Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein Schwert für Tartaros

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Schwert für Tartaros Empty
BeitragThema: Ein Schwert für Tartaros
Ein Schwert für Tartaros EmptySo 22 Okt 2023 - 22:45

Orcus
GATTUNG: Klingenwaffen - Schwerter
TYP: Einhänder
BESITZER: Nero Necrologia | Tartaros
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40 pro Geschoss
SPEZIELLES: Ist direkt mit dem Mana des Anwenders verbunden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Lavamagie
BESCHREIBUNG: Beim Höllenschwert Orcus handelt es sich um eine klassisches Einhänderschwert des Crusaders Tartaros. Es ist komplett aus Stahl gefertigt und etwa 100 cm lang, wobei etwa 10 cm dem Griffstück und 90 cm der Klingenlänge entsprechen. Es ist beidseitig scharf geschliffen und besitzt zur Mitte der Klinge beidseitig einen Wellenschliff, der dazu dient, andere Klingenwaffen besser abfangen zu können. Zur Klingenspitze hin einen Wellenschnitt, welche am Ende der Klinge hin spitz zuläuft. Orcus ist pechschwarz und besitzt vor dem Griff eine Parierstange, um die Hand des Trägers vor fremden Klingen zu schützen.
Das Höllenschwert ist in der Lage, das Mana der Lavamagie anhand seiner Klinge zu bündeln und als komprimiertes Geschoss in Form einer flüssigen Schnittwelle aus Lava auf den Gegner zu schleudern, welche genau einen Meter breit ist und bei einem Treffer Verbrennungen je nach Intensität des Treffers bishin zum ersten Grad hervorrufen kann. Die Stärke und Schnelligkeit dieses Projektiles entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 5. Pro Angriff kann dieses Schwert allerdings immer nur ein Geschoss gleichzeitig verwenden. Die Schnittwelle kann effektiv eine Distanz von bis zu 10 Metern überbrücken.


Reden | Denken

Ein Schwert für Tartaros Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am Mo 6 Nov 2023 - 17:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Ein Schwert für Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Ein Schwert für Tartaros
Ein Schwert für Tartaros EmptyMo 6 Nov 2023 - 14:11

Hallöchen!

Ein Schwert, also ... Mal sehen!

Es ist beidseitig schahrf geschliffen und besitzt zur Mitte der Klinge beidseitg geriffelte Einkerbungen, die dazu dienen, andere Klingenwaffen besser abfangen zu können. [...] Orcus ist pechschwarz und besitzt vor dem Griff eine vertikale Barrikade, um die Hand des Trägers vor fremden Klingen zu schützen.
Ich glaube da sollte "scharf" stehen! Kleiner Hinweis eines Schwert-Nerds: Das nennt sich Wellen/Flammenschliff und ist das typische Merkmal einer Flamberge. Ich kann mir nicht so genau vorstellen, was du mit "vertikaler Barrikade" meinst - beziehst du dich auf die Parierstange?

Ein Geschoss ist grundlegend okay, allerdings hätte ich dafür gerne noch eine Reichweitenangabe! Wenn das Geschoss aus Lava besteht, müsstest du dich außerdem meiner Ansicht nach entscheiden ob es flüssig ist (also verbrennt) oder erhärtet ist (und damit schneidet) wie in der Lavamagie festgelegt, beides stelle ich mir etwas schwierig vor! Die Willenskraftvoraussetzung kann dafür auch auf 6 runter - sehe nicht wirklich einen Grund für eine derart hohe Voraussetzung, da es sich ja um ein simples Geschoss aus der Klinge handelt! :D
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Schwert für Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Ein Schwert für Tartaros
Ein Schwert für Tartaros EmptyMo 6 Nov 2023 - 17:11

Hallo @Naiad,

zunächst mal Danke, dass du dich um Orcus kümmerst. :3

Orcus

- Reichweite angegeben, hier auf 10 Meter gesetzt
- Rechtschreibfehler korrigiert.
- Hab mich für die flüssige Variante entschieden. :3
- Parierstange, danke! Das war das Wort, was ich verzweifelt gesucht hab. Ich kannte sie bei Katana als Tsuba, aber ich kannte den Begriff Parierstange nicht. xD
Steht jetzt jedenfalls als Parierstange drin. ^^
- WK ist auf 6

Damit bist du wieder dran. :3


Reden | Denken

Ein Schwert für Tartaros Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Ein Schwert für Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Ein Schwert für Tartaros
Ein Schwert für Tartaros EmptyMo 6 Nov 2023 - 18:07

Dann passt mir das soweit und ich schicke dich mit meinem

Ein Schwert für Tartaros Angenommen

in die Zweitbearbeitung!

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Ein Schwert für Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Ein Schwert für Tartaros
Ein Schwert für Tartaros EmptySa 11 Nov 2023 - 11:25

Der rote Schimmer der Klinge, wie Blut verborgen im Wasser, ist ein Zeichen für den Feind, ich sehe schon. Wollen wir?

Es sollte tatsächlich auch fein sein, wie es ist... das sieht man natürlich gern! Insofern:

Ein Schwert für Tartaros UntiefeAngenommen

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Ein Schwert für Tartaros
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Persönlicher Zauber von Tartaros
» Gilenwechselupdate: Nero/Tartaros
» Schwert Nr. 6 und Nr. 7
» Schwert Nr. 2
» Schwert der Schatten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: