber aufziehst ist schlussendlich deine Sache ^^
Text entsprechend deines Vorschlags angepasst. Habe wohl ein wenig Leseschwierigkeiten, da mir das mit der Zeit vollständig entgangen ist.
Untiefe schrieb:
Wall / Fortress
Zitat :
Wäre für Wall und Fortress ein solcher Zauber möglich, sofern er nicht in das Attributssystem eingreift? Also schlicht eine Mauer irgendwo hinstellt, die aber nicht mehr Schutz bietet als beispielsweise eine Steinmauer?
Hm, ein interessanter Gedanke. Ohne Attributwirkung wäre eine einfache Wand denke ich in Ordnung, ja. Stell nur in dem Rahmen klar, dass sie tatsächlichen Angriffen nicht standhalten bzw. keine Angriffe abwehren kann.
Prima. Vielen Dank für die Hilfe. Ich schaue mal, ob ich dann irgendwann mal die Zauber nachschiebe, da mir der Gedanke von sich zu einer Mauer zusammenschiebenden Buchstaben eigentlich ganz gut gefällt.
"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.