Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Kiryn / Nyrik

Nach unten 
AutorNachricht
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Kiryn / Nyrik Empty
BeitragThema: Kiryn / Nyrik
Kiryn / Nyrik EmptyMi 30 Jun 2021 - 18:23

Kiryn / Nyrik

In den Bergen Zentral-Fiores existiert das Dorf Ago Village und deren Bewohner nannten sich Kiryn. Äußerlich gleichen Kiryn normalen Menschen. Durch einen Fluch verwandelten sich die Kiryn, wenn sie wütend werden in Nyrik. Während Kiryn als freundlich und nett gelten sind Nyrik zerstörerische Kreaturen. Nyrik werden wieder zu Kiryn wenn ihr Zorn verflogen ist. Mit sehr viel Training und Disziplin kann ein Kiryn seine Nyrik-Form kontrollieren und verfällt nicht in das typische zerstörerische Muster. Die Kiryn haben gelernt ihren Fluch für sich zu nutzen und die Magier die aus dem Dorf kommen, kommen mit dem feurigen Element leichter zurecht als andere (normale) Magier.
VORAUSSETZUNGEN: Geburtsort: Ago Village, Mindestens Potenzialstufe 2 auf Willensstärke bei Charaktererstellung
BONI: Feuertalent: Das Erlernen von Zaubern mit Feuerelement ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich, den Zauber Fury Eruption erhält man gratis zur Charaktererstellung
MALI: Wasser- und Eisanfälligkeit; Zauber mit Wasser- und Eiselement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.


Kiryn / Nyrik 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."


Zuletzt von Ângelo am Mo 12 Jul 2021 - 22:32 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Kiryn / Nyrik Empty
BeitragThema: Re: Kiryn / Nyrik
Kiryn / Nyrik EmptyMi 30 Jun 2021 - 20:43

So Ângelo, dann sehen wir uns doch deine feurigen Kameraden mal an.

Qilin
Ich weiß nicht, ob es Absicht war oder nicht, aber es gibt in chinesischer Folklore Qilins, die aber vollkommen anders sind, als das, was du beschreibst. Hier könnte Verwechslungsgefahr bestehen.

Beschreibung
Die muss wesentlich kürzer gestaltet werden, alles was zur Geschichte beiträgt muss raus, es geht hier wirklich grundlegend darum, was das Volk ist, mehr nicht. Man erfährt übrigens mit KEINEM Wort, wie ein Qilin aussieht.
Ângelo schrieb:
Da Niliq durch den Fluch allgemein eine Affinität zu Feuer haben, ist es nicht verwunderlich, dass es in dem Dorf ausschließlich Feuermagier gibt, sofern man magische Eigenschaften besitzt.
Nein, das kann ich so nicht durchgehen lassen. Die Aussage, dass es ausschließlich Feuermagier unter den Mitgliedern des Volkes gibt, ist viel zu restriktiv. Sie können besonders gut im Umgang mit Feuermagie sein oder so, aber keine absoluten Aussagen treffen zu etwas, das die Charaktererstellung so extrem hemmen würde.

Voraussetzungen
Ich meine an ein Dorf binden ist in Ordnung, aber dann würde ich ihm schon einen Namen geben UND auch genau festlegen, wo es liegt. In den Bergen ist halt sehr unspezifisch, wenn wir sowohl im hohen Norden, als auch nahe der Wüste und im Süden Berge haben, die in Frage kämen.

Boni
Der 10% Manabonus geht leider nicht, da dies Variationen von Menschen vorbehalten ist. Ich würde die etwas empfehlen, das wie das Windtalent der Vates funktioniert, nur eben für Feuer.
Die Niliqform wäre in meinen Augen ein eigener Zauber, der mit steigenden Stats auch in Rang und Effekt aufgewertet werden würde, weil so hat man halt wirklich keinerlei Regelung, wie diese Form ablaufen soll und was genau sie mit einem anstellt. Auch das Aussehen dieser Form ist halt nicht klar, weil feurige Wesen es so gar nicht eingrenzt. Irrlicht, Feuerkatze oder eine humanoide Flamme sind alles feurige Wesen, aber sehr unterschiedlich.

Mali
Selbes Spiel mit den 10%, hier würde es doch eigentlich mehr Sinn machen, wenn die feurigen Wesen, wie auch immer sie aussehen, empfindlicher gegenüber den Zaubern mit Wasser und Eiselement sind, statt sie nur schlechter wirken zu können, oder?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Kiryn / Nyrik Empty
BeitragThema: Re: Kiryn / Nyrik
Kiryn / Nyrik EmptyDo 1 Jul 2021 - 22:27

So dann dürfte ich alles bearbeitet haben was bearbeitet werden sollte.


Kiryn / Nyrik 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Kiryn / Nyrik Empty
BeitragThema: Re: Kiryn / Nyrik
Kiryn / Nyrik EmptyMi 7 Jul 2021 - 15:35

Heyho Ângelo,

wollen wir doch mal weitermachen.

Es ist auf jeden Fall schon kürzer, als da du das Dorf Ago bereits was Lage und ähnliches angeht, in der Beschreibung erwähnst, reicht es, wenn die Voraussetzung einfach Herkunft das Dorf Ago ist.

Die Niryk Form müsste als eigener Zauber ausgeschrieben werde + es müsste bei den Boni drin stehen, dass sie diesen Zauber zur Charaktererstellung gratis erhalten.

Rest passt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Kiryn / Nyrik Empty
BeitragThema: Re: Kiryn / Nyrik
Kiryn / Nyrik EmptyMi 7 Jul 2021 - 15:56

Dann dürfte ich alles haben. Der Zauber wurde seperat gepostet


Kiryn / Nyrik 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Kiryn / Nyrik Empty
BeitragThema: Re: Kiryn / Nyrik
Kiryn / Nyrik EmptyMo 12 Jul 2021 - 10:17

Die Beschreibung der Nyrikform kannst du aus der Volksbeschreibung rausnehmen, das wäre ja eher was für den Zauber selbst. Du kannst gerne schreiben, dass sie ne andere Form annehmen können, aber den Zauber nochmal auszuschrieben ist ja wenigr zielführen.

Geburtsort Ago Village reicht vollkommen aus bei den Voraussetzungen, hier muss nciht in ganzen Sätzen gearbeitet werden.

Der Volkszauber sollte auch bei den Boni auftauchen, dass klar ist, dass einer existiert und dass er von Anfang an erlernt ist.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Kiryn / Nyrik Empty
BeitragThema: Re: Kiryn / Nyrik
Kiryn / Nyrik EmptyMo 12 Jul 2021 - 22:04

Dann hoffe ich das es jetzt den Wünschen entspricht ^^


Kiryn / Nyrik 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Kiryn / Nyrik Empty
BeitragThema: Re: Kiryn / Nyrik
Kiryn / Nyrik EmptyMi 14 Jul 2021 - 19:34

Kiryn / Nyrik Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Kiryn / Nyrik Empty
BeitragThema: Re: Kiryn / Nyrik
Kiryn / Nyrik EmptyDo 15 Jul 2021 - 18:53

Medusa ist immer so ausführlich... da kann ich dich ja gar nicht mit Kritik überfluten. Wollen wir?

Kiryn / Nyrik UntiefeAngenommen

Ich trage das Volk ein.
Nach oben Nach unten
 
Kiryn / Nyrik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kiryn/Nyrik Update
» Kiryn Volkszauber Überarbeitung
» Volkszauber der Nyrik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: