Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Kiryn Volkszauber Überarbeitung

Nach unten 
AutorNachricht
Lacrita
Sinner
Lacrita
Anmeldedatum : 21.09.22
Anzahl der Beiträge : 303

Kiryn Volkszauber Überarbeitung Empty
BeitragThema: Kiryn Volkszauber Überarbeitung
Kiryn Volkszauber Überarbeitung EmptyMi 13 Dez 2023 - 17:06

Ich weiß nicht, warum mir das erst jetzt so aktiv aufgefallen ist, aber ich finde es schon ziemlich teuer, einen KI Volkszauber 50 Mana kosten zu lassen. Daher hab ich ihn mal auf ein KI Niveau gesenkt bzw. ein Stück über dem Durchschnitt angesiedelt wegen dem kleinen Nebeneffekt, den die Verwandlung hat (also die brennenden Eigenschaften)

Alternativ hab ich auch über Kosten pro Minute nachgedacht, aber ich denke, dass der Zusatz mit dem Enden des Zaubers, wenn die Flammen gelöscht werden oder man sich beruhigt hat, eine gute Alternative ist.

Alt:

Fury Eruption
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhalten Kiryn gratis zur Charaktererstellung.
VORAUSSETZUNGEN: ---
BESCHREIBUNG: Wenn ein Kiryn wütend wird, verwandelt es sich automatisch in einen Nyrik. Ein Wesen mit feurigem Haar, Augen und sogar Fußspuren. Die Haut wird mit schwarzen Schuppen bedeckt. Ein Kiryn, in seiner Nyrik-Form greift alles und jeden an und zerstört blindlings Sachen in seiner Nähe. Die brennenden Körperteile können dabei auch leicht entflammbare Sachen anzünden und so die Zerstörung vergrößern. Ein Nyrik verwandelt sich in ein Kiryn zurück wenn es sich beruhigt hat oder die Flammen gelöscht wurden.


-Manakosten angepasst


Und da ich der einzige Spieler eines Kiryns bin: Hi, ich gebe meine Zustimmung für diese Überarbeitung! xD


Kiryn Volkszauber Überarbeitung PbD88kZ
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Kiryn Volkszauber Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Kiryn Volkszauber Überarbeitung
Kiryn Volkszauber Überarbeitung EmptyDo 14 Dez 2023 - 22:11

Heya, Crita! Schön zu hören, dass du der Überarbeitung deine Zustimmung gibst! Ich kann leider nicht das Gleiche tun ^^

Du hast Recht, dass 50 Mana ganz schön teuer für einen Klasse I-Zauber ist. Man muss an der Stelle aber auch gucken, warum dieser Zauber ein Zauber der Klasse I ist. Das ist er nämlich nur, weil er für das Spielkonzept der Kiryn zur Charaktererstellung erhältlich sein muss.

Vom Inhalt her kann Fury Eruption ein gutes Stück mehr als ein regulärer Klasse I-Zauber. Man könnte es weiter aufdröseln, aber der "nützliche" Teil des Effektes ist, dass der Anwender seinen eigenen Körper komplett anzünden kann. Auf Klasse I wäre es maximal möglich, ein Gliedmaß in Flammen zu setzen, auf Klasse II auch nur zwei Gliedmaße. In der Hinsicht ist der Zauber also auf dem Level eines Zaubers der Klasse III.
Natürlich haben die entstandenen Flammen keine Attributwerte o.Ä., was es zu einem relativ schwachen Klasse III-Zauber machen würde. Außerdem hat der Zauber einen Nachteil im Berserkermodus. Er ist also eher mit einem Zauber der Klasse II vergleichbar, aber definitiv nicht mit einem Zauber der Klasse I.
Dazu kommt die Dauer des Zaubers: Für einmalige Zauberkosten kann der Effekt praktisch ohne Zeitlimit genutzt werden. Bei 5 Minuten Nutzung wären wir selbst bei einem regulären Klasse I-Zauber bei Manakosten von 50 angekommen, dieser Zauber hier kann leicht länger verwendet werden.

Dementsprechend sind die Zauberkosten von 50 in meinen Augen vollkommen angemessen. Technisch gesehen fallen sie sogar etwas gering aus, aber der ganze Punkt dieses Zaubers ist, dass er schon früh zur Verfügung steht, also würde ich sie nicht weiter erhöhen. Senken würde ich sie aber auch nicht.

Ich lasse den Thread hier einmal offen, falls du darüber sprechen, Fragen stellen oder eine Zweitmeinung anfordern möchtest. Ansonsten gib mir bitte Bescheid, dass ich den Thread hier verschieben kann.
Nach oben Nach unten
Online
Lacrita
Sinner
Lacrita
Anmeldedatum : 21.09.22
Anzahl der Beiträge : 303

Kiryn Volkszauber Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Kiryn Volkszauber Überarbeitung
Kiryn Volkszauber Überarbeitung EmptyFr 15 Dez 2023 - 0:00

Hmmm...verstehe.
Gut, dann verschieb das hier


Kiryn Volkszauber Überarbeitung PbD88kZ
Nach oben Nach unten
 
Kiryn Volkszauber Überarbeitung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kiryn / Nyrik
» Kiryn/Nyrik Update
» Volkszauber
» Überarbeitung: Wassernymphen
» Überarbeitung: Railgun

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: