Hallöchen!
Ein Schwert, also ... Mal sehen!
Es ist beidseitig schahrf geschliffen und besitzt zur Mitte der Klinge beidseitg geriffelte Einkerbungen, die dazu dienen, andere Klingenwaffen besser abfangen zu können. [...] Orcus ist pechschwarz und besitzt vor dem Griff eine vertikale Barrikade, um die Hand des Trägers vor fremden Klingen zu schützen.
Ich glaube da sollte "scharf" stehen! Kleiner Hinweis eines Schwert-Nerds: Das nennt sich Wellen/Flammenschliff und ist das typische Merkmal einer Flamberge. Ich kann mir nicht so genau vorstellen, was du mit "vertikaler Barrikade" meinst - beziehst du dich auf die Parierstange?
Ein Geschoss ist grundlegend okay, allerdings hätte ich dafür gerne noch eine Reichweitenangabe! Wenn das Geschoss aus Lava besteht, müsstest du dich außerdem meiner Ansicht nach entscheiden ob es flüssig ist (also verbrennt) oder erhärtet ist (und damit schneidet) wie in der Lavamagie festgelegt, beides stelle ich mir etwas schwierig vor! Die Willenskraftvoraussetzung kann dafür auch auf 6 runter - sehe nicht wirklich einen Grund für eine derart hohe Voraussetzung, da es sich ja um ein simples Geschoss aus der Klinge handelt! :D