So Ângelo, dann sehen wir uns doch deine feurigen Kameraden mal an.
QilinIch weiß nicht, ob es Absicht war oder nicht, aber es gibt in chinesischer Folklore Qilins, die aber vollkommen anders sind, als das, was du beschreibst. Hier könnte Verwechslungsgefahr bestehen.
BeschreibungDie muss wesentlich kürzer gestaltet werden, alles was zur Geschichte beiträgt muss raus, es geht hier wirklich grundlegend darum, was das Volk ist, mehr nicht. Man erfährt übrigens mit KEINEM Wort, wie ein Qilin aussieht.
- Ângelo schrieb:
- Da Niliq durch den Fluch allgemein eine Affinität zu Feuer haben, ist es nicht verwunderlich, dass es in dem Dorf ausschließlich Feuermagier gibt, sofern man magische Eigenschaften besitzt.
Nein, das kann ich so nicht durchgehen lassen. Die Aussage, dass es ausschließlich Feuermagier unter den Mitgliedern des Volkes gibt, ist viel zu restriktiv. Sie können besonders gut im Umgang mit Feuermagie sein oder so, aber keine absoluten Aussagen treffen zu etwas, das die Charaktererstellung so extrem hemmen würde.
VoraussetzungenIch meine an ein Dorf binden ist in Ordnung, aber dann würde ich ihm schon einen Namen geben UND auch genau festlegen, wo es liegt. In den Bergen ist halt sehr unspezifisch, wenn wir sowohl im hohen Norden, als auch nahe der Wüste und im Süden Berge haben, die in Frage kämen.
BoniDer 10% Manabonus geht leider nicht, da dies Variationen von Menschen vorbehalten ist. Ich würde die etwas empfehlen, das wie das Windtalent der Vates funktioniert, nur eben für Feuer.
Die Niliqform wäre in meinen Augen ein eigener Zauber, der mit steigenden Stats auch in Rang und Effekt aufgewertet werden würde, weil so hat man halt wirklich keinerlei Regelung, wie diese Form ablaufen soll und was genau sie mit einem anstellt. Auch das Aussehen dieser Form ist halt nicht klar, weil feurige Wesen es so gar nicht eingrenzt. Irrlicht, Feuerkatze oder eine humanoide Flamme sind alles feurige Wesen, aber sehr unterschiedlich.
MaliSelbes Spiel mit den 10%, hier würde es doch eigentlich mehr Sinn machen, wenn die feurigen Wesen, wie auch immer sie aussehen, empfindlicher gegenüber den Zaubern mit Wasser und Eiselement sind, statt sie nur schlechter wirken zu können, oder?